S
susan_12904637

  • 7. Okt 2003
  • Beitritt 7. Sept 2003
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Aknenarben
    Ich habe in meiner Teenie-Zeit zum Teil ganz schrecklich Akne gehabt, jetzt ist es leichter, aber eine Haut wie eine Mondlandschaft. Bin zur Kosmetikerin und habe mir das Fruchtsäure-Peeling machen lassen. Ich mußte 3 mal hin, immer im Abstand von 2 Wochen. Man muß das im Winter machen lassen, wenn nicht so viel Sonnenlicht auf die Haut scheint, weil durch das Peeling die Haut etwas von ihrer Schutzfunktion verliert. Bis dann die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskommen, hat die Haut wieder ihre volle Schutzfunktion. Das Peeling hat sehr toll geholfen und als kleinen Nebeneffekt die ersten Fältchen (waren eh nur minimal - mit 23 Jahren!) total verschwinden lassen. Kostete (damals waren es noch DM) pro Behandlung 100 DM und eine Nachtcreme, die die positive Wirkung verstärkt, für ca. 150 DM. Kommt dann bei 3 Behandlungen mit Creme auf 450 DM, also 225 EUR. Die Alternative dazu wäre halt die Abschleifung der Haut vom Hautarzt gewesen, was ja ab einem gewissen Schweregrad die Kasse übernimmt, hätte sie auch bei mir getan. Bloß ist da die Wirkung noch etwas rabiater, die Rötung nach der Behandlung viel extremer (bei der Fruchtsäurebehandlung, bei der sich die Behandlung lediglich wie leichtes Brennen anfühlt, ist die Rötung viel leichter). Man kann einige Zeit auch nicht unter Menschen, weil man so schlimm aussieht.
    Es gab damals auch eine Art Säurepeeling, das so ähnlich hinhaut wie das Fruchtsäurepeeling, bloß noch krasser wirkt und mehr weh tut. Und die Rötung ist danach schlimmer. Das hätte mir damals eine andere Kosmetikerin angeboten, ich habe jedoch die sanftere Methode vorgezogen.
    Es gibt aber auch Salben, bei denen sich die Haut anfängt, zu schuppen. Damit werden die obersten Hautschichten abgelöst und nach ca. 2 bis 3 Monaten hat sich das Hautbild auch verbessert. Die Salbe verschreibt der Hautarzt. Am besten gehst Du mal zu einem guten Hautarzt und fragst ihn, was er für Methoden macht.

    • Hopfen Tabl.
      habe ich mir bei Müller gekauft, da gab es einige ich habe lange herumgesucht und die gefunden und gekauft, die ohne Baldrian waren.

    • Hallo,
      ich misch jetzt auch mal mit!
      Zu mir: Busen, typisch für so ziemlich jede Frau, die mehrere Kinder lange Zeit gestillt hat. Schlapp, nicht mehr straff und einiges an Volumen verloren und ein paar Etagen weiter unten. Nicht gerade mehr das, was man vorhin gewohnt war und von Kind zu Kind wurde es ja immer schlimmer, v.a. wenn man alle seine Kinder innerhalb von kurzer Zeit bekommen hat.


      Naja lange Rede kurzer Sinn: Es mußte etwas getan werden. Und da ich mir erst Quick Bust kaufen wollte, habe es in ebay gefunden und unter Mein Ebay gespeichert, da ich bevor ich sie mir kaufe erst darüber im WWW nachlesen wollte. Als ich dann überzeugt war, schaute ich in Mein Ebay, aber der Artikel war vorzeitig eingestellt, weil der Verkäufer sich zum Zeitpunkt des Einstellens über die Zusammensetzung geirrt hat. Was genau das bedeuten soll, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mir dann auch nirgendswo anders Quick Bust gekauft (gab noch ein paar andere Anbieter bei ebay). Bis auf das L-Thyroxin ist ja Beauty Breast genau das gleiche, also auch nicht gekauft.
      Also, Hopfen Tbl., Rotklee und Soja-Isoflavone gekauft. Und jeden Tag eine Kanne Fencheltee getrunken.
      Und jetzt sehe ich nach 2 Wochen, daß meine Brust etwas straffer ist und nicht mehr so flach, sondern etwas runder geworden ist. Also mache ich weiter.


      Noch etwas, was mir neulich einfiel. Als ich vor längerer Zeit für 1 Monat Gestagen-Tabletten nehmen mußte, fingen meine Brüste zu schmerzen an, kurz danach wurden sie härter und praller und ... größer! Also werde ich mir dieses Yams-Zeug mal besorgen. Wichtig wäre es wohl auch, dieses Zeugs längere Zeit zu nehmen, 3 bis 6 Monate oder so. Damit der erzielte Erfolg auch bliebt.


      Auf die Zeit wirds allerdings dann auch etwas kostspielig, da wäre ja dann das BB wieder günstiger. Mal sehen...!


      Hat jemand schon BB-Erfahrungen gesammelt, vielleicht sollte ich es doch noch kaufen??? *Grübel*


      Naja, jedenfalls viel Glück an alle meine Mittesterinnen und ich wünsche allen viel Erfolg.

      • Ich habe...
        ... bei Weltbild mir diese Wickler gekauft, die man ins heiße Wasser legt. Und ausprobiert: Ich hatte echt tolle Haare. Beim ersten Versuch ließ ich sie nur 5 Minuten drin und hatte eine leichte Welle und mehr Volumen. Beim zweiten Mal ging ich auf eine Feier und meine sehr geraden Haare sollten den ganzen Tag (die Feier ging von vormittag bis sehr spät in die Nacht) schön lockig sein und die Pracht sollte auch nicht nachlassen. Also habe ich zuerst Haarschaum benutzt und dann die Wickler 15 Minuten eingewickelt, nach dem Auswickeln noch etwas Haarspray (aber nicht zu viel, die Haare sollen schließlich beweglich bleiben und nicht hart wie Bretter). Meine Haare sahen echt toll aus und hielten wirklich den ganzen Tag. Ergebnis: Die Wickler sind echt top und waren nicht so teuer (10 EUR).