S
suraya_12741366

  • 17. Apr 2011
  • Beitritt 13. Sept 2009
  • 3 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    Hey,


    nein du brauchst dir keine Sorgen machen. Genieße die Zeit so lange du kannst, sowas kann sich nämlich auch schnell ändern :-)


    Hab einfach viel Spaß und Glück mit dem kleinen Zwerg und GENIEßE es das er so schön schläft.


    LG Icemama

  • Hallo angeleyes,
    mich hat dein Beitrag sehr interessiert. Mein Sohn wird am 27.2.11 zwei Jahre. Wir waren nach der Geburt zwei Wochen im Krankenhaus (inkl. Intensivstation) wegen Neugeboreneninfektion, mit neun Monaten waren wir dann wieder da wegen einem Harnwegsinfekt, auch wieder eine Woche. Wir haben seit der Geburt von Maximilian starke schlafprobleme gehabt. Ich habe auch alles versucht, Bett umgestellt aus unserem in sein Zimmer und und und....!
    Er schläft auch nur ein wenn ich mich dazu lege und warte bis er schläft, wenn ich mich raus schleiche und er noch nicht richtig schläft weint er auch und das mit dem aufwachen genau das selbe. Meine Freundin hat mir jetzt gesagt ich soll es doch mal versuchen sein Bett als Beistellbett zu uns ans Bett zu machen, also eine Gitterseite ablassen. Und siehe da meine Sohn schläft schon viel viel besser, zwar immer noch nicht ganz durch aber wir wollen die Ansprüche ja nicht so hoch setzen ;-).
    Ich habe mich einfach damit abgefunden das ich ihn in den schlaf begleite und somit ist alles einfacher.
    Habe letzten von einer Psychologin gehört das so etwas vom Krankenhaus kommen kann und die dann total die Panik bekommen wenn es ums schlafen geht.
    Mit tagsüber haben wir Gott sei Dank keine Probleme mehr, diese Phase hatten wir aber auch und er hat geschrieben als würde man sonst was mit ihm anstellen. Mich hat sogar schon meine Nachbarin drauf angesprochen warum er so viel schreit.
    Ich muss noch dazu schreiben das es uns nichts ausmacht das er "immer noch"bei uns im Schlafzimmer schläft. Lieber so wie die ganze Nacht keinen schlaf weil ich 10 mal aufstehen muss.


    Sorry für den langen Text, aber wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du mir auch gerne per PN schicken, ich versuche zu helfen bzw. zu beruhigen ;-)


    Viel Viel Kraft und alles gute für Euch!!!
    Icemama+Maximilian (fast 2) :-)

  • alisa_12942619

    :BIEN:
    Also ich finde das völlig ok das du ihn mit bei euch hast. Mien Sohn wir im Februar 2 und wir haben ihm jetzt sein Bett als Beistellbett zu uns getan weil ich auch einfach ein bisschen Platz brauche und er das ganze Bett in anspruch nimmt :-)
    Wir hatten ihn mehrmals versucht in seinem Zimmer schlafen zu lassen aber es ist gescheitert ich finde da aber nix schlimmes dran dann soll er halt bei uns weiter schlafen. Er hat seitdem er auf der Welt ist noch nicht eine Nacht durchgeschlafen und ich habe mir immer Gedanken gemacht WARUM? Aber als ich mich dann einfach damit abgefunden habe das er kein guter schläfer ist war es viel viel besser. Von uns schlafen auch nicht alle gleich. Der eine schläft besser der andere schlechter und da hilft nun mal auch kein Schreien lassen denn dann verliert dein Kind das Vertrauen zu dir.
    Das is doch nix schlimmes, sei froh das er dann mit dir bis morgens schläft. Meiner wir auch meist 3-4 mal nachts wach und ist aber fünf Uhr wach also hell wach dann kann ich aufstehen. Findet euch doch einfach damit ab wenn es so ist und dann habt ihr gleich mehr ruhe. ;-)


    LG

    • :FOU:
      Hallo zusammen,


      bei uns war genau das gleiche. Unser Sohn wird im Februar zwei aber als er klein war war das bei ihm genau so. Hatte erst gedacht das er vielleicht eine Lactose unverträglichkeit hat aber der Arzt meinte dafür hätte er nicht genügend anzeichen. Wir haben die Zeit so schlimm es war dann einfach so überstanden. Es ist von heute auf morgen vorbei, aber jedes Fläschchen war ein Graus. Ich hatte auch immer schon Angst wenn ich wusste das er Hunger hat und dann das Geschrei wieder losgeht. Er hat das auch gemacht mit den Beinen anziehen.
      Das wechseln der Milch hat bei uns nicht geholfen und soll ja auch nicht gut sein so oft zu wechseln.


      Ich wünsche Euch trotz allem viel Spaß und gute Nerven mit der kleinen.


      LG

    • :bien:
      Wie alt dürfen bzw müssen die Kleinen denn sein?


      LG

    • :???:
      Hast du schon mal deinen Kinderarzt gefragt, der weiß vielleicht am besten Bescheid???
      Das ist ja auch nicht ungefährlich.


      LG

    • kiku_12730974

      :FOU:
      @aretheia:
      Bin ganz deiner Meinung. Die Kinder schlafen dann vielleicht durch aber das Vertrauen zu der Mutter idt dann nicht mehr so da wie es sein soll. Mein Sohn, jetzt 18 Monate, hat noch keine eine Nacht seitdem er auf der Welt ist durchgeschlafen. Am Anfang fande ich das auch nicht gerade toll und habe mir immer überlegt was ich machen kann. Als ich mir aber dann dachte, ok du hast einfach keinen guten schläfer ging alles viel einfacher. Er wurde ruhiger und ich auch. Er schläft heute immer noch nicht durch aber so ist es eben und immer dran denken, ES SIND KINDER UND KEINE MASCHINEN!!!


      LG

      • :-/
        Hallo,


        bei uns war genau das selbe, ich denke das denen das vielleicht weh tut wenn sie die warme milch bekommen und auch zähne. Bei unserem kleinen ging das laaange so. Sogar später noch wer er Glässchen oder selbstgekochtes bekommen hat. Bei uns hat es auch ungefähr mit 6 oder 7 MOnaten angefangen aber es hat noch ewigkeiten gedauert bis der erste Zahn kam. Was vielleicht auch sein kann das sie eine Milchunverträglichkeit hat, das wurde aber uns ausgeschlossen.
        Naja so schlagartig wie das dann angefangen hatte hat es auch, mhhh ich weiß nicht mehr genau wann, aber aufgehört.


        Nur Mut und starke Nerven, irgendwann wird es wieder besser.


        LG

      • @schildmaid :BIEN:
        Ich bin ganz deiner Meinung.
        Ich bringe es garnicht übers Herz mein Kind lange schreien zu lassen. Wie du schon sagst es schreit ja nicht ohne Grund. Meine Sohn (18 Monate) hat bis jetzt eine Nacht durchgeschlafen und ansonsten kommt er nacht bis zu drei vier mal aber meist nur weil er dann schlecht geträumt hat. Er trink aber auch Nachts Tee manchmal viel manchmal wenig. Er trinkt seit seinem ersten Geburtstag keine Milch mehr aber selbst wenn er das noch machen würde und er es bräuchte soll er es bekommen.
        Ich finde auch das die Mama da durch muss und nicht das Kind. Früher hat man sie auch genau 4 Stunden gezogen bis sie die nächste Nahrung bekommen haben, weil das jeder gemacht hat war es halt so aber war das richtig?????? NEIN und so ist das auch mit dem schreien lassen, nur weil das soooo viele machen muss das nicht jeder nachmachen. Aber das muss jeder mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren können, ich kann es nicht.

      • lenore_12954568

        Trinken lassen :BIEN:
        Also dann schreibe ich auch mal was.
        Unser Sohn, 18 Monate alt hat auch noch nie, nicht eine Nacht durchgeschlafen. Am Anfang dachte ich immer das es irgend etwas geben muss das er schläft. Bis ich mich damit abgefunden habe das mein Sohn einfach kein guter schläfer ist und viel träumt.
        Er trinkt nachts mindestens eine große Falsche Tee 300ml (selbstgekocht und ungesüßt), manchmal sogar zwei. Er trinkt aber auch tagsüber sehr viel, ist jetzt nciht so das er das nachts nachholt.
        Er bekommt auch abends wenn er ins Bett geht Tee und wenn er keine lust mehr hat gibt er sie mir und tauscht die Flasche gegen den Schnuller ;-)


        Mein Motto: Nimm dein Kind so wie es ist und alles wird gut :-)

      • gytha_12944167

        Wie bei uns :cry:
        Hallo,


        also unser Sohn wird jetzt 15 Monate und hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Im moment zerrt es wieder sehr an mir, da er auch morgens um fünf Uhr wach ist. Er geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und spätestens, aller spätestens kommt er um Zehn und dann meist alle 2 Std. Er bekommt auch nur noch Tee. Heute z.B. schreit er alle1/2 Std. Stunde. Ich würde gerne mal ein paar Tage 3 oder 4 Std. am Stück schlafen, aber das gibt es nicht :-(
        Bin manchmal echt froh hier das zu lesen, denn dann weiß ich das ich nicht alleine bin. Aber wie gesagt, er hat noch nie, keine eine Nacht seitdem er auf der Welt ist durchgeschlafen.
        Ich lasse Ihn aber auch nicht schreien denn dann steigert es sich so rein das es garnicht besser wird und warum soll ich mien Kind schreien lasse wenn ich weiß wie ich es "eigentlich" beruhigen kann.
        Also Kopf hoch, da müssen wir alle durch und eines Tages kommt vielleicht ein Lichtblick.


        GLG Sandra

      • grania_12371939

        Gleiches problem
        hallo,


        wir haben das gleiche problem, unser sohn ist jetzt 11 monate und wird auch meist alles stunde bis zwei stunden wach. mal kann ich ihn schnell wieder beruhigen doch meistens nicht. ich hole ihn dann aus seinem bettchen bis er sich einigermassen wieder beruhigt, ich lasse ihn auch nicht schreien, denn da bin ich kein fan von, ein kind schreit nicht ohne grund.
        mit dem essen habe ich dann auch gelassen, er bekommt nur noch tee. wir dachten vielleicht liegt es daran das er bei uns im schlafzimmer schläft und vielleicht durch uns geweckt wird, haben dann sein bettchen in sein zimmer gestellt, da habe ich dann rausgefunden, das es noch schlimmer ist und er einfach meine nähe noch möchte, die er auch bekommt. eine bekannte sagte letztens das er alt genug sei in seinem zimmer zu schlafen, hallo der kleine wurm ist 11 monate ich finde nicht das er dafür alt genug ist, naja jedem das seine und jedes kind ist unterschiedlich.
        ich befürchte das wir da einfach durch müssen, er hat seit seiner geburt noch nie durchgeschlafen.
        was ich noch sagen wollte, bei uns sind aber auch im moment die zähnchen ein großes thema, er bekommt einen nach dem anderen, wie ist das bei euch?


        LG Sandra

        • Wie bei uns
          Hallo jelly06,


          bei uns hat auch so eine Phase angefangen. Er, jetzt 10 monate, ist auch immer wunderbar eingeschlafen wenn ich mich kurz dazu gelegt habe, doch seit zwei Tagen schreit er dann wie am Spieß. Und das mit dem spielen ist bei Ihm genau so, vielleicht ist es doch nur eine Phase und bald kommt wieder eine bessere Zeit auf uns zu. Ich meine klar bin ich dann auch bisschen gereizt, wenn er selbst nicht weiß was er will, aber im anderen moment lacht er dich an und dann kann man garnciht mehr sauer sein. Seit zwei Tagen will er auch nix essen, vielleicht sind es auch die Zähnchen, wir haben jetzt den 3. bekommen.
          Wie ist es jetzt bei dir, besser?


          LG Sandra

        • suraya_12741366

          :BIEN:
          Ach noch was....., an dem Sruch ist wirklich was dran ich hätte es nie geklaubt:


          "Speikinder sind Gedeihkinder"


          LG

        • :-(
          Hallo Sunny,


          unser Sohn mittlerweile 10 Monate bekommt auch von Geburt an AR Nahrung, bei Ihm das auch mit dem Ventil. Obwohl er heute Brei, Gemüse, kekse naja so alles mögliche bekommt, ist leider Gottes seine Kleidung immer noch sehr voll. Er bekommt jetzt immer noch AR (seit 2 Tagen hat er garkeine Milch mehr bekommen) jetzt aber natürlich noch mehr Tee. Also ich muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Bei IHm ist es mal besser und dann mal wieder schlimmer. Es kommt jetzt immer noch ab und an ein ganzer schwall mit Tee und Essen raus, und dann Karotte, das ist so eine sauerei. Aber ich denke immer so lange er sonst nix hat geht das auch rum, ich muss halt viel waschen.
          Wenn er jetzt garkeine Milch mehr will muss er ja noch mehr Tee trinken, oh weh :-(
          Im Moment wird er auc Nachts immer wach und hat durst aber nicht auf Milch sondern auf Tee, aber da geht das, weil er direkt wieder hingelegt wird und nicht darum zappelt. Ganz schlimm ist es wenn er nach dem essen sitzt oder irgend eine gebeugte Haltung hat.
          Ich hoffe das sich das so mit einem Jahr gibt, was die meisten behaupten.
          Also lass den Kopf nciht hängen, sei froh wenn sie sonst gesund ist, musst nur bissi mehr waschen ;-)
          Wenn du sonst noch fragen hast kannst du mir gerne auch persönlich eine Nachricht schreiben.


          Schönen Abend noch und viel Spaß mit der kleinen Maus.


          LG Sandra

          • ;-)
            Hallo Claudi,


            genau wie beim unserem Sohn. Ich mach mir da aber kein Kopf, ich muss ihn auch spätestens alle drei std. wieder hinlegen weil er müde is. Manchmal is er dann nachts von 1 bis 3 wach oder so und um fünf Uhr dann ganz wach. Er geht abends um sieben ins Bett, habe schon versucht später, aber da mäkkert er auch nur rum. ALso wenn er müde ist lege ich ihn schlafen, die suchen sich schon ihre eigenen schlafgewohnheiten. Ich halte nix davon ein Kind an die eigenen schlafgewohnheiten gewöhnen zu wollen, macht ja bei uns auch keiner, wir gehen auch ins bett wenn wir müde sind.


            GLG Sandra

          • Das gleiche Problem
            Hey,


            ich habe genau das gleiche Problem mein Sohn ist auch 7 Monate und will meist keine MIlch haben, er bekommt Aptamil AR. Das war eigentlich immer sein Frühstück und NAcht hat er auch eine getrunken und meist leer und wenn er jetzt mal ans Fläschen geht das auch nur ein paar schlücke. Versuche ihr Tee bzw. Wasser was du meinst zu geben, das sie genug Flüssigkeit hat. Morgens versuche ich ihm jetzt immer einen Getreidebrei zu geben oder wenn er ihn nicht mag ein Gläschen mit Getreide. Bei meinem Sohn is ja noch das Problem das er den Tee den er bekommt in Massen wieder ausspuckt (Speikind)! Oder was vielleicht auch hilft, wenn du die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas größer machst, so das sie mehr Hunger hat, sie soll natürlich nicht schreien vor Hunger.


            Hoffe dir etwas geholfen zu haben.


            LG Icemama

          • :shock:
            Hey,


            das is genau das was ich auch habe. Bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen. Maximilian ist jetzt 7 Monate und das geht schon sehr lange so. Es fängt abend um 22-22:30 an, er geht um 20:00 Uhr ins Bett. Ab dann schläft er auch total unruhig und weint. Wenn er nicht zu beruhigen ist mach ich ihm eine Flasche, da trink er aber dann auch nur ein bisschen drauss.
            Nachts is bei ihm immer die Nase zu, Tagsüber garnicht. Habe schon den KiA gefragt aber der sagt die Nase wäre normal :???: !
            Ich hole ihn nciht nachs zu mir ins Bett, sonst will er das nur noch, ausser morgens um fünf(da is er meistens wach) das er nochmal schläft, sonst haben wir ja garkeine Ruhe.
            Ob er Zähne bekommt weiß ich nicht, aber wie gesagt es geht auch schon länger so UND die Nase is immer zu. Meine Mama hat gerade heute gesagt ich soll mal versuchen etwas unter die Matratze zu legen das er mit dem Kopf etwas höher liegt. Ich versuche heute mal, aber ich bezweifle das es etwas bring.


            LG und gute Nerven Icemama

          • Versuch....
            Danke für deine Antwort. Ich denke auch, was mir halt nur so sorgen macht, er ist ein Speikind aber richtig und wenn die Flasche jetzt auch noch weg fällt, dann muss er ja noch mehr Tee trinken und das spuckt er in Massen wieder aus. Aber was will ich machen, ich kann ihn schlecht dazu zwingen. Habe heute zwei Sorten Brei gekauft, einmal 3 Korn und einmal Hafer-Banane. Ich versuche erst einmal den 3 Korn, weil der mit Banane bestimmt wieder süßer ist. Aber der Vorschlag mit dem Zwieback ist auch gut, werde ich ihm auch mal servieren ;-)


            LG Sandra

          • Hallo ihr lieben,


            habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Monate trinkt ab und an nachts so gegen zwölf eine Flasche und dann nochmal so um fünf oder sechs. wenn ich ihm aber dann gegen 9 oder 10 uhr morgens nochmal eine machen will dann trink er davon kein bisschen, er hat aber hunger :???: , was soll ich ihm denn zum frühstück geben? Habe jetzt zwei Tage lang ihm morgen ein Glässchen apfel banane babykeks gegeben. Ist das die Lösung??? Gleich zum frühstück schon so was süßes???


            Freue mich über jede Antwort!!! :-D


            LG Icemama