Es kann ehrlich...
beides sein. Ich kann Dir nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht, deshalb würde ich sogleich deinen FA anrufen und dort einen Test machen lassen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt
LG Bedi
Es kann ehrlich...
beides sein. Ich kann Dir nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht, deshalb würde ich sogleich deinen FA anrufen und dort einen Test machen lassen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt
LG Bedi
Warum? Das weiss niemand...
Liebe Melek,
Lass Dich ganz fest knuddeln. Es tut mir so leid, was Du durchmachen musst. Es ist nicht gerecht. Es ist überhaupt nicht gerecht, dass Frauen ihre Wunschkinder verlieren oder gar nie schwanger werden, obwohl sie es sich so wünschen. Schau' zu Dir, liebe Melek. Mach ein Schritt nach dem anderen. Einfacher gesagt, als getan ich weiss. Schau' mal, was der Arzt sagt. Hoffe weiter. Ich verstehe Dich so, dass Du müde bist. War ich nach meiner FG auch. Müde zu HOFFEN, müde weiterzugehen, nach vorne zu blicken, müde für alles. Es gibt in dieser Zeit nur ein Ziel - schwanger zu werden. Vergiss' aber Dich nicht, liebe Melek! Du musst gesund sein, damit Dein Kind (was auf Dich wartet) zu Dir kommen kann.
Ganz liebe Grüsse
Bedi
Hi....
geh lieber zum Arzt, falls Du Dir ehrlich unsicher bist, was das war. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Alles Gute
Bedi
Wir gehen...
jeden Tag spazieren, egal ob es regnet. Klar, wenn wir gerade am Einkaufen sind oder sonst unterwegs, wird der Spaziergang kürzer. Doch unser Kleiner braucht das jeweils am Abend, damit er ruhiger wird.
Gruss
Bedi501
Seit 10 Jahren...
sind wir zusammen, d.h. 1998 haben wir uns kennen gelernt und sofort verliebt. Wir haben seit 2006 geübt und ich hatte im März 2007 in der 18 SSW. eine FG, danach weitergeübt und im März 2008 kam unser hübsche Sohn Tim Samuel zur Welt.
Liebe Grüsse
Bedi501 mit Tim Samuel
So lange...
wie Du es für richtig empfindest. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass ich sofort wieder anfangen kann mit üben und dass der Körper weiss, wenn er wieder dazu bereit ist schwanger zu werden. Jedoch habe ich auch schon gehört, wenn man nicht wartet, kann es wieder zu einer FG führen. Ich weiss ehrlich nicht, was richtig ist. Ich wurde nach 4 Monaten nach der FG wieder schwanger. Andere sofort - andere müssen warten.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG Bedi
Abendrituale
Hallo Kia!
Unser Kleiner ist nun 6 Monate alt und ab dem 3 Monat haben wir Abendrituale eingeführt. Zuerst gebe ich ihm die Brust und singe ihm während dem Stillen Schlaflieder vor, danach geht mein Mann zu ihm ins Zimmer und liest ihm etwas vor, bzw. erzählt ihm von seinem Tag. Dies tut nicht nur unserem Sohn gut. :) Danach ist er bereits eingeschlafen oder ist völlig ruhig, um einzuschlafen. Unser Sohn hat ein Nachtlicht - ohne das kann er nicht schlafen. Wenn unser Tim bei meinen Eltern übernachtet, hat er völlig ein anderes Abendritual, was auch o.k. ist - denn er soll merken, dass er an einem anderen Ort ist und dass andere es auch so gut, wenn nicht besser machen.
Liebe Grüsse
Bedi
Hallo!
Unser Kleiner ist nun 6 Monate alt und ist in der 36. Woche zur Welt gekommen. Ich habe nach dem 3. Monat mit Brei angefangen, da ich es nicht geschafft habe alle 2 Stunden zu stillen. Ich finde Du machst das toll. Du merkst automatisch, ob Dein kleiner Engel soweit ist oder nicht. Ich weiss einfach, dass unser Kleiner mit Blumenkohl grosse Mühe hat, wegen Blähungen.
LG Bedi
Hallo...
unser Kleiner (6 Monate alt) isst/bzw. trinkt:
6 Uhr Brust
zw. 8-9 Uhr 100g Obst-Getreide-Brei
zw. 11-12 Uhr 200g Gemüse-evt. Fleisch-Brei
15 Uhr Brust (neu, wenn er will die Flasche)
17 Uhr 100g Obst-Brei
19 Uhr 100g Obst-Getreide-Brei
21 Uhr Brust
während der Nacht kommt er nochmals zwei Mal für die Brust
Neben der Brust trinkt er 300-400ml Wasser oder Fencheltee
Viele Grüsse
Bedi
Hey ganz ruhig...
Nicht immer gibt es ein vorheriges Anzeichen bei einer FG. War bei mir auch nicht so. Aber macht dich nicht verrückt. Du stresst dich und vorallem das Kind. Wenn du Sorgen hast, dann geh zum Arzt. Aber solche auf und ab's in der Gefühlswelt sind normal. Nimm' ein warmes Getränk und sag' dir und dem Kind, dass es gut wird. Aber eben, wenn die Angst zu gross ist, dann mach lieber eine Untersuchung mehr als geplant.
Gruss bedi
Hallo...
Mach' dich nicht verrückt. Ich hatte eine geplante Einleitung. Unser Kleiner war zu leicht und deshalb hat man ihn in der 36. SSW geholt. Ich musste zweimal einleiten, da es beim ersten Mal nichts genutzt hat. Das erste Mal war eher schmerzhafter, weil die Hebamme mir zuviel Mittel gegeben hat, aber das zweite Mal habe ich fast nichts gemerkt. Ich hatte den Blasensprung und zwei Stunden später war unser kleiner Fratz da. Ob es schmerzvoller ist eine Einleitung oder eine natürliche (d.h. nicht eingeleitete Geburt) weiss ich nicht. Ich hatte keine PDA und wir haben es super über die Bühne gebracht. Hab' keine Angst. Bei mir war es so, als die Hebamme mir das Mittel gab, habe ich 3 Stunden noch nichts gespührt. Ich hab' dann gelesen, bin mit meinem Mann spazieren. Es war sehr gemütlich. Danach ging es los - eher wie sehr starke Mensbeschwerden. Sie haben bei mir abgebrochen, da sich der MuMu nicht geöffnet hat. Alles in Allem hatte ich eine wunderschöne Geburt. Also... drauf los und take it easy
Liebe Grüsse
Bea
Wir sind auch gerade voll dabei...
Unser Kleiner ist auch fast 6 Monate alt und ich kenn das. In einer Nacht kommt er 8 Mal, dann am nächsten Abend wieder "nur" 4 Mal, dann zwei Tage später nur einmal. Verzweifle nicht. Ich weiss, das ist leicht zu schreiben, aber wenn man drin ist, ist es nicht so einfach. Ich hab' momentan auch wieder Schlafmangel, wie in den ersten drei Monaten, aber eben... es geht vorbei :) Unser Kleiner ist noch voll am Zahnen. Isst aber schon 3-4 täglich Brei. Also an der Essgewohnheit kann es nicht liegen. Es ist einfach so. Eventuell die Zähne oder dann ein Wachstumsschub.
Ändern kannst Du nicht viel. Nimm es so wie es kommt.
Liebe Grüsse
Bea und Tim
Genau gleich
mein Kleiner ist dann so quängelig, dass man ihn ja nicht anfassen darf oder er schläft. Ist ganz normal. Meistensnach 1-3 Tagen hat sich das wieder eindespielt.
LG Bea mit Tim 6 Monate
Unser Kleiner kam im März 2008!
Hallo, liebe Jeannine
Unser kleiner Krümmel kam im März 2008 in Australien zur Welt. Ich hatte eine Fehlgeburt im März 2007 in der 18 SSW. Ich hatte auch riesig Angst während der zweiten Schwangerschaft. Aber es ging alles supergut und der Kleine hatte es soooo eilig, dass er 4,5 Wochen zu früh kam, war aber kerngesund. Glaub an Dich und an Dein Kind.
LG Bedi
Hallo Amallie
Bei mir hat es zwei Monate gedauert, war dann aber auch wieder nach zwei Monaten schwanger.
Alles Gute und viel Kraft
LG
Bedi
Hallo Zusammen
Unser Kleiner ist nun 4,5 Monate alt. Da er 4 Wochen zu früh gekommen ist, hatte er immerzu hunger, so dass unsere Kinderärztin bald sagte, ich solle mit Beikost anfangen. Die Kinderärztin meinte, dass der Appetit mit der Frühgeburt zusammenhängt.
Ich habe mit dem Mittagsbrei (Gemüse, d.h. vorallem Karotten und Kartoffeln) angefangen. Nun hat ihm das aber bald nicht mehr gereicht, so dass ich nach Rücksprache mit einem zusätzlichen Früchtebrei angefangen habe. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er den Gemüsebrei nicht mehr will, weil er ja nicht so süss schmeckt, wie der Früchtebrei. Kaum hat er den ersten Löffel Gemüsebrei im Mund fängt er auch schon an zu schreien. Und wie! Kaum geben wir ihm Früchtebrei ist Ruhe. Habt Ihr eine Idee, was wir da machen können? Oder ist es nun einfach ein Kampf zwischen Eltern und Kind?
Vielen Dank für Eure Tipps.
LG
Bedi
Herzliche Gratulation!!!
Zu Deiner Kleinen Luana. Unser Sohn kam in der 35+5 SSW zur Welt. War dann 2,5 Wochen in Pflege. Die Zeit wird sehr schnell vorbei gehen. Sie ist anstrengend, aber Ihr macht es für Eure Luana.
Ganz liebe Grüsse
Bedi
Liebe Melek
es tut so weh... bei Deinem Bericht kam mir auch wieder das Gefühl und die Hilflosigkeit meiner Fehlgeburt auf. Tränen können den Schmerz zeigen, aber manchmal helfen sie nicht.. Ich hab unseren kleinen Schatz letztes Jahr im März 2007 in der 18 SSW verloren. Nun habe ich dieses Jahr am 21.03.08 einen gesunden kleinen Fratz zur Welt gebracht. Aber du siehst ich habe die Fehlgeburt noch nicht verarbeitet, trotz dem grossen Glück das wir in den Armen halten dürfen. Ich weine heute noch um unser erstes Kind und träume auch noch von der Fehlgeburt. Gib' nicht auf - liebe Melek und gib' Dir nicht die Schuld. Ein kleiner Engel wartet auf Euch. Lass' Dich ganz fest drücken.
Liebe Grüsse
Bedi
Hoi, liebe Sonja
Tim ist 3,5 Monate alt und hat nun auch "erlickt", dass es sehr schön ist, wenn man rumgetragen wird. Am Liebsten hat er es auch, wenn ich mich 24 Std. um ihn kümmern würde, aber eben, so wie Du schreibst, es gibt auch noch andere Arbeiten zu erledigen. Ich nehme Tim immer wieder in das Zimmer mit, wo ich gerade arbeite, so dass er mich sieht. So schreit er wenigstens nicht die ganze Zeit rum. Doch es gibt auch Zeiten, da lass' ich ihn einfach schreien. Manchmal ist der Schnulli noch meine Rettung. Tim zahnt eben auch schon - ich weiss, viel zu früh, aber eben... ich denke, darum schreit er auch. Vielleicht ist es bei Deinem Sohn auch so? Ich bin gerade dran feste Spiel- und Schlafzeiten ihm anzugewöhnen. Und es klappt mehr oder weniger :)... Manch' Dir keinen zu grossen Kopf darüber. Da müssen wohl viele Mütter durch.
Ganz liebe Grüsse Bea
Hoi
Tim ist in der 35 SSW + 2 Tage zur Welt gekommen und als er 3 Monate alt war, habe ich mit "Rüeblibrei" angefangen. Mit dem Abendbrei warte ich noch. Es gibt Tage da kann er nicht genug bekommen und dann gibt es wieder Tage, da streikt er schon nach 10 Löffelchen. Aber geschadet hat es ihm nicht und er gedeiht und wächst ganz toll :).
LG Bea