S
suniti_12736602

• 20. Mai 2011
  • Beitritt 1. Feb 2006
  • 15 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben,

wollte mal hören, wie lange Ihr mit einem Geschwisterkind warten wollt oder gewartet habt? Bin noch sehr unschlüssig, ob ein kurzer oder langer Abstand die bessere Wahl sind. Hat sicher beides seine Vor- u. Nachteile, nicht?! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips und Ratschläge.

Mein Sohn ist gerade 13 Monate alt!

Liebe Grüße

• Hallo,

mein erstes Kind konnte und wollte ich nicht stillen, bin auch bestens damit zurecht gekommen, allerdings würde ich bei einem zweiten Kind wohl gerne die Erfahrung machen, wie es ist zu stillen. Wem von euch ist es ähnlich ergangen oder wer hat bereits Erfahrungen gemacht?

Ich möchte natürlich beide Kinder gleich behandeln und habe daher Angst, dass ich dann zu einem ein innigeres Verhältnis habe, oder so...

Bin dankbar für jeden Ratschlag!

Lieben Gruß

• Vielleicht die Rettung?!
    Hallo,

Hatte das gleiche Problem, habe schon gedacht ich verliere alle Haare ;-( Ich habe mir im Refromhaus dann Braunhirse und Kieselerde gekauft, was soll ich sagen, nach 1 Woche war eine deutliche Verbesserung zu erkennen!!! Ich nehme das Zeug nun seit ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden! Ich verliere zwar immer noch ein paar Haare aber kein Verleich zu vorher! Also einfach mal testen, kann ja nix schaden ;-)

Liebe Grüße

• riitta_12052209

Danke für eure Ratschläge...
    Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge. Es wird kein Patentrezept geben, wahrscheinlich muss ich da einfach durch!!! Wir haben morgen einen Termin zur U5 da werde ich den Kinderarzt mal fragen, ob er noch eine Idee hat, ich hoffe es!!!!

Ansonten bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich die Zähne oder ein Wachstumsschub sind und das ganze schnell vorbei geht ;-)

Liebe Grüße

• Hallo,

biher hat mein Kleiner (6 Monate) recht gut geschlafen! Meist sogar von 20 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens!!! Seit ca. 2 Wochen aber ist alles anders: zunächst wurde er plötzlich ca. 2-4 mal pro Nacht wach, hatte aber keinen Hunger, der Schnulli reicht ihm, inzwischen muss ich aber fast jede Stunde auf und ihn beruhigen!!! Ich komme selber kaum noch in den Schlaf und dann schreit er auch schon wieder...

So langsam bin ich echt erschöpft und brauche dringend euren Rat, euche Unterstützung oder was auch immer....!!!

Das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon durch, hilft aber nicht wirklich:-(

• Wundermittel?!
      Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetz 6 Monate und ich habe seit ca. 2 Monaten extremen Haarausfall. Mein FA hat mir jetz ein Medikament mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat verschrieben, soll angeblich das Haarwachstum wieder fördern! Nun habe ich aber noch einen Tipp bekommen und das ist bestimmt der gesündere: Braunhirse soll helfen!!! War gerade im Reformhaus und habe mir das "Wundermittel" gekauft. Einfach ins Müslie oder in Saft einrühren und runter damit, ist nicht gerade lecker aber wenns hilft...?! Man kann jedenfalls nichts falschmachen denn es nehmen vorallem Sprotler für die Gelenke, Sehnen, Knochen, Nägel und eben auch Haare!
      Also ab ins Reforhaus und ausprobieren!!!
      Mal sehen obs hilft?!

Liebe Grüße

• Hallo alle zusammen!

Kann mir einer mal sagen ab wann man die Kleinen in den Buggy setzen kann??? Die Babywanne unseres Wagens ist langsam zu klein und zu eng, würde meinen kleinen Mann ( knapp 5 Monate) nun gerne in den Buggy setzen, trau mich aber noch nicht! Wir haben so einen Kombiwagen, bei dem man auch die Rückenlehne vom Buggy ganz waagerecht stellen kann und die Federung ist auch ganz gut. Die Kinderärztin sieht kein Problem darin, wie macht ihr das denn???

Lieben Gruß und Danke für hoffentlich viele Rückmeldungen!!!

• Bugaboo!!!!
      Hallo,

mein Sohn ist gerade 11 Wochen alt und wir haben uns für eine Bugaboo Cameleon entschieden! Bisher kann ich nur positiv vom Bugaboo berichten. Er ist wirklich unglaublich leicht und ruck zuck ist er im Auto, beim Einkaufen brauchst du nur eine Hand zum lenken! Nur der Einkaufskorb ist, wenn die Babywanne drauf ist, sehr schwer zu erreichen! Aber das wars dann auch schon, sonst ist der Wagen einfach nur super!
      Kleiner Tipp: geh doch einfach mal in ein Geschäft, wo es beide Wagen gibt und fahr beide mal "probe", so haben auch wir damals unsere Entscheidung getroffen und es war die richtige!!!

• Hallo,
      ich komme gerade vom Kinderartz und bin nun total verunsichert, beim letzen Besuch vor 4 Wochen zur U3 war noch alles in bester Ordnung! Heute dann die Diagnose, dass ich mit meinem 8 Wochen alten Sohn unbedingt zur Krankengymnastik muss!!! Angeblich hat er eine "absolute Vorzugshaltung" uns schaut immer nur nach links!!! Der Arzt hat mir Vorwürfe gemacht, ich würde es dem Kind nicht interessant genug gestalten, dass er auch mal zur anderen Seite schaut?! Mir ist diese "Vorzugshaltung" aber noch nie aufgefallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das gerade beim Arzt nur ein Zufall war, dass er ständig nach links geschaut hat!
      Zudem kritisierte er den platten Hinterkopf meines Sohnes, allerdings lager ich den Kleinen tagsüber schon immer auf der Seite!
      Ich bin fix und fertig und würde gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen musste oder was ihr dagegen unternommen habt?! Soll ich mir die Meinung eines anderen Kinderarztes noch einholen???

Lieben Dank!

• ...haben uns für diesen Namen entschieden. Da Neo aber sowohl männlich als auch weiblich sein könnte (lt. Standesamt) mussten wir uns noch für den Zweitnamen "Louis" entscheiden.

Wie findet ihr diese Kombination???

• Ab wann habt ihr denn so langsam angefangen alles für das Kleine zu besorgen? Kinderwagen? Erstausstattung? Kinderzimmer? usw...?

Danke für eure Hilfe!!

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ca. in der 14.SSW und habe seit Beginn der SS Probleme mit Pickeln. War auch schon beim Hautarzt, aber der konnte mir nicht wirklich helfen. Jetzt wird es aber immer schlimmer und ich versuche ständig alles nur abzudecken, sieht allerdings sehr unschön aus. War nun auch schon bei einer Kosmetikerin, aber recht erfolglos :-(

Viellecht habt ihr ja ein paar gute und wirksame Tips für micht?!

• Hallo ihr Lieben,

war hier jemand schon mal beim Endokrinologen???
      Meine FA hat mir eine Überweisung dorthin gegeben, da ich sei 14.01.2006!!!!! keine Periode mehr habe!!!!!
      Ein Hormontest wurde auch schon gemacht, war aber positiv und Mönchspfeffer habe ich drei Monate lang genommen.
      Habe nach der letzten Blutung im Januar die Pille (Valette) wegen Miräne und Kinderwunsch abgesetzt! Seither habe ich nur noch Probleme! Keine Periode, überall Pickel usw. Zudem bin ich natürlich sehr beunruhigt, denn schwanger bin ich leider auch nicht und kann es wohl momentan auch nicht werden:-(
      Dabei bin ich noch recht jung ;-)

Mich belastet dieser Zustand wirklich sehr, man weiß einfach nicht woran man ist! Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Freu mich über jede Antwort!

Samis80

• anke_12460213

Danke,
      für die schnelle Antwort, aber schwanger bin ich nicht, hab ja schon 2 Tests gemacht, beide negativ. Kann ich denn ohne Mens überhaupt einen Eisprung haben??? Ich brauch da wohl mal ne kleine Nachhilfestunde ;-)

Danke und lieben Gruß
      Samis80

• ...., dass etwas nicht stimmt! Habe seit 14. Januar 2006 keine Mens mehr gehabt!!!! Habe nach der letzten Mens meine Pille (Valette) abgesetzt und seither nichts....
        War schon 2 mal bei meiner FA, diese konnte mir aber auch nicht helfen. Beim zweiten Termin wurde mir Blut abgenommen und ein Hormontest gemacht. Angeblich alles o.K!?
        Ich kann das kaum glauben, denn über 4Monate keine Mens, kann doch nicht normal sein! Habe zahlreiche SS-Test gemacht, alle negativ.
        Bin wirklich verzeifelt :-(
        Villeicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt einen guten Ratschlag für mich?!

Ach ja, Mönchspfeffer nehme ich auch schon seit ca. 2 Monaten.!!!

Liebe Grüße
        Samis80

• Hallo,

hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin echt verzweifelt!
        Hatte am 10. Januar meine letzte Mens, danach hab ich die Pille abgesetzt (wegen Mirgäne u. Kinderwunsch) und bis heute eine Mens mehr bekommen! War schon 2 mal bei meiner FA. Diese hat dann vorgestern Blut (Hormonbild) abgenommen, ist aber wohl alles o.k!? Seit ca. 4 Wochen nehme ich Mönchspfeffer, den soll ich lt. FA auch weiter einnehmen und dann in 3 Moanaten noch mal vorbei schaun. Das kann doch nicht normal sein, oder???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freu mich über jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht.

Danke!!!

• Hallo Stupsi!
        Ja, war schon beim FA! Diese hat mir geraten im Juni nochmal zu kommen wenn dann noch immer nix ist!!! Ist aber noch nicht normal, oder! Welche Pille hast du denn genommen? Wie lange probiert ihr denn schon? :-)

Gruß Samis

• Bin schwanger, habe aber gerade erst meinen neuen job begonnen! Freu mich allerdings sehr auf das Kind. Mir ist die Situation nur etwas unangenehm! Weiß nicht so recht wie ichs meinem Chef sagen soll. Außerdem ist der Job nur befristet, von einer weiteren Beschäftigung kann ich jetzt wohl absehen, oder???

Was sagt ihr? Brauche Rat und Unterstützung!

• Hallo,

bin noch immer überfällig! Hatte am 14.01.06 meine letze Mens!!! Habe danach die Pille abgesezt, zwei SS-Tests sind negativ gewesen!!! Nehme seit 1 Woche jetzt Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren.

Meine Hormone sind total durcheinander, bin dazu noch total verpickelt! Fühle mich also wirklich furchtbar.

Kann das so lange dauern oder bin ich vielleicht doch schwanger??? :-) Freuen würds mich ja!

Wie ist es euch ergangen???

• Hallo...
        ... habe auch ein Problem mit Valette. Habe diese im Januar abgesetzt (Letze Einnahme am 10.01.06) und bis heute noch keine Regelblutung!!! Noch nicht einmal leichte Blutungen. Habe schon 2 Schwangerschaftstests gemacht, bei negativ! Wie kann das sein???

Kann dir also leider nicht wirklich helfen, leide aber mit dir und bin gespannt ob uns jemand helfen kann!

P.s. Hatte auch super starke Migräne von der Valette! Hast du auch so vile Pickel bekommen???

Liebe Grüße