Hallo!
Hat jemand über die Kinderwunschcoaching gehört? Im Internet stehts, dass sie zusätzliche gesundheitliche Ressourcen finden und aktivieren. Dazu kommt auch die Unterstützung auf dem Kinderwunschweg und psychologische Beratung. Hat das überhaupt einen Sinn? Ich fühle mich leer und verzweifelt und möchte keinesfalls meinen Zustand noch schlimmer machen.
LG
Ssumiko_12669868
- 28. Apr 2015
- Beitritt 10. Dez 2014
- 5 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Coaching
Hallo!
Laut Statistik stellen ca. 9.000 Paare jährlich einen Antrag auf die Adoption. Nur der Hälfte von ihnen gelingt es, sich diesen Wünsch zu erfüllen. Rund ein Viertel aller Familien, die ein Kind adoptieren wollen, machen das im Ausland. In Deutschland herrschen leider zu strenge Auflagen. Nahezu chancenlos ist es schon für Paare, die älter als 40 Jahre alt sind. :-(Hallo Mädels!
Ich wollte nun mal fragen, wie der Embryotransfer aussieht? Klar, dass Embryos in meine Gebärmutter transferiert werden. Aber wie lange dauert die Prozedur? Soll ich außer medikamentöser Vorbereitung noch was machen? Bin extrem aufgeregt. Würde mich über alle Beiträge sehr freuen.
LGHallo!
Du bist noch soooo jung. Wenn deine Frauenärztin sagt, dass die Op komplikationslos verlief, musst du ihr glauben. Gewiss wirst du zum passenden Zeitpunkt Mama werden. Wenn etwas schief laufen wird, kannst du IVF, ISCI oder Eizellspende ausprobieren. Jetzt denke lieber an deine Ausbildung und weitere Karriere. Die Jugend flieht, genieße diese Zeit!
Beste Grüße- In Spritzen
Hallo!
Ich muss eingestehen, dass ich an einer Spritzen-Phobie leide. Momentan bin ich in der Behandlung in einem KIWU. Bald steht mir eine Diphereline Spritze vor. Ich weiß also nicht, wie ich meine Angst überwinden kann. Suche nach Lösungsmöglichkeiten und freue mich über eure Hilfe.
LG Hallo
Mit Clomifen werden die Eierstöcke sehr gut stimuliert. Dieses Präparat wirkt eigentlich als eine echte Hormonbombe. Vielen Frauen hat es geholfen, schwanger zu werden. Clomifen wird auch zur Behandlung des PCO-Syndroms sehr empfohlen. Also probiere mal und beachte die Dosierungsanleitung. Diese ist streng einzuhalten.
LG- In Hilfe
Hallo! Ich habe schon 4 Fehlgeburten. Irgendwie klappt es nicht das Kind auszutragen. Habe gehört, dass Bryophyllum bei der Einnistung helfen kann. Weiß jemand, wie lange ich es einnehmen soll? Oder hat es keinen Sinn? Ich freue mich auf eure Meinungen.
Hallo
SST ist alles, was du jetzt brauchst. Deine Symptome passen perfekt zur Schwangerschaft. Lass alles der Medizin abklären! Ich wünsche dir heute gute Nachrichten zu bekommen. Ich drücke dir und deinem Freund die Daumen!
LGHallo
Wie bist du auf diese Idee gekommen? Die Mutterschaft ist eine ernste Sache. Mit 16 bist du noch zu jung, um die Verantwortung für das Kind zu übernehmen. Du hast keine Ausbildung, keinen Job, keine Lebenserfahrung Dann bedeutet es automatisch, dass sich deine Eltern um das Baby kümmern werden. Ich würde dir empfehlen mindestens ein paar Jahre zu warten. Dann bist du schon in der Lage, deinem Kind etwas anzubieten. Mit 16 Mutter zu werden.. na ja ein bißchen egoistischHallo
Erstmal hilft das Clomifen nicht allen Frauen schwanger zu werden. Das Präparat wirkt direkt auf die Drüsen und stimuliert die Eierstöcke, ein oder mehrere befruchtungsfähige Eizellen auszustoßen. Kein Arzt wird dir versprechen, dass mit Clomifen die erwünschte Schwangerschaft eintritt. Der Erfolg ist ca. in 20% der Fälle zu erwarten. Jedenfalls ist die Mehrlingsrate erhöht. Hast du mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen, ob eventuell auch eine halbe statt eine ganze Tablette ausreicht?- In Zweifelavin_12322326
Hallo!
@mandarine1308
Vielen Dank für aufmunternde Worte! Es wäre quasi unvernünftig, die letzte Chance zu verpassen. Hast du selbst Erfahrungen mit der Leihmutterschaft? - In Zyste
Zyste
Ich habe gehört, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Frauen Ovarialzysten während der Schwangerschaft haben. Aber ob es umgekehrt möglich ist, weiß ich leider nicht. (( Was sagt dein FA dazu? - In Zweifelcybill_12634741
Hallo
Die Kleinigkeiten sind mir noch nicht bekannt, weil ich zum Arzt erst im Februar komme. Aber beim Telefonat hat man mir erklärt, dass ich auf eine passende Leihmutter ein paar Monate warten kann. Die Klinik übernimmt die medizinische Untersuchung potentieller Leihmütter. Diese müssen körperlich und mental hundertprozentig gesund sein. - In Zweifelcybill_12634741
Zweifel
Ich habe nie gedacht, dass so was mit mir passieren kann. Mein Mann versucht ständig mich zu trösten, aber das bricht mir das Herz. Die Leihmutterschaft im Ausland scheint die letzte Hoffnung zu sein. Am 18.2. habe ich einen Termin bei der Klinik bekommen.
Wir haben auf diese Idee schon verzichtet, weil wir nicht sicher sind, dass das angenommene Kind unser geliebtes Baby werden kann. Ich möchte unser eigenes Kind mit Liebe umgeben. - In Zweifeljayma_12768128
Zweifel
Hallo!
Das ist alles so verzwickt Die Leimutterschaft gibt diesen Frauen die Sicherheit einer guten Lösung ihrer Finanzprobleme. Sie machen das freiwillig und ganz bewusst.
Ich habe an die moralische Seite auch gedacht und bin zum Schluss gekommen, dass niemand sich hier beleidigt fühlen soll. Ich werde mein Wunschkind bekommen und die Leihmutter Geld, das sie braucht. - In Zweifelcybill_12634741
Zweifel
Hallo Nicy!
Ich kann das Kind nicht austragen, habe schon 4 FG erlitten. Ich gehe zum Psychologen zweimal pro Woche, um diesen lähmenden Schicksalsschlag zu überwinden.
Bei uns schon, deswegen spreche ich über die Leihmutterschaft im Ausland. Für mich ist es sowieso eine schwere Entscheidung. - In Zweifel
Hallo!
Ich plane ein Leihmutterschaftsprogramm im Ausland. Ich behalte schon eine Reproduktionsklinik in Vormerkung und habe heute das erste Telefonat mit dieser gehabt. Ich habe Termin beim Arzt der Klinik in einem Monat bekommen. Jetzt sitze ich und denke daran, ob ich eine richtige Entscheidung betroffen habe. :???:
Was meint ihr dazu? Ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch. - lenuta_12480217
Verzweifelt
Wir sind schon zwei Jahre beim Kinderbasteln. Ich habe inzwischen vier FG erlitten. Ich werde schwanger sehr schnell aber kann ein Baby nicht austragen.(( - toria_12088538
Leihmutterschaft
Hallo! Frag mal bei deiner Freundin, was für ein Programm das war. Ist es vielleicht möglich mit ihr in Verbindung zu kommen? Würde auf deine Antwort freuen. - toria_12088538
Ukraine?
Hallo mussikat!
Ich hab das selbe Problem. Jedes mal, wenn ich Eltern mit ihren Babys sehe, könnte ich heulen. Der Gedanke mit Hilfe von einer Leihmutter Mama zu werden hat sich in meinem Kopf festgesetzt. Hast du schon eine ukrainische Klinik besucht? Welchen Eindruck hat sie hinterlassen?