S
sukie_11844740

  • 19. Jan 2007
  • Beitritt 3. Nov 2006
  • 0 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Tipps
    hallo!
    hat dein freund denn vor dir bei seinen sexuellen kontaketen immer ein kondom bentutz? oder hatte er auch ungeschützten verkehr? das kondom schützt ja nicht nur vor einer schwangerschaft, sondern auch vor geschlechtskrankheiten!
    um deine angst zu klein wie möglich zu halten, und damit du dich ganz auf das schöne erlebnis "erstes mal" freuen kannst ;-) hab ich ein paar tipps für dich.
    ich denke auch, dass dein freund das kondom überrollen sollte, wenn er das schon mal gemacht hat. vorsicht, dass auch die richtige seite außen ist, sonst kann man es nicht abrollen (wenn er auf das kondom pustet, dann sieht man, welches die richtige seite ist, denn der aufgerollte rand ist dann außen! - weißt du, was ich meine??). vorher keine fettigen handcrems benutzen! außerdem natürlich achtung vor eingerissenen fingernägeln oä, um das kondom beim abrollen nicht zu beschädigen.
    gleitgel ist prinzipiell eine gute idee, wenn wenn deine scheide zu trocken ist, dann kann durch die reibung das kondom leichter kaputt gehen (außerdem ist es mit gleitgel für dich bestimmt angenehmer).
    und während des verkehrs würd ich immer wieder ganz kurz prüfen, ob das kondom denn eh noch richtig sitzt und nicht abrutscht!! kurzer handgriff oder blick genügt :-)
    nach dem gebraucht sieht man ja auch leicht, ob das kondom gerissen ist. falls das passiert, keine panik! du kannst dir dann die pille danach verschreiben lassen, die eine schwangerschaft verhindert (diese pille sollte natürlich nur der letzte ausweg sein und nicht zur gewohnheit werden!!).


    und jetzt: viel spaß und keine panik wegen des kondoms! :-)

  • monat_12245708

    Bei mir nicht
    ich hab es auch ca. 8 wochen probiert, aber absolut gar keine veränderung bemerken können :-(
    schade, denn ich hab mir schon erfolge versprochen...

  • Die lösung:
    enthaltsamkeit :-)
    ne, aber im ernst. temperaturmethode allein ist natürlich nicht sicher, aber NFP ist wirklich sehr sehr sehr sicher! ich war doch auch skeptisch, wie ich davon erfahren habe. aber ich hab mich damit beschäftigt und NFP IST ganz einfach sicher :-) allerdings musst du in der fruchtbaren zeit entweder mit kondom, dia oä verhüten, oder enthaltsam sein.
    da dir das alles nicht zusagen wird (auch wenn du es dir überlegen solltest!), dann fällt mir auch nur die kupferspirale ein...

  • Ja
    ich hab zwar keine erfahrung damit, da sich meine brüste durch die diversen pillen nicht verändert haben. aber alle, die ich kenne und das problem wie du hatten, bei denen sind die brüste nach absetzen wieder kleiner geworden!! also ich denke, bei dir wird es auch so sein. ich drück dir die daumen ;-)

  • Gute entscheidung :)
    ... hast du da getroffen :-)
    ich muss dich aber warnen, denn in den ersten monaten nach dem absetzen hatt ich absolut gar keine periodenschmerzen (hatt ich vor und während der pille immer ziemlich schlimm) und meine haut war ein traum!! nach ca. 1/2 jahr sind diese probleme aber wieder da, also mit der haut und mit den schmerzen :-( trotzdem würd ich die pille nie wieder nehmen!!
    denn ich hab endlich wieder so richtig lust auf sex und meine stimmungsschwankungen sind weg (ich hab die gar nicht mit der pille in verbindung gebracht, aber daher kamen sie ganz offensichtlich!!)
    alles liebe,
    tacit

  • Pille?
    nimmst du vielleicht die pille? dann ist sie mit ziemlicher sicherheit daran schuld (sowohl an dem brustwarzen- als auch am libidoproblem)

  • eimhir_11978380

    Ich glaub
    die gefahr einer schwangerschaft ist sehr klein. ich denke, dass die flüssigkeit am bett von dir war. normalerweise schließt ein kondom sehr gut ab (außer es ist zu groß), so dass da nichts rausfließen kann. außer es rutscht ab. aber das hättet ihr ja gemerkt. auch wenn das kondom platzt, merkt man das.
    wenn du ganz sicher sein willst, dann kommst du an der pille danach aber nicht vorbei.

  • Kann sein
    hallo,


    kann schon sein, dass das der mittelschmerz ist. manche frauen haben auch schon am 10.ZT ihren eisprung. der mittelschmerz kann ja auch schon vor dem ES sein, so genau kann man das ja (leider) nicht sagen :)
    meine meinung: unmöglich ist eine schwangerschaft in deinem fall nicht :) (postest du dann bitte, ob es geklappt hat oder nicht? :D)
    falls es nicht geklappt hat: wie wärs, wenn du deine temperatur misst und deinen schleim beobachtest? dann weißt du, wann dein ES ist und kannst dementsprechend handeln :)
    viel glück!

    • ulima_12561296

      Kann
      heißen, dass du in der unfruchtbaren phase bist. natürlich nur, wenn du die pille nicht nimmst, denn mit pille bist du natürlich immer in der unfruchtbaren phase :)
      der zervixSCHLEIM (nicht nur zervix, das ist dann was anderes :)) verändert sich im laufe des zyklusses. nach der menstruation gibt es meist einige tage ohne schleim, dann kommt zum beispiel dicklich, weißer oder gelber schleim. zur hochfruchtbaren phase wird der schleim immer klarer und dünnflüssiger, meistens auch "spinnbar". nach dem eisprung wird die qualität wieder schlechter, also er wird dicker und zähflüssiger.
      dieser schleim ist ganz natürlich und jede frau hat ihn :) wenn er natürlich anders riecht als sonst und vielleicht weiß und krümelig ist, und du noch dazu ein juckendes gefühl hast, könnte es auch ein pilz sein.

      • Ich würde
        .. mich nicht auf einen computer verlassen, sondern selber auswerten :) ist sehr viel sicherer! such doch mal bei google unter "NFP" oder "sympto-thermal" oder kauf dir das buch "natürlich und sicher"
        ich kenne einige, die sich einen computer gekauft haben und zusätzlich selbst auswerten. ganz verlassen auf den compi würd ich mich nicht, da es immer wieder zu fehlern in der auswertung kommt und eben das körpergefühl eine wichtige rolle spielt, da will ich mich nicht auf die technik verlassen sondern nur auf mich :) ist auch echt viel sicherer, wenn du selbst auswertest.
        LG tacit

      • Antworten
        1. pille, kondom, NFP
        2. pille + kondom
        3. 18
        4. nein
        5. -
        6. nein
        7. nein
        8. nein
        9. NPF + kondom
        10. nein
        11. -

      • Hallo
        die tage zwischen eisprung und mensbeginn sind nicht immer gleich, es können mal 3 tage sein und mal 17. wenn es allderdings mehr als 18 tage sind, dann bist du ganz bestimmt schwanger. aber ganz genau 12 tage sind es bestimmt so gut wie nie :) der körper ist schließlich keine maschine.
        woher weißt du denn, dass du an ZT8 deinen ES hattest, wenn ich fragen darf?
        vielleicht war der rötliche schleim vor ein paar tagen ja anzeichen für einen ES, und du hattest ihn noch gar nicht an ZT8.
        misst du denn deine temp.?

        • an0N_1294477899z

          Kondome
          kondome sind meiner meinung nach sehr sicher (bei mir in 1 jahr kein einziger unfall damit), wenn sie richtig passen! da kommt es total auf die größe an und darauf, dass du nicht zu trocken bist...
          davon abgesehen siehst du eine panne sofort und kannst dann reagieren, etwa mit der pille danach.
          ich will ja jetzt nicht groß reden, dass du die pille nicht nehmen sollst. ist ja keine große sache, die nehmen so viele frauen. aber es gibt eben auch alternativen dazu, die sehr sicher sind (NFP, was sonst :)).
          achja, ich hab nach absetzten der pille 100 tage auf meine periode gewartet :) was sind da schon 8 wochen??
          außerdem bist du NICHT schwanger, wieso also diese tabletten??
          aber bitte, ist deine entscheidung. ich denke nur, du solltest deinem körper etwas zeit geben.

        • cierra_12536047

          Viel zu unsicher
          diese "verhütungs"methode ist viel zu unsicher!! wie kann man sich denn auf sowas verlassen?? kann ich nicht verstehen.


          es gibt eine alternative zu künstlichen hormonen! und das ist klipp und klar NFP! diese methode ist SEHR SEHR sicher (uni düsseldorf hat für diese methode einen PI von 0,14 errechnet), im gegensatz zu deiner eigenartigen methode, kisha. ich will dir nicht zu nahe treten, und wenn du denkst, dass es für dich das richtige ist, dann ist das ja ok. aber bitte, du kannst das hier doch nicht wirklich empfehlen! sorry...

          • siofra_12657910

            Unnötig!!
            diese tabletten zu nehmen sind total unnötig!!
            deine tage werden schon kommen.
            bitte nimm nicht noch mehr künstliche hormone, das ist echt nicht gut für dich! :(

            • ???
              ahm... du willst die pille nur wieder nehmen, um deine tage zu verschieben?? du brauchst keine verhütung? dann tu das bloß nicht! wieso willst du diese künstlichen hormone nehmen, wenn du sie nicht zur verhütung brauchst?
              außerdem ist nicht gesagt, dass du deine tage ganz bestimmt zu diesem zeitpunkt bekommen wirst, manchmal ist ein zyklus länger oder kürzer als die anderen (vorallem, da du erst im juni die pille abgesetzt hast, da kann dein körper noch etwas durcheinander sein und mal einen längern zyklus einschieben - wie gesagt, es KANN sein).


              ich hab keine ahnung, ob es möglich ist, irgendwann im zyklus mit der pille anzufangen.
              kannst ja auch mal bei einem anderen FA anrufen und dich erkundigen, wenn du deinen nicht erreichen kannst.

              • Keine panik
                es ist ganz normal, dass mal ein zyklus viel länger dauert als die anderen. hattest du zB viel stress in letzter zeit? hast du abgenommen? oder stark zugenommen?


                du bist bestimmt nicht schwanger, denn der arzt hat es dir bestätigt und der SST ebenfalls.


                mach dir keine sorgen, es ist wirklich normal, dass nicht alle zyklen gleich lang sind, und ein solcher ausreißer ist auch normal :)

                • Überleg dir das
                  ich versteh überhaupt nicht, warum du die pille nehmen willst, wenn ihr eine fernbeziehung habt und euch nur ein paar mal im jahr seht!? willst du das deinem körper echt antun???
                  überleg doch mal! wenn ihr mit kondomen verhütet, dann seht ihr eine panne sofort und du kannst dann die pille danach nehmen, wenn wirklich eine panne passieren sollte. ich verhüte seit fast 1 jahr zusätzlich mit kondom und wir hatten noch nie eine panne!
                  für mich hört es sich so an, als würde dein freund keine kondome verwenden wollen... denn die sind sehr sicher und außerdem - wie gesagt - einen unfall seht ihr doch dann sofort (kondom gerissen oä).
                  ich kann dir auch in diesem fall nur raten, mir das echt zu überlegen, ob du dir und deinem körper die pille antun willst (die übrigens ab dem 1. einnahmetag wirkt, wenn du sie laut beipackzettel einnimmst!!).
                  wir wärs, wenn du dich mal mit NFP auseinandersetzt? damit lernst du deinen körper kennen, es ist eine SEHR sichere verhütungsmethode, bei der du nur in der fruchtbaren zeit ein kondom oä verwenden musst, und du weißt auch, wann du du deine periode bekommen wirst :)
                  also ganz ehrlich, ich würde die pille nicht nehmen, wenn ich nur ein paar mal pro jahr die möglichkeit für sex hätte (und auch sonst würd ich die pille nie wieder nehmen). da sind kondome doch echt spitze!


                  ich wünsch dir alles gute :)

                  • Vollnarkose?
                    so weit ich weiß, soll man die pille vor einer op nicht nehmen. ich weiß aber nicht, ob das mit der vollnarkose zusammenhängt oder mit der op an sich...
                    frag doch mal deinen arzt, ob mit den vielen schmerztabletten nicht die wirkung der pille beeinträchtig werden kann.
                    an sich musst du die pille nach den 7 tagen wieder nehmen und eigentlich sollte auch die blutung einsetzen. länger als die 7 tage darfst du aber nicht mit der einnahme warten!! sonst ist der schutz ja nicht mehr gegeben