S
suha_12291891

  • 13. Jan 2009
  • Beitritt 12. Aug 2007
  • 4 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    Also meiner ist jetzt 17 Monate alt, und wir haben ab und an das gleiche "Problem".


    Ich würd ihn nicht ne halbe std. am stück schreien lassen. Mein Mann und ich machen es so, dass wir immer ca. nach einer viertel Stunde mal hoch gehen, ihn beruhigen, kurz bei ihm bleiben und dann wieder rausgehen. Klar das Gebrüll wird dann erstmal noch schlimmer, aber er versteht, dass er "mehr nicht bekommt" und irgendwann hat er keine Lust mehr zu schreien, ist zu müde, merkt, es lohnt sich nicht. (vermutlich!)... Auf keinen Fall würde ich ihn nochmal zu uns runter holen... rausnehmen, wenns ganz arg schlimm ist und ihn aufm Arm trösten mach ich auch, aber ich geh nicht mit ihm aus seinem Zimmer raus.... denn oft ist es trotz und Angst was zu verpassen, und wenn ich ihn dann nochmal zu uns holen würde, würde er sich das bestimmt ganz schnell merken und das nächste mal lauter brüllen... ;-)


    Liebe Grüße

  • @eeyo
    Wg. Verdienst und Elterngeld:


    Bei Splittung des EG auf 24 Monate wird in der zweiten Hälfte, sprich jetzt, kein Verdienst angerechnet. Du hast dein EG UND das was du dazuverdienst. Die Anrechnung erfolgt NUR in den ersten 12 Monaten.


    Hab mich informiert - und gefreut! :-)


    LG Jenny

  • hagar_12708772

    Schönen guten Morgen
    Melde mich auch mal wieder aus dem Chaos.


    Uns gehts ganz gut. Kenny läuft mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung und ist auch total am bocken. Wenn ich NEIN sage folgt entweder ein Riesengebrüll, oder es fliegt was durch die Gegend oder es folgt eine Wiederholungstat nach der anderen. :-(


    Najaaaa... Grenzen austesten nennt man das denke ich!!!


    Was wir jetzt eingeführt haben ist eine Spielstunde am Morgen alleine. Sprich er ist in seinem Kinderzimmer und spielt alleine. Macht er auch ganz gut. Was ich nie für möglich gehalten hätte. Papa hat das eingeführt, während Mama dann ganz nervös im Whz gesessen hat und darüber nachgedacht hat, ob es möglich ist eine Kamera im Kinderzimmer anzubringen. ;-)


    Arbeiten: Also ich will wieder. Aber nicht in meinem alten Job. War am Flughafen in einer Lounge. Nur wenns nicht anders geht, würde ich da wieder hingehen. Heut hab ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitung. Mal schauen. :-)


    Depri-Phase: Also ich habe vor kurzem von einer Freundin einen brandheißen Tip bekommen: Vitamin B. Da gibt es diese Kur, für die Iris Berben auch Werbung macht. Habe leider den Namen vergessen. Das soll total gut gegen Abgeschlagenheit, nervosität (damit verbundene schlechte laune) etc. helfen. :-)


    Schlafen: No way. Also Kenny würd niemals bei uns im Bett schlafen, da wird geturnt und gekämpft. Manchmal bekommen wir auch einen Kuss von ihm - abwechselnd erst Papa dann Mama, dann Papa und dann wieder Mama (total süß).


    GZSZ: Also ich guck lieber Moonlight ;-)


    So, gleich kommt meine Freundin zum Kaffee... werd ihn jetzt mal kochen gehen!


    Ganz liebe Grüße und bis bald.


    Jenny mit Kenny-Lausbub

  • ekin_12100946

    Vollmilch
    Er bekommt schon Vollmilch und noch schneller kann ich nicht werden, außer ich stell mir die Mikrowelle ans Bett, sodass ich nicht runterrennen muss. :-)


    Nein ernsthaft. Das kann nicht die Lösung sein.


    :-(

  • Guten Morgen ihr lieben,


    ich hab da mal ne Frage:


    Mein Sohn (1) bekommt morgens eine Flasche Milch wenn er wach wird. Die trinkt er dann im Bett und meistens schläft er dann noch einmal ein.


    Nun ist es seit geraumer Zeit so, dass er wenn er das erste mal wach wird schreit, wie am Spieß. Es dauert ja einen kleinen Moment bis Mama nach unten gehechtet ist, und die Flasche fertig gemacht hat... so ungefähr 3 Minuten.... in diesen drei minuten schreit er sich so fest, man könnte denken er wird abgestochen!


    Ich weiß nicht, warum er das macht. Er müsste doch inzwischen wissen, dass er seine Milch bekommt... oder nicht? Erwarte ich da zuviel?


    Inzwischen macht es mich aber wirklich bissl fertig. Da geht schon morgens ein großer Teil meiner Gelassenheit (die sowieso nicht sehr ausgeprägt ist) flöten.


    Kennt ihr das? Bzw. habt ihr einen Tipp?


    Danke für die Antworten und einen schönen Tag wünscht


    Jenny mit Kenny

  • TV
    ist bei uns, außer bei mir Montags (MOONLIGHT :-D, eigtl. sowieso immer aus. Wenn, dann sitzt mein Mann vor dem PC während ich im gleichen Raum lerne.


    Sowas wie Hotel hatte ich mir auch schonmal überlegt. Das hatten wir nach unserer HOchzeit, da haben die Großeltern zu Hause bei uns geschlafen und den Kleinen versorgt. Das war mal wieder so schöööön morgens im Bett liegen zu bleiben und im Bett zu frühstücken.. :-)

  • :-)
    *g* .... stimmt, die sollte auch an "normalen" Tagen mal wieder rausgeholt werden.


    Jep! Habe deine Ideen aufgenommen. Mal schauen, WAS ich organisiere,... aber ich organisiere was! Definitiv!


    Danke für den kleinen Arschtritt (den ich mir irgendwie erhofft hatte, durch diesen Thread).

  • Siehst du?
    Da sind wir schon wieder bei einem Problem: Eigentlich muss ich heute Abend lernen...


    Aber gut, dann stecke ich das mal zurück!


    :-))


    Hast du vielleicht einen klitzekleinen Tip für mich? ;-)

  • Hmmmm
    schwierig zu beurteilen, wie ich finde.


    "wenn es auf eine Trennung hinausläuft, nur weil man es nicht dauernt miteinander aushält"...


    ich bin nicht sicher, ob das mit dem aushalten soviel zu tun hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Kind(ern) und eventuellen Alltagsschwierigkeiten, bzw. Stress durch bspw. Umzüge, Job, etc. einfach Gefahr läuft, sich aus den Augen zu verlieren und Abends, wenn Ruhe einkehrt, jedes Wort zu viel ist und man gedanklich, wie auch körperlich einfach abschalten möchte... UND DAS ist m.E. das Gefährliche dabei.


    Aus dieser Schiene muss man dann nun mal ausbrechen, indem man mal wieder was macht, was man vor der Schwangerschaft(Geburt) auch gemacht hat. Die Freiheit und Unbeschwertheit mit dem Partner genießen um Kraft zu tanken. Und wieder zu sich finden, sowohl zu sich selbst, als auch als Paar!


    Und dass ALLES passt ist meiner Meinung nach sowieso ein Mythos. Es gibt doch immer etwas, was besser passen könnte. Wenn ALLES passt, dann ist es perfekt - und das gibt es m.MEinung nach nicht.


    Aber so hat ja jeder seine Meinung, und wenn ihr das so lebt und liebt, wie geschildert, dann finde ich das auch total toll. Hautpsache man ist glücklich, die einen sind es nur vielleicht leichter als die anderen.

  • Da bin ich genau Deiner Meinung!
    .... die Umsetzung ist halt wirklich schwer... Gute Vorsätze hat man immer...


    Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich total bestärkt in meiner Meinung... und wieder hochmotiviert, manche Dinge zu ändern!


    Sitzt ihr JEDEN Abend zusammen?

  • :-)
    Die Idee hatten wir auch schon... da gabs dann eine Woche lang Abends Caipi. ;-)

  • Und....
    ist das für euch ok? Oder wünscht ihr euch, dass es ab und an anders läuft?


    Ich hab da manchmal ein Problem, wenn ich merke, dass mein Mann und Abends, sobald der KLeine im Bett ist, jeder sein Ding macht (Gut, ich muss dazusagen, dass ich oft abends lernen muss und wir so keine andere Wahl haben), aber selbst wenn ich überlege, was wir machen könnten, so bleibt auch nicht mehr viel Auswahl. Manchmal frustriert mich das. Vielleicht mache ich mir selbst zu viel Druck... keine Ahnung.

  • Hallo Mädels,


    mich interessiert es mal, was ihr unter der Woche, od. auch am Wochenende nocht mit eurem Partner unternehmt (ob zu Hause oder auch mal beim Ausgehen).


    Oft ist es ja so, dass man Abends nach einem anstrengenden Tag mit den Kids, oder dem Kid, einfach total müde auf die Couch fällt.... oder es kommt vor, dass sobald die Kinder im Bett sind, jeder so sein Ding macht...


    Wie ist das bei euch?


    LG
    Jenny

  • Ich
    Ich mache ein Fernstudium zur Heilpraktikerin nebenbei.


    Versuche Mittags zu lernen, wenn der Kleine schläft, ansonsten Abends, wenn er im Bett ist, bzw. Papa da ist. Lerne fast täglich.


    Zusätzlich treffe ich mich ein mal die Woche mit meiner Lerngruppe an der Uni um zu büffeln. So 2-3 Std.


    Welches Studium möchtest du beginnen?


    LG

  • Danke
    Für die lieben Glückwünsche.


    WIr hatten einen sehr schönen aufregenden Tag mit viel zu viel Besuch ;-)


    Wie siehts eigtl. bei euch mit einem weiteren Kinderwunsch aus?


    Bei mir steigt er momentan wieder... ist immer ein auf und ein ab. Kennt ihr das?

  • amala_12466780

    Ok
    also mitreingehen hatten wir schon, der papa war mit drin, aber er hatte trotzdem panik pur...


    Spielzeug kam mir auch schon in den sinn... am besten spielerisch schon reingehen...


    hmmm...danke, mal schauen... hoffe, das legt sich wieder.

  • Hallo,


    mein Sohn (1 Jahr) hat seit neustem richtig Panik wenn er baden gehen "soll". Früher liebte er es und hat geplanscht und Spaß gehabt... nun schreit er sich die Seele schon aus dem Leib, wenn er nur die Wanne sieht (egal welche, wir haben zwei Bäder).


    Hat jmd. von euch erfahrung damit und evtl. einen tipp?



    Danke schonmal


    Liebe Grüße

  • Hab was vergessen:
    Marmeladenbrot? welche Marmelade nehmt ihr denn? Ich dachte die ganze Zeit, dass da vielleicht zu viel Zucker drin ist, in der normalen. Würd meinem Kleinen auch gern mal ein Marmeladenbrot machen! :-)