S
sue_12744800

  • 1. Nov 2012
  • Beitritt 19. Feb 2009
  • 12 Diskussionen
  • 245 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also liebe liasun
    So wie ich deinen Text verstehe ist es doch so das ihr euch ja eher selten seht, was ich an sich gar nicht schlimm finde, wenn es für beide "ok" ist das man sich nicht jeden Tag sehen muss. Ich persönlich finde das auch gar nicht mal so schlecht, da mann sich sonst schnell auch auf die Nerven gehen kann und so noch die spannung und vor freude auf den andern erhalten bleibzt! ich sehe meinen Freund auch nur ein oder zwei mal die Woche dem endsprechend haben wir also auch nur ein oder zwei mal die Woche Sex. Ganz einfach, weil wir uns ja gar nicht mehr sehen! ;-)
    würden wir uns mehr sehen wäre es vlt. anders!


    Daher denke ich das das einfach der Grund ist wer sich nur selten sieht hat eben auch nur selten Sex,aber was heißt schon selten für manche ist einmal die Woche ja schon viel von daher würde ich mir da gar keinen kopf machen, denn ich denke das hat ganz einfach was mit den Umständen zu tun wie oft ihr euch seht und mehr nicht, würdet ihr euch mehr sehen, dann hättet ihr auch mehr Sex! ganz einfach! ;-) und davon mal abgesehen ich gehe auch viel lieber mit meinem Freund am WE feiern oder unternehm irgendwas anstatt zu hause zu sitzen und jede Stunde Sex zu haben...da ich es gerade am Anfang von einer Beziehung viel wichtiger finde den Partner in seinem Verhalten und wie er sich gibt wenn man mit Freunden zusammen ist kennen zu lernen. Als ständig Sex zu haben! das kann sich auch im laufe einer Beziehung entwickeln und wird meiner Meinung auch erst viel besser im laufe der Beziehung!! man sollte da am Anfang noch gar nicht so viel Wert drauf legen!! Sex entwickelt sich mit Vertrauen und allem drum und dran! was bringt es wenn man gleich übereinander herfällt und es am Ende doch zum scheitern Verurteilt ist! Sex wird einfach viel zu oft überbewertet!!! und was ist schon die Norm drei vier mal die Woche??


    Ganz einfach es gibt keine Norm! und klar kann ich dir sagen das es auch damit zusammen hängt das er eher zurückhaltend ist, weil er Angst hat vor deiner Sexualität denn die Sexualität einer Frau ist Unberechenbar unglaublich intensiv, und jeder Mann hat insgeheim Angst vor der Sexualität der Frau.... denn wir sind es die die Intensivieren Orgasmen haben, länger können, öfter können und es einfach viel Intensiever wahr nehmen und das ist das wovor Männer "Angst" haben. Oder sagen wir mal so was sie unsicher macht! und ich denke das ist eben auch das was deinen Freund beschäftigt und warum er sich eher zurückhaltend Verhält...ab und an ;-)


    Ich empfehel dir einfach mal die Bücher Reie von Thomas Lojek "Gebrauchsanweisung Mann" zu lesen sehr sehr hilfreich und schön zu lesen....da wird einem so einiges Klar und deutlich! :-)


    viele Liebe Grüße Bimbam

  • tuva_12675365

    Vielen
    Dank für eure Antworten und Tipss :-)
    Im großen und ganzen läuft es ja wirklich gut zwischen uns, und das mit der Zeit wird sich denk ich auch noch einpendeln, wir sehen uns ja mind. 2 mal unter der woche und am WE. auch mind. einen Tag falls wir es mal nicht zusammen verbringen sollten!
    Ihm ist sein Sport und seine Kumpels wichtig, das finde ich ja auch gut so, weil einen der keine Hobbys hat und nur an mir kleebt das bräuchte ich auch nicht ;-) so lange er eben mit der Zeit mehr und mehr das Gefühl dafür Entwickelt abwägen zu können, was jetzt wichtiger ist Freundin oder Kumpels und da eben ein gutes Gleichgewicht herrscht, dann bin ich zufrieden :-)

  • morty_12557928

    Ja....
    Das stimmt eine übervorsichtige Haltung von ihm, ohne das er auch mal sagt wo es "lang geht" geht gar nicht! der Mann muss auch mal Fordern.


    Ganz am Anfang war es so, da hat er sich gar nicht getraut mal irgendwie anzufangen mit Körperkontakt und so, erst als ich ihm klar gemacht habe er "darf" mich anfassen ;-) ging es dann so langsam!
    Er fordert schon, also wenn ich ihn mal verwöhne oder so dann genießt er das aufjedenfall. Das er mir jetzt offen sagt ich will dich oder so das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber vllt. braucht er da einfach seine Zeit!


    wir hatten seid dem wir zusammen sind auch noch nicht wirklich viel Sex was mich Anfangs auch ziemlich beschäftigt hat, weil er wie gesagt gar nicht mal von sich aus kam, so Schrit für Schrit hat sich das ein wenig gebessert, naja im mom. ist ja eh schlecht wegen seinem Leistenbruch und den Schmerzen!
    Aber wenigstens kuschelt er mit mir und kommt so auch mal an!


    Mit der gemeinsamen Zeit, ist es schon so, dass wir uns wie gesagt mind 2-3 mal unter der Woche sehen und wenn es dann passt am Wochenende auch was zusammen machen!


    Ich will einfach nur mehr das Gefühl haben, das er mich auch unbedingt sehen will und zeit mit mir verbringen will!
    Das kommt eben manchmal nicht so klar bei ihm rüber! weil er eben nicht mal sagt, du ich will dich heute gerne sehen lass und was schönes machen!
    und wenn er mal fragt ob wir uns treffen wollen, schreibt er immer so, ist es ok wenn ich vorbeikomme? wenn du noch was vor hast oder dich mit den mädels treffen willst ist das aber auch ok! so sagt er es immer und das nervt mich! Ich fänds schön wenn er einfach mal sagt, ne du nimmst dir heute mal nichts vor ich will heute mit dir die Zeit verbringen!


    Wie kann ich ihm das klar machen? woher weiß ich das es ihm genauso wichtig ist, wie mir das wir Zeit miteinander verbringen? wie kann ich mich Verhalten das er sich da ändert?
    Ich hab auch schon mal überlegt wenn ich auch die ganze zeit Terimine hätte und mit den Mädels unterwegs wäre oder nur was mit denen machen wollte!
    ob ihm das dann egal wäre oder ob er dann nicht auch mal nach ner Zeit sagen würde, hier wir sehen uns so selten ich will dich gern sehen und könntest du nicht mal etwas mehr Zeit für mich einplanen!
    habe schon mal überlegt ob ich das mal einfach so mache und auch mal keine Zeit habe! Nur weiß ich nicht ob das gut wäre. Aber vllt. würde er dann mal fordern und sagen hier ich will zeit mit dir verbringen, vllt. muss er das auch erst lernen!

    • morty_12557928

      Hallo
      Also, wenn wir zusammen etwas machen zusammen feiern sind oder er beim mir ist, dann sucht er aufjedenfall auch immer meine Nähe anfangs war er da etwas schüchtern, aber mitlerweile geht es, er zeigt auch in der Öffentlichkeit das ich zu ihm gehöre und alles und Sexuell geht er aufjedenfall auf mich ein. Auch wenn er da anfangs auch sehr zurückhaltend war!
      Wir gehen auch mal oder ins Kino und alles auch er schlägt dann mal was vor, also das kann ich aufjedenfall so sagen.


      Heute war es zb. so da war er mal wieder( weil Sonntag) auf einem Spiel, (gut wir haben ja Samstag Abend zusammen verbracht und er war bis Sonntag Mittag um drei bei mir und is dann auf das Spiel!) das er danach Abends dann eigentlich noch mal zu mir kommen wollte,


      schrieb dann erst ne sms was ich mache und ich sagte dann ich sei zu hause, dann meinte er ob es dann ok ist wenn er noch mal kommt, ich meinte dann klar mach das!


      dann so ca. 20 min später kam dann wieder ne sms und da meinte er dann er hätte sich gerade aufs Bett gelegt und sich mal kurz ausgeruht und er sei doch ziemlich fertig, ob es schlimm wäre wenn er doch nicht kommt, dazu muss man sagen er ist am Mittwoch an der Leiste operiert worden, weil er einen Leistenbruch hatte und ist auch auch Freitag erst heim gekommen, daher konnt ich das schon nachvollziehen das er fertig und kaputt war und ja auch noch schmerzen hat.
      Nur warum schreibt er dann erst er kommt und dann aufeinmal sagt er er kommt doch nicht :???:
      naja vllt. bin ich auch echt einfach etwas empfindlich und interpretiere einfach zu viel ;-)
      ich vermisse ihn halt sehr wenn er nicht da ist! und denke dann immer wenn er mal nicht von sich aus schreibt oder sagt ich will was mit dir machen, das es bei ihm nicht so ist!
      als er im Krankenhaus lag hab ich ihm auch geschrieben das ich ihn vermisse, und ihn deshalb gern am WE. dann sehen will, aber das Er das mal sagt oder so.....nichts!


      ich habe im gegensatz zu ihm ja auch schon Erfahrungen mit Beziehungen und vllt. dann einfach auch ganz andere Vorstellungen als er, hab ja auch schon drei Jahre mit meiner ersten Beziehung zusammen gewohnt. Vllt. sehe ich das daher alles etwas anders!

      • Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Partner?
        Hallo liebes Forum ich bin seit etwas mehr als einen Monat mit meinem Freund zusammen, also noch ganz frisch ;-) wir kennen uns schon länger nur eben seit einem Monat sind wir fest zusammen.


        Für mich ist es die dritte feste Beziehung ich hatte zuvor eine 6 Jährige und eine einjährige Beziehung, für ihn bin ich die erste Beziehung. Wir sind beide 24.
        Nun ja Es gibt da ein paar Dinge über die ich mir so meine Gedanken mache bzw. ich auch manchmal einfach nicht weiß wie ich sein Verhalten deuten soll.
        Für ihn steht sein Hobby der Handball an erster Stelle, das wusste ich ja auch schon als ich ihn kennengelernt habe. Und ich stehe auch voll hinter ihm, dass er das macht.


        Ich habe nur manchmal das Gefühl, das ich erst dann komme, wenn alles andere erledigt ist, das er eben dann erst für mich Zeit hat. Z.B. Am Wochenende kommt erst mal das Training, was ja auch in Ordnung ist, dann seine Kumpels (nach dem Training noch Bierchen trinken) und wenn dann nichts mehr geht oder nichts Besonderes ist, dann hat er Zeit für mich.


        Sonntags ist es generell so, dass er immer auf irgendein Spiel fahren muss um sich das anzugucken, ab und an fragt er auch mal ob ich mit will aber generell fährt er alleine. Und danach (auch nicht immer je nach dem, ob noch viele seiner Kumpels da sind und nach dem Spiel evtl. erst noch mal was getrunken wird) hat er dann Zeit für mich!
        Ich allerdings fände es schön wenn wir sonntags mittags unsere Zeit gemeinsam verbringen würden. Unter der Woche ist es so, dass er, wenn nichts anliegt abends zu mir kommt und wir zusammen TV gucken so ein bis dreimal die Woche.
        Das gute ist das wir den gleichen Freundeskreis haben und daher, wenn nicht gerade nur die Kumpels zusammen sein wollen wir auch was gemeinsam machen, oder ich irgendwo mit den Mädels bin und wir uns dann irgendwann Nachts noch treffen und er dann dahin kommt wo ich bin oder ich zu ihm, oder wir uns einfach später wenn jeder da war wo er war, wir uns bei mir zuhause treffen.


        Er hat generell viele Dinge in die er eingebunden ist die ihm wichtig sind, sein Sport verschiedene Vereine wie Burschenschaft usw. wo er auch sehr viel Zeit für investiert und ich auch nichts dagegen einwende. Ich würde auch nie auf die Idee kommen einen Mann seine Freiheiten zu nehmen ich sag auch nichts, wenn er mit seinen Kumpels feiern will usw.
        Weil ich denke immer wenn man einen Mann einengt, dann treibt man ihn in die Flucht! Ich will ja das er Freiwillig was mit mir macht und nicht weil ich das will!


        Nur frag ich mich manchmal ob er nicht auch das Verlangen hat mich zu sehen mich vermisst usw. und nicht am liebsten all seine freie Zeit mit mir verbringen will? gerade am Anfang der Beziehung, ich weiß nicht warum das so ist, aber ich denke dann manchmal, ja wenn er erst lieber was mit seinen Kumpels machen will oder seine Ruhe braucht und nicht mal von sich aus sagt diese Wochenende machen wir mal was zusammen, oder den Sonntag geh ich mal nicht auf ein Spiel sondern mache was mit dir! das ich ihm dann vllt. Gar nicht so wichtig bin, oder empfinden da Männer anders?


        Ich brauche auch meine Freiheiten, das ist klar aber ich würde mir halt auch mal wünschen, das er sagt heute will ich was mit dir machen! Er sagt auch immer, wenn er mal fragt ob wir was machen: wir können uns ja dann treffen, wenn das ok ist oder, willst du lieber was mit deinen Mädels machenhallo klar ist das ok! ich will ihn ja sehen, warum fragt er das so?
        Ich hab ihm noch nie Vorwürfe gemacht und sag auch immer das es ok ist, wenn er nichts mit mir machen will, oder eben auch einfach mal einen Abend allein vorm Fernseher zu Hause verbringen will, wo ich mir dann auch denke ob wir jetzt beide allein daheim vorm Fernseher hängen, da können wir auch zusammen vorm Fernseher gammeln, aber er braucht das manchmal.


        Ich hab einfach manchmal Angst, dass ich nicht wirklich ein Teil von seinem Leben bin oder eben nur ein kleiner Teil, ist das so normal, wie ist das bei euch?


        Und wann hat euer Partner euch das erste Mal seinen Eltern vorgestellt? Weil das ist für mich einfach auch ein Zeichen, Sie gehört zu mir, zu meinem Leben, wenn er mich seinen Eltern vorstellt.


        Bin ich da einfach zu vor eilig, ich hab schon fast das Gefühl das ich es bin :-/ Es ist auch manchmal so, dass ich einfach auch meine Sturheit habe und nicht frage wollen wir uns treffen, oder ihm eine sms schreibe, sondern warte bis er sich meldet, auch wenn es dann mal fast über einen Tag dauert bis er mal von sich aus kommt, nur mir fällt es dann auch oft schwer es mal durch zuhalten bis er sich meldet. Bedeute ich ihm genauso viel wie er mir?
        Danke schon mal für eure Antworten

      • Hallo
        Liebe Lalu,
        Ich habe mehr oder weniger genau, das gleiche Problem wie du ich habe mich in deinen Aussagen genau wieder erkannt und Suche auch nach möglichkeiten, damit sich in der Situation etwas ändert, wenn du magst les doch einfach mal meinen Beitrag den ich gepostet habe das steht es noch etwas genauer drin ;-) "Mein Freund will kein Sex!"
        lg.

      • robert_12517311

        Hmmm
        Wir frauen regen uns doch auch über die männer auf, also lasst sie doch mal einfach ihren Frust ablassen...können sie doch, man muss sich doch nicht gleich angegriffen fühlen und so zickik reagieren ;-)

      • Oh
        Da hat wohl jemand ganz schön schlechte Erfahrungen gemacht....wie alt bist du 19? wie kannst du denn da schon so über Frauen urteilen? dann hast du wohl noch nicht die wirklich richtige gefunden die dich so bahandelt wie du es verdient hast, denn glaub mir die gibt es noch...denn genauso wie du wünschen auch wir Freuen uns den Jenigen mit dem man eine Beziehung führen kann und der eben kein Assi ist, ich weiß ja nicht was das für Freuen sind die wie du sagst die Assis vergöttern, aber ich tu das ganz und gar nicht! Ich kann ja verstehen das du sehr Entäuscht sein musst,durch die schlechten Erfahrungen die du bis jetzt mit Frauen gemacht hast, aber zieh nicht alle Frauen damit rein, mann kann nicht alle über einen kamm scheren! :NON: und wenn du so pesimistisch gegenüber Frauen bleibst dann wirst du immer wieder schlechte Erfahrungen machen und nicht die Frau finden die nicht so ist wie du sagst und dir Gegenteil beweißen kann.
        Also ändere deine Einstellung und versuch über deine Etäuschungen hinweg zu kommen!

        • an0N_1230438499z

          Du hast recht..
          Ich sehe das mitlerweile genauso wie du...hab ganz unten auch schon etwas dazu geschrieben...vllt. hast du es nur noch nicht gelesen... ;-)

          • ava_12242257

            Also
            Ich war die die oben die Frage gestellt hat, und ich denke mir ist jetzt einiges klar geworden, ich versuche das hier einfach mal zu schildern und vllt. hilft es dir ja auch... ;-)


            Die meisten die mir geantwortet haben hatten schon recht, denn ich hab gemerkt wenn die Männer merken das eine Frau auf ein Abenteuer aus ist und einfach mal testen möchte wie sie bei den Männern so ankommt, dann braucht Frau sich nicht wundern, wenn dann eben nur die Männer kommen die nur Spaß haben wollen, denn Frau strahlt ja in dem Moment auch nur aus das sie Spaß haben möchte, wenn sie sich dann nach dem Sex oder was auch immer verliebt, der Mann dies aber nicht erwiedert damit muss sie rechnen, wenn sie sich auf so was einlässt. Und das habe ich auch bei mir festgestellt...ich war einfach zu offen auf ein Abenteuer aus und dann is klar das ich nicht den Mann finde der es auch ernst mit mir meint...also es stimmt schon, wenn man sich etwas ernstes Wünscht, dann sollte man erstens alles langsam angehen und die Person gut kenenlernen und dann kommt alles weitere...und ich denke auch das keine Frau sich "billig" machen möchte...denn als Frau sollten wir uns immer wieder bewusst sein das jede Einzelne von uns etwas Besonderes ist und Wertvoll ;-) und genauso wollen wir ja auch von den Männern behandelt werden, also lieber unnahrbar zeigen als zu offen und jeder denkt die ist leicht zu haben...ich denke man wirkt als Frau viel interessanter wenn man nicht leicht zu haben ist. ;-)

          • juno_876007

            ;-)
            Doch ich bin zu 100% Deutsche....darf ich fragen wiso?
            ich bin Blond und hab blau Graue Augen also sehe auch ziemlich Deutsch aus.. ;-) und einigermaßen intelliegent bin ich auch, denn ich Studiere Soziologie und Politik..nur mal so am Rande... :-)

          • an0N_1284380599z

            Das
            Freut mich für dich das du jetzt nach dem es dir ja auch so ging dein Glück gefunden hast :-)
            Ja vllt. ist das so das ich das ganze mal langsamer angehen muss und mich nicht immer gleich darauf einlassen sollte wenn sich was ergeben könnte. Ich denke eben immer gleich, naja vllt. meint der Typ es ja doch ernst mit dir..aber meist ist das ja nicht so und das müsste ich ja jetzt eigentlich auch wissen!

          • china_12830654

            Danke für die schnellen Antworten...
            ich mein es ist ja so das ich ihn, mit dem ich vor drei Tagen was hatte, das ich den ja schon länger kenne und wir ja freunde sind, und viele immer dachten das bei uns irgendwie mehr ist als Freundschaft! Naja ich weiß auch nicht ich hatte eben gedacht das er sich mehr vorstellen kann oder in mich verliebt ist und mich deswegen geküsst hat, deshalb hab ich mich dann auch drauf eingelassen...aber so wie er sagt is da ja nichts!
            hmm und so ist das immer...nie meint es mal jemand ernst :neutral:

            • Ich verstehe es einfach nicht....jedes mal wenn ich jemanden kennenlerne oder mich auf jemanden einlasse....bekomme ich danach gesagt, es war total schön und ich sei auch eine tolle Frau, aber sie seien nicht in mich verliebt oder eine Beziehung können sie sich im Moment nicht vorstellen!


              Meine Freundinen sagen oft ich sei zu hübsch und deswegen hätten die meisten Männer einfach angst sich auf mehr ein zu lassen, weil sie dann angst hätten, wenn Jemand besseres kommt bin ich weg! Meinen es Männer mit hübschen Frauen weniger ernst und wollen nur ihren spaß mit ihnen, aber nicht mehr?


              Ich habe einen guten Freund mit dem auch schon öfter mal was gelaufen ist...am Anfang wo ich mich auf das ganze eingelassen hab, habe ich mir erhofft das da vllt. mehr draus wird als nur sex, weil er mir immer wieder sagt wie toll er mich findet und das er mich sehr hübsch findet, aber mehr als nur sex kann er sich nicht vorstellen, weil er nicht in mich verliebt ist!
              Am We habe ich mich mit einem guten Freund geküsst es kam irgendwie so und ich fand ihn schon immer sehr sympatisch und er mich auch und wie er auch mal so mir sagte: "du kannst echt jeden haben" es war wirklich schön und er fand es auch total schön und meine Freundinen meinten dann gleich, oh der hat sich jetzt bestimmt in dich verliebt, naja ich hab ihn dann so gefragt wie er das ganze sieht und er meinte dann es war schön, aber für ihn hatte das keine Bedeutung und er hofft einfach das wir jetzt weiterhin ganz normal befreundet sein können..was ja auch ok ist.


              Aber ich frage mich einfach wiso ist das so, warum wollen alle nur ihren spaß mit mir, aber keiner veliebt sich ernsthaft in mich?


              Geht es jamand ähnlich und kann mir Erfahrungen schildern? über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen...


              LG.

            • Hallo ihr Lieben!


              Ich habe ja schon in anderen Beiträgen von meiner Geschichte erzählt das ich 2 Fehlgeburten kurz hintereinander hatte! ich fände es einfach schön wenn sich ein paar Mädels finden mit denen man sich Austauchen kann und gemeinsam das Ganze verarbeiten kann, sich Mut macht usw. Einfach die Zeit gemeinsam überbrückt bis es wieder neu ans Hibbeln geht! :-)



              Bei mir ist es im Moment so, das ich erst mal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen habe zumindest erst mal für die nächste Zeit, je nach dem wie sich alles bei mir so Entwickelt kann sich die Einstellung aber auch wieder ändern. Denn ich habe so darüber nach gedacht, ich bin erst 22 Jahre fange jetzt mit meinem Studium an und will noch neben her Arbeiten, ich brauche es einfach im Moment mit meinen Freunden weg zu gehen zu feiern usw. einfach das zu machen was die meisten Studenten in meinem Alter machen, die wenigsten denken da ja schon an Kinder!


              Ich habe mir eben so gedacht, wenn ich jetzt schon 2 Fehlgeburten hatte, dann sollte es wohl noch nicht so sein und ich soll einfach erst noch mal mein Leben leben meine Jugend genießen usw. vielleicht ist das so auch meine Art das ganze zu verarbeiten, das ich einfach komplett damit abschließe.


              Auch habe ich mir schon über meine Ehe Gedanken gemacht, ob das alles richtig so war, denn ich habe schon mit 19 Jahren geheiratet und frage mich oft ob es nicht noch zu früh war, denn manchmal wünsche ich mir einfach machen zu können was ich will und mich neu zu verlieben usw, eben so wie viele meiner Freundinnen. Es ist einfach so das ich nach diesen Erlebnissen der letzten Zeit mein ganzes Leben so wie es ist in frage gestellt habe, ob das eben alles so sein soll wie es ist!


              Ich wünsche mir manchmal einfach nicht verheiratet zu sein in einer WG zu wohnen und mein Studentleben zu leben so wie die meisten um mich rum eben auch.
              Manchmal denke ich so wehre ich vielleicht glücklicher und irgendwann mit ende zwanzig habe ich dann den Mann mit dem ich dann wieder neu anfange eine Familie zu planen und dann klappt auch alles und ich hoffe ich muss das alles nicht noch mal erleben!


              ich freue mich wenn ihr mir berichtet wie es euch so geht und welche Gedanken ihr so habt und finde es schön wenn wir uns darüber austauschen können!


              Ganz Liebe Grüße

            • almas_12342409

              Hallo Mädels
              Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber bei mir ist in den letzten Tagen viel passiert! Also ja ich war beim Frauen Arzt konnte aber nichts sehen auser eine lehre Fruchthöle die weiter gewachsen ist, tja und die Diagnose war dann Molenschwangerchaft also Windei :cry: am Freitag drauf bin ich dann ins Krankenhaus zu Ausscharbung mit Vollnakose usw. bin dann mittags zur Überwachung noch da geblieben und durfte dann Abends wieder nach Hause!


              Die Ärztr meinten das es wiede passiert ist, weil ich zu schnell wieder Schwanger wurde und das für mein Körper einfach alles zu viel war! denn ich hatte ja noch nicht mal meine normale Periode und bin so gleich wieder Schwanger geworden, weil mein Körper einfach noch auf Schwanger eingestellt war! und mein Arzt hätte mich damals einfach nicht richtig beraten, denn er hätte sagen müssen das ich erst noch mal mind. 2 Monate hätte warten müssen. Naja der war ja eh voll erstaunt das ich so schnell wieder Schwanger war, damit hätte er auch nie gerechnet, weil das eben sehr selten ist und wenn dann auch oft so ausgeht wie bei mir. Das hat mir zwar dann auch nicht geholfen das er das gesagt hat, aber was soll man da auch sagen!


              War schon alles sehr schlimm für mich die letzten Tage, ich bin froh das einfach kein Kind da war, bei beiden malen sonst hätte ich es warscheinlich nicht so gut verkraftet, weil dann einfach schon eine Bindung zu dem was da in mir wächst gewesen wehre!


              Ich habe jetzt erst mal beschlossen alles langsam an zu gehen und irgendwie hat auch alles seine Gründe, habe einfach auch gemerkt das ein Kind vielleicht jetzt doch noch nicht so in mein Leben passt, fange jetzt im Oktober mit meinem Studium an und das ist ja auch ein neuer Lebensabschnitt und ich will mich jetzt auch erst mal darauf konzentrieren! Und auch sind viele meiner Freunde noch gar nicht auf Kinde eingestellt, was mir die Sache auch einfacher macht, schlimmer fände ich es wenn jetzt alle um mich rum Schwanger wehren und Kinder hätten! aber da denkt ja bei mir einfach noch keiner dran!


              Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, aber ich glaube es ist grade besser so für mich es sollte einfach noch nicht so sein, denn auch stell ich gerade meine Beziehung etwas in Frage, ob ich das alles überhaupt so will, und nicht einfach mal sagen wir machen eine Pause und jeder lebt erstmal sien leben und schaut was ihn glücklich macht, was er eigentlich will usw. Mein mann sieht das warscheinlich anders, aber ich muss mir einfach erst mal Gedanken über alles machen was ich will und was nicht. Und es tut mir einfach im moment gut weg zu gehen mit meinen Freunden und einfach das zu machen was viele in meinem Alter machen Studieren und zu sehen was will ich in meinen Leben erreichen usw.


              Auch die Ärzte meinten ich sei doch noch so Jung gerade mal 22 das man da schon an Kinder denkt ich hab doch noch alle Zeit der Welt, ich denke das muss einfach jeder für sich selber wissen und Entscheiden. Ich habe mich jetzt erst mal dazu entschieden erst mal mein Ding zu machen, muss ja jetzt so oder so erst mal mind. 3 Monate Pause machen und dann werd ich schauen wie sich das ganze so Entwickelt hat in meiner Beziehung und auch bei mir und dann überlege ich ob ich jetzt weiter mache und ein Kind plane oder doch noch etwas warte damit!


              Und so mit der Entscheidung die ich jetzt getroffen habe geht es mir momentan auch gut. Habe einfach gemerkt das ich doch noch sehr an meinem Leben hänge und auch noch einiges erreichen will, und mich eben gefragt ob da dann überhaupt schon platz für ein Kind ist. Vielleicht war ich mir da vorher nie so drüber bewusst und das ganze musste einfach passieren, damit mir das klar wird. Auch wenn ich auf der einen Seite denke es hätte auch alles so schön sein können Schwanger zu sein und ein Kind zu haben. Aber jetzt ist es eben so gekommen und auch meine Familie konnte da gut mit umgehen und haben gesagt ja es war wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt und ich bin Jung und bald wird es wieder klappen und dann ist auch der Zeitpunkt da für ein Kind!


              Ich wünsch euch alles gute, werde mich trotzdem auch noch mal hier melden ihr seid alles so liebe Menschen und es hat mir immer gut getan hier zu schreiben! allen Hibbels wünsche ich einfach das es bald klappt und euch nicht so was wie mir passiert! Aber manchmal müssen eben schlimme Dinge passieren bis einem klar wird was man will und was einfach im Moment besser für einen ist!


              Liebe Grüße und alles gute euch allen!

              • jenn_11950580

                Hallo prestige
                Das tut mir leid das du das auch erleben musstest und dann auch noch in der 15 SSW :TRISTE: bei mir war es ja jedesmal recht früh und es war ja nie ein Embryo da! ich glaube hätte ich jedea mal vorher wirklich ein Baby oder Herzschlag gesehen wehre das alles viel viel schlimmer für mich gewesen, da ich dann schon eine richtige Bindung zu dem was da in mir wächst aufgebaut hätte. So bin ich froh das da einfach nie was da war, warum auch immer das so war und warum auch gleich zweimal hintereinander abe die Frage wird mir wohl nie jamand beantworten können!


                Was mir schwer fällt ist einfach zu wissen ich hätte jetzt Schwanger sein können und meine Freundin bekommt in paar Tagen ihr Kind und es ist schwer für mich das zu sehen und wenn sie dann ihr Baby im Arm hält, ich weiß nicht wie ich damit dann klar komme. Aber ich sag mir immer bald wirst du auch dieses Glück haben!


                Ja also wir haben jetzt beschlossen die drei Monate erst mal zu warten bis sich mein Körper wieder erholt hat, denn ich bin ja beim letzten mal gleich sofort innerhalb von sechs Wochen wieder Schwanger geworden. Also hatte innerhalb von 10 Wochen zwei Fehlgeburten was ja ein sehr geringer Zeit abstand ist. Und im Dezember fangen wir dann wieder an zu "Üben" und wer weiß vielleicht bin ich ja dann an Weihnachten wieder Schwanger, das wehre das schönste Weihnachtsgeschenk :-D


                Hoffe einfach nur das bei nächsten mal alles gut geht, denn die Angst wird mich jetzt immer begleiten und das es schnell wieder klappt!


                Wir können die Zeit gerne zusammen verbringen und uns gegenseitig Mut machen! :-D


                Lg.

              • Hallo
                Du kannst wenn du willst mal meinen Beitrag bei der Frage SS nach Fehlgeburt/ keine zwischenzeitliche Regelblutung lesen da habe ich genau das geschrieben was zu deiner Frage passt!



                Lg. Bimbam

              • lani_12315821

                Hallo
                Ich wünsche dir auch alles Gute!
                Bei mir war es ganz genauso wie bei dir nur leider mit keinem schönem Ende :-( Ich bin im Juni zu ersten mal Schwanger geworden habe aber dann leider in der 5 SSW blutungen bekommen also es ist einfach so abgegangen ohne Ausschabung. Nun ja das war am 29.06 und dann genau 6 Wochen später wurde ich wieder Schwanger also hatte bis dahin keine normale Regelblutung gahabt auser diese Abbruchsblutung. Habe mich natürlich sehr gefreut das es so schnell wieder geklappt hat und mein Arzt war auch ganz erstaunt. Aber leider endete diese Schwangerschaft als eine Molenschwangerschaft also Windei man hat nur die leere Fruchthöle gesehen bin in der 9 SSW und morgen muss ich zur Ausschabung! :-( Die Ärzte meinten das es mit hoher warscheinlichkeit damit zusammen hängt das ich so schnell wieder Schwanger wurde und mein Körper einfach keine Zeit hatte sich zu erholen und das das ganze einfach zu viel für mein Körper war. Denn man sollte schon mind. 3 Monate warten und aufpassen das nichts passiert weil eben der Körper die Zeit braucht. Hätte mir mein Arzt das damals gesagt wehre mir das wohl möglich erspart geblieben und mein Körper hätte sich genug erholen können. Nun ja jetzt weiß ich das ich dieses mal meinen Körper genügend Zeit geben werde. Aber ich will dir keine Angst machen, denn es gibt auch viele Frauen bei dennen das alles gut geht und wo der Körper das schafft ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

              • jillie_11963937

                Vielen Dank
                für die Antwort, ein wenig tröstent ist es ja das es ganz vielen Frauen shon mal so ergangen ist und die danach ja auch gesunde Kinder bekommen haben, das baut mich im Moment auch etwas auf! auch hier zu lesen das es anderen genauso ergangen ist. Morgen habe ich meine Ausschabung :-( mit Vollnakose nun ja da muss ich jetz durch! die Ärzte im Krankenhaus haben mir auch noch mal gesagt das es mit hoher warscheinlichkeit damit zusammenhängt das ich einfach zu schnell wieder Schwanger wurde und ich eigentlich mind. 3 Monate aufpassen hätte müssen das nichts passiert, nur hat mir mein Arzt das damals einfach nicht gesagt was ich auch sehr Unverantwortlich vin ihm finde, das meinten auch die Ärzte im Krankenhaus, denn mein Körper hatte einfach keine Zeit sich zu erhoeln von der ersten Schwangerschaft und ihm war es jetzt womöglich einfach zu viel. Ich solle meinen Körper jetzt einfach erst mal Zeit geben sich zu erholen und dann wenn ich mich danach fühle wieder Schwanger zu werden gehe ich es ganz ruhig an. So nächstes Jahr im Januar oder so mal sehen! Aber ich rate jedem einfach echt zu warten nach einer Fehlgeburt, das hatt schon seine Gründe wenn die Ärzte das sagen, denn der Körper braucht seine Zeit!