ACHTUNG!
Der Pavor kann alles andere als harmlos sein und muss nicht unbedingt von selber verschwinden!
Ich bin eine 36 jährige Pavorpatientin und habe mich schon etliche Male bei den Anfällen verletzt!Ich habe ca. alle 8-9 Monate eine nächtliche Pavorattacke.
Da es lange Zeit ein Tabuthema war und Eltern wie auch Kinder ungerne über nächtliche Attacken berichtet haben, ist die Gesellschaft über den Pavor Nocturnus nicht oder nur schlecht informiert. Ich habe bis heute gerade mal 1 Fachperson gefunden, die schon einmal mit dem Pavor Nocturnus konfrontiert wurde, und dies auch nur, weil ein Kind per Zufall im Schlaflabor im Spital einen Anfall hatte.
Nur 0,1 % der Erwachsenen (davon mehrheitlich Männer...ich also verschwindend kleines Prozentchen)leiden weiter am Pavor. Leider ist die Unfall - und Verletzungsgefahr im Erwachsenenalter grösser, weil da keine Mama oder Papa mehr auf einen aufpassen (schade:-)) und man sich durch Grösse und Schnelligkeit extemer fortbewegen kann. Ich jedenfalls empfinde es so.
Ich bin Mitglied einer Forschungsgruppe, welche erwachsene PavorPatienten betreut und behandelt. Ich hoffe, Euch und Euren Kindern damit jetzt und in zukunft ein klein wenig zu helfen!
Ssue_12737293
- 27. Dez 2007
- Beitritt 27. Dez 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- leta_12706627