S
stine_19943020

• 9. Juli 2020
  • Beitritt 18. März 2020
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • edera_20492065

Hallo,

das ist schon machbar standesamtlich zu Heiraten ohne das es jemand mitbekommt.
    Kenne auch 2 Paare die das gemacht haben, hat aber jedes Mal zu ziemlichem Unmut in der Familie geführt...
    Und das Problem ist, denke ich, nicht das heimlich Heiraten sondern es ewig geheimzuhalten.
    Irgendwann (z.B. ihr bekommt ein Kind, Erbgeschichten, ihr verplappert euch...) kommts warscheinlich eh raus.

Zur Familienbeihilfe weiß ich leider nichts :-)

• sanna_19945000

Ich glaube zwar das es auch noch Hochzeiten im Juni treffen wird aber bis zum Herbst sollte es doch mal wieder etwas normaler laufen 🙈
    Wir denken auch schon über einen Herbsttermin nach, sofern möglich...

Unsere Ringe sind auch schon graviert und auf der Hochzeitskerze steht auch der 18. April... aber egal, können wir unseren Enkeln dann mal erzählen.

• Hi,

wir stehen vor dem gleichen Problem.
    Wir wollen Mitte April heiraten (Standesamt + Kirche) und wissen auch nicht ob wir feiern können.
    Und selbst wenn ja, weiß ich nicht wie viele Gäste dann noch kommen wollen.
    Wenn der Großteil vor lauter Coronapanik nicht kommt, bringts auch nichts.
    Mein JGA ist auch schon verschoben, hat ja nix mehr auf.

Wir stellen uns schon aufs Verschieben ein, allerdings kommen wir aus dem Raum München wo die meisten Locations mind. 1 Jahr im Voraus ausgebucht sind. Und wenn viele andere auch verschieben wirds nicht einfach nen Ersatztermin zu finden.

Haben ein Jahr hingeplant und uns gefreut und jetzt hängt alles am seidenen Faden.

Momentan warten wir noch ab, keiner weiß was in 4 Wochen ist.
    Entscheiden wollen wir so spät wie möglich.

Wünsch euch alles Gute für eure Hochzeiten!