S
stela_11918536

• 4. Aug 2010
  • Beitritt 27. Juli 2005
  • 8 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • romola_12658143

...
    Hallo,

in einigen Punkten gebe ich Dir recht, aber ich denke, dass ein Mann und eine Frau, sobald sie erwachsen sind, ihr eigenes Leben leben müssen.
    Sie gründen eine eigene Familie.
    Klar, Eltern u. Geschwister sind wichtig, aber man muss nicht sein Leben von Ihnen abhängig machen und mein Mann tut es.
    Er tut vieles nicht für mich aus Angst vor seiner Familie, weil sie ihn dann wohlmöglich einen Pantoffelhelden nennen wereden oder keinen "richtigen" Mann.
    Mein Mann hätte in meiner Stadt viel bessere Jobmöglichkeiten und hat auch einige Angebote dort abgelehnt, obwohl er hier keinen guten Job hat. Warum? Aus Angst vor den Sprüchen seiner Familie.
    Findest Du das gut?

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich hinter Deinem Mann stellst. Erst kommt sein Wohlergehen, dann Deins. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte Dich nicht angreifen. Ich bin sogar dankbar für Deinen Ratschlag.
    Du hast recht: das Leben ist viel zu kurz um sein eigenes Wohlergehen für einen Menschen zu opfern.
    Klar, man kann Opfer bringen, aber nur für einen Menschen, der bereit wäre das gleiche zu tun.
    Mein Mann sagt deutlich: er würde sowas nie für mich machen.
    Würde Dein Mann dieses Opfer für Dich bringen? Wenn ja, dann tust Du das richtige.

Ich habe hier in dieser Stadt keinen Anschluss gefunden. Mit der Familie von meinem Mann verstehe ich mich gut. Wir haben keine Probleme miteinander, aber wir sind nicht auf der gleichen Wellenlänge.
    Ich sehe sie ca. 2 mal die Woche. Am Wochenende immer (wenn ich hier bin).

Mein Problem ist, dass mein Mann kein Rücksicht auf meine Schwangerschaft nimmt. Letztens hat er sich wegen einer Kleinigkeit mit mir gestritten. Es war ihm egal, dass ich diesem Stress ausgesetzt war.

Ich hoffe Du verstehst mich jetzt einigermaßen.
    LG

• lina_12488265

Ich weiss
      nicht ob ich ihn noch liebe.
      Ich denke schon.
      Wenn ich sage, dass ich mich trennen will sagt er: ja, das solltest du!
      Ich denke, er nimmt das nicht so ernst, weil ich es so oft gesagt habe.

Wenn ich zurückgehen würde, könnte ich auf große Unterstützung von meiner Familie zählen.
      Meine Mutter sagt, ich sei jederzeit willkommen.

Ich muss echt überlegen, was ich mich hier hält und was nicht.

Vielen Dank für Deinen Ratschlag!

• maata_12500735

Danke
        ja, es kann sein, dass das die Hormone sind :-( aber ich hatte auch vor der Schwangerschaft diese Probleme.

Danke für Deine Antwort

• Sorry, der text ist nicht vollständig
          ...Fortsetzung:

Er ist nur "gut" zu mir, wenn es ihm gut geht bzw. wenn ich mit ihm seine Familie besuchen gehe usw.
          Seine Familie ist ihm sehr wichtig.
          Ich weiss auch, dass er nie so ein Opfer für mich bringen würde (das sagt er auch immer), also er würde nie in "meine Stadt" ziehen.

Ich bin total unglücklich.
          Ich weiss nicht was ich machen soll. Der ganze Stress ist natürlich nicht gut für mein Kind.
          Ich wollte mich schon vor einpaar Monaten von ihm trennen, aber ich konnte es nicht wegen der Schwangerschaft/dem Baby.

Wenn wir uns streiten, so wie heute, dann geht er raus zu seiner Familie und lässt mich alleine.
          Ich habe hier niemanden zu dem ich gehen kann.

Ich habe das Gefühl, dass wir nicht miteinander leben, sondern einfach nebeneinander.
          Ich denke oft, dass ihm seine Familie wichtiger ist als ich.
          Er ist irgendwie verantwortungslos.

Ich frage mich ständig, ob ich einen Schlussstrich setzen soll. Aber was ist mit dem Baby?
          Ich habe ihm oft gesagt, dass ich mich trennen werde, wenn er sich nicht ändert.
          Aber er hat sich bis heute nicht geändert.

Vielleicht klingt mein Posting sinnlos, aber ich musste es los werden.

Danke für's zuhören.

LG
          Paris

• Hallo,

ich habe da ein Problem:

ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Ich bin seinetwegen in eine andere Stadt gezogen, ca. 185 Km weg, weil er seine Familie und Freunde nicht aufgeben wollte.
            Ich war damals jung und habe eingewilligt.
            Heute bereue ich diese Entscheidung, denn ich komme in der neuen Stadt nicht zurecht und habe seit 2,5 Jahren permanent Heimweh und vermisse meine Familie und Freunde.

Jetzt bin ich im 8. Monat schwanger.
            Das ist ja schön und gut, aber ich habe das Gefühl, dass mein Mann mich vernachlässigt und total egoistisch ist.
            Er ist nur

• Hallo,
            ich würde gerne so einen Ovulationstest machen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
            Die Dinger sind allerding etwas teuer.
            Ich habe jetzt welche bei Ebay gesehen.
            Da steht: Kassetten-Test...
            Was ist das?

Hat jemand Erfahrung mit den Test von Ebay?
            LG
            Paris

• an0N_1235964999z

Ich weiss,dass Du das nicht bös' gemeint hast:-)
            Wäre auch nicht schlimm, wenn ich zunehmen würde. Ich höre eh immer von einigen: Du bist zu dünn und könntest einpaar Kilo mehr vertragen :-)
            Ansonsten vielen Dank für Deine Antwort.
            Ich habe vorhin die Werbung von Persil gesehen und da sind süsse Babys zu sehen.
            Ich dachte: OOOhh...möchte ich auch :-)
            Ich denke, dass ich in 9 Tagen ES habe und mal sehen was wird.
            Jetzt muss ich mal zusehen, dass ich mir einen Ovulationstest kaufe, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
            Wieviel kostet der überhaupt?
            LG
            Paris

• an0N_1235964999z

Hallo...
              ich habe nie gesagt, dass ich es in Erwägung ziehen würde in der Schwangerschaft absichtlich wenig zu essen.
              Das würde ich nie tun.

Bei mir ist es so:
              ich bin (noch) 24 Jahre alt. Mein Mann und ich hatten beschlossen erst in ca. Jahren ein Kind zu bekommen.
              Dann habe ich von FÄ erfahren, dass ich eine grosse Zyste am rechten Eierstock habe, die ca. 4cm gross ist.
              Dann kam mir der Gedanke, dass es vielleicht in 2 Jahren nicht mehr funktionieren könnte, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Plötzlich dachte ich: warum denn nicht sofort ein Baby?

Ich meine, ein Baby wünscht sich doch (fast) jede Frau und ich auch.
              Ich würde gerne ab dem nächsten Zyklus anfgangen zu üben und gerne schwanger werden.
              Ich habe nur Angst vor den "Nebenwirkungen", was auch verständlich ist.
              Aus dem Grund wollte ich wissen, wieviel man zunehmen könnte.

Ich würde nie mein Kind einer Gefahr aussetzen, um nur schlank zu bleiben!

• Wieviel...
                Hallo stern 1984,

wieviel hast Du vor der SS gewogen und wie gross bist Du?

LG
                Paris1981

• Hallo,

ich möchte gerne schwanger werden.
                Jetzt habe ich Angst vor starke Gewichtszunahme.
                Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
                ich bin 1,60m gross und wiege 48 Kg.Ich nehme schwer zu.
                Wieviel könnte ich bei einer Schwangerschaft zunehmen?
                Ab welchem Monat nimmt man zu?

Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter bei Ihrer ersten Schwangerschaft auch sehr schlank geblieben ist. Hat das was zu sagen?

Ich würde schon gerne schwanger werden, aber da sind noch einige Zweifel :-(
                daher dachte ich, dass ich mich vorher gut informieren sollte.

LG

• ulla_12567562

...
                wir hatten kein baby geplant, d.h. wir haben nicht "geübt". Wir hatten GV ohne Hintergedanken.
                Ich wollte erst in 3 jahren schwanger werden, weil es momentan nicht passt.
                Naja, ich weiss jetzt, dass ich nicht schwanger bin.
                War auch erleichtert, aber ich möchte nicht unfruchtbar sein, denn Kinder möchte ich auf jeden Fall (später) haben.
                Leider weiss ich nicht, wie gross die Zsyte ist. Ich weiss nur, dass sie doppelt so gross ist, wie mein linker Eierstock.
                lieben Dank für Deinen Rat!

LG

• ulla_12567562

Ja
                  Ich werde es auch so machen.
                  Natürlich werde ich nicht sofort mich operieren lassen.
                  Meinst Du es kann unfruchtbar machen? Ich habe nämlich Angst davor.
                  LG

• Ich war heute bei meiner FÄ, weil ich seit gestern Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite habe.
                    Nachdem Ultraschall hat sie gesagt, dass mein rechter Eierstock doppelt so gross geworden ist als mein linker.
                    Sie meint es könnte eine Blutzyste sein und hat Blut abgenommen.
                    Ich soll am Montag noch zu ihr, denn dann hat sie die Laborwerte.
                    Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil sie so nachdenklich geworden ist.
                    Sie sagte, dass wenn es nicht von alleine zurückgeht, ich operiert werden muss :-(
                    Jetzt muss ich bis Montag warten :-(

Meine Frage:
                    Kennt das einer von Euch?
                    Ist es gefährlich?
                    Kann man dadurch unfruchtbar werden?
                    Was sind die Ursachen so einer Zyste, ich meine wie und wodurch entsteht es?

Es ist nicht so, dass ich momentan schwanger werden möchte. Ich bin erst 24 und wollte noch 3 Jahre warten wegen Studium usw.
                    Aber ich habe vor 3 Monaten die Pille, nach 19 Monaten Einnahme, abgesetzt. Kommt es dadurch?

Ach ja, sie hat auch einen SST gemacht und der war negativ, also: Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.

Ich wäre dankbar für Eure Antworten
                    LG

• selina_12176915

Ich
                    muss bis morgen abwarten. einen sst habe ich nicht zu hause und wenn die schmerzen schlimmer werden, gehe ich heute noch zum notarzt.
                    Ich werde dann berichten.
                    lieben dank und gute nacht!

• Es
                    kann natürlich die mens sein, aber solche schmerzen, also in der art, hatte ich noch nie. bei mir sind mens.schmerzen schlimmer.
                    ok, ich mach mich jetzt nicht verrückt.
                    dann gute nacht euch beiden.
                    und nochmal: danke!

• Ja
                    es ist fast so wie muskelkater und fühlt sich auch wie blähungen an, es sind aber keine blähungen.
                    ich warte ja auf die mens, die mal langsam kommen müsste :-)
                    naja, abwarten und mal sehen. aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht schwanger sein. noch nicht. das wäre momentan katastrophal. naja, man kann es sich eben nicht aussuchen.
                    LG und vielen Dank für Euren Rat