S
stela_11909180

• 7. Juli 2010
  • Beitritt 6. Mai 2010
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das kleiner Übel.....
    Er hat einen ausländischen Pass und es besteht nun mal Fluchtgefahr.
    Was bekäme die Justiz über Dilettantismus zu hören, wenn er sich absetzte und die Ermittlung so erschwert?
    Und die inzwischen an den Tag gekommenen Affären des sauberen Herren müssen halt erstmal aufgearbeitet, sprich verhört werden, um ein vollständiges Bild des Herrn Kachelmann erstellen zu können.
    Ich gehe davon aus, dass die Justiz sich sehr wohl der Argusaugen bewusst ist, mit der ihr Handeln beobachtet wird.
    Wenn sie es keinen echten Klärungsbedarf gäbe, könnte die Staatsanwaltschaft es sich nicht leisten, den Wetterfrosch so lange auf Eis zu legen.
    Das man seinen Namen veröffentlichte ist evt. diskutierbar.
    Ich verstehe, dass man hier der Meinung sein kann, dass ein Verdächtiger geschützt werden sollte. Aber oft kommen durch die Veröffentlichung weitere Tatsachen ans Licht, die bei den Ermittlung helfen können. In Kachelmanns Fall führt es zumindest dazu, dass man die ganze Person Kachelmann in einem neuen Licht betrachten muss.
    Keinenfalls rechtfertigt die Veröffentlichung von Kachelmanns Namen aber die Bekanntgabe der potentiellen Vergewaltigungsopfers. Das kann dann zu dem Zeitpunkt geschehen, an dem ihre Anschuldigung als falsch bewiesen wurde.

Und was das von Dir beschrieben Dilemma der Beweislastumkehr angeht, lieber Schornsteinfeger, sehe ich das eher pragmatisch: ich geh mal davon aus, dass tatsächlich mehr echte Vergewaltigungen stattfinden als erfundene Vergewaltigungen. Und wenn ich nur die Wahl zwischen zwei Alternativen habe, dann entscheide ich mich für die, die weniger Opfer zurücklässt. Insofern ist die Beweislastumkehr vielleicht nicht gerecht, aber -falls es keine Alternativen gibt- das kleinere Übel.

• Ich war ohne Chance....
    Oh diese Entscheidung gab es ja!!
    Ich habe nach 8 Jahren Beziehung gesagt, dass ich nicht länger mit Familie warten will.
    Er zögerte...
    ...ich wollte mich trennen...
    ...hatte mir schon eine neue Wohnung in Hamburg gesucht...
    ...er fällt vor mir auf die Knie und sagt, er will unbedingt bei mir bleiben und Familie mit mir gründen....
    ... wir gehen beide zum Arzt wegen Fruchtbarkeit und so....
    ...ich nehme Pillen für zur hormonellen Unterstützung (weil ich zu dem Zeitpunkt ja schon 40 J. war und wir nicht soviel Zeit verplempern wollten/konnten)......
    ...wir üben, so regelmässíg wie es unsere Jobs zulassen.....

und im nach hinein kommt raus, dass sich die gleiche Geschichte so in etwa parallel in Berlin mit der Anderen abgespielt hat !!
    Man stelle sich mal vor, wir wären beide schwanger geworden !!

Warum hat er mich mit dieser ungeheuren Lüge zurückgehalten, als ich bereits die Koffer in der Hand hatte ??
    Ich hatte doch gar keine Chance die richtige Entscheidung zu treffen !!

• Ich war ohne Chance....
    Oh diese Entscheidung gab es ja!!
    Ich habe nach 8 Jahren Beziehung gesagt, dass ich nicht länger mit Familie warten will.
    Er zögerte...
    ...ich wollte mich trennen...
    ...hatte mir schon eine neue Wohnung in Hamburg gesucht...
    ...er fällt vor mir auf die Knie und sagt, er will unbedingt bei mir bleiben und Familie mit mir gründen....
    ... wir gehen beide zum Arzt wegen Fruchtbarkeit und so....
    ...ich nehme Pillen für zur hormonellen Unterstützung (weil ich zu dem Zeitpunkt ja schon 40 J. war und wir nicht soviel Zeit verplempern wollten/konnten)......
    ...wir üben, so regelmässíg wie es unsere Jobs zulassen.....

und im nach hinein kommt raus, dass sich die gleiche Geschichte so in etwa parallel in Berlin mit der Anderen abgespielt hat !!
    Man stelle sich mal vor, wir wären beide schwanger geworden !!

Warum hat er mich mit dieser ungeheuren Lüge zurückgehalten, als ich bereits die Koffer in der Hand hatte ??
    Ich hatte doch gar keine Chance die richtige Entscheidung zu treffen !!

• stela_11909180

Fortsetzung: Das hat nichts mit blöden Frauen zu tun....
    Fortsetzung:

Für ihn bedeutet es: NIX!
    - alle Frauen haben mit ihm Schluss gemacht, aber er hat schon wieder was am Start
    - er musste keine neue Wohnung suchen, hat einfach seine heimliche "Bumshöhle" zum Hauptwohnsitz gemacht
    - Kinder kriegen, Familie gründen, es ist alles noch drin für Ihn

Das kann doch nicht nur moralisch verwerflich sein, dass muss doch auch rechtliche Konsequenzen haben.
    Aber stattdessen wird das als eine Privatsache des tollen Kerls angesehen. Die Männer bewundern ihn für seine Potenz und seine logistische Meisterleistung.
    Aber wer verurteilt ihn für die Rücksichtslosigkeit, mit der er das Leben der Frauen zerstörte?
    Und vor allem wer hindert ihn daran, ungestört so weiter zu machen??

• Das hat nichts mit blöden Frauen zu tun....
    Das hat nichts mit blöder Frau zu tun!!
    Mir ist das gleiche passiert!
    Ich kannte meinen Freund seit dem Studium- 12 Jahre lang!!!

Wir wohnten zusammen in Hamburg.
    Er ist inzwischen mittel-erfolgreicher Bänker und während der Woche unterwegs oder in Frankfurt.

Er hatte mehrere Jahre gleichzeitig eine weitere Freundin in Berlin, die ebenfalls dachte, sie wäre die Einzige.
    Außerdem hatte er gleichzeitig eine Affäre mit einer Juristin in Wien, die mich zwar kannte (=Schlampe), aber ebenfalls nichts von der Berlinerin wusste.
    Vor der Wienerin hatte er eine Affäre mit einer Arbeitskollegin, die mich übrigens ebenfalls kannte (auch Schlampe).

Zusätzlich hatte er HEIMLICH -neben unserer Wohnung in Hamburg- eine weitere teure Wohnung in Frankfurt.
    Diese Wohnung kannte keine von uns Frauen und wir gehen einfach mal davon aus, dass es zu dieser Wohnung weitere Affären gibt.

Wir betrogenen Frauen waren alle - genau wie die Kachelmann-Frauen- beruflich recht erfolgreich, engagiert und oft unterwegs.
    Der Betrüger verfügte -wie Hr. Kachelmann- über die notwendigen finanziellen Mittel, um die Kosten seines aufwendigen Lebensstils zu tragen. Allein die Kosten für heimliche Wohnung, Bahn- und Flugreisen betrug 2- 3 Tsd. Euro monatlich.

Mit mir hat er sich bis zu dem Zeitpunkt als alles aufflog, Häuser angeschaut, war beim Arzt wegen aktiver Familienplanung und sprach davon weniger zu arbeiten, um mehr zu Hause sein zu können.
    Das hat er den anderen übrigens auch erzählt !!

Was ich nicht verstehe: WIESO darf jemand ohne Konsequenzen solche Betrügereien begehen???

Für mich bedeutet es:
    - die letzten Jahre waren total verschwendet
    - ich habe Zeit UND Geld in eine Beziehung investiert, die es so gar nicht gab
    - ich musste aus unsere grossenWohnung raus. D.h. nicht nur, wieder neuen Kosten für Makler, neue Möbel, Renovierung und Umzug, sondern auch Verlust von dem Gefühl irgendwohin zu gehören
    - ich habe meine Berufsplanung nach einem Betrüger ausgerichtet
    - ich bin jetzt 43 Jahre und kann keine eigene Familie haben, weil dieser Mann mich hingehalten hat bis es zu spät war
    - ich sitze jetzt bei einer Psychotherapeutin, weil ich allein mit diesem ungeheuren Betrug nicht mehr klar kam, nicht mehr arbeiten konnte, depressiv wurde und zwischenzeitlich allen Lebensmut verloren haben
    - ich laufe Gefahr als bekloppt angesehen zu werden, weil sich die meisten Menschen von dem so seriös auftretenden Wolfgang solch eine Ungeheuerlichkeit nicht vorstellen können

Für ihn bedeutet es: NIX!
    - alle Frauen haben mit ihm Schluss gemacht, aber er hat schon wieder was am Start
    - er musste keine neue Wohnung suchen, hat einfach seine heimliche