S
stacey_12061885

  • 21. Apr 2007
  • Beitritt 3. Aug 2006
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das tut mir total leid
    ich habe schon von vielen diese Situation geschildert bekommen. Für mich hört sich das stark nach post traumatischem Stress Syndrom an. Und damit ist leider nicht zu spaßen. Dein Mann sollte so schnell wie möglich profesionelle Hilfe aufsuchen. Wie lange ist es denn her dass er im Irak war???
    Ob es hier in Friedberg noch einen Veteranen Verein gibt weiß ich nicht aber kann mich gerne mal für dich umhören. Kannst mir auch ne PM schicken wenn du magst.


    Ich wünsche euch alles Gute und dir viel Kraft


    Kathrin

  • Hi @ all!


    Ich habe eure Diskussionen hier mit begeisterung mitgelesen und finde das Forum echt informativ. Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Meine Freundin ist schwanger und hat ihren Geburtstermin am 10.1.2007. Ihr Mann ist zur Zeit leider im Ausland und kann bei der Geburt nicht dabei sein. Deswegen werde ich mit ihr gehen. Ich habe selber aber auch noch keine Kinder und es wird auch ihre erste Geburt sein.


    Wie läuft das denn alles so ab? Und was kann ich dabei tun? Gibt es Sachen die ihr während der Geburt auf keinen Fall hören wolltet (so alla " Du schaffst das schon!!!")??? Ich bin mir echt etwas unsicher.
    Und noch ne andere Frage: Wie lange hat es denn bei euch gedauert von der ersten Wehe an bis das Kind da war?
    Und wo steht denn die Begleitung im Kreissaal? Wird man da von den Ärzten in irgendeine Ecke gestellt oder ist man direkt bei der Entbindenden?


    Danke schon mal für eure Antworten


    LG funflower

  • Hier!!!!
    Ich bin auch seit 2 Jahren Army geschädigt ;) Komme aus Friedberg, kannst dich ja mal melden, würde mich freuen...


    LG funflower

  • Hallo @ all,


    ich weiß gar nicht ob das hier der richtige Ort ist um meine Geschichte zu posten aber ich könnte mal etwas unterstützung gebrauchen, bzw tipps wie ich mit der Situation besser umgehen kann.


    Mein Freund und ich sind jetzt schon über 2 Jahre zusammen. Dieses Jahr im Januar bekamen wir die Nachricht, dass er für 1 jahr in den Irak muss. (achso, sollte vielleicht noch erwähnen, dass er bei der Army ist).
    Naja nach schwerem Abschied ist er dann gefahren. Die ersten 6 monate waren echt okay, denn er war in einem Giebiet wo es realtiv ruhig war und er hatte internet auf dem Zimmer, also konnten wir auch regelmäßig chatten oder telefonieren.
    Dann im mai kam irgendso ein bekloppter Mensch auf die Idee die ganze Einheit in das absolute Krisengebiet zu schicken, mit der Begründung, da wo sie vorher waren hätten sie ja nichts zu tun gehabt.
    Naja auf jeden Fall, seit er an dem neuen Ort ist höre ich von allen Seiten nur noch dass ständig Leute dort sterben. heute waren es allein 3, gestern war es einer. und es nimmt und nimmt kein ende. ich bin mittlerweile völlig fertig und weiß gar nicht was ich tun soll, weil eigentlich kann ich nicht mehr tun als hoffen und bangen. jedes Mal wenn es an der Tür klingelt schrecke ich zusammen, weil ich denke dass jetzt die Leute davor stehen die mir die Todesnachricht überbringen.
    Das schlimme ist auch dass wir jetzt nur noch so einmal die Woche kontakt haben und ich in der zeit wo ich nichts höre nicht weiß wie es ihm geht und so weiter. ich mache mir tierische sorgen.
    Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr mit so einer situation umgehen würdet....


    eure fertige funflower

  • Das kommt mir soooo bekannt vor...
    das könnte ich geschrieben haben. Fakt ist, viel machen kannst du an dieser Situation nicht. ich würde auf jeden Fall mal versuchen mit meinem Freund zu reden und ihn zu überzeugen, dass er dir vertrauen kann. Das scheint ja bei euch auf beiden Seiten nicht so vorhanden zu sein. Ist denn da in der Vergangenheit schon mal was vorgefallen?


    Die andere Möglichkeit wäre natürlich wegzugehen und ihm nix zu sagen aber das ist auch keine gute Idee weil wenn er es dann rauskriegt wird alles noch schlimmer als vorher.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen darüber zu reden. Lass ma hören wie's gelaufen ist.


    Funflower

    • geneva_12900772

      Ich weiß net das is alles so verzwickt
      ich weiß nicht....er hat mir schon vorher gesagt dass wenn er jemals rausfindet dass ich ihn IRGENDWANN betrogen habe er mit mir schluss machen wird.
      Und dabei lief seit März alles so gut mit uns. Nur wegen diesen alten Kamellen, die wieder irgendjemand aus der Versenkung holen musste...oh man ist das alles ätzend.
      Hast du es vor deinem Freund denn gleich zugegeben oder hast du es abgestritten?????
      Und selbst wenn ich es zugebe und er macht nicht schluss. das wird IMMER zwischen uns stehen.

      • Hallo erstmal,


        ich bin neu hier und habe diese Seite per Google gefunden. Nun zu meinem Problem.
        Ich bin mit meinem Freund schon über 2 jahre zusammen. Im moment befindet er sich noch bis Januar im Ausland (Militär). naja, jedenfalls gab es in unserer Beziehung schon einige Krisen, z.B. hatte er währed wir schon zusammen waren ca. 5 Monate lang eine (Internet-)Beziehung zu seiner Ex Freundin in den USA. Sie haben sich dort auch einmal getroffen aber das Spielt im Moment für mich keine Rolle weil wir zu dem zeitpunkt noch nicht lange zusammen waren.
        Weil ich nicht wusste was ich machen sollte habe ich mich mit Ihr,dem Feind, angefreundet um herauszufinden ob zwischen den beiden noch was läuft.
        Er hat dann tasächlich keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt und zwischen uns beiden ist eine einigermaßen gute Freundschaft entstanden. ich habe mich sogar einmal mit ihr getroffen, aber davon weiß er nichts weil er es nicht will.
        Naja jedenfalls hat sich mein Freund noch mehr fehltritte erlaubt hauptsächlich über das internet. ich weiß dass er mich da nich körperlich betrogen hat aber emotional.
        So, es kam wie es kommen musste, ich hab mich damals scheiße gefühlt, der richtige Kerl lief mir über den Weg und Boom, der Ausrutscher von meiner Seite aus war passiert. (das war damals zu dem zeitpunkt an dem ich dachte die Beziehung sei eh nicht mehr zu retten).
        Die beziehung wurde aber gerettet. Ich habe ihm nie davon erzählt aber seine Exfreundin weiß es. Jetzt zum Problem. Sie haben wieder Kontakt. Ich weiß nicht wie wichtig ihr die Freundschaft zu mir ist aber wenn sie ihm das erzählt dann bin ich tot. Er hat sich schon vorher Gedanken darüber gemacht dass ich vielleicht fremd gegangen bin aber ich habe es abgestritten weil es ne einmalige sache war.


        Das Problem ist: wenn sie sich jetzt von ihm erhofft dass er zu ihr zurückgeht wird sie ihm alles erzählen.
        Was soll ich denn jetzt machen? Beiweise hat sie keine aber er wird mir sowieso nicht mehr glauben.


        Bitte um Rat. und was ich nicht hören will ist "mach schluss!". Mir liegt was dran die ganze sache zu retten.