S
sprita_12771782

  • 14. Mai 2013
  • Beitritt 14. Mai 2013
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Bei uns ist das "leider" auch so. Das geht seit der 1. Klasse so, das die Kinder z.B. sich merken mußten was sie für HA aufhaben.
    Proben dürfen generell nicht bis zur 4. angesagt werden. das steht (zumindest bei uns im bayrischen Schulgesetz) drin. ab der 4. dann ja.
    Auch ist es so das die Kinder Unterrichtsstoff erzählt bekommen den sie bewußt nicht aufschreiben. das soll üben das die Kinder zu hören.
    Was natürlich gar nicht geht ist das deinem Sohn nicht die Möglichkeit gegeben wird den Stoff aufzu holen bzw. die Lehrkraft das nicht berücksichtigt hat.


    Frag sie ob dein Sohn die Arbeit nachholen kann (wenn nicht schon geschehen)

  • Das ist Blödsinn
    Ich habe an einer Gesamtschule gearbeitet und meine Kids sind alle gut durchs Abi gekommen und wir leben in Bayern ;-)
    Lass dich nicht verunsichern. Ich bin ein Fan von Gesamtschulen, da diese sich individuell um die Kids kümmern können. Bei uns war es z.B. kein Problem in verschiedene Gruppen zu kommen und zu wechseln wenn es z.B. in einem Fach mal ein Defizit gab. Dann wurde schnell gehandelt. Und letztenendes heiß Gesamtschule nur das dort mehrere Schultypen unter einem Dach sind. mit der der Lehrqualität oder dem Stoff hat das nichts zu tun.
    Lehrkräfte haben Pläne an die sie sich halten müssen.sie müssen auch den Nachweis dafür erbringen das sie den Stoff durchgegangen sind.
    Lass dir nicht so nen Blödsinn einreden. Wichtig ist das deiner Tochter die Schule Spass macht.

    • Oha
      Notiere dir mal die Aussagen der Lehrkraft. Und wenn ihr eine SozPäd an der Schule habt, dann würde ich ein Gespräch mit ihr empfehlen mit der Bitte um Vertraulichkeit damit sie nicht vorab mit der Lehrkraft sprechen kann um dann ein falsches Bild zu kriegen.


      Wenn alles nichts bringt ist die RektorIn eine gute Wahl um mal ernsthaft zu hinterfragen ob eine/ oder diese Lehrkraft beurteilen kann ob und wann ein Kind DUMM ist.
      Kein Kind ist Dumm! Jedes hat sein Potential welches nur von geschulten und wirklich guten Lehrkräften erkannt werden kann. Vielleicht fehlt der Lehrerin dieses Potential

    • Ich weiß das das Thema schon oft,...ja fast "breit gelatscht" wurde. Nur zu dem Thema das Mädchen(gruppen) Jungs mobben habe ich wenig bis gar nichts gefunden


      Meine Frage: wie kann ich meinen Sohn gegenüber, der meist fiesen LÜGEN der Mädchen, stärken? Wie verhalte ich mich Eltern gegenüber die ihren kleinen Mädchen alles glauben?
      Leider hat die Schule bisher nicht wirklich helfen können.


      Wäre schön wenn ich etwas seelische Beruhigung bekommen könnte