?
Ich kann Dir nicht sagen ob es wieder klappt.
Ich denke wenn es Dir so wichtig ist, ist es allemal einen Versuch wert.
Wenn Du von vor der Geburt, Nachsorge eine Hebamme hast, wende Dich wegen Tips an sie.
Wenn nicht, oder wenn Du das Gefühl hast das die Hebamme nicht die richtige ist, dann gibt
es noch die La Leche Liga (www.lalecheliga.de) und AFS Stillen (www.afs-stillen.de).
Auf den Homepages gibt es auch Infos zu Kontakt zu Stillberaterinnen. Ich habe diese Möglichkeit
auch mal in Anspruch genommen, erst gemailt und dann auch mit einer Stillberaterin telefoniert.
Die haben viele Tips und Tricks und unterstützen dich gerne, kostenlos.
Viel Erfolg! Grüsse, Ellen
Ssorya_12106226
- 12. Nov 2012
- Beitritt 25. Sept 2001
- 16 Diskussionen
- 72 Beiträge
- 1 beste Antwort
Also,
wenn sie satt ist und gut zu nimmt, wo ist dann das Problem?
Bloß keinen Stress machen, mal haben sie großen Hunger, mal fast keinen, mal nehmen
sie total viel zu, dann ist ein paar Wochen stillstand.... ist alles normal.
Dann gibt es Kinder die gut verwerten, andere eher nicht.
Manche haben schlanke Eltern, andere Eltern die zum dick sein neigen, auch so was
kann sich schon bei den Babys bemerkbar machen.
Und zum Trinken zwingen geht eh nicht (also ich habs zumindest nicht geschafft.
Grüsse, EllenMeine Schwester hatte auch einen Blutschwamm
am Kopf. Da sind dann keine Haare gewachsen. Der war auch ziemlich hoch. Mit Mützchen sah das immer
aus als ob sie eine Beule hätte. Gemacht hat man gar nichts.
Der Blutschwamm hat sich dann nach und nach zurückgebildet. Haare wachsten heute auch an der Stelle.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie lange es ging bis der Blutschwamm vollkommen weg war, aber wie ich
es in Erinnerung hab, schon ein paar Jahre.
Aber ich würde mich auf jeden Fall genau informieren, und mehrere Meinungen einholen bevor ich meinem
Kind eine OP mit Vollnarkose zumuten würde. Denn dein Kind stört es nicht, es tut ihm nicht weh. Und irgendwann
ist der Blutschwamm von alleine weg.
Es ist ein rein optisches "Problem" von den Eltern und anderen Leuten.
Grüsse, EllenHochschieb
""Hallo!
Ich weiß das ich hier im falschen Forum bin, aber hier ist einfach am meisten los, hier erhoffe ich mir am ehesten Hilfe.
In einer Woche muß ich eine länger Zeit Medikamente nehmen, die das Stillen nicht mehr erlauben.
Das weiß ich seit ca. 4 Wochen. Seit 4 Wochen versuche ich zwischen 3 und 5 Mal täglich meinem Kind (fast 5 Monate)
die Flasche zu geben. Bis jetzt ohne jeglichen Erfolg.
Wir haben alles versucht. 4 verschiedene Sauger, Wasser, Tee, Muttermilch, das Milchpulver das sie nach dem Stillen
dann trinken soll. Wir haben mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, hat auch nichts gebracht.
Sie weigert sich nicht, den Sauger in den Mund zu nehmen, sie schiebt ihn dann halt mit der Zunge hin und her und das
was von selbst raustropft lässt sie an den Mundwinkeln rauslaufen. Sie hat noch nicht einmal gesaugt und geschluckt.
Ich bin inzwischen völlig am verzweifeln.
Das letzte was mir noch einfällt ist einfach gar nicht mehr stillen, da müsste ich dann für zwei, drei Tage gehen.
Mein Mann würde das auch mitmachen und sich dann um die Kleine kümmern. Aber allein der Gedanke daran bricht
mir echt das Herz und treibt mir die Tränen in die Augen.
Bitte, wer hat mir noch irgendeinen Tipp, Rat, was ich machen kann???
Liebe Grüsse, EllenIch persönlich
kenne das Problem zwar nicht, habs aber schon von anderen mitbekommen.
Es gibt wohl einfach Kinder die den Kinderwagen nicht mögen, bzw. erst dann wenn sie selbst sitzen und rausgucken können.
Eine Mutter hat ihren Sohn dann immer auf den Bauch gelegt (das Verdeck konnte man am Kopf oben öffnen) und ließ ihn sobald
er einigermaßen gut auf dem Bauch liegen und den Kopf halten konnte, da rausgucken. Ab da wars dann ok."hochschieb"
Hat mir denn niemand einen Tipp?
Selber basteln hab ich mit 2 Kleinkindern und Baby einfach keine Zeit.Hallo,
unsere Kleine ist nun 3 Monate alt, es gab viele Geschenke zur Geburt und wir möchten uns nun bei allen mit einer Karte bedanken.
Ich habe mich im Internet schon ein bißchen umgeschaut, die Anbieter die ich mir angeschaut hab, find ich alle ein bißchen teuer.
Habt Ihr mir ein paar Tips / Links von günstigen Anbietern, wo man selbst schöne Karten gestalten kann?
Bzw. bei welchen Anbietern habt Ihr bestellt und wart zufrieden?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse, Ellen- In Still-BH
Kann man nicht so sagen.
Normalerweise heißt es, Du musst ein bis zwei Größen größer rechnen.
Bei meiner 1. SS hat sich die Brust von 80B auf 80C vergrößert. Beim Stillen hab ich dann 85 D gebraucht.
Bis nach der Geburt mit dem Kaufen warten ist auch nicht optimal, Du brauchst ja den StillBH dann gleich.
Ich würd halt nur zwei kaufen, dann siehst Du nach der Geburt ob die Größe ok ist und noch welche nachkaufen.
Grüsse, Ellen - Beste Antwort
"
Bist Du denn schwanger, oder ist das Kind schon da?
In der SS hatte ich nicht so Probleme mit dem Eisenwert, das niedrigste war so um die 11.
Nach der Geburt war er 10,x. Hab da aber auch immer jeden Tag 1 Kräuterblut Tablette genommen.
Bei mir ging der Eisenwert durch das Stillen dann noch rapide abwärts. Ca. 6 Monate nach
der Geburt lag er auch nur noch bei 6,x. Kräuterblutsaft und Tabletten haben gar nichts mehr
geholfen. Ich hab dann das Eisen 6 x Intravenös gespritzt bekommen. Danach war der Wert
wieder in Ordnung. Wurde auch von der Krankenkasse bezahlt.
Bei einer Freundin von mir wars ähnlich, der half auch nur noch das Eisen zu spritzen.
Grüsse, EllenHallo!
Man hört ja immer wieder, das das auch eine Methode sein soll um Wehen auszulösen.
Nun ist es bei mir so, das ich keine Wehen haben will, sind noch fast vier Wochen bis ET.
Aber ich liebe es heiß zu baden, und die Badewanne ist auch der einzige Ort an dem ich
nicht diese höllischen Rückenschmerzen hab.
Hab nun einfach Angst, wegen dem heißen Wasser Wehen zu bekommen.
Oder ist das eher unwahrscheinlich? Laut meinem Arzt deutet nichts auf eine baldige Geburt hin.
Danke für Eure Antworten und noch frohe Feiertage.
EllenAusprobieren!
Es heißt auch immer, man soll keinen Kohl oder Bohnen essen, da kriegen die kleinen Blähungen von.
Keine Zitrusfrüchte, da kriegen die Babys einen wunden Po.
Meiner hat das alles gar nichts ausgemacht.
Nach einem scharfen Kartoffelsalat hat sie abends Mal drei Stunden gebrüllt.
Aber ob das dann vom Essen kam weiß ich auch nicht.
Wenn Du Lust drauf hast, ess es. Guten Appetit!Hallo.
Wir bekommen unser zweites Mädchen. Unsere Große heißt Marlene.
Mir gefällt nun Greta, mein Mann findets ok, ihm gefällt Carla besser, das finde ich ok.
Eine evtl. Alternative wäre noch Matilda.
Die Frage ist nun also nicht, ob ihr Greta oder Carla gut oder schlecht findet, sondern
einfach, welcher Euch besser gefällt.
Danke für Eure Unterstützung.
Grüsse, EllenIch weiß zwar nicht mehr
wann genau es bei mir angefangen hat, aber sowohl in der 1. als nun auch in der 2. SS habe
ich auch mit starkem Schwindel zu kämpfen. Bei mir kommt der, sobald ich stehen muss.
Ist also ein rießen Problem wenn ich einkaufen bin, an der Kasse in der Schlange stehen muß,
auch auf der Post, etc. Sofort wird mir ganz komisch.
Auch morgens nur 30 Sekunden vor dem Spiegel stehen und Mascara auftragen ist fast nicht möglich.
Hat bei mir auch nicht mehr aufgehört bis das Baby da war. Ich geh davon aus das es dieses Mal
auch so ist.
Mein FA meint, es gibt einfach Frauen, bei denen sobald sie stehen müssen sofort der Blutdruck
stark abfällt. Kann man nicht viel machen. Es gibt Kreislauftropfen die helfen sollen, heißen Korodin,
aber da ist Alkohol drinnen. Anscheinend gibts die inzwischen aber auch als Tabletten.
Kannst evtl. ja mal ausprobieren, ob das was hilft.
Bauchweh hab ich auch immer wieder, entweder die Mutterbänder oder einfach vom starken Wachstums
des Bauchs die ganze Oberfläche.
Alles Gute Dir weiterhin.Hochschieb
hochschiebHallo!
Nachdem meine 1. Tochter nur mit großer Unterstützungen (Saugglocke, Mitdrücken von oben vom Bauch)
auf die Welt kam, und das sehr knapp war, bekomme ich nun bei unserem 2. Kind einen Kaiserschnitt,
weil es auch größer sein wird als das Erste.
Habe nun schon viel schlimmes gehört, z.B. das man sein Baby nicht selber aus dem Bett holen kann und
wieder reinlegen, das man erstmal im Bett bleiben muß und auf den "Topf", das man sein großes Kind
Wochen- oder Monatelang nicht tragen darf, also generell nicht schwer heben und das man eben
bei jeder Bewegung höllische Schmerzen hat.
Wie lange hattet Ihr denn Schmerzen?
Bekommt man Schmerzmittel, oder verträgt sich das nicht mit dem Stillen?
Wie schnell seit Ihr aufgestanden, konntet Euch ganz selbständig z.B. Socken etc. anziehen?
Danke für Eure Infos.
Grüsse, EllenHallo!
Unsere erste Tochter heißt Marlene Sophie.
Nun sieht es so aus, als ob auch unser zweites Kind ein Mädchen sein wird.
Nun gefällt mir Greta ganz toll, ebenso z.B. auch Carla.
Aber bei beiden Namen bin ich mir nicht 100% sicher, weil ich mich frage ob die nicht sehr hart klingen. Das Gr bei Greta, bzw. das C und R bei Carla. Dabei geht es mir nicht nur um den Anfangsbuchstaben.
Ursprünglich wollte ich deshalb nie Mädchennamen mit K, G, und R.
Oder seht Ihr das nicht so?
Welcher Zweitname würde denn zu Greta oder Carla passen?
Ein weiteres Problem ist das meinem Mann Greta nicht gefällt, mein absoluter Favorit.
Habt Ihr uns noch ein paar Alternativen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse, EllenIch habe gelernt,
das der Körperteil auf den es ankommt, die Füße sind.
Also falls Du Dein Kind nachts wickelst, faß ihr doch einfach mal an die Füße.
An eisig kalte Hände kann ich mich bei meiner Kleinen auch noch erinnern.
Ansonsten denke ich auch das sie auf jeden Fall eher zu viel als zu wenig anhat.Es ist schon so,
das das Fett sozusagen etwas isoliert. Bei sehr dicken Frauen ist es oft fast unmöglich, irgendwelche
Wehen aufzuzeichnen.
Aber wenn bei Dir der Bauch weiter oben schon richtig hart wird, kannst Du das doch das nächste Mal
wenn CTG geschrieben wird einfach mal sagen, bzw fragen, ob sie es nicht auch höher setzen können.
Bei mir z.b. setzen sie den Wehenschreiber immer eher so in der Höhe vom Bauchnabel.
Grüsse, EllenMeine Mutter
musste Partusisten in allen 3 SS wegen vorzeitiger Wehen nehmen, bzw. bekam es intravenös.
Von uns 3 Kindern hat(te) keiner ADHS.