S
sorcha_891018

  • 21. Juli 2012
  • Beitritt 25. Okt 2009
  • 4 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • shan_12357524

    Danke für die "netten" Antworten ..
    Ok, hab oben vergessen reinzuschreiben dass mein Freund das weis, dass ich mich mit meinem Arbeitskollegen treffe/getroffen hab...


    Er hatte nichts dagegen.... dann kann ich auch nichts dafür. (Und ich weis ja nicht, was er in seiner Freizeit macht wenn er nicht bei mir ist...) So, dies wäre geklärt, kann ich jetzt ne "normale" Antwort bekommen... Danke

  • Hallo ihr Lieben,


    habe ein Problem und bräuchte mal Rat. Es geht um einen Arbeitskollegen von mir. Aber ich fang einfach mal von vorne an...


    Bin seit ca 5 Monaten in einem neuen Betrieb. Am Anfang hab ich meinen Arbeitskollegen nicht wahr genommen aber mit der Zeit kam es dann dazu dass wir geflirtet haben. Als er dann mal mit mir alleine war fragte er ob wir nicht mal zusammen was trinken gehen können, hab die ersten 3 male nichts gesagt, beim 4mal sagte ich dann ja (kommt dazu ich hab seit 3 Jahren einen Freund, hab das aber von Anfang an meinem Kollegen gesagt). So, dann war es so dass er mir ab und zu geschrieben hat und mich auch öfters angerufen hat - also die Interesse war da...


    Haben uns 2 mal getroffen (ist aber nichts passiert) und beim 3mal sagte er mir dann ab. Als Wiedergutmachung lud er mich dann auf einen Drink ein, war ein schöner Abend und wir haben viel gelacht. Danach wollten wir uns nochmal öfters treffen aber der Hammer ist/war ja dass er mir dann 6mal in Folge abgesagt hat und auf SMS/Anrufe nicht reagiert... plötzlich von heute auf morgen...
    Hab erfahren dass er eine "angebliche" ExFreundin hat, die öfters noch bei ihm ist, sie war auch mal bei uns im Geschäft, aber sah eigentlich nicht nach EX aus. Hab ihn darauf angesprochen und er sagte dass seine Ex ihn voll stresse usw. Wegen den Absagen meinte er nur dass es ihm leid täte und dass er die nächsten 3 Wochen keine Zeit mehr für mich hätte (????) War dann kalt zu ihm und hab ihn auch nicht mehr angerufen (er mich auch nicht). Haben halt Hallo und Tschüss gesagt und mehr nicht. War voll die komische Situation... Jetzt ist es so dass er 2 Wochen lang im Krankenhaus liegt und ich hab anstandshalber ihm gute Besserung geschrieben. Keine 3 Minuten später ruft er an und meinte dass er sich voll gefreut hat, dass ich geschrieben hätte und er Trost bräuche. Hab ich gesagt dass ich ihn ja mal besuchen könnte... So, hab ihm wieder geschrieben und ihn einmal angerufen und er reagiert nicht darauf.... Was soll ich von dem noch denken? Einerseits im Geschäft baggert er mich an und dann ist er wieder voll kalt... Reagiert nicht mal auf sms .... Weis nicht was ich denken soll. Hab mir vorgenommen nicht ins Krankenhaus zu gehen und ihm nicht mehr zu schreiben.

  • Hallo zusammen, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich bin total am verzweifeln!!!!
    Also, ich fang einfach mal an zu erzählen, seit ca. 2 Monaten bin ich arbeitslos. Nun habe ich aussicht auf eine Stelle als Servicekraft in einer kirchlichen Einrichtung (wird als öffentlicher Dienst angesehen). In dem Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt, dass man mir nicht sagen kann wieviel ich monatlich rausbekommen werde da sich das Gehalt nach dem bat-Tarif richten wird. So, seit 2 Tagen suche ich nun im Internet wie ich dort eingestuft werde und wieviel ich raus bekommen würde. Finde aber nichts. Kennt sich jemand im öffentlichen Dienst aus oder kann mir weiter helfen??? Ein paar Angaben von mir: Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung, bin 22 Jahre alt, ledig, keine Kinder, wohne in Stuttgart, habe keine Vorkenntnisse in diesem Beruf. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :roll:
    (bitte bitte bitte, bin echt aufgeschmissen !!!!)


    Danke, ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Viele Grüße

  • Hallöchen...
    also ich wohne mit meinem Schatz jetzt gute 10 Monate zusammen und kennen/lieben tuen wir und seit 2,5 Jahren.
    Also ich muss sagen dass wir uns immer sehen wenn er mal nicht arbeiten muss (er Schichtet und 1 Wochenende im Monat hat er frei) wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und uns ist es noch nicht langweilig geworden :AMOUR: wir ergänzen uns einfach perfekt und er ist nicht nur mein Freund sondern auch mein Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Wir sind uns aber auch bewusst was wir wollen und was nicht, die nächsten 5-6 Jahre erstmal keine Familie.


    Gruß

  • Glaub nicht...
    Ich denk, das geht eigentlich nicht.. Jeder den ich kenne und der schon mal eine sehr gute bzw beste Freundschaft zum anderen Geschlecht hatte empfand auch etwas für den anderen (mehr als Freundschaft) und haben sogar miteinander rumgemacht ... Von da her, glaub ich dass richtige platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen nicht existieren können.


    Gruß

    • Hallo,
      ... also ich kann nur von mir sprechen aber ich würde meinem Freund nicht erlauben eine 'beste Freundin' zu haben. Das liegt aber auch daran dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und vielleicht hat dein Freund ja recht, dass dein bester Freund auf dich steht ... :???: Wenn dein Freund nicht damit leben kann dass du einen besten Freund hast, dann musst du wohl überlegen wer dir wichtiger ist ... Und könntest du akzeptieren dass dein Freund eine 'beste Freundin' hat die ihm ab und zu Geschenke macht und von der du genau weist, dass dein Freund in ihr Beuteschema passt??? Also ICH persönlich könnte es nicht ... (schlechte Erfahrungen)


      Gruß

    • Gute Frage
      Hi,


      erstmal find ich es super dass du dich überwunden hast es ihm zu gestehen :-D aber wäre auch schöner gewesen wenn seine Antwort eine andere gewesen wäre ... :cry: Ich kann dir nur raten einfach mal abzuwarten wie er sich jetzt die nächsten Tage dir gegenüber verhält. Wie lange ist er denn schon mit seiner Freundin zusammen?


      LG

    • an0N_1237858699z

      Ja...
      hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und du hast schon recht. Hab das Treffen abgesagt und bin glücklich mit der Entscheidung... ;-) :BIEN:

    • Tja...
      Hi, hab das gleiche Problem wie du gehabt. (Als ich mit ihm zusammen gekommen bin hatte er auch eine ''beste Freundin'' sie haben sich 8 Jahre gekannt und sie hat sich immer in die Beziehung eingemischt - sie meinte sogar ich als seine Freundin wolle ihre Freundschaft zerstören ... und wenn was war hat er sich immer auf ihre Seite gestellt anstatt auf meine ... und sie haben sich sogar heimlich getroffen ... ) Irgendwann war es mir zu bunt und ich hab ihn vor die Wahl gestellt, entweder ich oder die! (Also mein Freund wollte auch mal was von ihr und sie hat ihn zu dieser Zeit -meiner Meinung nach- nur verarscht : Auto kaputt gefahren, Geld geschnorrt,....) Aber er hat sich für mich entschieden, Handynummer gewechselt und jetzt wohnen wir zusammen und sind seit 2,5 Jahren ein Paar. Ich weis wie du dich fühlst weil mir ging es zu der Zeit genauso. Aber wenn er sich nicht für dich entscheiden sollte dann ist er nicht der richtige gewesen und Kleine: Männer gibt es genügend, du findest nach dem bestimmt einen besseren auch wenn es weh tut. Ich weis wovon ich rede. Aber rede Klartext mit ihm und fress nicht alles in dich rein. Nur ein Tipp von mir. :idea:

    • Oh mann...
      Hallo,


      also meiner Meinung nach solltest du den Typ vergessen und eine schöne Zeit mit deinem Freund verbringen (wenn du ihn auch wirklich aufrichtig liebst).


      1. Fernaffäre
      2. Wenn er zu seiner Freundin nicht ehrlich ist, dann zu dir auch nicht
      3. ''Freundschaft'' zwischen Frau und Mann gibts nicht (Entweder irgendeiner verliebt sich in den anderen oder sie landen im Bett...)


      Ich spreche aus Erfahrung...... :shy:

    • Oh gott
      ganz ehrlich, ich würde meinen partner verlassen wenn er mich sexuell betrügen würde.

    • Hallo erstmal (bin neu hier...)


      Ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich seit 2,5 Jahren in einer festen Partnerschaft (es läuft soweit alles super und wir wohnen auch zusammen). Naja, durch die Arbeit habe ich einen Mann kennengelernt (verheiratet, 2 Kinder). Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut, das Verhältniss war sehr freundschaftlich, wir erzählten von einander und mit der Zeit hat er dann immer häufiger Anmachsprüche gebracht und wenn ich mal nicht da war hat er auch immer nach mir gefragt. So ging das einige Zeit lang. Jetzt ist es aber so, dass ich meinen Arbeitsplatz wechseln musste. Als ich es ihm erzählte war er sehr bedrückt. Am letzten Tag fragte er mich dann ob er meine Handynummer haben könnte, ich hab sie ihm auch gegeben. (wir haben uns 2mal bis jetzt geschrieben und nächste woche wollen wir uns treffen :neutral: weis allerdings nicht, ob das meinem Partner gegenüber fair wäre, da ich auch gemerkt habe, dass der andere Mann mich auch ''etwas reizt'' Zudem hat mein Arbeitskollege gemeint dass er seine Nummer normalerweise nicht weitergibt und ich warten soll bis er sich meldet (zwecks seiner Frau) .... bin irgendwie in einer Zwickmühle... kann mir jemand vielleicht weiter helfen??


      LG Fiona