S
sonny_11966791

  • 9. Okt 2006
  • Beitritt 16. Juli 2005
  • 18 Diskussionen
  • 415 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ffion_12453553

    Hallo Mona,
    wie schön, Du bist wieder da!!!


    Schick mir bitte Deine e-mail per pn. Einige von uns wollen ein bischen Abstand zum Forum, weshalb wir jetzt über e-mail verkehren.


    Also einfach über mein Profil eine private Nachricht mit Deiner mail-Adresse. Ich schicke Dir dann an diese Mail-Adresse unsere Adressen.


    Also, bis später


    Merlea

  • :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:
    Mona????????????????????????

    • sonny_11966791

      Sorry, letzter Satz ist falsch:
      Nach dem ES sinkt das LH wieder ab und die :-) rechte :-) Linie ist wieder schwach (LH-Linie) oder gar nicht zu sehen. Die :-) linke :-) Linie müsste glaube ich auch schwächer sein.

      • ausra_12516752

        Hallo Sonja,
        na prima, dann lass uns alle mailen. Dann bleibt es jedem selber überlassen, ob und wenn wie oft er in die Foren schauen will.


        Ich muss mir nur noch eine mail-Adresse über web. de besorgen, damit ich die mails vom Büro und zu Hause abrufen kann. Ansonsten ist es ein bisserl doof.


        Was meint Ihr anderen dazu??? Jo??? Mona??? Girly??? Fee???


        Jo, ich drück Dir fest die Daumen, dass Deine Eierlein bis Montag noch kräftig wachsen.


        Ach übrigends, ich glaube, Persona misst die Ovu-tests, d.h. es wird der Östrogenspiegel (linke Linei) und LH-Spiegel (rechte Linie) gemessen. Am Anfang des Zyklus bis kurz vor Eisprung sind fast nur Östrogene da, weshalb die linke Linie deutlich stärker ist. Zum ES hin nimmt LH zu und die rechte Linie wird immer stärker. Auch die linke Linie müsste stärker werden, da zum ES hin auch die Östrogene zunehmen. Diese Zunahmen erkennt der Computer. Da die Zunahme bei jeder Frau anders ist, braucht der Computer einige Monate, bis er "Frau" kennt. Ich glaube, er speichert die letzten 6 Zyklusse.
        Nach dem ES sinkt das LH wieder ab und die linke Linie ist wieder schwach. Die rechte ist glaube ich auch schwacher.


        :amour: Merlea

        • Hallo Ihr Lieben,
          ich kann Jo gut verstehen und ehrlich gesagt, habe ich mir für alle Foren "Anguckverbot" auferlegt. Allerdings mit einer Ausnahme: Bei Euch!!! :-) Ihr seid mir schon so ans Herz gewachsen, so dass ich es schön fände, einfach ab und zu etwas von Euch zu hören...


          Wir können uns auch andere Sachen schreiben. Das tun wir doch auch. Gut, die letzten beiden tage waren wieder etwas einseitig mit dem Kinderwunsch-Zhema belastet, aber manchmal muss man es eben auch loswerden.


          Vielleicht könnten wir uns - anstelle hier im Forum - auch Mails schreiben??? Dann müssten wir uns nicht immer hier einlocken und würden uns damit helfen, nicht in den Foren herumzustöbern.


          Was meint Ihr???


          Liebe Grüße


          Merlea

          • an0N_1230523799z

            Ich ertappe mich manchmal dabei,
            dass ich richtig eifersüchtig werde, wenn es wieder eine geschafft hat schwanger, zu werden. Und wenn es dann noch in den ersten 6ÜZ ist, dann könnte ich heulen... Nicht, dass ich es niemand gönne, aber es tut so weh. Und wenn ich dann manchmal von Frauen lese, die seit 6 Monaten üben und sich beklagen, warum es noch nicht geklappt hat, dann werde ich sauer. Das ist auch nicht bös gemeint, aber ich kann es dann irgendwie nicht hören und lesen.


            Ich habe mir auch schon überlegt, vielleicht mal in eine Psychologie Sprechstunde zu gehen. Meine Kiwu-Praxis bietet so etwas an. Ich weiß nicht, was dort passiert oder gemacht wird, aber schaden kann es ja eigentlich auch nicht. Ich denke, ich werde mich dort nächste Woche mal melden...


            Sonja, Joanna, Mona und Fee, ich belaste Euch heute wirklich mit meinen Gedanken. Tausend Dankeschön auch von mir, dass Ihr immer so liebt zuhört und antwortet.


            Jetzt ist für heute aber mal genug. Ich habe am Wochenende noch genug zu diskutieren. Mal sehen, was dabei heraus kommt.


            Liebe Grüße


            Mrlea

          • an0N_1230523799z

            Hallo Ihr Lieben,
            je, bei uns geht mal wieder alles ein bischen drunter und drüber. Gestern abend und heute morgen gab es lange Diskussionen zwischen mir und meinem Freund, wobei wir noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen sind. Wir wollen uns nun nochmals am Wochenende zusammen setzen.


            Es geht eben um so grundlegende Entscheidungen. Da steht natürlich an vorderster Front der Kinderwunsch. Nur merke ich bei mir, dass ich mich langsam von dem Gedanken, jemals Kinder bekommen zu können, verabschiede. Die letzten 4 Jahre waren so anstrengend, jeden Monat die Enttäuschung bzw. die Hoffnung, wenn es geklappt hatte, dass alles gut geht und dann wieder die fg und wieder Monat für Monat warten... Ich glaube mitlerweile, dass Schicksal hat mit uns etwas anderes vor. Und ich frage mich mehr und mehr, was das ist. Einerseits habe ich Angst davor, den kinderwusch aufzugeben, andererseits wäre es eine Erleichterung.


            Weiter geht es damit, dass ich im Job überhäupt nicht zufrieden bin. Ich dachte immer, wirst schwange, dann hast Du erst einmal eine kleinen Pause. Jetzt sind wir wieder beim Warten.... und der Job regt mich immer mehr auf. Jetzt stellt sich mir die Frage, warte ich jetzt länger oder such ich mir einen neuen Job, wobei das shclichtweg nicht so einfach ist, da es hier in der gegend nur noch 1 Büro gibt, dass in meinem Bereich arbeitet. Also vielleicht was ganz neues machen????


            Unsere Gedanken waren auch schon öfters im Ausland. Wir könnten uns auch vorstellen, einfach mal für ein paar Jahre wegzugehen von hier. In den letzten Wochen bin ich am schauen, wo wir beide hingehen könnten: vielleicht Australien (die suchen gerade händeringend Ingeieure) oder irgendwo in Europa? Mein Freund würde mitgehen, aber es ist halt ein großer Schritt.


            Und zu guter letzt sind wir ja gerade am Bauen. Es ist zwar nur ein Mehrfamilienhaus und die Wohnung könnten wir vermieten. Das Haus ist aber erst im März nächsten Jahres fertig und wir haben es für unsere kleine Familie gebaut, die es vielleicht nie geben wird....


            Ach, es sind so viele Punkte, die mir im Kopf herumschwirren und alles dreht und wendet sich um den Kinderwunsch. Wenn ich den jetzt ablege, dann kommt irgendwie alles ins Wanken bzw. unsere ganze Wlt sieht anders aus.


            Ich glaube, es wird noch ein bischen brauchen bis ich klar sehe.


            Liebe Grüße


            Eure Merlea

            • Hallo Ihr Lieben,
              ich mache mich gerade etwas rar, aber mir geht es nicht so toll. Deswegen nur ganz kurz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag


              Ich drücke Euch


              :amour: :amour: :amour: :amour: :amour:


              Merlea

              • an0N_1229588399z

                Na, es ist ja schon so, dass das Ei nach ca. 4 Tagen
                die Gebärmutter erreicht und sich einnistet. Vielleicht spürt Frau das ja als Ziehen oder Wärme oder einfach nur "dem Gefühl" nach. Augeschlossen ist wahrscheinlich nichts. Ich denke nur, dass die meistn Frauen vor dem NMT nichts "anderes" spüren wie sonst.

              • davida_12700796

                ???????????????
                3 Tage nach ES schon Anzeichen????? Na ja, es soll ja alles geben.


                Brustspannen um den ES kann aber auch auf Östrogene zurückzuführen sein, die um den ES herum massiv gebildet werden. So ist es bei mir. Deshalb habe ich um den ES immer totales Brustziehen, was Richtung Mens dann weg geht.


                Also ich glaube, wirkliche Anzeichen vor NMT gibt es nicht. Könnte alles auch immer PMS sein. Höchstens gibt es vielleicht den siebten Sinn... wer weiß


                Liebe Grüße


                Merlea

                • ffion_12453553

                  Hallo Mona,
                  gerne würde ich Dir Sonnenstrahlen schocken, aber die Sonne hat uns heute doch nur einen kurzen besuch abgestattet. Jetzt fängt es gleich schon wieder an zu regnen... :-(


                  Was mich so nervt, ist, dass man sich auf seinen Körper überhaupt nicht verlassen kann. ich dachte immer, es gibt so etwas wie eine innere Stimme! Pustekuchen. Der macht mit einem, was er will. Ich bin richtig sauer auf diesen Körper!!!


                  lg Merlea

                  • an0N_1230523799z

                    Drück Euch :amour:
                    Sonja und Joanna, ich drücke Euch ganz fest durchs Internet... :amour:


                    Sonja, die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen. Und ob es klappt oder nicht ist glückssache. Schau mal, bei einer Freundin von mir hat es bei der ersten künstlichen Befruchtung sofort geklappt. Sie hat jetzt eine kleine Tochter. Die Entscheidung ist schwer. Habt Ihr denn nochmals in Spermiogramm machen lassen? Hat Dein Freund Zink und Kügelchen zur Verbesserung der "Kleinen" genommen? Ich drück Dich nochmals ganz fest :amour:


                    Jo, ein Hund, das ist doch schön. Habt Ihr genügend Platz? Einen Garten? Und was wollt Ihr für einen Hund? Ich denke auch, dass man Wünsche nicht wegen eines Kinderwunsches immer wieder verschieben sollte, denn wer weiß, wann und obe es klappt. Soweit bin ich mitlerweile auch schon. Ich drücke Dich auch ganz fest :-)


                    Heute sind wir wohl alle nicht so gut drauf. Aber denkt daran, wir sind nicht alleine und das Leben hat jede menge schöne Seiten. Ich weiß, dass sagt man sich immer wieder und ist trotzdem traurig. Denkt an die Türen (geht eine zu, geht eine andere auf, man muss sie nur finden wollen)


                    Merlea

                    • Huhu,
                      wo seid Ihr denn alle????


                      Girly, na dann viel Spaß die nächsten Tage....


                      Fee, wie geht es Dir? Was macht die Schmierblutung bzw. Mens???


                      Allen einen schönen Tag und viel Sonnenschein.


                      Ps: Die Sonne ist seit heute auch wieder hier im Süden angekommen (nach 2 absoluten Pisstagen :-( )


                      Ich hatte gestern abend totales Brustziehen, heute morgen ist wieder alles weg. Dann habe ich gestern abend Chips essen wollen (wir sind leidenschaftliche Chips-Esser!!! :-) ), aber sie haben mir nicht geschmeckt, so dass mein Freund die Packung alleine verputzt hat. Dazu kam, dass ich gestern innerhalb von 30 MInuten die totale "Tropfnase" bekommen habe. Es kam aus heiterem Himmel. Komisch! Irgendwie ist alles ein bischen anders wie sonst, ich weiß aber nicht ob das nicht doch an dem Utrogest liegt. Oder ich bilde mir schon wieder alles mögliche ein, was wahrscheinlicher ist :-) !!!


                      Ach, ich weiß, mir bleibt wie immer nichts anderes übrig wie zu warten. Und der Wunsch ist der Vater der Einbildung.


                      Ich habe unter schwanger-online.de gestern im Forum einen interessanten Beitrag gesehen. Da haben Schwangere über ihre ersten Anzeichen und ab wann die auftraten berichtet. Und wisst Ihr was??? Ca. 80% haben vor Ausbleiben der Mens nichts gemerkt, auch dann nicht, wenn sie schwanger werden wollten und auf alles geachtet haben. Weitere 10% sagen wie vor der mens. Und nur der Rest meinte, so 2 bis 7 Tage vor NMT etwas gemerkt zu haben.


                      Oh, dass ist aber lang geworden....


                      Für jeden einen Drücker


                      :amour: :amour: :amour: :amour: :amour:


                      Merlea

                      • :amour: :amour: :amour: :amour: :amour:
                        Mona, wir haben unsere Hochzeitsreise auch später gemacht. Das hatte allerdings einen anderen Grund. Bei uns war schon alles gebucht und 2 Tage vor Abflug nach Südamerika in die Flitterwochen habe ich erfahren, dass ich eine akute und chronische Mandelentzündung habe und ins Krankenhaus muss! Also statt Flitterwochen erst einmal OP. Naja, wir haben die reise dann über Weihnachten und Neujahr nachgeholt und es war super schön!!!


                        Girly, na dann wünsch ich Euch mal viel Spaß fürs Wochenende... Mensch, bei einem von uns muss es doch jetzt auch mal klappen!!!


                        Ich werde schon langsam wieder hibbelig, obwohl ich erst ES+8 bin und eigentlich ganz ruhig bleiben wollte. Ich fühle mich völlig unschwanger und bin deshalb schon wieder ein bischen traurig, weil ich momentan mal wieder überhaupt nicht daran glaube, dass es bei uns jemals klappen wird. Warum klappt es eigentlich bei soooooo vielen im ersten bis fünften ÜZ????? Und wir üben, üben, üben und es kommt als nichts bei raus.


                        Na, genug gejammert. Bis später


                        Merlea

                      • ffion_12453553

                        Sonne????
                        Woooooooooooooo????????????


                        Bei uns regnet es und ist ar.....kalt.


                        Ich habe mir wieder eine verschnupfte Nase eingefangen, aber wenigstens sind die Mensschmerzen weg.


                        Mona, erzähl doch noch ein bischen von Eurem Urlaub. Er war sehr schön, oder? Was macht Ihr denn im Sommer?


                        Also wir gehen im Juli nach unserer großen Feier ein paar Tage Kajak-Fahren. Das ist Hochzeitsgeschenk von meiner besten Freundin. Mit Zelt und bierkasten.... Ich gehe mal davon aus, dass ich dann noch nicht ss bin.


                        Im September geht es dann in die Berge und vielleicht noch Italien....


                        lg Merlea

                        • Hallo Mona,
                          ist Dein Zahnarzt wenigstens hübsch???? :-)


                          Meiner sieht gut aus und hat stahlblaue Augen, weshalb ich bei der Behandlung immer im siebten Himmel schwebe **lach**


                          Machst Du eigentlich Ovu-tests? Dann könntest Du Deinen ES besser einschränken.


                          Busserl


                          Merlea

                          • page_11952525

                            Halli hallo,
                            es regnet und regnet und regnet.... :-(


                            Ansonsten nichts neues. Meine Schmerzen sind wie weggeblasen und das bleibt hoffentlich auch so!!!


                            Gestern abend kam die Nachricht einer Freundin von mir: Ihr kleiner Theo ist geboren... Ich war mal wieder ganz schön traurig :-(


                            Aber, es nützt nichts. Wir müssen nach vorne blicken.


                            "Geht eine Tür zu, geht eine andere auf. Man muss sie nur sehen... und nicht vor der verschlossenen stehen bleiben"


                            oder so ähnlich geht ein Sprichwort.


                            :-) Merlea

                          • sonny_11966791

                            Ps, noch etwas,
                            bei meinem Freund war es so, dass er lange nicht darüber reden konnte. Später hatte er Angst mit mir darüber zu reden, da er dachte, er reißt bei mir "alte Wunden" auf. Wir haben eigentlich richtig erst Monate später über das Erlebte geredet und gemerkt, dass wir beide aus Angst, dem anderen weh zu tun, in uns hinein geschwiegen haben.


                            Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, rede mit Deinem Freund. Nehmt Euch Zeit. Villeicht verarbeitet er das im "kleinen Kämmerchen", weil er Dich niht noch zusätzlich mit seinem Schmerz belasten will.


                            :-) Merlea