Glückwunsch
Liebe Heidi zu eurer kleinen Maus.
Schön das es dir soweit gut geht und vor allem auch der kleinen Prinzessin. Erholt euch gut.
Ssonja_12529458
- 29. Okt 2017
- Beitritt 11. Feb 2012
- 5 Diskussionen
- 278 Beiträge
- 0 beste Antworten
Guten morgen
Gestern am 19.02 kam unser Stephan Alois zur Welt. Um 18:04 erblickte er mit 3000 Gramm, 51 cm und 36 cm Kopf Umfang, das Licht der Welt. Unserem kleinen Mann geht es gut. Alles da wo es hin gehört
meine Plazenta wollte sich nicht lösen und ich hab da durch sehr viel Blut verloren. Es musste dann eine Ausschabung gemacht werden. Jetzt muss ich erst mal noch bisschen liegen bleiben.
LG Melli, Helena (7), Johanna (3) und Stephan.
Einen schönen Valentinstag...
Hallo Mädels. Wie geht's euch? Gibt es schon neue Mamas
Ich hatte Freitag Termin bei der Hebamme um noch ein ctg zu machen. Alles super mit den Herztönen leider nicht eine wehe. Dienstag waren 3 drauf und jetzt keine :-(. Na ich denke der junge Mann schießt über das Ziel hinaus. Alle sind total aufgeregt und mein Mann ruft mich schon fast stündlich an und fragt wie es mir geht. Langsam nervt es :-) werde selbst schon ganz ungeduldig.
LG Melli ET -4Fynn
Ich musste ins Krankenhaus weil der Arzt meinte das das Baby unterversorgt ist und er in der Praxis keine Doppler Untersuchung macht. Also musste ich jetzt ins kh. Der Arzt meinte aber das alles in Ordnung sei und es einfach nur ein zierlicher junger Mann wird. Wahr gestern wieder dort. Eine Stunde ctg mit 3 spürbaren wehen. Versorgung ist gut und Gewicht liegt bei etwa 2900 Gramm. Er meinte das er mir noch bis zum Wochenende Zeit gibt und dann glaubt er das es los geht. Bin mir da nicht so sicher da ich heute so rein gar nichts merke. Na wir werden sehen. Meine Mama hat schon voll angst das sie die Geburt verpasst. Sie hat nämlich knapp 3 Stunden Anfahrtsweg. Mein Mann wird diesmal nicht dabei sein. Das hat er schon gesagt als wir den positiven test in der Hand hielten :-)
Ist für mich auch in Ordnung und ich kann meiner Mutter einen Herzens Wunsch Erfüllen.
Wie geht's euch sonst so?
LG Melli ET -7Guten morgen
Ich habe insgesamt jetzt 20 kg zugenommen :-(. Aber ich glaube ich hab gute Gene da ich bei jeder Schwangerschaft nach 6 Monaten immer mein anfangs Gewicht wieder hatte. Hoffe ich kriege es auch diesmal wieder so schnell runter.
Hab heute wieder Termin im Krankenhaus. Mal schauen wie viel der Knabe zugenommen hat.
Wünsche euch einen schönen tag
LG Melli ET-8Tina
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Schön das alles so schnell und gut gegangen ist. Genießt die zeit zusammen!ET -9
Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Gibt es schon neue mamis?
Ich bin heute einfach nur total kaputt. Würde mich so gerne bis morgen früh schlafen legen. Aber meine Kinder haben was dagegen. Also heißt es durchhalten bis heute abend. Morgen wieder Termin im Krankenhaus! Bin ja mal gespannt. Hatte heute vormittag wieder Schwindel Anfall.
Nehmt ihr eigentlich noch an Gewicht zu? Ich überhaupt nicht. Ist doch eigentlich komisch da der Zwerg ja jetzt so stark an Gewicht zunimmt.Sonnenstrahl...
Oh wie schön. Ich Gratuliere euch zu eurem kleinen wunder Carla! Bin ja schon fast neidisch! Und so eine tolle Geburt. Voll schön
Bei mir gibt es auch nicht wirklich was neues. Heute Nacht 2x wach geworden weil ich dachte ich hätte wehen aber ich glaube es waren nur die Bewegungen von den kleinen Mann die so gedrückt haben. Ich denke er wird sich noch zeit lassen.
LG Melli ET -1138+0
Nikellobell herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Prinzessinnen. Ihr habt euch ja richtig schöne Namen ausgesucht. Und dann noch eine normale Geburt. Wahnsinn.
Was kam bei den Blut Ergebnissen raus? Wie geht's dir mit dem Fuß?
@me: wahr gestern wieder im Krankenhaus zur Kontrolle. Ctg ist gut und es waren keine wehen zu sehen. Ultraschall auch alles bestens. Der kleine Mann wiegt jetzt etwa 2700 Gramm. Hat also knapp 300 Gramm in einer Woche zugenommen. Arzt und Mama sind zufrieden. Abends spüre ich immer mal einen harten Bauch aber nicht schlimm. Und er drückt manchmal stark nach unten. Ansonsten geht es mir gut. Muss ja fit sein für die Familie. Die große musste ich heute mit Fieber und Ohrenschmerzen von der schule abholen. Gestern kam mein mann mit Fieber, Schüttelfrost und Mittelohrentzündung schon um 2 nach hause. Die kleine kriegt auch Antibiotika wegen Ohren schmerzen. Manchmal ist mir plötzlich voll schlecht und schwindelig.
LG Melli -14Name
Das will ich eigentlich nicht. Mir würde Alexander gut gefallen. Mein Mann steht auf Ludwig oder... und jetzt kommts... Hektor! Ich würde mein Kind gerne jetzt schon mal mit Namen ansprechen. Und nicht immer nur Knirps oder Baby zu ihm sagen. Habt ihr euch schon für den Namen entschieden?
Ich denke auch das wenn der Arzt sagt das alles okay ist das dann alles passt. Meine zweite Tochter hatte bei 40+5 auch nur 2835 Gramm. Mein Mann ist kein Riese und ich ich auch nicht... also warum sollte ich ein Riesen Kind zur Welt bringen.
Habt ihr eigentlich schon den Schleim Pfropfen verloren?
Hallo ihr lieben!
Ja mich gibt es noch und ich Kugel noch
Die letzten Monate waren nicht schön und ich bin lange nicht mehr da gewesen. Innerhalb 3 Monate 2 Todesfälle, Oma musste ins Heim. Meine Mama mit den Nerven am ende wegen Oma. Eins meiner Kinder ist ständig krank. Haushalt, Kinder, arbeiten und Umbau am Haus. Ich bin oft um 7 mit den Kindern zusammen ins Bett gegangen.
Aber seit einigen Tagen lese ich wieder mit.
Bin jetzt 37+2.. soweit geht es mir gut. Keine wehen oder so. Nein Arzt hat letzte Woche beim Ultraschall festgestellt das der Bauch Umfang von unserem keinen Mann um 2 Wochen zu klein ist. Wahr dann im Krankenhaus zum Doppler und da ist alles in Ordnung. Ist wohl einfach ein zierlicher Knirps. Aber trotzdem macht man sich Gedanken ob alles gut ist und er gesund ist. Jetzt hab ich Dienstag wieder Termin im kh.
Der Arzt will schauen was er in einer Woche an Gewicht zugelegt hat anschauen. Wenn die werte nicht so gut sind kann es sein das er die Geburt einleitet. Das warten macht mich wahnsinnig.
Bin ja auch mal gespannt wer von uns zuerst entbindet.
Versuche jetzt wieder öfters zu schreiben.
Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zum et und wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt. Das macht mich noch fertig.
LG MelliHallo
Der Beitrag ist jetzt zwar schon einige Zeit her aber ich antworte jetzt mal
Ich habe gerade das gleiche Problem. Bin heute 37+1 und am Montag wurde beim Ultraschall festgestellt das der Bauch Umfang von unserem kleinen Mann 2 Wochen zurück liegt. Gewicht wird auf etwa 2300 Gramm geschätzt. War dann am gleichen tag noch im Krankenhaus zum Doppler. Versorgung der Plazenta usw ist alles bestens. Der Arzt im Krankenhaus kam jetzt auf ein Gewicht von 2500 Gramm. Muss jetzt nächsten Dienstag nochmal ins kh zur weiteren Untersuchung. Mache mir schon ziemlich sorgen.
Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht?
Eigentlich sollte er laut Arzt an die 2800 Gramm haben.
Wie sind eure Erfahrungen
LG Melli
21+2
Hallo! schön von euch zu lesen das bei euch und euren kleinen alles so weit bestens ist. schön auch das so viele schon wissen was es wird. ich hatte auch bereits meinen zweiten Ultraschall. bei uns ist soweit alles bestens. leider hatte das kleine die Nabelschnur genau zwischen den Beinen geklemmt, so daß wir immer noch nicht wissen was es wird. Arzt hat versucht es ein bisschen zu ärgern indem er mit dem Ultraschall gerät bisschen in den Bauch gedrückt hat. leider hat es sich nicht so stark bewegt das es die Nabelschnur los gelassen hätte. dann vielleicht in 4 Wochen. bzw jetzt sind es noch 3 Wochen. habt ihr den schon Namen für eure kleinen Engel? wünsche euch noch einen schönen abend.19+0
Guten morgen. ach du arme... bei dir wird es ja gar nicht besser! meine Mädels sind auch krank. haben husten. was mir natürlich auch den Schlaf raubt wenn die in der Nacht anfangen zu bellen :-(. mir geht's soweit gut. mich beunruhigt wieder mal so einiges. spüre unseren Zwerg kaum. hin und wieder mal ein bisschen Anstupsen aber sonst ist nix zu merken. außerdem wächst mein Bauch nicht weiter. hat sogar schon mein mann gesagt und gestern sogar meine Nachbarin. sonst fühle ich mich gut aber total un-schwanger! LG MelliGuten morgen
fynn ich hoffe deiner Hündin geht es bald wieder gut und sie kann wieder durch den Park springen. ich merke unseren wurm schon manchmal aber nicht von außen. merke wenn es sich dreht. möchte endlich wissen was es wird denn es nervt mich bisschen unser Baby mit "es" zu bezeichnen :-). sonst geht es mir in Sachen Schwangerschaft sehr gut. meine kleine Tochter wird krank. sie hustet in der Nacht wie verrückt. hoffe sie steckt nicht die große an da sie am Mittwoch ihren ersten Schultag hat. wie feiert ihr diesem Tag? das blöde ist das ich noch nicht alles für Ihre Schultüte hab und mein Auto kaputt ist. es steht seit einer Woche in der Werkstatt :-(. jetzt wollte mein mann heute die restlichen Sachen besorgen aber er nimmt immer ganz andere Sachen mit die ich eigentlich kaufen würde. hoffe er kommt früh heim das ich selbst noch fahren kann. mein mann ist selbstständig und wenn er sagt, er kommt um 4 heim kann es schon mal 6 werden. darauf kann ich mich nie verlassen. wünsche euch einen schönen tag!Hallo!
Alles klar bei euch?Hebamme
hab heute mit meiner Hebamme telefoniert und ihr mein "Problem" mit meinem Frauenarzt geschildert. jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei ihr um alles genau zu besprechen. zwischen der 18 und der 21 Woche macht man ja eigentlich das zweite Screening. hab aber erst wieder Termin in Woche 23. mein Arzt gibt mir aber vorher keinen Termin. jetzt kann es sein das mich die Hebamme zu einer Klinik überweist die diesen Ultraschall macht. bin gespannt was raus kommt.Tina
ich wünsche euch eine super erholsame Zeit. lasst es euch gut gehen und kommt wieder gut heim. LGFynn
weiß nicht ob man ohne App Fotos hochladen kann. hab bei mir die App runter geladen und brauche sie nur wegen uns Mädels. :-) da bin ich einfach schneller drin.Hallo
nikelobell dein Bauch ist ja voll süß. schön das es deinen Mädchen gut geht. meine Müdigkeit halt sich in Grenzen nur bin ich etwas lustlos. muss mich echt zwingen das im Haushalt zu tun. komme auch gerade vom Arzt. Krümel ist knapp 14 cm groß. jetzt zeigte es anstatt 17.2 den 12.2 als Geburtstermin an. leider konnte man wieder nicht erkennen was es wird. Arzt sieht zwar eine Wölbung zwischen den Beinen aber kann nicht sagen ob es Hoden oder noch geschwollene Schamlippen ist. ich gehe jetzt mal von einem Mädchen aus da einfach kein Penis zu sehen wahr. irgendwie komme ich mir bei meinem Arzt so abgespeist vor. Ruck zuck... Baby bewegt sich, Herz schlägt. passt alles... auf wiedersehen in 4 Wochen. wenn ich nicht gefragt hätte ob man wegen dem Geschlecht schauen kann, hätte er das gar nicht gemacht. ich mag den Arzt echt sehr gerne aber irgendwie gehe ich aus der Praxis und bin eigentlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. würdet ihr den Arzt wechseln?