S
sonia_12258313

  • 23. Juni 2008
  • Beitritt 26. Aug 2004
  • 15 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht krank nur anders...
    hi,


    ich bin genauso wie du, fange immerwieder in jeder beziehung damit an und kann es auch einfach nicht lassen, aber im letzten jahr habe ich doch einiges gelernt, ich bin endlich mal längere zeit single geblieben um bewusst darauf einen blick zu werfen wie ich mich denn in einer beziehung verhalte und warum. naja und ich denke viel eher regt dich nicht jede kleinigkeit am mann auf, sonder du regst dich eigentlich nur über dich selber auf, meistens spiegelt man uns ja wieder wer wir sind und dann reagieren wir auf jemand andern so, obwohl es uns selbst eher betrifft.
    du solltest versuchen mit dir selber zu arbeiten, versuch ein paar sachen wie apm oder akkupunktur und finde heraus warum du nicht glücklich bist, dann kannst du auch in einer beziehung anders erleben. jeder von uns hat das recht glücklich zu sein, nur manche müssen das eben lernen, du wirst sehen wenn du dich bewusst mit dir selber beschäftigst, dann kannst du dich immer mehr bessern. aber erwarte nicht von dir selber das du dich total verändern kannst und einer neuer mensch wirst, du wirst immer wieder in dieses schema reinfallen, du kannst nur lernen anders damit umzugehen, so dass du und dein partner glücklich sein können! und denk dran, in erster linie gehts darum das du glücklich bist ...

    • Hallo,
      also ok, erstmal ich bin 10 jahre jünger als du also 22, es mag also leicht sein dass du meine antwort nicht so ernst nehmen möchtest, ich kenne aber trotzdem eine solche situation und werde dir einfach mal erzählen wies mir damals gegangen ist.
      ich habe einen 3 jahre alten sohn und bin selber auch in die situation geraten das ich immer weniger gefühle für meinen partner hatte und abstand wollte und ebenfalls andere männer treffen wollte, ganz egal wie das dann gelaufen ist und was daraus geworden ist, gewünscht hätte ich mir verständniss! du solltest sie verstehen und leider auch für eine zeit gehen lassen, denn meistens wenn eine frau abstand willt, kommt ihr der mann noch näher als vorher, weil er angst hat sie zu verlieren, aber wenn man versucht mal etwas locker zu lassen und zu geben was gebraucht wird, dann kann auch sie irgendwann wieder auf dich zukommen, ansonsten müsste sie dir ja immer ausweichen.
      sie hat nun seit 2,5 jahren so viel kontakt mit eurem kind, es ist rund um die uhr bei ihr und sie bringt all ihre liebe für das kind auf, manchmal ist da wenig platz für jemand zweiten der aufmerksamkeit braucht. und dann kommt oft noch das gefühl dazu, dass man nach dem man mal für ein paar jahre mama war, wiedermal kurz etwas unabhängig werden möchte, alte freunde treffen usw. geht meistens auch schnell wieder vorbei.
      ich würde nicht sagen das du schuld hast an dem wie es gekommen ist, du hast dich vielleicht weniger gekummert als du solltest, aber das liegt ja vielleicht ja an ihr, also sagen will ich damit das immer beide dazu gehören und schon viele frauen sehr sehr schwierig sein können!
      naja und wegen dem anderem mann, ihr seit nun seit 11 jahren verheiratet, du darfst es ihr wohl kaum übel nehmen wenn irgendwann kurz in ihrem kopf ein anderer herum schwirrt und sie vielleicht sogar mehr an ihm interressiert wäre, wenn du viel kraft hast und sie wirklich liebst dann lässt du sie vielleicht sogar weiter gehen mit ihm, anders könnt ihr beide nicht erfahren was sie denn nun wirklich will, und glaub mir so wird sie sehr schnell entdecken das sie in dir wohl wirklich jemanden fürs leben gefunden hat, jemanden der sie auch gehen lässt wenn sie mal gehen muss. naja und wenn sie wirklich in ihn verliebt ist und sich für ihn entscheiden würde, was ich mir nur wenig vorstellen kann nach 11 jahren ehe, naja dann ist es sowieso für dich und für sie nicht zu ändern, gefühle sind nun mal so wie sie sind, keiner von uns kann was dafür. aber wenn sie wirklich gefühle hätte würde sie viel mehr versuchen dagegen anzukäpfen aus angst ihre familie kaputt zu machen, eine scheidung ist ja auch kein spaziergang. sie ist 11 jahre verheiratet und mama, eine solche abwechslung tut ihr einfach gut und vielleicht hat sie ja in dir jemanden gefunden der zu verstehen versucht und nicht den gurt noch enger schnallt.


      so das ist jetzt natürlich alles meine sicht der dinge und das ich dir nicht versichern kann dass das alle andern auch so sehen ist hoffentlich selbstverständlich, ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und hoff ich konnt dir vielleicht doch auch ein bisschen weiterhelfen.

    • Hi pfranzi...
      ...erstmals alles gute von mir! ich bin 18 und in der 30ssw, wir freuen uns schon sehr auf unser baby, also genauer gesagt auf unseren burschen! erstmal möchte ich dir sagen das ich es klasse finde, dass du dich nicht hast überreden lassen abzutreiben, wenn du das nicht 100%ig willst, hättest du es ewig bereut! alle daumen hoch! bist du jetzt noch mit deinem partner zusammen? ich finde es auch sehr gut das du noch bei deiner mutter wohnst, du hast den vorteil das sie dich sicherlich unterstützen wird, was anfangs ja nicht unwichtig ist! wir sind vor kurzen in unsere neue wohnung gezogen, mein freund und ich haben vorher auch noch bei meiner mutter gewohnt, dort wäre es aber zu eng geworden mit baby, sie hat auch nur eine kleine wohnung, wir haben jetzt eine kleine wohnung für die wir auch vom land gefördert werden, somit ist das finanziell auch kein problem! also alles was karenz, mutterschutz und geld betrifft kann ich dir zwar sagen, aber ich muss dazu sagen ich bin von österreich und es kann natürlich sein das es in deutschland anders ist!
      also 8wochen vor und nach der geburt hast du mutterschutz, dh. du wirst diese 16wochen ganz normal von deiner firma weiterbezahlt und bekommst wochengeld von der gkk, was genauso viel wie dein lohn ist, du bekommst also diese 16wochen ein doppeltes gehalt (leider bin ich mir da selber noch nicht ganz sicher ob man das geld von der gkk zusätzlich bekommt oder nicht, aber normalerweise müsste es zusätzlich sein) in diesen 16wochen gehst du natürlich auch schon nicht mehr arbeiten, zur schule gehen kann man aber bis einen tag vor der geburt und ab einem tag nach der geburt auch wieder! nach diesen 16 wochen mutterschutz beginnt dann die karenz, du wirst dann nicht mehr von deiner firma bezahlt, das karenzgeld ist hier bei uns relativ wenig, also genauergesagt ich bekomm EUR 470, natürlich kommen da noch förderungen für wohnung etc. und kinderbeihilfe und alimente von meinem partner und von meinem vater da ich noch lehrling bin, etc. etc. dazu, darum muss ich mich aber selber kümmern, würde ich mich um die förderungen nicht selbst kümmern, würd ich die auch nicht bekommen, also informiere dich was bei euch gefördert wird und wieviel du bekommen kannst! wenn du alleinerziehend bist, also wenn dein partner nicht bei dir gemeldet ist, dann bekommst du natürlich mehr karenzgeld, wie das aber ist wenn du bei deiner mutter wohnst, weiss ich nicht, eine wohnförderung bekommst du wahrscheinlich dann nicht! wie gesagt, es gibt da irre viele sachen und ich würde mich an deiner stelle gut darüber informieren, und zwar bei fachleuten nicht nur hier im forum, denn wie gesagt, wenn du was übersiehst wirst du das auch nicht bekommen!
      ich bin momentan lehrling und mein freund ist arbeitslos, ich mache aber in der karenz (ich werde die ganzen 2 jahre karenz nehemen) die abschlussprüfung und bin dann ausgelernt, mein freund bekommt im februar wahrscheinlich einen job, aber wir kommen eben genau durch diese gesamten zusatzzahlungen ziemlich gut über die runden! und wenn mein freund dann wieder arbeiten kann, ist sowieso alles in butter!
      ich wünsche dir viel viel glück, halt mich auf dem laufenden


      liebe grüße
      ines

      • Hallo erstmal...
        ...ich bin in der 30ssw und kann ganz gut nachvollziehen was du da erzählst. natürlich ist das von frau zu frau verschieden, aber bei mir gings auch so anfang 7.monat los, da hab ich dann auch auf einen schub ein paar kilos zugenommen und mein baby immer intensiver gespürt! im moment spür ich ihn sehr stark, oft tun mir seine tritte fast schon weh da er ein sehr aktiver bursche ist, ich habe auch oft ein ziehen im unterleib und mein bauch wird dann hart, am stärksten ist das nachts, ich bin frühgeburtgefährdet, daher ist das haben die ärzte gesagt ganz normal, ich weiss nicht ob es so auch normal wäre, solange das ziehen nicht regelmäßig wird ist das ganz normal, die gebährmutter bereitet sich auf die geburt vor, es sind aber noch keine vorwehen! ich habe magnesium verschrieben bekommen, das beruhigt die gebärmutter ein bisschen! du brauchst dich aber nicht zu sorgen, dein kind wächst jetzt sehr schnell und das fruchtwasser wird weniger, es ist ganz natürlich das du es jetzt intensiver spürst und das es auch manchmal schmerzt ist keine ausnahme!


        ich wünsch dir noch weiterhin viel glück und genieße die zeit in der du dein baby intensiv spürst...


        liebe grüße
        ines

      • gigi_12885846

        Hi tanja,
        ,... erstmal muss ich dir sagen, mit dieser antwort habe ich ehrlichgesagt nicht gerechnet und ich bin sehr positiv überrascht! ich finde es klasse das du so zu dem was du selbst als falsch ansiehst stehst, alle daumen hoch! das ist doch der erste schritt zum mama werden und zur verantwortung, sich selbst kritisieren können und an sich selbst arbeiten zu können! ich denke du wirst ganz sicher eine gute mutter und weil du sagst du hast angst vor verurteilenden blicken, davor hatte ich und hab ich auch immer noch angst, aber erstens war es nie so schlimm, ich muss sagen ich habe nicht sehr viel zugenommen und mit jacke kennt man es mir oft gar nicht an, aber auch wenn man es sieht reagieren die meisten leute sehr positiv und bis jetzt hab ich noch keinen bösen blick bemerkt und wenn jemand über mich urteilt stört mich das mittlerweile auch nicht mehr, ich habe meinen partner und meine familie die hundert prozent hinter mir steht und ich stehe zu meinem kind, das ist mir das wichtigste!
        ich denke auch das dir vielleicht die erste abtreibung mehr wehtut als du selbst zugeben würdest, nicht weil du nicht dazu stehen möchtest, ich denke du verdrängst das eher unabsichtlich, was aber nicht gut ist, du solltest dich deinem inneren schmerz stellen und darüber reden! ich war auch eine zeitlang kaufsüchtig und dachte ich würde es niemals schaffen zu sparen, aber all das was ich dachte das ein problem für mich werden würde, war im end effekt ein klacks, ich hab das alles ohne problem aufgegeben, denn ich geb das nicht umsonst vieles auf, ich bekomme dafür ein kind und eine neue lebensweise auf die ich mich sehr sehr freue! du wirst sehen, alles ist leichter als es anfangs scheint! aber verdränge nichts, rede über alles was dich bedrückt, ansonsten kommt es dir irgendwann hoch und vielleicht ist es dann zu spät! ich denke auf jedenfall das du eine sehr gute mami sein wirst und vielleicht hältst du mich ja weiterhin auf dem laufenden! du wirst sehen das alles zu schaffen ist!


        ich wünsch dir viel glück
        liebe grüße
        ines

      • Hi tanja...
        ...ich bin 18 und werde auch eine junge mama, bin momentan in der 29ssw.
        ich möchte dir erstmal sagen lass dich hier nicht von irgendwelchen gehässigen zicken runterziehen! es gibt genug frauen die ungewollt schwanger werden, auch mir ist zB. das kondom geplatzt, ich bin aber sehr froh darüber und liebe meinen kleinen über alles, ich denke auch nicht das es zufall war, ich glaube sehr stark ans schicksal und ich denke dieses lebewesen ist sicherlich nicht grundlos entstanden. also, lass dich nicht fertig machen durch solche beleidigungen.
        was ich aber auch nicht verstehen kann ist, dass du schon einmal abgetrieben hast und du sagst doch selbst es hat dich psychisch sehr belastet, warum hast du dann danach nicht nachgedacht, was du machst, du hast ja auch offensichtlich beschrieben das ihr beide schuld hattet und nicht das verhütungsmittel, natürlich kann das auch immer mal passieren, aber wenn du schon einmal abgetrieben hast kann dir das doch nicht egal sein, könnte es nicht sein das du in deinem unterbewusstsein doch nicht so glücklich bist mit deinem leben und du vielleicht doch das kind wolltest?! schönheit, geld und ruhm ist nicht alles, ich hatte auch immer den traum eine karrierefrau zu sein, ich hab sehr hart in einer werbeagentur als grafikerin gearbeitet, bin zwar noch in der ausbildung, bin aber für meine firma kaum mehr wegzudenken, da ich mich sehr reingehängt habe, ich hatte meinen eigenen kundenstock und habe überlegt mich selbstständig zu machen. nebenbei habe ich auch gemodelt, nur sehr selten und auch nie gegen bezahlung, denn mir hat das einfach spass gemacht und ich mach auch jetzt noch weiter damit!
        dennoch habe ich kein problem das alles für eine weile zu unterbrechen, den ich kann ja in einiger zeit wieder weitermachen, das man mit kind nicht arbeiten kann ist die dümmste aussage die es gibt! und du stehst nun schon zum zweiten mal vor der entscheidung abtreiben oder nicht, bei welcher ich die absolut nicht beeinflussen will, aber denk doch mal nach, ist dir deine schönheit und dein ruhm so wichtig das du dafür leben, das du lieben könntest, tötest?!
        du sagst doch selbst, du hast eine eigene wohnung, du hast genug geld, du hast einen tollen freund, du hast familie die dich unterstützt, es steht dir doch nichts im wege ein kind zu bekommen, ich würde mir wünschen es so leicht zu haben, bei mir ist es nicht so einfach, ich hab nicht soviel geld, hab erst seit kurzen eine kleine wohnung die ich mir kaum leisten kann, etc. aber ich bin glücklich und freu mich auf mein kind! das einzige was dich hindert ein kind zu bekommen bist du selbst und ich kann dich leider nicht ganz verstehen in deiner einstellung, ich denke aber auch das dies nicht deine wahre einstellung ist und du irgendetwas zu überspielen versuchst, versuche dich selbst besser zu verstehen und herauszufinden was du wirklich möchtest!


        ich hoffe ich konnte dir helfen,


        liebe grüße
        ines

        • kierra_11920868

          Ich habs...
          ...in der 25ssw machen lasse, auch im krankenhaus, war kostenlos, ich weiss aber nicht ob es das immer kostenlos ist! es ist wie ganz normaler ultraschall, ist ja nur ein anderes gerät, davon merkst du aber nichts! die bilder selbst sind absoluter wahnsinn, man kann schon richtig die gesichtszüge erkennen!
          man sollte die bilder noch vor der 28ssw machen lassen, da man sonst zu wenig erkennt, am besten ist es so um die 24ssw, aber irgendwann zwischen 20. und 28 woche ist sicher ok, also bitte nicht zu spät hingehen, wer noch welche machen lassen will!
          ich wollte dann auch noch ein video machen, das kostet aber 60EUR im krankenhaus und das ist mir eindeutig zu viel, werd nochmal direkt bei kretz technik nachfragen, wenns da billiger ist lass ichs machen, ansonsten lass ichs!


          liebe grüße
          ines

        • Normalerweise haben...
          ...katzen und hunde einen "welpenschutz", dh. sie erkennen sofort wenn etwas ein baby ist, ob mensch oder tier und wenn die katzen zahm sind, dann sind sie normalerweise bei babys besonders vorsichtig und samt! darauf darf man sich natürlich nie 100%ig verlassen und man muss trotzdem immer genau aufpassen wenn katze und baby gemeinsam sind, aber im grunde dürfte nichts passieren! zb. die katze meines vaters, wenn ich sie streichle und sie will nicht mehr, klebt sie mir eine mit ihrer pranke, meine kleine schwester, sie ist jetzt 2, kann sie auch am schwanz ziehen, die katze hat sie noch nie gebissen, sie geht ihr dann aus dem weg wenns ihr reicht, aber sie tut ihr nichts!
          ich denke du solltest dir erstmal ansehen wie deine katze auf das baby reagiert und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob es dir sicher genug ist wenn du das tier behaltest!


          liebe grüße
          ines

        • hylda_12840151

          Möglich ist natürlich alles...
          ...aber das was du hier beschreibst ist fast schon unmöglich!
          beim abwischen deiner scheide nach dem klogehen bist du ja nicht mit den fingern in dich eingedrungen und außerdem war das klopapier zwischen deiner scheide und deiner hand! und da du ihm nur über der shorts auf sein glied gegriffen hast, kann es fast nicht möglich sein das etwas auf deinen fingern war! also mach dir bitte keine sorgen! natürlich gibt es immer wieder wunder, aber dann müsste man ja bei jeder berührung mit dem glied eines mannes panik haben, man sollte es nicht übertreiben!!


          liebe grüße
          wieder eine ines

        • Hallo magda,
          ich habe selbst keine erfahrung mit einer eigenständigen untersuchung des muttermundes, ich kann also nur vermuten! du kannst dir den muttermund schon selbst abtasten, dazu würde ich den arzt fragen worauf du achten musst, aber ob sich der mumu verkürzt oder nicht kannst du, glaub ich nicht selbst herausfinden, da dies ja mit ultraschall gemessen wird! der muttermund befindet sich einige cm nach dem scheideneingang, wenn du mit deinen fingern eindringst bis du anstehst, dann hast du ihn gefunden, du fühlst auch sofort wenn du richtig bist, worauf du aber genau achten musst beim abtasten solltest du besser den arzt fragen! die sicherste methode wird das wahrscheinlich auch nicht sein, ich würde das also nur zusätzlich machen und nicht den arztbesuch dadurch ersetzen!


          ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
          liebe grüße
          ines

        • Hi mirabel!
          ich bin auch 18 und ungewollt schwanger, mein freund und ich freun uns sehr darauf und auch unsere familien unterstützen uns sehr stark für mich wäre eine abtreibung nie in frage gekommen und auch du klingst nicht als würdest du dies wirklich wollen! eine abtreibung ist eine sehr schwere entscheidung und ich würde diesen weg nur gehen wenn du dir 100%ig sicher bist, dir wird das ansonsten immer nachhängen und du wirst dir ewig vorwürfe machen wenn du nicht voll und ganz hinter dieser entscheidung stehst! wenn du abtreibst kann es passieren das du später mal kein kind mehr bekommen kannst und du dir aber eines wünscht, spätestens dann wirst du das bereuen! ich möchte dir nichts ein- oder ausreden, aber ich will dir abraten etwas zu tun was du nicht willst! hier geht es nicht nur darum dein kind zu retten, es geht auch darum dich nicht zu ruinieren! die meisten frauen die abtreiben sind danach in ärztlicher behandlung, da sie nicht damit umgehen können und psychisch nicht damit fertig werden, ich habe sehr selten von frauen gehört die nie ein problem mit ihrer abtreibung hatten oder die es nie bereut hätten, das sind nur sehr wenige frauen die diese psychische belastung verkraften und sich keine vorwürfe machen und diese sind meistens solche frauen die keine sekunde daran dachten das kind zu bekommen und die 100%ig hinter ihrer entscheidung standen!
          entscheide selbst was du machen möchtest, aber tu nichts wenn du nicht davon überzeugt bist und lass dich nicht in die enge treiben von deinem freund oder den eltern deines freundes! falls du angst davor hast dein freund könnte dich verlassen wenn du nicht abtreibst, dann denk bitte dran, eine beziehung hält selten für ewig, ein kind wird dir immer treu sein und zu dir gehören, dein partner vielleicht nicht! lebe dein leben und lass dich nicht beeinflussen, hör auf dein herz und egal wie du dich entscheidest, wenn du hinter dieser entscheidung stehst dann ist es die richtige!
          ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, kopf hoch und bleib tapfer!


          liebe grüße
          ines

        • Hi anonym!
          das ist von frau zu frau verschieden, bei mir kamen die stimmungsschwanken schon nach 3 wochen, ich fühlte mich sehr unwohl und war gerade am anfang extrem sensibel, die psychischen anzeichen kamen bei mir also sehr bald, die körperlichen, also übelkeit und bauchschmerzen haben ca. in der 7. woche begonnen, in der 9. bin ich dann zum arzt und hab von meiner schwangerschaft erfahren! wie gesagt ich kann dir natürlich nicht sagen ob es bei deiner freundin sein kann, denn es ist von frau zu frau verschieden! ich denke aber nicht das sie dir verheimlichen würde, wenn das kind von dir wäre!
          ich würde noch einmal mit ihr reden und sie bitten das ihr arzt ungefähr den tag der zeugung berechnen sollte, das kommt meistens ziemlich genau hin und dann hast du eine gewisse sicherheit, denn wenn du der vater bist, hast du aufjedenfall das recht dies zu erfahren!
          würdest du denn gerne vater werden?


          ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
          liebe grüße
          ines

          • Ich würd mir da...
            ...nichts bei denken, noch dazu wenn der sekt alkohol frei ist und wenn das da drauf steht, wird das schon stimmen! aber auch wenn du ein halbes glas normalen sekt zu silvester trinkst wird das deinem kind nichts anhaben, sekt ist nicht gefährlich in der schwangerschaft, natürlich sollte man nicht einmal in der woche ein gläschen trinken, aber ein glas zu silvester ist kein problem! deinem kind kann von einem glas nichts passieren. also passieren kann immer was, auch von einem glas wasser wenn dieses irgendwie schlecht ist, oder wenn du spazieren gehst und du ausrutscht, etc. aber da dürfte man ja gar nichts mehr! also, ein kleines gläschen zum anstoßen ist kein problem! und das ist keine einbildung von mir oder irgendwas weil ich so gern sekt trinke, ich trinke nie alkohol auch nicht vor der schwangerschaft, also bitte nicht denken ich würde mir das trinken schön reden! der arzt (nicht nur mein arzt, auch andere) hat mir das bestätigt!


            liebe grüße
            ines

          • Hi!
            ich bin auch 18 und in der 25ssw. hab von meiner schwangerschaft in der 9.woche erfahren und war zwar erst etwas geschockt, da ich auch gerade in einer lehre bin, hab mich aber schon nach ganz kurzer zeit irre gefreut auf mein kleines! ich bin jetzt im 3. lehrjahr und mach gerade noch die berufschule, mir würde dann noch ca. 1jahr fehlen, da ich in meinem beruf 31/2 lehrjahre habe, aber wenn man mehr als die hälfte einer lehre fertig hat, kann man in so einem fall auch gleich zur prüfung antreten, ich werd also in der karenz meine prüfung machen, somit ist dieses problem auch keines mehr! was ist eine maßnahme? hab ich noch nie gehört!


            ansonsten seh ich gar kein problem jung mutter zu werden, manche frauen fühlen sich mit 30 noch nicht bereit, andere wollen schon mit 18 ein kind, ich denke ich werde trotz meines jungen alters eine gute mutter werden!
            ich habe auch vor kurzen eine wohnung gefunden in die mein freund und ich in ca. 2wochen einziehen werden!


            finanziell seh ich auch kein problem, du bekommst karenzgeld, alimente vom vater, wenn du nicht verheiratet bist, diese würd ich unbedingt annehmen, denn wenn du jetzt sagst du nimmst das nicht an, dann kann es später mal sein dass du kein recht mehr auf die alimente hast, dann bekommst du noch verschiedene förderunge, wie zb. wohnförderung, darum musst du aber hartnäckig beim land anfragen und erkundige dich einfach in irgendeiner beratungsstelle worauf du noch ein recht hast, denn die meisten frauen geben sich mit ihrem karenzgeld zufrieden obwohl sie, wenn sie nachfragen würden soviel mehr bekommen könnten! wenn du alleine in einer wohnung wohnst und dein freund nicht bei dir wohnt, bekommst du auch erhöhtes kindergeld, da du dann als alleinerziehend giltst!


            also ich bekomm monatlich 470EUR das wäre das normale karenzgeld, find ich schon sehr wenig, ich bekomm dann noch jedes 2.monat 150EUR dazu, das ist das kindergeld meiner mutter und die alimente meines vaters, dann noch die alimente von meinem freund, ich denke das werden dann ca.EUR100 sein, welches wir dann in eine babykasse legen werden, somit bleibt das geld ja sowieso in der familie, ich nehm ihm also in dem sinn nichts weg! und dazu bekommen wir noch förderungen, zb. wohnförderung, ca. 2EUR/qm also auch noch 100EUR monatlich und zu weihnachten gabs dann noch eine heizkostenförderung und ein weihnachtsgeld von der gemeinde für familien die nicht so viel geld haben, das waren auch wieder 110EUR, dann noch eine förderung von einer organisation die in unserer umgebung junge familien fördert und von denen man auch abungzu 100EUR haben kann, wenn man also nachfragt kommt schon einiges zusammen, man muss nur bescheid wissen, also am besten ist du erkundigst dich welche möglichkeiten du hast!


            so, falls du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden, entweder hier im forum oder du schickst mir eine e-mail: inesforstinger@gmx.net


            eins möcht ich dir noch sagen, lass dich ja nicht runterkriegen, von irgendwelchen hysterischen weibsen, die denken perfekte mamis zu sein und die behaupten mit 18 kann man doch nicht mutter werden und ob man denn nicht verhüten kann, etc. etc.
            wir werden genauso gute mütter sein, wenn nicht sogar bessere, da wir unsere kinder später mal viel besser verstehen können! jeder ist in einem anderen alter bereit dazu und das wichtigste ist das du und dein freund freude daran empfinden eltern zu werden!


            wünsch dir viel glück und hoffe ich hör mal wieder von dir,
            liebe grüße
            ines

          • Du kannst...
            ...um einige forderungen beim land anfragen, also zb. wohnförderungen, etc. du solltest dich direkt beim land, oder übers internet erkundigen welche förderungen du beantragen kannst! dann brauchst du nurmehr sämtliche formulare ausfüllen und diese abschicken. die förderungen werden nach dem berechnet was du im letzten jahr verdient hast!
            ich bekomm 2EUR/qm wohnförderung, ich bekomm also 100euro im monat, was ich miete weniger zahlen muss, da ich im letzten jahr lehrling war und lehrlingsgehalt garnicht gerechnet wird und mein freund momentan auch nicht sehr viel verdient, deshalb sind wir fast in der höchsten förderungsstufe! die förderungen werden eingestuft, dh. du kannst entweder sehr viel gefördert werden oder nur sehr wenig, auf jedenfall darfst du nicht locker lassen, viel nachfragen und alles was es nur zu fördern gibt ansuchen!


            wünsch dir viel glück
            liebe grüße
            ines

          • ceana_12725327

            Bei mir wars umgekehrt...
            ...für einen jungen hatten wir gleich was, das uns beiden gefiel, also timon, bei einem mädchen wars eher schwierig, emma war auch einer von vielen namen die mir gefielen und ihm aber nicht so, am schluss wären wir bei hannah angekommen, obwohl er damit auch nicht sehr glücklich gewesen wäre. ich finde auch die kurzen namen besser, da man die nicht irgendwie abkürzen oder verblödeln kann, außerdem hab ich einen langen nachnamen, da passt dann ein kurzer name besser!
            hab meinen termin am 1.april. aber auf urlaub fahren dürfte ich nicht mehr, da bei mir ein risiko auf eine frühgeburt besteht und mich dadurch schonen muss. meistens reagieren die ärzte zwar etwas über, aber ich bin lieber übervorsichtig als zu wenig, außerdem haben wir gerade unsere neue wohnung bekommen und somit geht meine ganze zeit und natürlich auch all unser geld für umsiedeln drauf! ich finds aber sehr schön, dass ihr euch nocheinmal zeit für euch nehmt, bevor ihr dann eine richtige familie werdet, ich nehme an es ist dein erstes kind, oder?


            liebe grüße
            ines

          • ceana_12725327

            Ich finde es
            auch immerwieder wie ein wunder und jedesmal wenn ich mein kind spüre fasziniert es mich, auch wenn ich es jetzt schon eine zeit lang merke wenn es boxt, es ist immerwieder wunderbar! naja, wunderbar ist es schon, aber mein kleiner ist nachtaktiv, tagsüber schläft er meistens aber dafür ist er dann die halbe nacht am boxen und raubt mir meinen schlaf, es wäre mir schon etwas lieber wenn er sich tagsüber melden würde, dann könnte ich auch mal freunde fühlen lassen, nur beim arzt ist er wach, wenn wir ultraschall machen!
            wahrscheinlich wirds ein timon, obwohl mir ja liam ein klein bisschen besser gefällt, mein freund will das aber nicht und jetzt ist es erstmal timon!
            wirds bei dir ein mädchen? ich hatte auch viel mehr bezug zu meinem baby als ich wusste was es wird und als ich anfing es zu spüren wurde mein bezug immer stärker, anfangs konnte ich sehr schlecht realisieren das da wirklich was drinnen ist! habt ihr auch schon einen namen?


            liebe grüße

            • Hi...
              ..also abundzu beim autofahren oder so sag ich manchmal was zu meinem kleinen, komm mir dann aber eher blöd vor, ich denke auch das er mich eh hört wenn ich mit anderen mich unterhalte und somit lernt er ja sowieso meine stimme kennen, abundzu sing ich ihm etwas vor, aber das sind dann keine kinderlieder sondern auch eher songs die ich sowieso beim autofahren gerne mal singe! das baby hört dich zwar, versteht dich aber nicht, es fühlt sich wohl wenn es deine stimme hört, auch wenn du nicht direkt mit ihm redest! ich kommunizier mit meinem baby in dem ich abends ganz bewusst meinen bauch streichle und versuche bewusst den kopf meines kindes zu streicheln, meistens trettet es dann an die stelle wo meine hand liegt, es zeigt mir also das es mich fühlt, denk ich mal und so kommunizieren wir beide abend für abend! ich denke jeder findet irgendwann seinen eigenen weg mit seinem kind kontakt aufzunehemen, bei mir kam das auch alles erst ab dem zeitpunkt wo ich meinen kleinen spüren konnte! aber du bist keinesfalls eine rabenmutter und du wirst irgendwann kommt das von selber das du mehr bezug zum baby im bauch aufbaust, ich habe dafür ja auch sehr lange gebraucht! wie vielte woche bist du? ich bin in der 25.


              hoffe ich konnt dich ein bisschen beruhigen


              liebe grüße
              ines

              • nawal_12689378

                Also ich versteh nicht...
                ....warum dich das so ärgert, ich meine du musst deine kinder eh nicht so nennen und der name sollte doch den eltern gefallen, wenn ein kind in der schule nicht gemocht wird, finden die immer einen grund in zu ärgern, auch wenn der name "normal" ist!
                ich finde es eher lächerlich und etwas beleidigend das du dich in die namensgebung anderer leute nicht nur einmischt sondern auch noch hier im forum über diese leute herziehst!
                sorry, aber dafür kann ich kein verständniss aufbringen!


                lg ines

                • aran_12686257

                  Vielen dank...
                  ...für deine schnelle antwort! es tut gut verstanden zu werden!


                  es fällt mir so schwer nicht auf jeden streit einzugehen, aber ich hab mich in diesem punkt schon etwas mehr unter kontrolle, leider macht mich trotzdem jeder streit traurig ob ich nun darauf eingehe oder nicht, es tut mir einfach weh, wenn ich merke das mein freund mich nicht versteht!


                  ich hab ihm zB. gesagt das ich mich so alleine fühlen würde, denn wenn ich nachhause komme und in den arm genommen werden möchte, da ich einen harten tag hatte, sitzt er am computer und bemerkt mich oft gar nicht, dann hab ich schlechte laune und wir streiten, und er sagt darauf wir sollten uns etwas aus dem weg gehen um das problem zu lösen! obwohl ich ihm 5min zuvor gesagt habe ich wäre wütend und traurig weil ich mich allein fühl, wie soll denn für soetwas einander aus dem weg gehen eine lösung sein??!!!! und wenn dann so eine antwort kommt fühl ich mich noch einsamer und unverstanden! ich brauche normalerweise nicht so viel aufmerksamkeit, aber momentan würde ich gerne etwas mehr umsorgt werden, da ich mich sorge wegen der frühgeburtgefahr und wegen dem umzug. das sag ich meinem freund auch, aber er versteht es einfach nicht.


                  dann kommt noch dazu dass sich meine mutter ständig in den umzug einmischt, es freut mich sehr wenn sie uns hilft und für viele dinge bin ich ihr sehr dankbar, aber sie organisiert irgendwelche sachen, ohne es vorher mit mir abzuklären und ich hab dann den stress da ich mich darum kümmern muss das alles fertig ist bis zu dem organisierten zeitpunkt. wenn ich ihr das sage, ist sie sauer und schreit mich an, ich solle nicht so sensibel sein und sie würde mir ab jetzt gar nicht mehr helfen, etc. sie versteht nicht das sie mir noch mehr stress verschafft, ich wollte den umzug gemütlich angehen, aber sie muss alles sofort haben und regeln,
                  ist alles etwas schwer zu erklären ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine!


                  wenns dann hart auf hart kommt und mir alles zu viel wird, halten die beiden zusammen, sitzen im wohnzimmer und quatschen über die wohnung, während ich mich verkrieche und mir die augen ausheul, das tut mir dann noch mehr weh, das sie in diesen momenten die wohnung im kopf haben und mir nur sagen ich sei hysterisch und sollte mich zusammenreissen! natürlich reagiere ich über, aber sie wissen doch mittlerweile das ich momentan so bin und eh versuche mich zu bessern, aber sie könnten doch auch etwas darauf eingehen!


                  ich kann auch mit meinen anderen verwandten nicht darüber reden, da ich meine mutter und meinen freund über alles liebe und sie nicht vor leuten die sie kennen schlecht machen möchte, ich mach mir dann auch immer selber was vor und sage es wäre alles prima, deshalb hat es mir sehr gut getan hier mal dampf abzulassen.


                  ich könnte noch ewig schreiben, aber ich denke dann versinke ich noch im selbstmittleid... ich hoffe wenn der umzug vorbei ist, wird alles wieder normal!
                  tut mir leid dich damit so zu überhäufen, du musst auch nicht alles lesen, oder beantworten, es tat einfach nur gut es endlich mal auszusprechen!


                  dir auch ein schönes weihnachtsfest und nochmals danke vielmals für deine unterstützung und dein offenes ohr, das hat mir schon sehr geholfen und ich fühle mich zumindest ein bisschen mehr verstanden!


                  liebe grüße
                  ines