S
sofia_12507075

• 1. Aug 2015
  • Beitritt 17. Feb 2015
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :idea:
    Mein bescheidener Rat, warum probiert ihr das nicht einfach öfter aus ? :roll:

• vasant_12067391

Also
    Von Todestrafen und Zwangskastrationen distanziere ich mich ebenfalls ausdrücklich.
    Die Möglichkeit einer tatsächlich vollzogenen lebenlangen Haft besteht bereits ( Sicherungsverwahrung kann dazu führen das jemand nie mehr entlassen wird oder erst im Greisen Alter).
    Evtl. wäre es ja auch möglich die von mir vorgeschlagenen Maßnahem einen bestimmten zeitraum durchuführen und nach und noch Lockerungen und Resozialisierungsmaßnahmen in den Haftalltag einzuweben.
    So das ein Häftling diese auch als Belohnung für sein Wohlverhalten wirklich Wert schätzt und aktiv an sich und der Aufarbeitung seiner Taten arbeitet.

• vasant_12067391

Ich akzeptiere ja auch Kritik
      Aber wo siehst du denn Möglichkeiten zu einem verschärfteren Vollzug ?
      Für mich ist die momentane Situation jedenfalls nicht haltbar.
      Mit "Zwangfixierungen" ist natürlich einen temporäre Maßnahme gemeint, falls sich ein Häftling fortlaufend nicht an die Regeln hält.
      Dies wird auch schon im normalen Vollzug angewendet, allerdings unter sehr starken Auflagen bzw. aus gegeben Anlass bei Randale oder Übergriffen.

• Oh Gott !
        Für mich absolut unvorstellbar. Nein Danke.

• Ja...
        Du du hast natürlich nicht ganz unrecht, einige Punkte sind evtl. hart an der Grenze bzw. noch verhandelbar.
        Es wäre aber schön wenn mehr Menschen unserer Regierung und Gemeinschaft in diesem Bereich Druck machen würden. Mit ständigem Beschwichtigen und Verweis auf alle Möglichen Bedenken, lässt sich leider zu vieles einfach abweisen oder mit Zweifeln belegen.
        Die Resozialisierung soll auch in meinem Konzept stattfinden, allerdings sollte der Haftzeit angehängt werden und nicht während des Verbüßens als angenehme Abwechslung im Haftalltag angesehen werden.
        So würden auch kürzere Haftstrafen wieder einen Sinn ergeben z.B. bei exhibitionistischen Handlungen etc.
        Vielen Opfern ist eine möglichst lange / harte Strafe bei der Aufarbeitung sehr wichtig.

• Ich habe mich seit einigen Jahren bei einer Frauenrechtsorganisation engagiert, musste aber wegen diverser interener Differenzen mein Amt niederlegen. Leider war es mir nicht möglich bei einigen wichtigen Themen genügend Unterstützerinnen innerhalb meiner Arbeitsgruppe(n) zu finden.
        Ein Thema das mir besonders am Herzen liegt ist die Verschärfung der Haftbedingungen für Sexualstraftäter.
        Ich hatte hierzu bereits ein kleineres Manuskript verfasst in dem ich einige Punkte ausgearbeitet hatte.
        Hier nun eine kleiner Auszug meines Forderungkatolges den ich hier zur Debatte stellen möchte.

- Strafen müssen voll abgesessen werden, keine Möglichkeit auf Bewährung
        - geänderter Vollzug in Richtung "verbüßen". Keine Annehmlichkeiten wie Fernseher, Sport und Freizeitbeschäftigungen.
        - Spartanische Zellen ( Bett,Tisch,Stuhl und Bibel)
        - Anstaltskleidung, keine privaten Schlabber-Jogginganzüge.
        - engmaschige Kontrollen der Pflichten / Sauberkeit.
        - Verstöße gegen die Anstaltsordnung sollten zusätzlich Bestraft werden ( Einzelhaft, Zwangsfixierungen)
        - weniger Bürokratie für Vollzugsbeamte damit mehr Zeit für die Bewachung der Häftlinge bleibt
        - Handschellenzwang bei jedem Gang außerhalb der Zelle ( Überführung zu Ärzten etc.)
        -etwaige Resozialisierungsmaßnahmen sind nach Verbüßen der Haft abzuleisten.

Die Liste umfasst bis jetzt noch etwa fünfzehn weitere Punkte, aber ich denke es ist klar geworden wo es hingehen soll.Ich möchte nochmal anmerken das diese Fordeungen ausschließlich bei Sexualstraftaten zur Anwendung kommen sollen.
        Neben Meinungen zu diesen Vorschlägen suche ich auch noch nach engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern um eine Verschärfung des Vollzugs für Sexualstraftätern durchzusetzen.

• Für mich klassisch
        Ich trinke meinen Tee am liebsten ganz klassisch und seine Wirkung verfehlt er auch nicht. Morgends eine Tasse und am Nachmittag. Von den Extrakten halte ich überhaupt nichts.Für mich reine Geldverschwendung.