S
smomha_12670465

• 24. Nov 2007
  • Beitritt 7. Sept 2007
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dortha_12321952

Danke Jule,
    für dein beitrag, ich fühl mich hier ganz schön auf dem schlips getreten, ich bin nämlich auch noch in der ausbildung und ungeplant schwanger geworden, mein freund und ich freuen uns aber nach dem ersten schock total auf unser kind, auch wenn es finanziell nicht einfach wird bei uns, aber das wichtigste was das kind braucht werden wir ihm geben können, nämlich liebe. ich bin der meinung, dass pauschal kein richtiges alter gibt, sondern einfach von der eigenen einstellung und reife abhängt. ich werde 2 jahre in elternzeit gehen und danach meine ausbildung beenden. also lasst den quatsch von wegen ausbildung und berufserfahrung sind ein muss! ich kenne das aus meinem bekanntenkreis nämlich ganz anders!

steffi 38. ssw

• Ah ja?
    hilft bei mir aber gut und wurde mir auch von vielen schwangeren empfohlen.

• Hallo sandra,
    die kk bezahlen nur 3 ultraschalls, in der 9.-12.ssw, 19.-22.ssw und 29.-32.ssw. manche ärzte machen von sich aus mehr, manche machen auf wunsch mehr, dann muss du sie aber wahrscheinlich selber bezahlen.
    bei den vorsorgeterminen wird der urin auf bestimmte werte kontrolliert und der arzt untersucht dich vaginal, ob dein mumu geschlossen ist.

lg grüße
    steffi 37.ssw

• Wieso
      soll milch nicht gut sein??? habe seit 4 monaten richtig heftig sodbrennen und immer kalte milch getrunken, hilft meistens super und fa und hebi haben nie was dagegen gesagt. für unterwegs habe ich allerdings antazida, die ich vom fa verschrieben bekommen habe.
      noch ein tipp wenn sich die speiseröhre und der rachen immer wund anfühlen, da hilft kamillentee super. ich bin morgens immer mit kratzen im hals aufgewacht, das kam vom sodbrennen, ist jetzt weg seitdem ich öfters kamillentee trinke!

steffi 37.ssw

• Wir haben leider
      auch fast keinen sex mehr, was auch hauptsächlich an mir liegt. ich habe zwar manchmal durchaus lust, aber sobald wir dann in der heia liegen sind wir beide meist auch schon weggeratzt. dann bin ich so geruchsempfindlich und kann den geruch von mein freund nicht mehr ab, weil er so nach nikotin stinkt ( hat das noch jemand??? ). deswegen ist meine lust oft auch weg wenn er mir zu nahe kommt :(
      aber er nimmt das locker und streichelt oft mein bauch und malt sich die zukunft mit dem baby aus. ich muss mir zum glück keine gedanken machen, dass er mich betrügen würde.

lg schewane + tretmine

• an0N_1234352099z

Ich würde nochmal
      googeln. das mutterschutzgesetz ist allgemein geschrieben und man muss zwischen den zeilen lesen. google mal indem du mutterschutz + dein beruf eingibst oder mutterschutz im altenheim. dann müsste eigentlich was genaueres kommen. aber 9 tage am stück ist meiner meinung nach nicht erlaubt. und übernimm dich nicht, keiner wird sich bei dir bedanken oder die verantwortung auf sich nehmen wenn etwas schief geht und du z.b. ne fehlgeburt hast, dein körper leistet außerdem schwerarbeit, also schone dich ruhig!

lg schewane 27 ssw

• guten abend ihr süßen,
      hat irgendwer sich schwarzweiß-fotos mit babybauch von sich machen lassen? ich würde mich gerne fotografieren lassen, weil mein freund mich seit ich schwanger bin richtig erotisch findet ( ich mich allerdings nicht ;) ). weiß jemand was das kostet?
      würde mich mal interessieren...

lg schewane + brummer

• Gott sei dank
      bin ich nicht die einzigste. ich habs in der kindheit auch doller gehabt und seit ich erwachsen bin nur ekzeme an bestimmten stellen, vorallem armbeuge, die aber meistens keine beschwerden gemacht haben, nur wenn ich stress hatte wurds dann symptomatisch. aber seit der ss habe ich überall außer im gesicht ekzeme die jucken ohne ende. am schlimmsten an den beinen, die sind total verschorft, weil ich mich blutig gekratzt habe. mein arzt sagt auch dass cortison äußerlich angewendet für das baby in der regel nicht schädlich ist. neutrogena hilft mir ganz gut zur pflege, aber lindert den juckreiz nicht. nehme das cortison jetzt immer bei bedarf.

• Super
      ich gratuliere. ich habe vor der ss schon aufgehört, weil ich nur atemwegsinfektionen hatte und dann letztes jahr über weihnachten eine lungenentzündung. von da an war schluss, mir gehts jetzt super, habe keine probleme mehr mit den atemwegen und für das baby ist es auch besser.
      also, ich wünsche allen exraucherinnen gaaaanz viel durchhaltevermögen! es lohnt sich.

• Also
      ich hab vor der ss 95 kg ( sah aber nicht so fett aus, ehrlich, nur dicke hupen, etwas bauch und gurken statt beine, wahrscheinlich durch kampfsport ) bei einer größe von 170cm. habe dann anfang der ss 12 kg durch ko... abgenommen und nehme jetzt wieder langsam zum, wiege jetzt 88kg in der 27. ssw. aber der bauch ist schon gewaltig.

schewane + brummer

• an0N_1284602299z

Danke
      für eure tipps, werd dann mal mehr auf meine ernährung achten und die cortisonfreien salben ausprobieren.

lg schewane

• Hallo,
      hat irgendwer erfahrung und oder tipps zu neurodermitis in der schwangerschaft???
      ich leide seit meiner geburt an neurodermitis, hatte das aber in den letzten jahren ganz gut im griff. seit beginn der schwangerschaft bekomme ich immer wieder schübe, die ich nur mit hydrocortison ( in absprache mit fa und hautarzt ) in griff kriege. habe schon ganz viel ausprobiert um ohne cortison auszukommen, aber die schübe nicht verhindern können!

Schewane 26+4

• Gegen die
      verstopfte nase würde ich mal spülungen mit kochsalz machen. nasenspray mit kochsalz kannst du auch nehmen. gegen kopfweh hat bei mir japanisches heilpflanzenöl geholfen, einfach auf die schläfen und im nacken einreiben. vitamin c + zink bringt deine abwehr wieder in schwung und viiiieeel schlaf. aber im zweifel immer erst den arzt fragen.
      gute besserung!

schewane + tussi 26+4

• ania_12708542

Hallo Rilli
      ich rate dir ganz dringend davon ab auf eigene Faust Abführmittel zu nehmen, die können Wehen und Fehlgeburten auslösen! Viel wirst du nicht unternehmen können, da der Darm durch die entspannende Wirkung der Schwangerschaftshormone lahm gelegt ist. Versuch gaaanz viel zu trinken und Ballaststoffe zu essen, die machen den Stuhl wenigstens weich und sonst sprech mit deinem Arzt was du nehmen kannst.

Lg Schewane

• sabah_11954528

Hallo
        man sagt dass schwangere denen ordentlich übel ist ein geringeres fehlgeburtsrisiko haben. hat mich anfangs ja beruhigt, inzwischen finde ich könnte das erbrechen ja mal aufhören, bin jetzt 26+0. gegen sodbrennen hilft mir kurzfristigt ein glas kalte milch und ich nehme zirkulin magen pastillen aus der drogerie, die helfen super.

• dorete_12291936

Wollt auch mal was sagen
          ich bin mit der 3monatsspritze schwanger geworden, obwohl die ja noch sicherer sein soll wie die pille. naja, nun kommt das wunschkind eben früher.

lg schewane 26+0

• Ich habe
          seit der 8. woche den ganzen tag gereiert, ist dann 12. woche etwas weniger geworden, dass ich genugt flüssigkeit behalten habe. mein fa hat gesagt 1l wäre absolutes minimum, darunter müsste an die infusion. seit der 20. woche muss ich meistens nur noch morgens nach dem aufstehen brechen, so geht das bis heute, bin jetzt 27. woche.

Lg

• Ich war
          in der 6. woche beim arzt zum bestätigen, in der 8. hatte ich den 1. vorsorgetermin wo auch blut abgenommen wurde und hätte den mutterpass erst bei der nächsten untersuchung, also in der 12. woche bekommen. den habe ich mir aber in der 9. woche geholt, weil ich ihn brauchte.

Liebe Grüße

schewane

• Kenne ich...
          ich habe auch seit anfang der ss rückenschmerzen, bin auch vorbelastet durch meinen beruf, ich habe von meienm arzt fango und massage verordnet bekommen, das hat erstmal ganz gut geholfen. hast du schon eine hebamme? meine hat akupunktur gemacht, das hat super geholfen, obwohl ich bei sowas eher skeptisch bin! unterstützend beim liegen sind übrigens stillkissen super.

liebe grüße
          schewane 25+7