S
smle_12567864

  • 13. Nov 2013
  • Beitritt 1. Mai 2012
  • 11 Diskussionen
  • 221 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    ....ich hab das gleiche durch, mit meinem Freund!
    Ich war angeblich die Liebe seines Lebens!
    Wir wollten beide kein Kind, dann wurde ich schwanger, er hat gesagt ich soll abtreiben!
    Dafür bin ich zu viel Mutter und ich hab damals mit 18 einen Abbruch gehabt, wo ich von meinem, dann späteren Ehemann und seinen Eltern zu gezwungen wurde, ich hab es ihm nie verziehen, dass stand immer zwischen uns!!
    Inzwischen bin ich nach 20Jahren Bezuehung von ihm getrennt!
    Zurück zu meinem Freund, er hat gesagt, kriegst du das Kind, bin ich weg, er lässt sich kein Kind anhängen!!!
    Ich bin zum Abtreibungstermin nicht hingegangen und das war das letzte mal das wir uns gesehen haben!!!!
    Er hat es so durchgezogen!!
    Dazu kamen vorwürfe, ich hätte alles kaputt gemacht und hätt ich ihn genug geliebt, hätt ich mich für ihn entschieden und nicht fürs Kind!
    Mein Baby ist jetzt fast 4 Wochen alt, ich bin unendlich froh, dass ich es bekommen habe!!!
    Ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde, es ist alles schôn und toll!!!
    Die Schwangerschaft war nicht toll, die ist an mir vorbei gegangen, ich war nur damit beschäftigt zu begreifen, was er mir angetan hat, wie sehr er mich verletzt hat!!!
    Aber immerhin, ich trage Verantwortung, ich war nicht feige, so wie er!!!!
    Aus erfahrung kann ich dir sagen, treibst du wegen ihm ab, ist das eh das Todesurteil für eure Beziehung und wenn du diese Abtreibung nicht möchtest, wirst du daran zugrunde gehen!!!
    Möchtest du dieses Kind, dann krieg es, es wird nicht einfach, aber du kannst es schaffen!
    Wenn ich jetzt mein Baby sehe und stell mir vor ich hätte es in der 12.Woche abgetrieben, dann muss ich weinen, das tut weh!
    Ich hab dafür viel verloren, aber es gibt auch Männer die sich einkriegen, vielleicht hast du Glück so einen zu haben!!!
    Ich hab den Vater meines Kindes, jetzt nach fast 7Monaten das erstemal gesehen zum Vaterschaftstest, er hat sich das Kind nich nicht mal angesehen!!!
    Aber wie gesagt, ich bin froh den kleinen zu haben, denn die Kinder können für das Fehlverhalten von uns erwachsenen rein gar nichts!!!
    Und wie gesagt, ich trage die Verantwortung!!!
    Und manchmal ist es einfach Schicksal, wenn so ein kleiner Mensch auf die Welt möchte!!!
    Ich hätte gar nicht schwanger werden können, bei meiner peniblen Verhütung, bin es aber, dann diese ganze Schwangerschaft, der Stress, aber das Baby hat sich Tapfer geschlagen, zum schluss sah es nicht gut aus, das Baby hatte einen Knoten in der Nabelschnurr, dass ist sehr selten und sehr Gefährlich!!!
    Aber er ist gesund, zwar etwas untergewichtig geboren, aber gesund!!!
    Solche Kinder nennt man Glückskinder!!!
    Also ich bin ünerzeugt mein kleiner Prinz wollte einfach auf diese Welt, stell dir vor ich hätt es ihm wegen dem Druck seiner Erzeugers verwehrt!!!!


    Überleg es dir gut, denn letzt endlich musst du mit der oder mit der Entscheidung leben, die kann auch niemand anders für dich treffen!!!
    Aber hör genau in dich hinein, ohne Druck von aussen, denn wie gesagt, du musst dann damit leben ob nun fürs Kind oder hinterher mit dem Gedanken, dass du das Kind nicht bekimmen hast!!
    Alles Gute für Dich

  • an0N_1273208299z

    @sweety
    Wenn die schätzungen denn stimmen!!!
    Was glaubst du, warum man, bei Vorzeitigen Wehen in den meisten Kliniken bis 37 0 noch die Lungenreife bekommt????
    Also wie gesagt, im Moment ist dein Kind da wo es ist gut aufgehoben!!!
    Und wenn es dir nicht gut geht, würde dein Arzt bestimmt entscheiden, dass das Kind vorher kommen muss, aber von selbst drauf zu hoffen ein " Frühchen" zu bekommen!!!????

  • jayda_12633965

    @maaarosa
    Wenn du wochenlang hier auf station liegst und auch die anderen Frauen siehst und alle nur ein Ziel haben, nämlich ein gesundes, fittes Kind zur Welt zu bringen, dann.... Es tut mir leid, hab ich dafür kein Verständnis!!!!
    Und........man sieht auch immer wieder die Kinder, denen es nicht gut geht, auch wenn schon 35.Woche!


    Die Hebamme hat erst gestern wieder gesagt, ich soll froh sein, wenn das Kind noch nicht geholt wird, weil die Kinder immer wieder anpassungsschwierigkeiten haben, gelbsucht, trinkfaul sind, einfach noch nicht so fit, wie " reife" Babys!!!
    Also auch wenn ich die ungeduld ja verstehen kann, aber wenn es keine Kimplikationen gibt, dann einfach die letzten Tage geniessen und sie kennt doch ihren Termin schon, dann ist das Ende doch absehbar!

  • Wieso...
    Muss man bei 35 0 son Theater machen?
    Sei froh, dass noch alles gut ist und es nich nicht los geht!!
    Vor allem geniess es wenn du dich ganz entspannt zu Hause auf dein Kind freuen kannst!


    Ich habe vor 5 Wochen im KH gelegen mit Wehen, dann nach Hause, dann jetzt seit 12 Tagen schon wieder KH, wegen schlechten CTG und kind relativ klein!!
    Und ich kann dir sagen, jeder Tag der das Kind in deinem Bauch ist, ist das Beste, es sei denn, dass baby hat Probleme!!!
    Es gibt hier auf Station soviel Frauen, die um jeden Tag kämpfen wo das Kind länger im Bauch ist!!!!!
    Niemand kann dir sagen, ob es deinem Kind gut tut, wenn es so früh kommt!!!
    Also entspann dich mal, würde es ja verstehen, wenn du schon 38 wärst und sagen würdest, dein Kind soll kommen, weil du keine Lust mehr hast!!!!!

  • @charlee
    Hab gelesen......, kann gut sein!
    Hab eine asymetrischen Anomalie, ist nicht alles gleich klein, auffällig kleiner Bauchumfang und niedriges Gewicht!
    Ach und das Wachstum ist jetzt seit 29.Woche abweichend, bis dahin war alles normal!
    Bin beruhigt, dass ich ne Fruchtwasseruntersuchung hatte und Organdiagnostik, dann kann ich das schonmal " hoffentlich" ausschliessen!
    Dann ist es vielleicht doch die Plazenta!


    Therapie bekomm ich dann ja scheinbar jetzt erstmal das was empfohlen wird!
    Bettruhe, infusionen! CTG
    Und Dienstag gucken ob das Kind gewachsen ist!
    Sonst evtl. Einleitung!


    Frag mich nur, warum die Ärzte nicht mal alles gescheit erklären!


    Also abwarten und hoffen, das das Kind sich hinterher wenigstens normal entwickelt!

  • Netter arzt :-d ???
    Wie Ärzte so sind........ Zahlen, statistiken!
    Deshalb mein ich ja mir hört keiner zu!
    Jetzt bekomm ich ja die HAES Infusionen, soll ja auch nochmal beim Wachstum helfen!
    Wie gesagt wüsste ich nicht, wann das Kind gezeugt wurde, würde ich einfach denken, ich hatte einen späten Eisprung!
    Wer weiss, die ersten Spermien, die lânger als 14 Tage überleben ;-) !


    Im Moment bin ich ja froh, dass sie ihn noch nicht holen, aber es macht mir halt Sorgen, muss ja einen Grund geben, warum er so hinterherhängt!
    Doppler war aber unauffällig!


    Ist ja auch nicht meine erste schwangerschaft, aber die anderen Kids waren normal entwickelt!

  • an0N_1213806099z

    Wenn es dem kind gut geht...
    Dann ist mir das Gewicht egal!
    Heute morgen bei der Visite hat der Arzt gesagt, wir müssen wenigstens bis zur 36.Woche durchhalten!
    Der Witz ist, ich bin ja in der 36.Woche, er brabbrlt was von 34.Woche!
    Lustig ist nur, dass ich weiss, dass 36.Woche stimmt, denn ich bin trotz Pille schwanger geworden und da ich zu der Zeit eine WE Beziehung hatte und wir da einen, zwei Wochen Rhytmus hatten, weiss ich genau, wann dieses Kind gezeugt wurde!
    Hauptproblem, mein FA hat vorher alles wischi waschi eingetragen,erste untersuchung in der 13.Woche!
    SS wurde festgestellt in der 8.Woche und ein Embryo sieht ja in der 8.Woche anders aus als in der 6.Woche!
    Mir hört hier echt keiner zu!
    Als mutter macht man sich halt sorgen, wenn man sieht, dass es eine Abweichung von 4 Wochen gibt!
    Und klar, ich muss kein Riiiiesen Baby bekommen, aber zeitgerecht würde ja schon reichen!

  • phuong_12694664

    Danke dir!
    Ich hoff jetzt einfach das er nochmal ordentlich wächst und er noch drin bleiben darf!
    Heisst wohl wieder gedult und spucke!
    KH hab ich nur langsam die Nase voll, lag ja schon vor 5 Wochen mit Wehen hier!
    Aber egal!!!!Hauptsache dem Zwerg geht es gut!

  • phuong_12694664

    Ahh ok!
    Ich muss jetzt stationär liegen, Infusionen!
    Eigentlich würde wohl ein Wehenbelastungstest gemacht werden, aber weil er so klein ist, wollen sie das Risiko nicht eingehen, dass die Geburt in gang kommt!
    Deshalb wohl liegen!
    Hab schon seit drei Wochen gemerkt, dass das Kind nicht wächst und gestern noch zur Krönung schlechtes CTG!

    • Hatte jemand von Euch einen Wachstumsstillstand?
      Bin jetzt 36.Woche, Baby gross wie 32.Woche!

    • Ich sag dazu...
      Er ist es nicht wert!


      Ich hab das gleiche durch, ungewollt schwanger geworden!
      Er Geschäftsmann und hat klipp und klar gesagt, er kann sich kein 2.Kind leisten ( hat schon ein uneheliches Kind), dann könnt er sich ein Strick nehmen!
      Er meinte krieg ich das Kind ist er weg!
      Und genauso hat er es durchgezogen, ich hab das Kind behalten!!!
      Bin jetzt Woche 35!


      Ich habe alles verloren, meine Grosse Liebe und muss nun noch mein Geschäft schliessen, weil meine Bank mir mein Geschäftsdispo kündigt!


      Trotzdem bin ich froh, mich gegen die Abtreibung entschieden zu haben, denn das hab ich vor 20 Jahren schonmal durch!!!!
      Es war schrecklich, ich hab die letzten Jahre sehr darunter gelitten, obwohl ich in der Zeit 4 tolle Kids bekommen hab!!!
      Das vergisst man nie!!!
      Und aus erfahrung, ist es nicht die eigene Entscheidung verzeiht man das seinem Partner nie, das gibt eh einen Knacks!!!


      Naja und zu den finanziellen Dingen, dem werdenen Vater sind teure klamotten, ein standesgemäßes Auto, teure Urlaube wichtiger!!!

    • Hallo
      Wenn das Kind ehelich geboren wird, dann ist er " automatisch" ( per Gesetzt) der Vater, er könnte dann aber die Vaterschaftanzweifeln, dann muss ein Vaterschaftstest gemacht werden!
      Dann hätte das Kind automatisch den Familiennamen!


      Wenn du schon geschieden bist, dann könntest du deinen Namen annehmen und dann kann das Kind so heissen wie du!


      Aber das Jugendamt kann dir das alles genauer erklären!

    • Hallo engellichter
      Danke für die Lieben Worte!


      Das ist witzig das du schreibst, jetzt liest du eher Traurigkeit!
      Genauso beschreib ich es immer wieder, wenn Menschen nicht verstehen, warum ich nicht absolut wütend auf ihn bin!
      Natürlich gibt es auch solche Monente, aber zum grössten Teil, ist einfach absolute Traurigkeit da, einen ( eigentlich) so lieben Menschen verloren zu haben!


      Ich lese viele Bücher von Doreen Virtue, da steht auch viel darüber, was du mir geraten hast, sie nennt es auch " Licht und Liebe" schicken!
      Das mach ich oft, und Vergebung, wäre auch immer ein Schlüssel!


      Als ich von seiner Krankheit erfahren hab, er dachte ja ich wünsch ihm inzwischen die Pest an den Hals, da habe ich ihm ein Buch geschickt ( es geht da um unsere Gedanken und wie wir damit einfluss auf unser leben haben), hab ihm einen ganz lieben Brief dazu geschrieben, es ging nur um ihn, er hat sich bedankt und gesagt, dass das lieb von mir ist und wirklich lieb gemeint!Und das er nicht weiss, was ihm die Zukunft bringt, aber das er das beste daraus macht und das ich das auch tun sollte!


      Ich bin auch gedpannt wie es mal wird, wenn das Kind da ist!


      Ansonsten lass ihn ihn in Ruhe!
      Wenn ich von ihm träum geht es mit besser, man fühlt da, jetzt wo die Träume positiver werden irgendwie sogar wieder Nâhe!
      Vielleicht ist es ja wirklich für uns eine Art der Kommunikation!


      Ist nur Schade, dass ich die letzten Tage scheinbar nicht geträumt hab!
      Aber ich hab auch gerade den Kopf so voll, viel Stress!


      Ich halte dich sehr gern auf dem laufenden!


      Liebe Grüsse

    • Hallo engellichter
      Vielen Dank für deine Antwort!


      Ich glaub der Ort und das Geschäft, kommt daher, weil ich mich in dem Ort wohl gefühlt habe und mir hätte vorstellen können, mit meinen Kindern meinen Lebensmittelpunkt dorthin zu verlagern!
      Sein Geschäft bedeutet mir nichts, aber dadurch das wir beide Kaufleute sind und ich endlich jemand hatte, der mich auch in der Hinsicht verstanden hat und Nachvollziehen konnte worum es geht!
      Wir haben uns da immer gegenseitig aufgebaut!
      In meiner Ehe vorher, war ich mit einem Beamten verheiratet, der hat nie verstanden, von was ich gesprochen habe, hat sich nie für meine Ängste in der Hinsicht interessiert!!


      Zu dem Kind, ich weiss, dass es das Problem war!Wir wollten keine Kinder mehr!
      Er hat ja nun aus seiner Vergangenheit verletzungen in bezug auf Vaterschaft und ich ein Trauma in bezug auf Abtreibung!
      Und gerade uns passiert so etwas!!!


      In unserer Beziehung war alles super schön, absolut harmonisch, absolutes Vertraun!
      Bis zur Schwangerschaft!
      Wir hatten viele gemeinsame Träume, heiraten, zusammen ziehen, einfach zusammen alt werden!
      Und daher seine Vorwürfe er versteht es einfach nicht, dass ich das alles aufgefeben habe, in seinen Augen wäre es einfach gewesen abzutreiben, wenn man doch kein Kind mehr will!


      Ich glaube in unseren Träumen miteinander zu kommunizieren ist die einzige Môglichkeit, wenn das überhaupt klappt!
      Denn normal ging das gar nicht mehr!
      Es gab die ersten Wochen nicht ein gespräch, nur einmal, er war stunk wütend, was ich ihm angetan hätte!


      Deshalb dachte ich, dass die Träume, die immer positiver werden, vielleicht darauf hin deuten, dass seine Wut nicht mehr so Gross ist!


      Gut und mit dem Ort, wahrscheinlich hab ich unsere Zukunft da gesehen!

      • Hallo engellichter
        Ich glaube eher, dass uns in dem Geschäft was verbindet!
        Wir sind beide Selbstständig und er wohnt auch über dem Geschäft!
        Ich war auch " seine Freundin", egal ob vor Kunden angestellten, Vertretern!
        War halt seine feste Partnerin, auch seine Eltern haben immer mit mir viel übers Geschäft gesprochen, also glaub ich fast, dass der Ort und das es immer im Geschäft ist bestimmt noch ne Bedeutung hat!


        Ne andere Beziehung hatte er ganz sicher nicht!
        Schätze eher, dass er sehr auf mich fixiert war, ich glaube fast das Kind ist der Störfaktor!
        Ich war " sein ein und alles" da hat er auch nie ein geheimnis drauss gemacht, auch vor anderen nicht!


        Wie gesagt, dadurch das ich das Kind bekomme, war von jetzt auf gleich alles aus und er hat sich komplett zurück gezogen!


        Ich habe mal gelesen, dass man in Träumen Botschaften bekommt oder auch mit anderen komunizieren kann!
        Ich sage oft Abends vorm einschlafen, dass "Sie" mir Botschaften bringen sollen oder mich in neinen Träumen mit ihm zusammen bringen, um mit ihm sprechen zu können!


        Jetzt weiss ich manchmal nicht, ob es mir was sagen soll oder ob es vielleicht eine Art komunikation ist!
        Ich kann ihn ja schlecht fragen, ob er auch von mir träumt!


        Heut Nacht hatte ich wieder einen Traum, kann mich aber leider nicht erinnern, weiss nur noch,dass es von ihm war!

        • @darie
          Guten Appetit :-D


          Und du hast recht, was du Prinzesschen rätst!
          Hat man zuviel Kopfkino, verpasst man die schönen schwangerschaftsmomente!


          Ich hab die letzten Monate auch nur mit geübeln, trauern, Koofkino zugebracht, dass über die hâlfte der Schwangerschaft einfach an mir vorbei zog!
          Als ich vor 5 Wochen wegen vorzeitigen Wehen ins KH musste, da hat die Hebamme gesagt:
          Mama da vordert jemand deine Aufmerksamkeit!
          Und so war es auch!
          Jetzt versuch ich ans Baby zu denken, man hat soviel durch und deshalb zählt jetzt einfach das es den Zwergen gut geht!

        • kuebra_12267369

          Versuch
          Nicht so viel an die schönen Tage zu denken, damit tust du dir im Augenblick nur weh!
          Mir hat in so Momenten eher geholfen, auch mal ein bisschen wütend auf ihn zu sein!
          Weil nicht du teilst aus, er!!
          Versuch ein bisschen an die Zukunft zu denken, wie schön es ist dein Kind in den Armen zu halten, wieviel Liebe dir so ein Kind schenkt, das zählt jetzt!!!


          Lass ein bisschen Gras über die Sache wachsen!

        • Danke
          Vielen Dank ersteinmal!
          Ich glaub aufgearbeitet habe ich da nich nichts, aber immerhin werden die Träume immer positiver!


          Mir ist noch eingefallen das es immer bei ihm ist, in seinem Ort, in seinem Geschäft!
          Dazu ist mir eingefallen, es gab einen Traum, wo ich in sein Geschäft bin, wollte ihn vorführen, weil er ein Geheimnis aus der Schwangerschaft macht, da hab ich eine Angestellte gefragt wo ER ist und sie sagte der Chef sitzt seit Tagen in der Wohnung und weint, es geht ihm nicht gut!
          Ich hab da gesagt, es wäre mir egal und dass ich ihnen zeigen wollte, dass ich schwanger bin!
          Da sagten die Damen, sie wüssten es, er würde alles bereuen!


          Er war dann ein häufchen Elend!
          Es ging ihm genauso wie mir!!!
          Er hatte dann allen ganz stolz seinen Sohn gezeigt!


          Wie gesagt es ist immer in seiner Stadt, in seinem Geschäft!


          Ach und vor kurzem hab ich erfahren, dass er sehr krank war!
          Und das Baby ist noch nicht geboren!


          Im übrigen wirft er mir vor, ich war zu egoistisch, ich hätte ihn nicht genug geliebt, sonst hätt ich für das Kind nicht alles hingeworfen!
          Ich hätte ihm sein glauben und vertrauen in die grosse Liebe gestohlen!


          Es ist bei meinen Träumen so, dass keine Farben dominieren, eher wie, ein Film!