S
slneag_11847589

  • 22. Juni 2006
  • Beitritt 3. Apr 2006
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liegt nicht am waschen
    Hallo


    also am zu häufigen waschen liegt das bestimmt nicht. Du hast einfach eine empfindliche Scheidenflora, die für Bakterien anfällig ist. Ich habe mich auch jahrelang damit rumgeschlagen und kann das total nachvollziehen. Meine Ärztin empfahl mir vor 2 Jahren eine Impfung, für die ich mich sofort entschied. Seither hatte keinen Pilz mehr! Scheinbar wird die Impfung aber nur gemacht, wenn man alle 3-4 Wochen Probleme bekommt. Frag doch einfach mal nach....


    Viel Glück

  • Einfach weiternehmen...
    Ich würde die nächste Packung einfach komplett durchnehmen. Deine Periode fällt dann einfach mal aus. Allerdings kanns dann bei der nächsten zu einer Verschiebung der Tage kommen, ist aber egal. Du machst einfach deine 7 Tage Pause und fängst dann wieder mit einer neuen Packung an.

  • darcy_12557820

    Abwarten
    Meine Tochter hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Ihr fielen die Haare büschelweise aus und wurden dabei ganz dünn. Sie hatte schon richtige freie Stellen auf der Kopfhaut. Unsere Blutwerte waren auch ok und die Hautärztin meinte dann auch, daß der Mensch wie ein Vogel alle 8 Jahre so eine Art "Mauser" durchmacht. Sie verschrieb dann auch Biotintabletten zum Aufbau und riet uns noch abzuwarten. Nach ca. 8 Wochen hörte der Haarausfall dann tatsächlich auf und ihre Haare haben sich darauf auch wieder prima erholt.
    Vielleicht solltest du auch einfach abwarten - wahrscheinlich geht das ganz schnell wieder vorbei.


    Viel Glück

    • Kein Problem
      Hallo,


      du musst wirklich nur locker bleiben. Du musst den Applikator mit dem Zäpfchen nicht weiter einführen wie ein Tampon, da passiert wirklich nichts. Den Pilz kann man nur vor Ort bekämpfen, Tabletten nutzen da wenig. Wenn du Probleme hast, geh doch zu einem Frauenarzt dem du vertraust. Bei einer Behandlung hat meine Ärztin das erste Zäpfchen sogar in der Praxis eingeführt.


      Alles Gute!

    • Ausfluss
      Hallo,


      du solltest schnellstens zum Frauenarzt gehen. Es könnte durchaus sein, dass du einen Pilz hast, der umgehend behandelt werden muss. Meistens bekommt man Zäpfchen und eine Creme verschrieben.


      Viel Glück!

    • Trau keinem...
      Hallo,


      ich hätte für meinen Ex auch die Hand ins Feuer gelegt... und hab sie mir gründlich verbrannt. Er war selbst ein gebranntes Kind, was er mir auch immer als "Vertrauenszeichen" unter die Nase gehalten hat. Doch nach 10 Jahren kam dann der Hammer - und er war noch nichtmal so ehrlich und hat es mir gestanden.
      Ich will nicht pauschalieren, aber ich glaube Männer sind ziemlich leicht um den Finger zu wickeln und anfällig für "weibliche Reize". Laßdich aber bloß nicht verunsichern und suche jetzt hinter allem ein Anzeichen - wie gesagt, es gibt bestimmt auch Männer, die es ehrlich meinen


      Gruß

    • Pilz + Mens
      Hi,


      ich glaube auch nicht, dass der pilz was mit deiner mens zu tun hat. Ich hatte auch jahrelang Probleme mit immer wiederkehrenden Pilzen. Ausfluss und Juckreiz waren oft total lästig! Meine FA hat mich daraufhin geimpft - da gibts tatsächlich eine Impfung! Seither hab ich überhaupt keine Probleme mehr und kanns nur weiterempfehlen.


      Viel Glück, damit du den Mist bald los bist.

    • Hallo,


      ich habe seit ein paar Wochen Implanom. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit, doch seit 2 Tagen habe ich ab und an Schmerzen an der Stelle.


      Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte nicht gleich zum Arzt gehen.


      Danke