S
slne_12851907

• 2. Juni 2014
  • Beitritt 16. Dez 2013
  • 4 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo

Ich habe gerade so ein Thema was mich bisschen ärgert.

Mein Cousin (den ich sehr lieb habe!) hat einen Sohn bekommen. Das ist klasse und ich freue mich sehr.

Allerdings... er heißt Liam.
    Liam war immer, seit Jahren schon, der Name den ich gerne mal vergeben wollte :-(
    Ist schwer jetzt auf einen anderen Vornamen umzudenken. Ich kann mich von diesem namen einfach nicht verabschieden! Aber er wusste das ja nicht... ich kam mir kindisch vor einen Namen zu "reservieren" wenn ich noch nicht einmal schwanger bin. (wir arbeiten dran)

Meint ihr es wäre schlimm wenn ich an Liam festhalte? Die beiden Kinder sind ja auch nur entfernt verwandt...

Er wohnt in Bayern...wir in Sachsen. Wir sehen uns ca. aller 2 Jahre nur einmal...

Eigentlich könnte ich dann doch weiter bei Liam bleiben oder?
    Ich weiß aber dass meine Tante, also seine Mutter und die Schwester meiner Mutter, da etwas herrisch ist und bestimmt anfangen wird mit meiner Mutter herum zu zicken was mir einfällt auch Liam zu nehmen... :-( Solls mir egal sein, weil meine Mutter kann sich auch gut wehren, oder sollen ich und mein Mann tatsächlich umdenken???

Bei meiner Freundin ist es leider passiert dass ihr Ex-Mann noch einmal ein Kind mit seiner Neuen bekam und ihn John nannten...jetzt haben ihre Töchter einen Bruder namens John...und das stört Sie weil John war auch immer "ihr Name"...aber zwei Brüder die John heißen wäre am Ende wirklich komisch...Aber bei mir ist es nur der Cousin???

Ich komm mir kindisch vor, dass ich mich über sowas ärgern muss :-(

• Kenn ich
    Wir wollten erst im Juni mit hibbeln beginnen da wir da noch mal in den Urlaub fahren.

Danach hätten wir ja MINDESTENS 9 Monate noch Zeit jeden Monat etwas beiseite zu legen. Aber da wir auch erst mal bis Baby mindestens 6 Monate ist auch in unserer 2 Raum Wohnung bleiben (auch aus finanziellen Gründen weil Babyausstattung kostet erstmal genug Geld!) geht selbst jetzt schon genug Erspartes in die Kinderplanung.

Ich habe schon mal ein bisschen geschaut...Umstandsmode gibt es tolle bei Bonprix, Takko, H&M...KiK geht auch. Aber dass ich mal in einen KiK gehe, passiert nicht mal 1 mal im Jahr.

Babyklamotten schmeißen Sie dir bei Ebay und EbayKleinanzeigen regelrecht hinterher. Da bekommst du richtig große Pakete.
    Ebenso Babywannen, Wickelauflagen, Hochstühle etc.
    Vielleicht erwischt man sogar einen noch sehr guten gebrauchten Kinderwagen.
    Außerdem, zumindest wenn ihr mit eurer Familie und Freunden sehr dicke seit, werden die euch auch mit Geschenken überschütten! Ich hoffe noch dieses Jahr schwanger zu werden und habe gedanklich meinen Vater schon dazu eingespannt mir eine Wippe oder ähnliches zu Weihnachten zu schenken :-D man muss Heiligabend fürs Baby eiskalt ausnutzen :mrgreen:

Eine Freundin hat eine Babyparty geschmissen als Sie im 7. Monat war und hat da auch tausende Lätzchen, Strampler und Kuscheltiere bekommen.

Ich will damit nicht sagen dass du dich darauf stützen sollst die meisten Sachen geschenkt zu kriegen. Kann auch nach hinten los gehen!!
    Aber Babysachen würde ich eh erst besorgen wenn du schon ein deutliches Bäuchlein hast. So ab Ende 2/3 der Schwangerschaft. Dann weißt du vlt. auch schon was es wird und musst nicht komplett alles in Unisex kaufen.

Also werde überhaupt erst mal schwanger! Das kann auch dauern. Legt jeden Monat was zurück, und wenn's nur 20 Euro sind. Wenigstens etwas! :)

• Ich
    hibbel zwar erst ab ca. Juli 2014 - aber suche auch jetzt schon nach einer Gruppe :) im März wird die Pille abgesetzt

Eine geheime Gruppe wäre mir auch am liebsten - ich fühl mich unter Druck wenn alle Freunde was wissen :D

• luned_12265030

Vielen Dank :)
    Ich war gestern beim Frauenarzt - ich nehme noch bis März die Pille. Im Januar muss ich erst mal Impfungen nachholen, die Ärztin meinte das sollte man schon so 3 Monate vorher durchziehen.

Und dann werd ich bis Juli meinem Körper seine Chemiekeule Pause gönnen, fleißig Folsäure Tabletten nehmen die ich gestern beim Frauenarzt bekommen habe, und dann mal schauen wie lang es dauert :-))

Hoffe doch mal es klappt 2014 noch und wir haben im Frühling 2015 dann unseren Nachwuchs ;)

• Kleine Umfrage :-)

Wie lang habt ihr nach dem absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft gebraucht?

Mir steht das bevor und ich bin gespannt wie die Erfahrungen so sind :-)

Ich nehme seit 6 Jahren die Pille. Erst Valette und jetzt Maxim. Aber wie lang ich die schon nehme wird sicherlich unerheblich sein oder? ^^

• Hallo ihr Lieben

Ich habe mich spontan mal hier angemeldet um paar Meiningen einzuholen.
      Auf meinen Freundeskreis is da kaum Verlass momentan.

1. Die eine, die Zwillinge mit 19 bekommen hat, tut mir komplett abraten (na gut, ich kanns bei ihr verstehen)

2. Alle Anderen sind Studenten, "Karrieregeil" oder gehen viel zu gerne auf Party und finden unter 30 ein Kind zu bekommen ist total doof.

Zu mir:
      Ich bin 22, Kauffrau für Bürokommunikation in Vollzeit, lebe mit meinem Verlobten seit 3 Jahren in einer 50qm 2 Raum Wohnung (er ist 23 und vom Beruf Koch) und wir sind seit 6 Jahren ein Paar! Heißt, seit ich 16 und er 17 ist... viele gucken uns schief an wenn ich das erzähle :-/ Ist wohl unter der Jugend nicht mehr üblich :-/

Zu meinem Anliegen:
      Ich habe heute einen Frauenarzt Termin, wollte mir für 3-6 Monate noch mal die Pille holen und mit meiner Ärztin das absetzen besprechen und meinen Impfpass vorsichtshalber noch mal durchgehen etc.

Unser Kinderwunsch ist wahnsinnig groß. Meine Vernunft zwecks Berufserfahrung sammeln usw. war bisher aber (zum Glück) größer.
      Doch jetzt würde an sich alles passen...

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr auch das erste Jahr mit Baby noch in einer 2 Raum Wohnung durchgezogen habt? Vom Platz würde das gehen...das Baby wäre halt dann mit bei uns im Schlafzimmer.
      In Dresden ist der Mietspiegel nämlich sehr hoch. Möchte man nicht im Ghetto leben, zahlt man hier für eine 3 Raum 60qm Wohnung locker 600 Euro warm.
      Ich verdiene knapp 1000 netto, mein Verlobter 1300... ich habe Angst, wenn wir jetzt noch großartig umziehen, dass wir das trotz 1 Jahr Elterngeld nicht stemmen können? :-(
      Außerdem wollte ich gern innerhalb des nächsten halben Jahres noch heiraten. Das müssen wir leider ohne die Familie tun, da meine total zerstritten ist und ich kein Bock auf Zickerein an meinem schönsten Tag habe! Aber Flitterwochen sollen schon noch drin sein...

Wie ihr merkt geht's eigentlich nur um die Planung / das Finanzielle.

Was würdet ihr machen? Hochzeit verschieben und lieber gucken dass wir in eine größere Wohnung kommen trotz Unsicherheit während der Elternzeit... oder heiraten, Baby planen und dann nach paar Monaten zu Dritt umziehen?