S
slava_12321402

• 13. Feb 2011
  • Beitritt 25. Jan 2006
  • 30 Diskussionen
  • 798 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Im
    kkh wurde mir ein jahr gesagt...weshalb ich aber schreib ich bin 7 monate nach KS wieder SS geworden und hab meine zweite tochter ohne komplikationen spontan zur welt gebracht...(16 1/2 mon nach KS) ich hab mich immer darauf gefasst gemacht das mir ein arzt nen vorwurf macht aber das ist nie geschehen...meine hebi hat immer gesagt wenn dein herz soweit ist für eine neue ss ist es dein körper auch...ich finde sie hat recht...

ganz liebe grüße von jule, Leonie(knapp 1 1/2) und lara (6 Wochen)

• :triste:
    ich weiß nicht was ich sagen soll...außer wie schrecklich leid es mit für dich tut...
    es muß wahnsinnig schwer für dich sein...aber ich denke auch das es die einzige entscheidung ist die du treffen kannst...
    ich wünsche dir wahnsinnig viel rückhalt von deinem mann deiner familie und deinen freunden...
    ich werd an dich denken...

lg jule die sehr dankbar ist das sie nie eine solche entscheidung zu treffen hatte...

• Huhu
    klar besteht hoffnung...meine süße hat sich 32.ssw plötzlich in bel gedreht und 38.ssw wieder zurück also auch so spät geht nocht war praktisch ein paar tage vor geplantem ks...bei mir hat lichtführung und indische brücke geholfen...

lg jule

• Huhu
    ich hab mich gegen die äußere wendung entschieden und für den KS und was war 38.ssw nochmal OP besprechung Us gemacht und plötzlich Schädellage...*GG* du siehst möglich ist alles noch...
    mir war die wendung einfach zu gefährlich...extremer streß fürs kind und für dich und auch nicht grad ohne schmerzen ich wollt es nicht...
    wird bei dir schon 38.ssw ks gemacht? bei mir wär es anfang 39.ssw gewesen...(bin ich seit heute juchu)

ich drück dir die daumen das alles so verläuft wie du es dir wünscht...meine hebi hat gesagt wenn ein Kind BEL ist und bleibt dann hat es auch meist einen Grund dazu...

hast du denn schon mal so sanfte schubster versucht so indische brücke? lichtführung? moxen? die ersten beiden ahben bei mir anscheinend geholfen *gg*

liebe grüße jule

• Hm
      ich würd auf jeden fall noch zu nem anderen doc...meist sieht man in der woche schon was aber man muß halt gründlich schauen...vorher würd ich mir nen pipi-test besorgen...bevor du die ss nicht sicher ausschließen kannst solltest du das agnus castus auch nicht nehmen...wenn du wirklich nicht ss bist kann es wirklich helfen...

lg

• Hm
      klingt ja wirklich komisch bei deiner ärztin...wenn du deine regel das letzte mal vor 6 wo hattest hm hätte man aber eigentlich was sehen müssen (je nach dem wie gründlich man schaut) weil dann wärst du ja schon 7.ssw...ich würd mir an deiner stelle auch noch nen test selber besorgen...

das pflanzliche mittel zur zyklusregulierung ist bestimmt agnus castus auch genannt mönchspfeffer oder? was steht denn auf dem rezept?

lg jule

• Huhu
      erstmal herzlichen glückwunsch...mußt nur unter geschwiterwagen suchen...

wir haben den oregon tandem von babywelt der ist super...

das mit dem beiwagen haben wir uns auch mal angesehen aber auch der verkäufer meinte das es nix für jeden tag ist eher bei 2 jahren unterschied für gelegentlich mal...

es gibt bei den geschwisterwagen auch von hauck und noch ner firma modelle die grad mal 100 euro kosten wir haben uns die damals mal genauer angesehen das sit schrott glaub ich dann lieber einen besseren gebrauchten...

LG jule

• Lol
      den klassiker

im with a stupid....und der pfeil

nein ich weiß ist langweilig...

wie wärs mit "ich wars nicht" und beim zweiten "er wars"

Lg

• Das
      ist echt der hammer sooo schön bin total am heulen...es ist die absolute wahrheit...

LG jule+ leonie (15mon) und lara 38.ssw

• slava_12321402

Na toll
      der link geht nicht dann gib einfach bei babywalz wasser spielmatte an falls du sie dir anschauen magst...

• Meine
      kleine fand diese art decke toll allerdings hatten wir nicht die von haba weil 75 euro dafür einfach über unserem budget liegen...wir hatten die von babywalz... vielleicht für dich ne option zum erstmal ausprobieren...

hier der link...
      http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97695&Do-=97702&pId=376105&pNummer=636436&pWerbetraeger=741&-pSeite=1&pPassend=376105&pBild=1

lg jule

• nawra_12559528

1jahr
        erziehungszeit ist bis zum vollendeten 12.lebensmonat des kindes...du bekommst die ersten beiden monate das mutterschutzgeld und danach 10 monate lang das elterngeld...

lg

• Wenn
          du sooo lieb fragst...vielleicht gefällt dir eins von den rezepten...

Makkaroni-Auflauf "Bolognese"

Zutaten für 6-8 Personen:
          2 mittelgroße Zwiebeln
          1 Knoblauchzehe
          je 1-2 Stiele Thymian und Rosmarin
          oder 1 TL getrocknete ital. Kräuter
          1 EL Öl (zum B. Olivenöl)
          750 g gemischtes Hack
          1 EL Tomatenmark
          1 Dose (850 ml) Tomaten
          Salz, Pfeffer, Zucker
          500 g Makkaroni
          75-100 g Gouda-Käse
          Fett für die Form
          100 g Schlagsahne
          Zubereitung:
          1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Kräuter waschen, abzupfen und fein schneiden. Zwiebeln und Knoblauch im heißen Öl glasig dünsten. Hack zufügen und kräftig anbraten. Tomatenmark kurz mit anschwitzen. Kräuter und Tomaten samt Saft zufügen. Würzen. Aufkochen und offen 15-20 Minuten köcheln.
          2. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest garen. Käse reiben. Soße abschmecken. Nudeln abgießen.
          3. Nudeln und Soße in eine große gefettete Auflaufform (ca. 20 x 32 cm) einschichten. Käse und Sahne darüber verteilen. Im heißen Ofen (E-Herd: 200 C/Umluft: 175 C/Gas: Stufe 3) ca. 30 Minuten backen.

EXTRA-TIPP
          Den Auflauf kann man vorbereiten. Alles bis auf Sahne und Käse einschichten, kalt stellen. Evtl. 5 Min. länger backen.

Zubereitungszeit: 1 Std.

Pastitsio (Makkaroni-Hack-Auflauf)

Zutaten für 6-8 Personen:
          2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen
          3-4 EL Olivenöl
          1 kg Lamm- oder Rinderhack
          2 EL Tomatenmark
          1 Dose (850 ml)Tomaten
          Salz, weißer Pfeffer
          500 g Makkaroni
          120 g Kefalotiri-Käse (griech. Hartkäse; ersatzw. Parmesan)
          2 EL + 60 g Butter, 60 g Mehl
          1 l Milch, Muskat
          4 Eier (Gr. M), 1 Bund Petersilie
          Fett und Paniermehl für die Form
          Zubereitung:
          1. Zwiebeln und Knoblauch schälen, würfeln. In einer großen Pfanne im heißen Öl andünsten. Hack darin krümelig anbraten. Tomatenmark mit anschwitzen. Tomaten mit Saft zufügen, zerkleinern. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen, zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln. Abkühlen lassen.
          2. Nudeln bissfest kochen. Käse reiben. 2 EL Butter zerlassen. Nudeln abtropfen lassen, mit Butter und Hälfte Käse mischen.
          3. Mehl in 60 g heißer Butter anschwitzen. Milch einrühren, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 3 Eier und 5 EL Wasser verquirlen und darunter rühren (nicht mehr kochen!).
          4. Petersilie waschen, hacken. 1 Ei und 2 EL Käse verrühren. Alles unter das Hack rühren.
          5. Eine große Auflaufform fetten und mit Paniermehl ausstreuen. Nacheinander Hälfte Nudeln, Hack, Hälfte Nudeln und Soße einschichten. Übrigen Käse darüber streuen. Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200 C/Umluft: 175 C/Gas: Stufe 3) ca. 40 Minuten backen.

Zubereitungszeit: 1 3/4 Std.

Griechischer Makkaroni-Auflauf

Zutaten für 4-6 Personen:
          350 g Makkaroni
          Salz, schwarzer Pfeffer
          1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen
          600 g gemischtes Hack
          2-3 EL Öl (z. B. Olivenöl)
          2 TL getrockn. Oregano
          500 g stückige Tomaten
          evtl. etwas Zimt, 1 Pr. Zucker
          3 Eier (Gr. M)
          2 geh. EL (40 g) Mehl
          30 g Butter/Margarine
          1/4 l Milch
          1 TL Gemüsebrühe
          100 g geriebener Emmentaler
          geriebene Muskatnuss
          evtl. Oregano zum Garnieren
          Zubereitung:
          1. Nudeln 1x durchbrechen. In reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest garen. Abtropfen lassen.
          2. Zwiebel schälen, grob würfeln. Knoblauch schälen, hacken. Hack im heißen Öl krümelig anbraten. Zwiebel, Knoblauch und Oregano kurz mitbraten. Mit Tomaten und 1/8 l Wasser ablöschen. Aufkochen und kurz köcheln. Mit Salz, Pfeffer, Zimt und Zucker abschmecken, etwas abkühlen. 2 Eier trennen. 2 Eiweiß unter die Hacksoße rühren.
          3. Mehl im heißen Fett anschwitzen. 1/4 l Wasser, Milch und Brühe einrühren. Aufkochen und etwas köcheln. Hälfte Käse einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, etwas abkühlen. 1 Ei und 2 Eigelb einrühren.
          4. Hälfte Nudeln in eine gefettete Auflaufform (ca. 30 cm lang) füllen. Hack, Rest Nudeln, Soße und Rest Käse einschichten. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 C/Umluft: 175 C/ Gas: Stufe 3) ca. 40 Minuten backen. Evtl. garnieren.

Jeder Ofen heizt anders
          Lassen Sie die Speisen im Ofen nicht unbeobachtet,
          besonders Gerichte, die ohne Deckel garen. Bevor die Oberfläche zu dunkel wird, am besten mit Pergamentpapier abdecken. Wenn Sie nicht genau wissen, wie stark Ihr Ofen heizt, lohnt sich die Anschaffung eines Ofenthermometers (Fachhandel).

Zubereitungszeit: 1 1/4 Std.

viel spaß und guten hunger

gruß jule

• @mailin
            mensch da hast du ja auch was mitgemacht...
            mein doc hat heut schon gescherzt das es sein kann das wenn ich dann evtl zum geplanten ks komme wieder gehen kann weil sie doch richig liegt...das gefühl muß doch komisch gewesen sein oder? da rechnet man damit das es kommt und freut sich schon so drauf und dann doch nicht...
            vorallendingen wenn es wie bei dir dann letztentlich doch auf nen ks hinausläuft...
            ich hab bei meiner tochter auch nen ks gehabt nach 20 stunden wehen wurden die sauerstoffwerte bei ihr plötzlich so drastisch schlecht das es ganz schnell gehen mußte...

aber estmal nochmal herzlichen glückwunsch zu deinem süßen ich unhöfliches ding...

• lou_12842813

Danke
            für eure antworten...
            38 sswnoch gedreht na dann kann ich ja noch hoffen...mal sehen wie oft sie sich noch hin und her dreht...

sonst noch jemand mit so späten drehungen?

• hi hatte jemand das auch und haben sich die babies dann nochmal gedreht?
            also meine lag bis 32sw sl dann bel 34 ssw bel 36ssw entlich sl heute 37 ssw wieder untersucht und wieder Bel...
            bin am verzweifeln...welches kind hat denn auch solche spielchen mit euch gemacht? wie stehen meine chancen auf ne erneute drehung?
            bei mir kommt leider bei bel keine spontangeburt in frage...

danke für eure antworten...

liebe grüße jule

• lou_12842813

Bin
            36.ssw und meine maus wurde gestern zwischen 2800 und 3000 gramm geschätzt...da hat die ärztin mir erzählt sie wäre viiiiiiel zu schwer mind zwei wochen zu weit eher drei...lass dich nicht verrückt machen...da hat jeder arzt ne andere meinung...die ärztin im kkh gestern war der meinung ein durchschnittsgewicht eines neugeborenen wären 3200gramm das könnte beid ir ja wunderbar hinkommen...*gg* und außerdem sind das nur schätzungen meine große wurde geschätzt auf 3700g und kam zur welt mit 4150g also ein echter brummer *gg* von daher hab ich als zweites auch kein fliegengewicht erwartet *gg*

liebe Grüße und noch schöne letzte ss.wochen...

jule+leonie+lara inside

• Ich
            wollt nur bescheid sagen damit sich keiner wundert...ich meld mich heute nicht mehr aber wir kommen auf jeden fall...
            p.s hat jemand vielleicht zwei decken? ich find meine nicht *schäm*
            so wir fahren jetzt los zur krabbelgruppe deswegen komm ich zwischendurch nicht mehr heim...ich geh zum schlafen mit leo spazieren und komm dann direkt runter...

wir freuen uns auf euch...wehe ihr sagt jetzt alle ab und lasst mich da alleine stehen :non: dann gibts ärger... *gg*
            also falls es der fall sein sollte pü hab bitte mitleid mit mir und ruf mich an und sag bescheid ja????????

winke june+die müde leo (ist um kurz nach 5 aufgestanden :fou: wird wohl auf dem weg zur krabbelgruppe schlafen...)

• Ach
            @campine das risikoschwanger ist völlig normal so gilt jede die schneller als nach 12 monaten nach entbindung wieder ss ist...ich ja auch...lass dich davon nicht verunsichern...ich gehe ja nun bald in den entspurt und hatte nie probleme in irgendeiner hinsicht...ich hebe und schleuder meine kleine durch die luft hab da von anfang an keine abstriche gemacht...und es ist nix passiert...bis zur gut 25.ssw hab ich den großen kiwa samt kind (dann ca 25 kilo) jede treppe alleine hochgeschleppt) du merkst wenn es dir da mal zu viel wird...da war es dann bei mir soweit und ein leichter buggy mußte her...bis dahin ist dein kleiner dann auch schon im buggyalter...
            bei mir kommt ja theiretisch noch bei schnell wieder ss dazu das meine süße ein ks war...

ui jetzt hab ich dich aber zugetextet...

liebe grüße und bis morgen jule mit leonie und lara (33.ssw)