S
skyler_12751942

• 7. Juli 2011
  • Beitritt 6. Juli 2010
  • 1 Diskussion
  • 190 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :pcboy:
    Hallo meine Lieben,

erstmal danke schön für die Aufmunterung. Das hat echt gut getan. ändert zwar immer noch nix an der Situation aber auch wenns blöd klingt, es tut gut zu hören, das es net nur uns so geht.
    Und ihr habt recht, neue Freundschaften zu schließen ist auch net so einfach. Besonders in den Zeiten des Internets. Und auch besonders wenn man in einem Ort wohnt, wo Zugezogene nicht so gern gesehen werden :roll:

@tyleet: das kenn ich.. nur das meiner wii zockt mit der maus im arm. irgendwie passt mir des immer net. weil sie dann immer zuschaut. also schon fernseh schaut. das möchte ich natürlich nicht. :pcbreak:

@zicke: glückwunsch zum abgefallen nabel. hebst du ihn auf. also wir haben es gemacht und ihn in ein döschen rein. (ich glaube jemand hatte auch mal gefragt, wer ihn aufhebt.)

@viver: du arme, das muss dann echt hart sein, deinen kleinen ne woche net zu sehen.
    du hast jetzt ne akne?? ich auch :( gaaanz schlimm. hattest du das vor der ss auch schon mal?

@mcxsaphira: willkommen :kikou:

@murmelchen: tröste dich.. mein bauch ist auch nach fast 3 monaten wie wackelpudding :TRISTE: ich bin m al gespannt, ob des noch was wird.
    wegen stuhlgang: meine hebi meinte (so viel ich das noch weiß) das dann etwas in der ernährung fehlt. aber ich will mich jetzt net mehr festlegen. aber so hab ich das noch in der erinnerung. so lange das nicht über ne woche geht oder so ist das net so schlimm. frag aber lieber nochmal deine hebi. :shy:

@marles: hab dein video bei fb gesehen. wirklich süß. :love:
    bestimmt kannst nochmal so ne urkunde haben. gibts bestimmt öfters das die verloren geht oder sonst was. ruf doch mal auf der stadt an. wie gehts euch heute?
    und du hast recht. das geht einfach net. ich bin echt gespannt, ob die sich nochmal melden oder nciht. wenn sich jetzt net bald jemand meldet wegen der eröffnung, dann ist mein mann aber ganz stinke sauer. der ist ja jetzt wegen der ganzen sache kaum genießbar. :evil:

@me: ich bin so froh, das unsere maus durchschläft. aber die nacht war auch net so besonders. war sehr unruhig. hat aber nicht gebrüllt. war irgendwie komisch.
    jetzt liegt sie schnullernd auf dem bauch in ihrem stubenwagen. stemmen sich eure schon hoch? laut den bücher sollten die kleinen sich ja ab dem dritten monat hochstemmen. macht meine zwar auch, aber net wirklich hoch und auch net oft. ich denke mal, meine braucht dann wohl etwas länger und ist a weng faul. :girl:

ich muss für sonntag nen kuchen backen..w eiß aber absolut nicht welchen. unser backofen ist auch voll antikuchen, der verbrennt die immer so gern. obwohl ich echt am aufpassen bin.
    hat jemand ne idee, wie ich nen super hausfrauenkuchen hinbekomm ohne das mein ofen wieder das streiken anfängt?

lg
    claudia + theresia 11 wochen und 2 tage :love:

• :FOU:
    Guten Morgen liebe Mamis,

@Marles: des ist ja schade, das des mit dem Haus nix war. Aber man sollte ja eh erstmal mehrere Häuser anschauen und dann entscheiden. Vll kommt ja auch noch ein Haus, wo ihr sofort vom Bauch her wisst, das ist EUER Haus.
    Also unsere Maus hat jetzt Abends auch öfters mal eine Schreiphase. Aber einen Tipp hab ich jetzt auch nicht. Ausser beruhigend auf sie einreden und trösten.

@Brustentzündung: ich hätte ja so gerne gestillt, aber wenn ich das höre, bin ihc schon froh, das ich keine Milch hatte und noch net mal weiß, was volle Brüste sind. Gute Besserung an alle, die damit zu kämpfen haben.

@shoppen: oh man, ich hab festgestellt, das ich net genug bodys in 62 hab.. ich hab nur 62/68 und die sind noch zu groß. hätt ich das gesehen, wo ich shoppen war. jetzt muss ich nochmal los. *seufts*

@tinna: und wenn du ein paar Sab-Tropfen auf den Schnuller tust. Ist gut gegen Bauchweh und Vico nimmt dann vll auch den Schnuller.
    Wenn bei uns garnix mehr geht und sie sich eingebrüllt hat (jetzt als mal abends) dann tu ich die Tropfen auf den Schnuller und dann ist recht schnell Ruhe.

@alena: ich kann dich gut verstehen, das ist nicht so einfach. Aber du schaffst das und es wird ja auch wieder anders. *drück*

@2er Windel: ich war heut morgen echt geschockt. Die Windel ist übergelaufen, hat garnet mehr alles aufgesaugt. Das hatte ich ja noch nie. Die Klamotten und sogar der Schlafsack war voll. Ich hab dann echt überlegt. Ob ich tagsüber noch die 2er nehme und dann für die Nacht ne 3er Windel.

@me: jetzt muss ich auch was los werden. so langsam belastet mich das alles schon sehr.
    als erstes haben wir ärger mit meinen schwiegereltern. die haben einige sachen losgelassen, wie : wir wollen nicht das beste für das kind, weil wir nicht die teuren windeln kaufen und auch net das teure milchpulver. und ich würde mich nicht gut ums kind kümmern, weil ich sie nachts frieren lasse, weil ich kein kissen gekauft hab um sie damit zuzudecken. dabei hat sie ja nen dicken schlafsack und noch eine fliesdecke auf den füßen. und so kamen ncoh eine bollen und ich war stinksauer,wa s die aber nicht verstanden haben. jetzt ist schon seit 09.01 funkstille und mit theresias patentante auch. diese eröffnet jetzt anfang februar ihren frisörladen und hat uns nicht eingeladen :snif:
    ich finde es wirklcih schade, wir sind eh schon so eine kleine familie und dann noch so was.
    dazu kommt jetzt noch, das ich mich hier doch sehr einsam fühle. meine freunde sind alle recht weit weg und viele haben noch keine kinder. von dem her besteht da auch net mehr so viel kontakt. hier im ort kontakte zu finden ist auch net so einfach. ich werde immer angeschaut, als wäre ich von einem anderen planeten, nur weil ich vll net ganz in das mamibild passe. :TRISTE:

so, das wollte ich jetzt auch mal los werden. sorry.

ich wünsch euch allen nen schönen mittwoch und ganz viel kraft für die kleinen und größeren dramen.

lg
    claudia

• :miam:
    joghurt mit 1 zehe knoblauch und pfeffer und salz verrühren.
    da könnt ich mich reinsetzen. :miam:

• :bebe: :run:
    Hallo Mamas,

wie die Zeit rennt :shock:

@alena: *brrr* das ist ja wirklich widerlich. ich drück euch die daumen, das die bald wieder weg sind.

@marles: herzlichen für den kredit und das jojo ihren rythmus wieder hat.

@tyleet: das mit dem haushalt kenn ich auch. ich bemühe mich zwar wie bolle, aber es bleibt doch immer was liegen. aber das macht ja auch nix. bist ja net faul, sondern jetzt ist ein kind da u nd das kostet auch zeit. ich musste auch lernen, das es nicht mehr so laufen kann wie vorher.

@babytrage oder tuch: wir haben ein "snuggly" das ist schon 30 jahre alt und da ist schon mein mann mit drumgetragen worden. aber das sieht man der trage überhaupt nicht an. unsere maus hängt da sehr gerne drin und es ist wirklich praktisch wenn man mal nicht den kiwa mitnehmen will. ich hab mir da snuggly auch schon umgeschnallt, wenn ich gesaugt habe oder gewischt habe. das ging ganz gut, sie in der zeit auch bei mir zu haben.

@windeln: wir haben jetzt n och die 2er von babylove (die ich wirklich super finde) hab aber auch schon einen jumbopack 3er mitgenommen, weil wir keinen dm in der nähe haben. daher kauf ich immer mehr, wenn ich mal zum dm komme. ich bin auch sehr begeistert von den babylovewindeln. der preis ist super und halten auch gut dicht und fühlen sich auch gut an. und das beste ist, das die maus die gut verträgt. das ist ja auch net mehr selbstverständlich.

@männer: meiner hilft auch und nimmt mir die maus auch abends und am woe mal ab, damit ich mal etwas ruhe habe.

@babyphone: also ich hatte zwar erst gesagt, das wir keins brauchen, aber ich glaube wir werden uns doch eins zulegen. mal sehen. welche kann man den empfehlen?

@me: wie kann man denn so müde sein. jetzt schlafen meine maus und ich ja eh schon sehr gut und trotzdem b in ich tagsüber immer so müde. ich fühl mich auch echt träge. und jetzt einmal kurz jammern: bäääääh warum muss des so kalt sein. von mir aus braucht es keinen winter zu geben. :bete:

so ich schmeiß mich an den haushalt solange mausi schläft.
    ich wünsch euch nen schönen tag :)

lg
    claudia + theresia 11 wochen alt :love:

• :BIEN:
    Hallo hakkeengel,

wenn du zu einem treffen gehst und nicht den monatspass haben möchtest (39,90 ) gibts die möglichkeit pro treffen zu bezahlen, das sind 9 euro. musst ja dann nicht jede woche hingehen.
    aber dadurch kannst dir die propoints ausrechnen lassen und vll ein paar kochbücher erstehen. die sind nicht so teuer. und du hast dann auch eine beraterin zur seite, die dir helfen kann, wenns probleme gibt

ganz ohne so ein treffen würde ich es nicht machen, weil es wirklich sehr viel bringt und ab und zu mal 9 euro ausgeben ist ja net soooo arg viel. *find*

lg
    claudia die goldmitglied bei ww ist und gerade für die sskilos nix bezahlen muss.

Hallo zusammen,

habt ja wieder einige geschrieben. :bravo:

@katttja: nein, keine mutter sollte sich selber kasteien oder auf alles verzichten, nur eine ausgeglichene mama ist eine gute mama. auch mal eine auszeit find ich wichtig. man ist ja net nur mutter sondern auch frau. ich bin nur beim rauchen so krass drauf. und ja ich finde papas die rauchen genauso schlimm. okay, wenn man mal eine dampfen geht und ganz "ausgestinkt" hat, bevor man wieder ans baby geht, ist ja net sooo schlimm. aber ich finde einfach, das man, wenn man überhaupt nicht raucht, schon ein gutes vorbild ist. gegen mal ein glas wein oder sekt, habe ich nichts, solange man nicht sich betrunken um ein kind kümmert.
    wie schon mal gesagt, ich habe selber 15 jahre gerne geraucht. ich habe aufgehört, weil man mann wegen dem rauchen ganz schlecht dran war und auch nach jahren, die er aufgehört hatte, immer noch zu kämpfen hat und es net zeit gab, wo nicht auszuschließen war, das er wegen seiner lunge sterben hätte können.

Danke schön wegen der abnahme :mrgreen:
    reizüberflutung war es nicht, weil sie da nicht vielen reizen ausgesetzt war. vll wirklcih ein schub.

@schnuller: ja meine maus bekommt auch nen schnuller, wenn sie ihn haben möchte. wenn sie die finger in den mund steckt, bekommt sie gleich nen schnuller, weil ich kein daumenlutschkind haben möchte. meine kleine mag aber nicht immer einen schnuller, von dem her denke ich , das es dann auch k ein problem sein wird, den schnuller wieder zu entwöhnen.

@micha: herzlich willkommen zu hause. es ist super, wie du das alles packst und ich wünsche dir ganz viel kraft und auch viel spaß mit deinem kleinen.

@sab-tropfen: ich bin auch der meinung, das das was bringt. meine bekommt in jede flasche ein paar tropfen und ich glaube, das es dadurch besser ist. bekommt aber auch fenchel, kümmel, anistee mit in die flasche.

@tampons: ich hab zwar keinen wochenfluss mehr, aber meine tage schon seit 3 wochen :roll: und einen tampon kann ich noch nicht benutzen. das tut mir noch weh also immer schön binden nehmen, was ich aber net so toll finde, weil ich immer tampons benutzt habe.

@alena: gute besserung. *autsch* :(

@schnurzel: danke schön für die aufmunterung. ab freitag wars dann auch wieder besser. ich hab mich etwas geschämt, weil ich schon nach 2 tagen fix und alle war. marles zum beispiel hats ja so viel schlimmer. :(

@lächeln: boooa.. das erste richtige bewusste lächeln ist der hammer. ich dachte ich heul grad. maus ist jetzt 11 wochen alt und lächelt seit knapp 2 wochen. :love:

@marles: tut mir sehr leid, wenn du fix und alle bist. einen tipp hab ich gerade leider nicht für dich. :???:

@uns: uns gehts prima. waren von samstag abend auf einem ritteressen. das ging super. aber nach knapp 3 stunden, war maus schon quengelig und ich war dann gestresst. ist dann auch spät ins bett gekommen und ich hatte angst, das der tolle rythmus wieder futsch ist. aber gestern abend ist sie wieder gut eingeschlafen und die tolle zeit des durchschlafen geht weiter. unsere maus ist wirklich super. :love:

ich hoffe ich habe jetzt net zu viel vergessen. wenn ja sorry. möchte niemanden überlesen haben.

ich wünsch euch schon mal nen tollen tag und auch nen guten start in die neue woche.

ach ja.. ich hab mir vorgenommen. mehr sport zu machen. mal sehen wie lange das hält. :girl:

• :bravo: :love:
    Guten Morgen zusammen,

@cici: ich stille leider nicht mehr, schon seit der dritten woche nicht mehr, weil ich keine milch hatte :snif: ich hätte so gerne gestillt. daher kommt ich ohne probleme wieder bei ww einsteigen und ganz normal meine diät machen. wäre aber laut der leiterin auch mit stillen gegangen, die hätten mir die punkte dann so ausgerechnet, das es für das stillen gut ist. genau weiß ich das aber nicht.
    war gestern wieder beim wiegen und hab jetzt im ganzen 4,7 kg angenommen *freu* ich hoffe ich schaff dann bald noch mehr.

@marles: erstmal noch gute besserung für euch. das mit den schmierblutungen soll normal sein. ich hab das jetzt schon seit ich mti der pille angefangen hab. also 3 wochen. und hatte beim doc angerufen. der meinte, das des nach einer ss normal ist und zum ende des blisters sein kann. der körper stellt sich so wohl auf die pille ein.

@blähungen: ich bin so froh, wenn das endlich vorbei ist. mir tut das immer so leid.

@trinken: meine kleine maus ist keine gute trinkerin. hab da auch schon mit der hebi drüber gesprochen und da sie auch mit weniger schön zunimmt und fröhlich ist, sie nicht weiter mit fläschen geben zu quälen. sondern wieder ihr dann was zu geben, wenn sie es selber möchte. die letzten 2 tage waren echt schlimm, mit dem alle 2 stunden was geben. das hat sie nur kirre gemacht und das möcht ich nicht mehr.

@me: ich hab gestern doch echt öfters weinen müssen, weil ich einfach net mehr wusste was ich noch machen sollte. meine maus hatte sogar schon augenringe so müde war sie, hat aber nicht geschlafen. ich hoffe so, das es heut wieder besser ist und da wir am woe weg wollen auch dann besser ist.

@haushalt: ich muss heut unbeding was machen, durch die letzten 2 tage ist einiges liegen geblieben und das kann ich überhaupt net haben. wenn hier jemand rein kommt, denkt der doch, was leben denn hier für ferkel :-/

sodale.. ich wünsch euch schon mal nen tollen und hoffentlich stressfreien tag.

lg
    claudia + theresia

• Guten morgen...
    zusammen,

@olgus: tut mir sehr leid für euch. ich weiß wie es euch geht :(

@schnurzel: meine kleine schläft aber auch erst seit ein paar tagen durch und sie ist auch fast einen monat älter wie deine maus. also kopf hoch, des wird dann bestimmt auch bald.

@emiliy1011: ich hatte mir schwer vorgenommen, die übungen zu machen, hab aber überhaupt nix gemacht. *schäm* mein rückbildungskurs hat schon angefangen und war am dienstag auch schon das zweite mal.

@angie: meine maus bekommt seit sie 3 wochen alt ist und ich keine milch mehr hatte :TRISTE: pre nahrung, und das werde ich ihr auch bis zum schluss geben. laut meiner hebi und auch büchern und sonstigen berichten ist pre nahrung der muttermilch am ähnlichsten und deswegen bekommt meine das auch. und sie wird satt davon. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es deinem liam nicht reicht. besonders weil er ja erst 10 tage alt ist.

@katttja: ja auch das finde ich schlimm, weil selbst wenn man draussen rauchen war, stinkt man immer noch mindestens eine stunde nach rauch und das bekommt das kind ja dann auch ab, von dem her finde ich es überhaupt nicht gut. ich bin aws mein kind anbetrifft in ganz vielen dingen sehr locker, aber wenn jemand geraucht hat und will das meine kleine hochnehmen, dann heißt es nein. ich weiß ich bin da echt krass, aber nachdem ich mitbekommen habe, wie arg mein mann mit seiner lunge zu kämpfen hat und ich das absolut nicht für meine tocher möchte, halte ich sie fern.

@lottchen: meine schafft es auch noch nicht, so zu futtern wie es auf der verpackung steht. sie müsste jetzt 5x200 ml trinken, was sie aber nicht schafft. sie bekommt immer noch die 5x160 ml. was ihr absolut reicht. wenn ich versucht habe ihr mehr zu geben, hat sie alles rauslaufen lassen. von dem her warte ich einfach noch und nicht jedes kind ist auch gleich. solangsam sie wächst und größer wird und munter ist, soll sie so viel trinken wie sie mag.

@marles: danke fürs rewillkommen heißen :lover: und gute besserung für jojo. sag mal bescheid wie es ihr geht, wenn ihr wieder da seit.

@zicke: wann man mti der 1er anfangen kann, weiß ich jetzt auch nicht, aber bei der 1er muss man aufpassen wieviel man füttert und nicht mehr wie auf der anweisung steht. ich finde es wie oben schon mal erwähnt nicht so gut die zu füttern, weil man es echt nicht braucht. (nur meine meinung)

@versicherung: wir sind beide bei der gleichen krankenkasse und sie ist jetzt beim papa versichert, weil ich auch die 3 jahre daheim bleiben möchte.

@fa: ich war schon im dezember bei der nachsorgeuntersuchung. die hatten dann ne zyste festgestellt, die aber von der ss sein kann. probleme macht die mir keine. ich hab dann ewig lang nicht mehr meine tage bkommen. am 06.01 wars dann so weit und seit dem blute ich. hab gleich die pille wieder angefangen und mich gewundert warum ich noch blute. laut fa ist das normal. das kann die erste pillenpackung durch gehen. :roll: so viel zum thema, yeah man hat so lange seine tage nicht, aber man bekommt alles wieder zurück.

@spucken: meine maus hat die erste 6 wochen auch öfters mal gespuckt, aber das hat sich jetzt gelegt. ich war froh, das wir wolldecken auf der couch liegn haben, die hab ich nämlich schon öfters waschen dürfen :girl:

@gewicht: ich hab jetzt schon 4 kg angenommen. geh aber auch fleissig wieder zu weight watchers. das hab ich vor der ss gemacht gehabt und das ist für mich wirklcih was tolles. hab nicht das gefühl das ich eine diät mache. ich freu mich schon wieder auf heut abend, wenn wieder ein treffen ist. mal sehen wieviel ich jetzt wieder abgenommen habe. leider muss ich trotzdem noch min 10 kg annehmen. :-/

@überforderung: unserer maus macht trubel und viele leute überhaupt nix aus. sie schläft selbst wenn 10 leute durcheinander reden seelig weiter. das hatten wir nämlihc an weihnachten. und weil das alles so unproblematisch ist, nehmen wir sie am samstag auch mit zum ritteressen. also kein "wir schmeißen mit essen durch die gegend" ritteressen. sondern ein gemütliches essen mit 20 freunden und bekannten. wir freuen uns schon drauf.

@haushalt und aufs klo gehen: geht mir genauso wie marles. wenn ich aufs klo muss, muss meine auch mal schreien. ich kann mir ja schlecht in die hose machen. tut mir zwar immer schrecklich leid. aber wie will man des denn sonst machen, wenn man allein ist.

@hochwasser: hatte nch jemand hochwasser oder kommt bei jemanden noch hochwasser?

@beschäftigung: was macht ihr denn mit euren kleinen. ich weiß immer net was ich machen soll. spielzeug kann sie ja noch net greifen. sie schaut halt als ner puppe hinterher die rasselt. oder ich mache grimassen mit ihr oder singe. ist das zu wenig?

lg
    claudia + theresia

• :shy: :bete:
    hallo ihr lieben,

erstmal sorry, das ich bis jetzt noch nichts geschrieben hatte. aber es ist mal wieder vollkommen an mir vorbei gegangen, das wir umgezogen sind. *schäm*

ich hab jetzt einiges durchgelesen und hab schon wieder halber vergessen, wer jetzt was gesagt, hat also antworte ich mal auf die themen die ich noch im kopf haben.

@blähungen: ich gebe meiner maus immer die sabtropfen in jede flasche und noch fenchel-kümmel-anis-tee von sidroga dazu. also halb wasser halb tee. und wenns ganz arg ist, noch kamille globulis. und wenns dann noch überhaupt net geht, eine massage mit 4 winde öl. das hilft dann auf jedenfall.

@schlafen. meine maus kam die ganze zeit noch einmal in der nacht, aberr seit freitag schläft sie durch. also letzte flasche zwischen 22-23 uhr und dann erst wieder zwischen 6-7 uhr. das ist schon wirklcih eine erleichterung. ich bin mit dem schlafmangel überhaupt net zurecht gekommen. *schäm*

@kindergeld: haben es 2 wochen nach geburt sofort beantragt und der antrag ging gleich durch und wir haben auch gleich das geld bekommen. ich dachte nicht, das es so einfach ist

@elterngeld: das war auch einfacher wie ich gedacht hatte. nur hatten die einen fehler gemacht und das hat ne weile gedauert, bis die das auch eingesehen hatte. aber dann gings und das erste geld hab ich auch schon bekommen. ich hab das geld auf 2 jahre splitten lassen. was ich aber ganz doof finde, ist das das mutterschaftsgeld mit angerechnet wird und man so mit nur 10 monate elterngeld bekommt obwohl die ja sagen, man bekommt 1 jahr. das ist schon beschiss. und auf 2 jahre ists dann auch ganz komisch und echt doof.

@baden: meine maus badet sehr gerne. wir haben auch keine extra babybadewanne, sondern ich gehe dann immer baden und wenn dann das wasser die richtige temperatur hat, bringt mein mann mir unsere kleine und dann wird zusammen geplanscht und gekuschelt und spaß gehabt. das ist ehr schön und gefällt unserer kleinen auchc immer prima. natürlich baden wir ohne zustatzstoffe. ich habe angst, das meine maus genauso probleme mit der haut bekommtt wie ich es habe. waschen tu ich sie auch nur, wenns nötig ist. sonst wird nur der popo sauber gemacht. so klein sind sie ja noch net dreckig.

@eincremen: ich habe produkte von weleda, die ich aber auch nicht täglich benutze, sondern nur wenns nötig ist. also sie halt a weng nen wunden popo hat (weleda windelcreme) oder wenn sie arg trockene haut hat (weleda pflegeöl ohne parfum) . ich hab ncoh die wind und wettercreme von weleda das ich aufs gesicht macht, wenn wir rausgehen und es arg ungemütlich ist.
    wie gesagt, heißt es ja , man soll im ersten jahr überhaupt nix an die haut machen und daran halte ich mich so weit auch, weil ich echt angst hab. ich wünsche mir meiner tochter, das sie nicht so die hautprobleme bekommt wie ich.

@haushalt: den bekomme ich zur zeit normalerweise ganz gut geschafft. nur heute leider nicht, weil meine maus so arg gebrüllt hat sobald ich sie hingelegt habe um was zu machen. weiß auch net was des heut war. aber sonst klappt es. das meiste mahc ich immer morgens, wenn sie noch schläft, oder dann nachmittags in der zeit, wenn sie wieder schläft. küche mach ich meinstes, abends wenn ich dann eh kochen muss, wenn mein mann heim kommt.

@rauchen: ich weiß ich hab ne krasse meinung, aber ich finde, rauchen gehört nicht zu einer mutter und zu einer familie , die kleine kinder oder überhaupt kinder haben. ich könnt kotzen, wenn ich mütter oder väter sehe, die sich mit einer kippe im mund über den kinderwagen beugen, oder n kindersitz im auto haben und beim fahren rauchen. die kinder haben doch überhaupt keine change das zeug NICHT einzuatmen. ich habe selber sehr lange geraucht, aber schon vor 3 jahren aufgehört zu rauchen und bereut aufgehört zu haben. sonders jetzt nicht. ich möchte meine maus nicht vollstinken und auch nicht nach rauch riechen. ich meide sogar plätze wo geraucht wird, wenn ich mit der maus unterwegs bin.

so, ich hoffe ich habe nicht all zu viel vergessen und ich freu mich, wieder hier mit euch zu schreiben. ich schau jetzt danna uch wieder öfters rein.

ich wünsch euch mti euren mäusen eine gute und hoffentlich ruhige nacht.

ganz ganz liebe grüße
    claudia + theresia 10 wochen alt

• :lover: :love: :bravo:
    Hallo schon Mamis und Nochkugel,

@Michi und Anika: Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen. Ganz tolle Kennenlernzeit

@Rest: ich wünsche euch schon mal ein ganz tolles Weihnachtsfest.

Lg
    Claudia + Theresia 6 Wochen alt

• :love: :bravo: :run:
    Hallo ihr lieben Nochkugeln und schon Mamas,

erstmal herzlichen Glückwünsch an alle die schon Mama geworden sind. Ich hab immer mal wieder mitgelesen und mich sehr gefreut, hatte aber nicht wirklich Zeit zum schreien.

Uns geht es so weit ganz gut. Maus ist ja jetzt schon 6 Wochen alt :shock: . Die Zeit rennt wie nix.
    Hat zwischen durch auch immer mal Koliken und ganz schlimm Bauchweh. Haben dafür jetzt Sabtropfen und Globulis und sie bekommt als mal Fenchel-Kümmel-Anistee.

Ich hoffe das bald alle Babys da sind und alle ein tolles Weihnachtsfest haben.
    Ich / wir denken ganz fest an euch und wünschen euch viel Kraft für die Geburt.
    Ihr schafft das :super:

LG
    Claudia + Theresia die gerade schön im Stubenwagen schläft

• :super: :love:
    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal an euch :)

ganz tolle Kennenlernzeit und alles Gute :vache:

ach ja und mein Bericht war auch net sooo mit Smileys ausgeschmückt. Muss ja auch nicht sein.
    Finde deinen Bericht toll.

• :super: :love:
    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal an euch :)

ganz tolle Kennenlernzeit und alles Gute :vache:

Wenn die Fruchtblase platzt, fühlt es sich an, wie wenn ein Einmachgummi schnalzt.
    Man weiß sofort, das die Fruchtblase geplatzt ist. Jedenfalls gings mir so.

Wenn das Wasser dann läuft, wirds schon sehr nass, was aber noch net heißt, das es ein hoher Blasensprung ist. Das dachte ich nämlich. Wars aber nicht.

Einfach ein paar ganz dicken Binden einlegen oder ein Handtuch und noch eins ins Auto unterlegen und dann geht das schon.

LG
    Claudia + Theresia 18 Tage alt :love:

• :love: :bravo: :saut:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE FRISCH GEBACKENEN MAMIS

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

• :love:
    Hallo zusammen,

ich hab immer mal wieder mitgelesen, aber net wirklcih zeit groß zu schreiben.

:bravo: :love: :saut: herzlichen glückwunsch an alle die jetzt schon mama geworden sind.

und ich drücke allen ganz fest die daumen, die jetzt dran sind und an lesley denk ich heut ganz besonders. hab über facebook so weit alles mitbekommen.

fühlt euch alle ganz fest gedrückt.

lg
    claudia + theresia 16 tage alt

• :star: :love: :bebe:
    Hallo meinen lieben Nochkugeln,

ich fieber weiter mit euch mit. :super: und drück allen ganz fest die Daumen.

Ich hab jetzt net alles nachgelesen. Ihr seit ja echt schreibwütig.

Aber es war die Frage gestellt worden, ob ich gerissen oder geschnitten worden bin.
    Ich bin gerissen und dann genäht worden. Ich wollte unbedingt keinen Schnitt. Das ich gerissen bin, hab ich überhaupt nicht gemerkt und das Nähen war jetzt nicht so toll, aber es ist aushaltbar, schließlich hat man seinen kleinen Schatz in der Hand. Und es tut auch net so lange weh. Gibt schöneres, aber echt net so schlimm wie ich dachte.

Ich bin am stillen und es klappt erstaunlicherweise recht gut. Der Milcheinschuss ist erstmal heftig. Die Brust ist echt geschwollen und zwickt etwas, aber nach 2-3 Tagen geht das dann auch. Meine kleine Maus ist jetzt 10 Tage alt und meine Brust fühlt sich schon fast wieder an wie vorher nur noch die Brustwarzen sind etwas empfindlich.

Ich möchte jetzt nix verschönen oder gut reden. Aber ich habs echt net so schlimm empfunden. Also einfach ein bißchen Mut haben und vll auch zwischen durch mal die Zähne zusammen beißen. Stillen ist ne schöne Sachen und wenn man nicht gleich aufgibt, wird das auch.
    Aber ich sag auch, wenns zu arg Probleme gibt und man echt net mehr kann, braucht man sich net schämen wenn man nicht mehr weiter macht.

Ich weiß, mein Geburtsbereicht war relativ kurz und nüchtern. Aber es war einfach nur ein tolles Erlebnis und ich möchte allen Mut machen, die ein bißchen Angst haben. Ihr schafft das und ein Neugebohrenes schreien zu hören und dann im Arm zu halten ist unbeschreiblich. :love: :AMOUR: :saut:

Ich hau mich jetzt zu meinem Mann und meiner Maus auf die Couch und wünsch euch noch nen schönen Abend.

Ich schau wieder rein.

LG
    Claudia + Theresia 10 Tage alt :love:

• :taquin:
    hallo meine lieben noch kugeln,

ich meld mich jetzt doch mal schnell, nachdem mein mann mit unserer kleinen auf dem bauch neben mir liegt.

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :bravo: :vache: :kikou: ihr seid ja echt lieb.

also ganz kurz der bericht:

montag den 09.11 ist um 22 uhr einfach die blase geplatz und ich war einfach nur geschockt. weil ich doch noch nen 3 wochen und 1 tag hatte und das doch net sein kann, das es ejtzt schon los geht.
    ich hatte noch net mal meine tasche gepackt. das hab ich dann mit geplatzer blase dann noch gemacht.
    23.30 uhr waren wir dann in der klinik.
    ctg geschrieben.. durfte dann noch bis zu 2 stunden laufen, aber nach 1 stunde hatte ich keinen bock mehr und so langsam kamen die wehen.
    sind dann noch ne ganze weile auf dem flur rumgestanden, weils ziemlich heiß her ging zu der zeit in der klinik.
    3 uhr hab ich noch nen einlauf bekommen und bis 4 uhr waren die wehen schon recht knackig.
    und 5 uhr hab ich nach ner pda gebrüllt, war aber dann schon zu spät, weil mumu war komplett offen und um 6.14 uhr war die kleine theresia da. :love:

und das war das geilste was ich je erlebt hab und ich würd immer wieder ein kind bekommen.

ihr braucht keine angst haben, das schafft echt jeder und sobald ihr eure kleinen im arm habt ist alles vergessen.

leider hatte meine kleine noch ne ziemlich deftige gelbsucht bekommen und wir waren von donnerstag bis gestern auf der kinderstation gelegen. theresia auf der neointensiv und wurde mit blaulicht bestrahlt. es geht ihr jetzt aber gut und so ne gelbsucht kann immer wieder vorkommen und ist nix schlimmes. hört sich am anfang immer schlimmer an wie es dann ist.

ich bin dann die nächste zeit erstmal sehr sporadisch hier, aber ich schau immer mal wieder rein und drücke euch allen ganz fest die daumen und freu mich bei jedem baby tierisch mit. :love: :girl:

lg
    claudia mit theresia bei papa auf dem bauch :happy: :love:

• :FOU: :FOU:
    Guten Morgen meine Mitmugeln,

ich hab die letzten Tage immer mal wieder mitgelesen, aber war mir einfach zu viel was zu schreiben.
    Ich hoffe es geht allen so weit ganz gut.

fang ich heut mal mit mir an:
    gerade reißt es echt net ab :roll: Rumärgern mit Amtsgericht und Anwalt wegen Erbe, Auto etwas kaputt, ohne das ich was gemacht hab, Kater rießen Beule überm Auge, in der Klinik war ich auch zum Vorstellen, da war so weit alles ok, nur scheinbar hab cih auch etwas wenige Fruchtwasser und die Plazenta wäre etwas verkalkt, aber noch so, das es net so schlimm is. Wiegen tut meine Kleine jetzt schon ca. 2800 gramm und das wär auch schon ziemlich propper.
    Naja wird schon alles werden. Jedenfalls hab ich grad überhaupt keinen Bock mehr. Ach ja.. ganz vergessen, meine KG meinte dann ncoh, das ich wohl nen entzündeten Beckenmuskel hab, weil ich ihr gestern fast vom Tisch gesprungen wär, als sie da hin gekommen ist.

@Herzeln: was ist das?? Ich hab überhaupt keine Lust mehr, weils einfach nur unbequem ist und mein Mann mag aber auch net mehr so

@Kliniktasche: hab immer noch net angefangen zu packen. Müsste ich jetzt aber so langsam mal machen. Ich brauch unbedingt noch Hemden oder so was. Ich weiß echt net was ich da anziehen soll. Die Hebi aus der Klinik meinte ich soll n Hemd von meinem Mann mitnehmen. Naja, :shy: die sidn mir zu klein.

@Mutterschaftsgeld: ich muss gleich mal noch bei meiner KK anrufen. Die haben mir kein Geld überwiesen, was gerade den Monat so was von Mist ist. :bete:

@Senkwehen: hab ich auch welche, aber empfinde die jetzt net so arg schlimm. Okay tut weh, aber das kenn ich von meinen Menstruationsschmerzen auch.

@Michi: Ich denke sehr oft an dich und wünsche dir alle Kraft und alles was du gebrauchen kannst.

@alle neuen: herzlich willkommen

@schlafen: ich wach auch öfters auf, mal hab ich nächte wo es geht, mal auch net.. vor den tagen, wo ich viel vor hab schlaf in antürlich schlecht und an denen wo ich nix vor hab und net so viel kraft brauch schlaf ich natürlich super. haha :bete:

@Mann: der is grad ganz gut zu gebrauchen, macht alles für mich, was ich net kann und hilft mir wo es nur geht. :love:

sodale.. hoffe ich hab net zu viel vergessen. ich wünsch euch nen tollen tag

Claudia + so was von weiblicher Theresia :lover: ET- 27 oder so

• In @all