S
skena_11973408

• 4. Juni 2012
  • Beitritt 26. Jan 2012
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :)
    Eine gute Frage! Also ich persönlich denke mal, viele Paare heiraten dann, weil durch die Ehe einige Steuerbeiträge geringer werden und sie somit eine bessere finanzielle Zukunft für sich und ihr Kind sehen. Bei anderen ist es vielleicht DAS Zeichen, was sie brauchten, um sicherzugehen, dass sie jetzt für immer zusammensein werden und deshalb wollen sie das zusätzlich durch die Ehe festmachen.
    Ich selbst würde es aber vermutlich auch nicht als Anlass sehen, heiraten zu müssen.
    Lg, carmen :)

• alex_12479225

Ist ja auch egal...
    Ich wollte ja nur deutlich machen, dass sie vor dem Eisprung wieder mit Pille angefangen hat (ob der nun nach 14 oder 45 Tagen kommt^^), um nochmal einen weiteren Grund zu nennen, dass sie SICHER wieder verhütet ist.
    Also kein Grund über sowas rumzutreiten. Auch wenn du natürlich Recht hast mit den verschiedenen Zyklen :)

• Erstmal keine Panik
    Ja, es stimmt, dass die Pille nach einer Woche Einnahme mit zusätzlicher Verhütung (oder halt keinem Sex) wieder wirkt. Du bist jetzt also geschützt und mit einer Wahrscheinlich keit von 99% nicht schwanger ;-)

Außerdem: der Eisprung setzt für gewöhnlich 2 Wochen nach der Regel ein und da du vor diesem Zeitpunkt wieder mit der Pille angefangen hast, ist es erst recht nicht kritisch!

Lg, Carmen :)

• Sehr verwirrend
      Irgendwie wirkt es so, als hätte dein FA das aus Verzweiflung gesagt, mit dem zusätzlich Verhüten. Dafür besteht nämlich definitiv kein Grund!
      Von dieser Dopplung hab ich nie was gehört, hatte aber das selbe Problem wie du- hab dauerhaft Zwischenblutungen gehabt ab ca. der Hälfte der Packung (bei der selben Pille!).
      Meine Ärztin hat gesagt, dass tut der verhütenden Wirkung keinen Abbruch, aber dass sie mir trotzdem eine andere Pille verschreiben will, damit ich nicht mehr blute.

Aaalso: mach was sie gesagt hat, nimm jeden Tag zwei und mach dann normal 7 Tage Pause. Am besten du gehst bis dahin mal zu deiner Ärztin und lässt dir eine neue Pille verschreiben, die du danach wieder nehmen kannst.
      Das mit dem Kondom halt ich nach wie vor für überflüssig, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, benutz es, bis zu die nächste Pillenpackung anfängst.

Viel Glück :)

• Ok
      ...das kann natürlich sein, dann icst ja alles gut :)

• Kein Problem :-)
      Hi barry822!
      Also ich kann imke25813 nur zustimmen.
      Und ich bin mir zu 100% sicher, dass du keine Erlaubnis deiner Eltern benötigst und die ärztliche Schweigepflicht DEFINITIV für dich gilt!
      Ab 14, das ist gesetzlich festgelegt, darf man nämlich ohne Einverständnis der Eltern ärztliche Termine festlegen.
      (außerdem ist Sex ja auch ab 14 "legal"!)
      Du rufst am besten einfach mal eine Frauenärztin in deiner Nähe an und machst einen Termin aus.
      Zu diesem kannst du dann ganz entspannt allein gehen (Krankenversicherungskarte nicht vergessen!) und deine Ärztin nach einer Pille fragen. Die schreibt dir dann kostenlos (weil du noch unter 18 bist) ein Rezept, dass du in der Apotheke einlösen kannst.
      Wenn du dein Anliegen von vorn herein (am besten schon am Telefon) sagst, wird auch sicher nix weiter untersucht werden (allerhöchstens mal "angucken" oder Ultraschall von deinem Bauch, um Zysten oder Ähnliches auszuschließen)- das war bei mir zumindest so ;)

Liebe Grüße :-)

• Dein Hormonhaushalt
        ändert sich im Laufe der Zeit. Das ist bei jedem so.
        Sprich, auch wenn du die Pille bis jetzt immer gut vertragen hast, kann es sein, dass du jetzt anders darauf reagierst.
        Mir ging das genauso mit der Lilia- Krämpfe und Zwischenblutungen ab der Hälfte der Packung.
        Heute hat mir meine FÄ ne neue Pille verschrieben Mal sehen...).
        Ich denke das solltest du auch lieber mal machen lassen, wenn die Krämpfe erneut auftreten.

Lg, Carmen :-)

• Es besteht keine Gefahr
        denn:
        Wenn du die Pille am Sonntag wie immer um 8 genommen hast, sind mehr als 4 Stunden vergangen bis zum Erbrechen.
        Das heißt diese Pille wurde SICHER von deinem Körper aufgenommen!
        Das du sie am Montag um 8 vergessen hast, ist auch kein Weltuntergang, da du sie ja innerhalb der darauffolgenden 12 Stunden nachgeholt hast.
        ALLERDINGS:
        musst du natürlich trotzdem am selben Tag (also Dienstag) deine "20 Uhr- Pille" eingenommen haben!

Weiterhin gelten die genannten Zeitangaben NUR für Mikropillen!!! Wenn du also eine Minipille nimmst, ist die Verhütung definitiv NICHT gewährleistet!

Ich hoffe das hilft :-)