S
skadi_12925204

• 9. Juni 2017
  • Beitritt 19. Apr 2017
  • 2 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1186673499z

Das mit dem "Machtspielchen" hab ich mir auch schon überlegt. Wobei das total bescheuert ist, da ja klar ist, wer die Mutter ist. Ich hätte nie gedacht zu welchen Schwierigkeiten es kommen kann wenn Nachwuchs da ist. Es zeugt für mich einfach von Respekt wenn die Rolle der Mutter aktzeptiert wird, alles andere ist ein Kampf. Ich hoffe für eine zukünftige Schwiegertochter, dass ich mal nicht so ne Glucke werd. Ich denke fast, dass es Schwiegertöchter schwerer als Schwiegersöhne haben, zumindest beim thema Abnabeln. Mädchen werden einfach schneller selbstständiger als Jungs bzw Männer, so habe ich den Eindruck.

• lunete_12185168

Hier sind wir dann beim Thema nehmen und geben. Sie haben uns beispielsweise die komplette Ausstattung fürs Kinderzimmer bezahlt. Ich wollte das nicht, aber mein Mann. Auf der anderen Seite hätte Finn dann aber nicht so ein tolles Zimmer. Auch Terminen kann ich ihn mal hinbringen, was leider manchmal nicht anders geht. Mein Mann meint, dass sie deswegen auch das "recht" haven ihn mal für ein paar Stunden in der Woche nehmen zu dürfen. Aber mich stört das einfach, auch wenn wir Ihnen viel zu verdanken haben. Aber "muss" ich deswegen wirklich?

• Im Endeffekt wissen die meisten, dass es absolut nicht gut ist sein Baby weinen zu lassen! Das sagt uns der Verstand und der Mutterinstinkt! Jedoch sind viele einfach "bequemer" als andere, das ist meine Meinung dazu.

• Ja, ich denke ich habe wahrscheinlich wirklich Angst. Angst davor dass mein Mann stöndig zwischen den Fronten steht und Angst davor dass hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet wird. Ich hatte zu meinen schwiegereltern vor der Geburt ein mittelmäßiges Verhältnis, bzw. haben sich davor nie für mich interessiert. Mein Schwiegervater war immer der Meinung, ich wäre die falsche Frau für seinen Sohn. Als ich schwanger wurde kam zum ersten Mal so etwas wie Anerkennung und Interesse. Klar, eigentlich mehr am Baby. Aber wenigstens wurde das Verhältnis besser worüber ich froh bin für meinen Mann. Wahrscheinlich habe ich einfach Angst das ganze wieder kaputt zu machen.

• Natürlich, so war das ja auch nicht gemeint. Ich denke es geht hier hauptsächlich um nachts bzw über einen längeren Zeitraum. Ich bitte alle Eltern, die der Meinung sind, das Baby schreien zu lassen wäre in Ordnung, sich bitte diesen kurzen Text durchzulesen. Und danach bitte ich euch zu beschreiben, was dieser in euch ausgelöst hat.

http://www.stillkinder.de/brief-eines-babys-das-schlafen-lernen-musste/

• haifa_12038826

Das ist super dass du dich wehrst! Und ich hoffe deinem Mann wird endlich klar dass er hinter dir stehen muss! Wünsch dir ganz viele kraft!

• Der Mann verhält sich unter aller Sau! Das würd ich ihm klar machen!

• lumusi_12929047

Es ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Entscheidung nicht mehr dort hinzugehen. Ihn anzeigen ist wahrscheinlich aber auch leichter gesagt als getan, da da sicher ein Rattenschwanz hinterher hängt mit der restlichen Familie. Und ihr Mann wird so wie mir das scheint sowieso nicht mit seiner Familie brechen. Die Situation ist ganz schön schwierig wenn sie am Ende nicht alleine dastehen will.

• Mit meinen eigenen Eltern könnte ich da ganz anders Kommunizieren, die Schwiegereltern sind da leider tödlich beleidigt. Und mein Mann auch :roll:

• Ich hab einfach schon zu oft nachgegeben um Streit zu vermeiden. Aber auf der anderen Seite hat mir meine Schwiegermutter auch schon oft geholfen, wenn ich zB nen Termin habe usw. Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Deswegen ist es leider nicht so einfach.

• War es zu Anfang ja schon, aber als sie sich immer mehr eingemischt haben würd es mir irgendwann einfach zu viel. Generell sehen wir Oma und Opa extrem häufig, da sie gabz in der Nöhe wohnen

• Es geht ja hier nicht darum sein Kind sterben zu lassen. Es geht hier vielmehr um die seelischen Wunden die ein Kind von sich tragen kann. Ich bin absolut GEGEN das Schreien lassen! Falls du das irgendwie falsch verstanden hast.

• Mir kommt es nicht vor, als wäre sie eine aufmüpfige, pubertierende junge Frau sondern dass es ihr wirklich ernst zu sein scheint. Und das sollte man auch ernst nehmen!

• Ja, sie mag noch recht jung sein, dennoch muss sie es nicht einfach hinnehmen so behandelt zu werden. Er versucht sie Vllt wirklich auf eine Art und Weise zu "beschützen", aber wenn sie sich damit unwohl fühlt, dann bringt das nichts wenn sie sich weiterhin unterbuttern lassen muss. Und psychisch runtergemacht und sogar geschlafen zu werden muss sie sich keinesfalls gefallen lassen! Es belastet sie augenscheinlich sehr und dies sollte ernst genommen werden!

• roar_12911826

Früher wurde das leider häufig so praktiziert und ich hab auch des Öfteren schon den "Tipp" bekommen meinen doch auch mal weinen zu lassen und das Zimmer zu verlassen wenn er nicht einschlafen möchte! Das macht mich so wütend!

• Das Problem ist, dass wir das am Samstag schon eine Zeit lang so machen und sie sich schon richtig drauf eingestellt waren. Wenn Finn krank ist und ich ihn somit zu Hause behalten will (was für mich selbstverständlich ist!!) dann versteht meine Schwiegermutter das auch nicht und meint, ob er jetzt zu Hause krank ist oder bei ihr macht wohl keinen Ubrerschied. Das heißt für mich dass sie sich gleich mit mir und meiner Mutterrolle stellt und das geht einfach nicht! Mein Mann sagt dann auch, dass sie ihn dann sicher genauso gut pflegen kann wie ich! Bei solchen Dingen könnt ich ausflippen! Wie seht ihr das?