S
sive_12082982

  • 1. Okt 2007
  • Beitritt 24. Sept 2007
  • 2 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ruth_12966762

    Halloo dido!
    Passiert mir auch teilweise hier im Forum, dass Geschriebenes verlorengeht.
    Tja, wie ich sagte, mein Freund hat eben eine sehr lieblose Erziehung genießen müssen. Kein Wunder, dass er so geworden ist.
    Würd ihm gerne helfen aber wenn er sich nicht helfen lässt weil er ja der Meinung ist, dass er richtig liegt mit dem was er tut?...Immerhin hat ihm ja 32 Jahre lang niemand das Gegenteil gesagt.


    Werd nicht so oft online sein in nächster Zeit. Mein Computer streikt und muss erst neu aufgesetzt werden. Kann im Moment nur von der Arbeit aus schreiben, aber das sieht der Chef nicht so gerne *zwinker*


    Freu mich dennoch immer von dir zu lesen. Bin auch gerne bereit dir zu helfen wenn der Schuh mal irgendwo drückt.
    Werd morgen wieder reinschauen.


    Liebe Grüße, Laura&Zwergi

    • epona_12917628

      Hm...
      na ja, bestätigt kann sie auch früher werden.
      bei mir das so, dass ich die bestätigung zwar schon früher bekommen hätte, aber da mein freund mich zu einer abtreibung drängen wollte und mich verunsichert hat, was auch mein arzt mitbekommen hat hab ich solange keine bestätigung und auch keinen mutterkindpass bekommen bis ich ihm mitgeteilt hab, dass ich mein baby definitiv bekommen will.
      kannst mit deiner frauenärztin ja ganz offen reden...


      ich denke, dass es am wichtigesten ist, dass du alle ungerechtfertigten anschuldigungen widerlegen kannst und das kannst du ja!


      gut, dass du ein wenig beruhigt bist.
      wünsch dir alles gute für den montag!!

    • epona_12917628

      Das ist knapp...
      Du hast nur noch bis Montag Zeit?? Na ja, heut ist Freitag und da wirst du wohl nicht mehr allzuviel ausrichten können.
      Ich kann dir leider auch keinen vernünftigen Rat geben weil ich kein juristisches Wissen habe und selber auch noch nie in so einer Situation war.
      Ich kann dir nur raten die Zeit bis Montag zu nützen und dich online so gut wie möglich zu informieren oder Erfahrungen mit anderen Frauen die schon mal in so einer Situatin waren auszutauschen.

      • Oh mann...
        vielleicht versteh ich einen teil deiner geschichte nicht, aber was geht es denn deinen exmann an, dass du wieder schwanger bist? das ist doch kein grund dir deinen sohn wegnehmen zu können!


        ich glaube nicht, dass dir dein frauenarzt bestätigt nicht schwanger zu sein. das wäre nicht ganz legal.
        abtreiben würd ich auf keinen fall. du hast doch schon ein kind und weißt wie schön es ist einem kleinen baby das leben zu schenken.


        sprich doch ganz offen mit deiner anwältin und wenn du dich nicht gut beraten fühlst konsuliere einen anderen. es gibt ja auch so kostenlose beratungsstunden. wo und wann kann man googeln. es gibt auch online beratungen bei anwälten.


        lass dich nicht unterkriegen und pass auf deine 2 zwerge auf!
        laura

        • Hallo mona!
          danke für deine motivierenden worte.


          ja, ich hab eine gute freundin und auch einen guten freund. beide unterstützen mich emotional so weit es ihnen möglich ist.
          außerdem tut es gut sich hier in diesem forum aussprechen zu können und zu sehen, dass ich auch verstanden werde.


          lg a.l.

        • ...
          er hat keine erklärung für das "nicht können" und ich befürchte, dass es ein "nicht wollen" ist, das er sich nur nicht aussprechen traut weil er sich dann eingestehen müsste, dass er auch fehler macht.
          ich glaub ich mach mir selber was vor, aber wie ich schon sagte - ich kann eben nicht aufhören zu hoffen.
          es tut mir sehr weh für ihn, dass er sich selber so im weg steht.

        • kohaku_12629316

          ...
          ich wünsche mir auch, dass er anders denkt, wenn er sein baby zum ersten mal im arm hält aber ich frage mich ob mich das hoffen darauf nicht völlig kaputt macht. und wenn ich trotz allen hoffens dann nach der geburt erkennen muss, dass er unser baby nicht lieben kann??

        • ruth_12966762

          ...
          hallo!
          die geschichte ist leider noch viel komplexer. er ist ein sehr pessimistischer mensch, einer der in seinem leben nie etwas selber regeln musste weil seine familie ihm alle seine wege eine schöne straße aspaltiert hat und er auch jetzt die volle unterstützung von seinen eltern bekommt. nach dem motto, wenn er eben nicht will dann sollte ich auch nicht versuchen ihn zu drängen. ...dabei geht es doch nicht mehr um mich alleine.
          ja, wir haben kontakt. er meldet sich einmal am tag telefonisch aber die dinge die er sagt tun dann so weh, dass ich nicht weiß ob es nicht besser wäre wenn ich den kontakt vorerst abbrechen würde...vielleicht würde er auf diese art merken was er verlieren könnte.
          hab gestern abend telefoniert mit ihm und er hat wieder nur gemeint, dass er vielleicht kein mann ist der ein kind lieben kann...hab ihm angeboten es wenigstens zu versuchen, so eine art probezeit mit uns 3 aber nichtmal das "kann" er.
          mit all diesen angeboten und all diesen für mich und unser kind schmerzlichen kompromissen bei denen wir uns anbieten wie eine ware kurz vorm ablaufen, geht mein stolz verloren und das kann ich unserem baby nicht antun.
          ultraschallbilder bewegen ihn nicht wirklich, was vielleicht auch wieder an seiner erziehung liegt, denn sein vater hat mal gemeint mit kindern bis zu 1,5 jahren kann ein mann sowieso nichts anfangen...kaum zu glauben, dass sein vater ppsychologe (prof.dok) ist. ich frage mich ob bei so viel bildung und so viel wissen einfach kein platz mehr ist für ein herz.


          wenn er nicht immmer sagen würde, dass er mich liebt und es sich so wünschen würde einfach bei uns sein zu "können" (für dieses können bzw nicht können hat er keine erklärung, er sagt es wäre mehr so ein gefühl), dann könnte ich einfach damit abschließen, mich darauf einstellen, dass mein baby keinen (leiblichen) papa haben wird und der mann den ich trotz allem so liebe sich uns einfach nicht verdient hat...aber solange er bei mir hoffnung weckt und mir das gefühl gibt ich müsse für ihn stark sein, ihm dabei helfen seine ängste vorm vaterwerde zu überwinden kann ich nicht aufhören um uns zu kämpfen.
          hab das gefühl er will uns zwar nicht so ganz haben aber uns auch nicht loslassen. ..und ich bin völlig statisch und weiß nicht mehr was ich tun soll und was richtig ist.


          alles was ich dir hier geschrieben hab hab ich so oder so ähnlich auch ihm gesagt, aber die worte einer emotionalen frau werden von einem rational denkenden mann der sagt er müsse sein gehirn ausschalten um selbstlos für uns da sein zu können, berühren ihn so gut wie gar nicht und die einzige emotion die ich bei ihm erkennen kann ist sein selbstmitleid...


          danke fürs lesen,dido...das ist ganz lieb von dir. wenn ich nicht ab und zu mal ausspreche was mich so qält würd ich platzen.
          bin erst in der 12. woche und hab angst, dass soviele tränen meinem baby schaden könnten, dabei wünsche ich mir doch nur das beste für mein zwergi.


          viele liebe grüße, a.laura

          • Mein Baby wächst und wächst aber er ist nicht da...er will nicht bei uns sein; nicht jetzt und auch nicht in 6 Monaten.
            Er sagt er liebt mich, aber er kann eben nicht.
            Will meinem Baby ein wunderschönes Leben bieten, genau so wie es sich jedes Kind verdient hat, aber ich weiß
            nicht ob ich die Kraft haben werde. Weiß nicht was ich ihm sagen soll wenn es irgendwann mal nach seinem Papa fragt. Soll ich ihm die Wahrheit sagen?...dass sein Papa nicht weiß ob er ein Leben mit uns so schön finden würde um uns zu versprechen bei uns sein zu wollen, dass Liebe für ihn nur ein Wort zu sein scheint...




            Will meinem Baby alles geben...ich liebe es jetzt schon so und es bricht mir das Herz, dass es bei seinem Vater nur auf Ablehung stoßt..
            Mein kleiner Schatz, hätte ich vermutet, dass er so sein kann hätte ich es nie zugelassen dich in eine Welt zu holen die so ungewiss ist für uns beide...Ich hab Angst als Mutter zu versagen...Hab Angst vor allem.




            Hab mir wieder die neuesten Babyalben hier im Forum anschauen müssen....all die süßen Babys, die wunderschönen Mütter und die stolzen Väter...Sie lachen...sie haben alles was ich mir so sehr wünschen würde - für uns beide.


            ...Und trotzdem muss ich jedesmal lächeln wenn ich an dich denke, mein kleiner Bauchzwerg...Wir 2 werden das alles schaffen...ich werd dich so lieb haben, alles ersetzen was er dir nicht geben will.
            Ich danke dir, dass du bei mir bist; dass dein kleines Herz im Moment für uns beide zu schlagen scheint...
            ich danke dir, dass ich dir das Leben schenken darf

          • Mein Baby wächst und wächst aber er ist nicht da...er will nicht bei uns sein; nicht jetzt und auch nicht in 6 Monaten.
            Er sagt er liebt mich, aber er kann eben nicht.
            Will meinem Baby ein wunderschönes Leben bieten, genau so wie es sich jedes Kind verdient hat, aber ich weiß
            nicht ob ich die Kraft haben werde. Weiß nicht was ich ihm sagen soll wenn es irgendwann mal nach seinem Papa fragt. Soll ich ihm die Wahrheit sagen?...dass sein Papa nicht weiß ob er ein Leben mit uns so schön finden würde um uns zu versprechen bei uns sein zu wollen, dass Liebe für ihn nur ein Wort zu sein scheint...




            Will meinem Baby alles geben...ich liebe es jetzt schon so und es bricht mir das Herz, dass es bei seinem Vater nur auf Ablehung stoßt..
            Mein kleiner Schatz, hätte ich vermutet, dass er so kalt sein kann hätte ich es nie zugelassen dich in eine Welt zu holen die so ungewiss ist für uns beide...Ich hab Angst als Mutter zu versagen...Hab Angst vor allem.




            Hab mir wieder die neuesten Babyalben hier im Forum anschauen müssen....all die süßen Babys, die wunderschönen Mütter und die stolzen Väter...Sie lachen...sie haben alles was ich mir so sehr wünschen würde - für uns beide.


            ...Und trotzdem muss ich jedesmal lächeln wenn ich an dich denke, mein kleiner Bauchzwerg...Wir 2 werden das alles schaffen...ich werd dich so lieb haben, alles ersetzen was er dir nicht geben will.
            Ich danke dir, dass du bei mir bist; dass dein kleines Herz im Moment für uns beide zu schlagen scheint...
            ich danke dir, dass ich dir das Leben schenken darf

          • ???
            was ist denn nun genau das problem? - dass er nie fragt wie dein tag war oder dass ihm nicht nach stundenlangem telefonieren ist?
            ..ist doch sehr nett, dass er dich jeden tag anruft! damit zeigt er doch sehrwohl interesse daran wie dein tag war...

          • Na ja...
            es ist aber ein unterschied ob mein mann einer 18 jährigen hinterherschaut (was ich nicht schlimm find weil ich selber ja auch gerne schaue) oder ob er 12 jährigen hinterherschaut (zumal ich selber grad mutter werde und die vorstellung, dass meine kleine für erwachsene ein "objekt" der begierde sein könnte gruslig finde)


            und klar, wir sind selber daran schuld was aus unserer "brut" wird. wir lassen es ihnen von den medien voleben, leben es ihnen z.t. selber vor. es ist bedenklich aber ich denke, dass der "trend" demnächst mal wieder in eine andere richtung gehen wird.

          • Nicht überbewerten!
            hallo!


            häng dich nicht an "kleinigkeiten" auf, auch wenn du dich über ihn ärgerst aber dein ärger vergeht sicher wieder.


            es wäre schade, wenn du eure beziehung auf diese sache reduzieren würdest.


            vielleicht fühlt er sich von dir ein wenig in die enge getrieben. es ist normal, dass jeder part in einer beziehung seine freiräume braucht.
            gib ihm einfach das gefühl, dass du dich freust wenn er wieder heimkommt, dann wird auch er sich freuen und er wird gerne heimkommen. wenn er hingegen einen streit und vorwürfe befürchtet wird ihn das nur dazu bringen seinen aufenthalt bei seinen eltern noch zu verlängern.


            lg, a.laura

            • Weiß nicht mehr wo ich das gehört hab...
              "Zuhause ist dort wo man am meisten gebraucht wird"


              ...das find ich schon
              laura

              • FAKE!
                Ja, dieser joeanonym ist ein Fake, denn das was er da schreibt kann tatsächlich nicht von einem 32 jährigen kommen sondern von einem beschissenen teeni...
                Ihr habt alle recht...!


                will meinen namen nie mehr hier lesen...das ist lächerlich

              • Liebe?
                ...und hör auf mir zu sagen, dass du mich liebst, denn damit machst du dich über alle lustig die wirklich fähig sind zu lieben...
                du kannst dein Kind sehen wann immer du willst und ich werde dich nie vor ihm schlecht machen, aber bis dahin hör auf mich hinzuhalten und hör damit auf mir einzureden, dass der Wunsch unserem Baby eine richtige Familie geben zu wollen egoistischer Natur ist...

              • Hallo Schatz
                weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass dir unser Problem zumindest so viel Wert ist, dass du dir die Mühe machst hier reinzuschreiben oder ob ich dich dafür hassen soll.
                frag mich wie ich dich noch immer lieben kann, denn das was du hier von dir gibst und was sich für die Leute schon schlimm genug liest ist trifft beiweitem noch nicht die Realität. ..die Realität in der du sagst du würdest mich lieben und mich im Stich lässt; aus Egoismus, weil unser Baby deinen "Plan" durcheinanderbringt, weil du im Leben nicht zur Selbstlosigkeit erzogen worden bist und noch nie erfahren durftest wie gut das tun kann, weil Liebe für dich nur ein Wort ist, weil du in Selbstmitleid badest anstatt deiner Vaterrolle gerecht zu werden und du von mir verlangst hier auf dich zu warten, dir ein Nestchen zu bauen wie du es dein ganzes Leben von deinen Eltern gewohnt warst und mitanzusehen wie unser Kind ohne Vater aufwächst...Du willst alles uns bemitleidest dich selber weil du es nicht geben "kannst"...du hast mal gesagt du würdest nie das tun was man von dir veralangt, aber das ist verdammt nochmal kein Spielchen! Du warst der erste den ich geliebt hab..und ich werde dich auch immer lieben, aber ich lass es nicht zu, dass du unser Kind ablehnst...es hat sich verdient geliebt zu werden und wenn deine Liebe nicht vorhanden ist, dann werde ich ihm alleine alles geben was es braucht...ich brauch auch nicht dein Geld - steck es dir dorthin wo du dein ganzes Leben lang immer alles reingesteckt bekommen hast. Ich wünsch dir von ganzem Herzen dein Glück zu finden, aber bitte hör damit auf mir weh zu tun und lass mich gehen...Es ist keines deiner Spiele...Ich geh daran kaputt
                Laura und dein Baby