S
sissy_12090209

• 5. Nov 2009
  • Beitritt 3. Sept 2007
  • 22 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Reden
    haben wir schon versucht.

Mein mann hat ihr nahegelegt sich doch mal zu kümmern oder vorbeizukommen. Wenns auch nur ne Stunde is.
    Versprochen hat sies aber geändert hat sich leider nix.

Ich verlang ja auch nich dass sie täglich auf der Matte steht aber einmal die Woche, grade jetzt, find ich nich zu viel verlangt

• ...
    Meine Eltern wohnen gute 600 km weit weg.

Mir tuts immer Leid wenn ich meiner Ma von den Dingen hier erzähle. Aber für mich behalten kann ich das nett weils mich so ärgert.
    Sie würd so gern hier sein und mich unterstützen aber das ist nich möglich

• Hallo Leute,

ich muss mal was loswerden und eure meinungen hören.

Also ich hab ein 13 Monate altes Kind und bin wieder schwanger. In gut 2 Wochen ist es soweit.
    Wie ihr alle wisst sind die letzten Wochen sehr anstrengend, vor allem mit nem Kleinkind noch dabei.

Nun hab ich ja hier die Eltern meines Mannes als Unterstützung, dacht ich jedenfalls. Aber da kommt nix.
    Weder nehmen sie den Kleinen mal freiwillig für paar Stunden noch fragt mich die "Oma" mal ob sie mir vielleicht irgendwie helfen kann. Sei es was einzukaufen oder mal kurz durchzuwischen wenns mit dem bücken nich klappt oder irgendwas. Es kommt auch keiner mal eben kurz vorbei oder so oder ruft mal kurz an.
    Sie hat damals meinen Mann mit grade mal 18 Jahren bekommen und nix dazugelernt was den umgang mit dem kleinen angeht. Sie gibt ihm, schon als er 10 monate war oder so den ollen Actimel.Jogurth den Erwachsene essen wenns sie Verdauungsbeschwerden haben. Das geht doch nich oder?
    Ich weiß ja nich, vielleicht hab ich ne falsche Vorstellung von Omas oder stell zu hohe Anforderrungen.

Ich hätt gern mal eure Meinung gehört.

• Ja das kommt mir bekannt vor
    wir kommen auch nich dazu. Das Baby, der Haushalt, die Müdigkeit.... mehr muss ich ja nicht sagen

LG

• Naja
    die Finger hat er seit längerem schon immer im Mund. Da kann ich das schlecht beurteilen.

• Zähnchen?
    kann das auch sein? Woran merkt man das denn? (Außer an den Bäckchen)
    Vielleicht ist der Arme ja mit beiden Sachen geplagt? Geht das denn?

• Meiner ist jetz 16 Wochen und zur Zeit unausstehlich.

Er hat schlimme Blähungen, möchte nicht in seiner Wiege liegen, schläft schlecht und hat ganz trockene rote Bäckchen. Vor kurzem hatte er einen leichten Infekt mit Halsschmerzen, der müsste aber weg sein.
    Ich bin echt ratlos. Er ist so schnell am heulen wenn was nicht passt. Ich weiß auch nicht.
    Eigentlich sollte das mit den Blähungen doch langsam besser sein oder?

Kann mir einer was dazu sagen?

LG
    dream

• ...
    ja er schläft Nachts auch so 11 oder 12 Stunden. Is ja kein Wunder wenn er den ganzen Tag wach ist.
    Nur denk ich eben dass das nicht gut für ihn ist.

Musikmobile.
    250353180142 tt leg ich ihn ja auch schon immer, nur ist nach ner halben Stunde Schluss mit schlafen.

Ich weiß auch nicht

• Hallo,

mein Kleiner ist jetz 13 Wochen alt und schläft am Tag nicht oder nur mal ne halbe Stunde.
    Ich weiß nicht mehr weiter, er ist fast immer quengelig weil er müde ist.
    Hat vielleicht jemnad von euch einen Tip?? Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

LG dream

• Also ich bin die Neue
    komme aus Hattingen bin 28 und hab am 13.10.08 einen kleinen Sohn zur Welt gebracht.
    Wollt ihr nochwas wissen?

• flor_11897581

Kling vielleicht doof aber
    ich hab mir von meiner Oma ganz am Anfang 2 Stulpen stricken lassen. Der hatte auch so kalte Unterarme.
    Die hab ich dann über den langen Arm vom Body gezogen(wegen kratzen ). So vom Unterarm bis zur Hand halt. Da wars besser.
    Is nur n Tipp

LG

• Hmm
    ich sag dir mal wie ich das mache.

Meiner (9 Wochen)schläft auch gern beim stillen ein. Aber ich hab von Anfang an ein "Ritual" angefangen.

Tagsüber stille ich im sitzen und Abends so um 20 Uhr meistens (und Nachts natürlich) im liegen. Zwischen der 1. und 2. Brust wird er nochmal gewickelt und in den Schlafsack gesteck. Wenn er dann an der 2. Seite fertig ist mit trinken und einschläft nehm ich ihn zum Bäuerchen hoch, geh ne Runde durchs abgedunkelte Schlafzimmer und leg ihn in sein Bettchen. Mit Schnuller rein und bissl am Bett bleiben klappts meistens. Außer natürlich er hat starke Blähungen oder so

Hoffe ich konnt die irgenwie helfen

LG Dream

• Hi schnuffi und ihr anderen
    also ich kenn das auch mit dem Geschrei den ganzen Tag. Meiner ist jetz 9 Wochen.
    Er war bis vor kurzem noch erkältet und da wars natürlich auch ganz schlimm. Er bekam schlecht Luft, was ihn schon verärget hat, dann noch Bauchweh usw.
    Ich leg ihn tagsüber immer in die Wiege im Wohnzimmer. Dort kann er mir dann beim Staubsaugen usw. zusehn. Wenn er dann mal weint geh ich halt hin, schubs die Wiege an, schieb den Schnuller wieder rein, red mit ihm, halt auch mal die Hand wenn er grade feste drücken muss. Meist klappt das auch und nach ner weile lacht er mich an. Wenn nich nehm ich ihn hoch und trag ihn rum bis der Arm sagt "ich kann nich mehr" dann wird er wieder hingelegt und ich versuch wieder mein Ding zu machen. So nach ner halben Stunden is meist wieder Randale. Da gehts halt von neuem los. Wiege anstubsen, Schnuller rein, reden usw.

Hab dem KA das auch schon mal geschildert und er meinte das meiner halt ein kleines Sensibelchen sei. Er wird halt mit dem Erlebten nich so gut fertig wie andere Babys. Gut kann ich verstehn irgendwie. Ich bin auch nich Härteste

Ich denk mir auch an manchen Tagen, man jetz schlaf doch mal 2 Stunden oder so, aber der Kleine is zur Zeit der Boss. Und wenn man mal drüber nachdenkt... was soll son Baby von 9 Wochen denn sonst tun?
    Er kann nich reden also schreit er, logisch! Führt euch das vor Augen Mädels!

Wichtig is einfach ruhig bleiben. Wenns gar nich geht ruf die Mama oder Schwiema an. Hol dir Hilfe. Hab ich am Anfang auch gemacht. Is nix schlimmes bei. In der Zeit kannst du dann dein Ding machen und runter kommen.
    Mitlerweile mach ich das anders. Ich geh in ein anderes Zimmer, atme tief durch, wein auch mal wenns nötig ist und nach 10 min gehts weiter. Wenn er in der Zeit schreit lass ich ihn halt. Ich bin ja nich für immer weg sonder nur 10 min in einem anderen Raum um mich zu sammmeln. Es bringt dem Kleenen nix wenn ich selber auf 180 bin. Wetr darann was zu kritisieren hat, soll mir Bescheid sagen.

LG dream

• Ich
    hab von HIPP den Bio-Fencheltee aber ich bin mir nich sicher ob der was nützt.
    Werd jetz die milch auch mal damit anrühren. Schaden wird es sicher nichts.

Aber den Beitrag hab ich nich gefunden

• Hallo,

mein Kleiner ist seit Montag 8 Wochen alt.
    Seit ein paar Tagen hat er aber ganz schreckliche Blähungen. Den ganzen Tag von 6 uhr früh bis Abends um 11 Uhr. Er ist immer am drücken und weint oder schreit dabei. Und nix was ich tu scheint wirklich zu helfen. Er hatte ja schon immer Blähungen aber so schlimm war das noch nie. Ist das normal????? Ist das vielleicht normal in dem Alter???? Und stimmt es das es mit 3 Monaten wirklich vorbei ist.??? Ich kann das kaum glauben.
    Wer kann mir da was zu sagen? Bitte helft mir

• Die Frage steht ja schon oben.
    Ich bin nämlich erkältet und schlafe wegen dem Husten auch noch schlecht. Bin mir nur nich sicher ob da nich ein Kraut oder so die Milchproduktion mindert.
    Kann mir jemand helfen?

LG Dream