Hallo
Lisa: nein ich kenne die nicht. Hatte für Mia ein Tragetuch und den Ergo Babycarrier. War mit beidem vollauf zufrieden. ejtzt wo sie schon so groß ist, haben wir noch eine Trekking-Trage (Vaude), sehr praktisch für Wanderungen.
Viel spaß in der Stadt...
Eva
Ssisel_12450293
- 14. Apr 2009
- Beitritt 12. Jan 2007
- 10 Diskussionen
- 210 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallöchen
mich gibts auch noch. War über Ostern bei Eltern und Freunden in der Versenkung verschwunden ;-) und gestern erst wieder aufgetaucht ;-)
Mia fands toll. Hat ihre Ostergeschenke auch schon am Freitag bekommen (damit sie über die Feritage etwas davon hat). Ein tolles Frühlings-Wimmelbuch und, der Hit, ein Puppenkinderwagen, mitd em sie ihre Teddys durch die Gegend fahren kann. Seitdem könne wir ohne das Ding nicht mehr auf die Straße gehen...
ohja, Klamotten:
leidiges Thema. Mia ist auch im Sommer gekommen. Am Ende hatte ich nur noch Röcke an und so lange Träger-Oberteile von H&M für 9 EUR ;-) lang war da zum Glück "in". Ich hab jetzt schon die Nase voll von den immer gleichen 3 Jeans. Und eine davon passt schon so gut wie nicht mehr. Arghhhhhh. Nach der Entbindung hatte ich zur Bequemlichkeit erstmal noch die Schwangerschaftshosen an, aber nach kurzer Zeit gings dann auch mit den normalen wieder. Weiß nicht mehr genau, aber allzu lange hat es nicht gedauert...
Ohman, ich bin ein bisschen fertig. Eine meiner allerbesten Freundinnen ist mit Zwillingen schwanger. Sie ist jetzt in der 26. Woche. Am Donnerstag ist standesamtliche Hochzeit, am Samstag kirchliche (schon der zweite Anlauf, beim ersten Anlauf, während der ersten Schwangerschaft hat ihr Freund zwei Wochen vor der Hochzeit einen Rückzieher gemacht!!!!).
Jetzt ist sie seit gestern abend im Krankenhaus. Vorzeitige Wehen. Sie hängt am Tropf und am CTG, darf nichts machen und die Hochzeit fällt aus. (Schon wieder). Sie sit total fertig und macht sich Sorgen. Bei Zwillingen ist das ja alles immer noch ein bisschen kritischer. Werde sie nachher gleich nach der Arbeit besuchen. Ohman, ich drücke so die Daumen, dass Es ihr und den beiden kleinen bald besser geht!!!!!!!
So, genug gejammert.
Wünsche Euch eine schöne (zum Glück kurze) Woche!
Eva (24. SSW)Argggggh, jetzt ists mir auch passiert
Einen riesenlangen Text geschireben und Schwups, ERROR, alles weg.
also nochmal in Kurzfassung, seufz:
Kathleen: schön entspanneter Bericht. Mias Geburt war so nervtötend lang mit Ewig-Presswehen. Versuche mir dieses Mal, ein Beispiel an Die zu nehmen :-) bin schon etwas neidisch, dass Du den kleinen Eric jetzt im Arm halten kannst. Wie schön :-)
Melli: Ohje, da macht es Dein Zwerg aber spannend. Unsrer hat sich jetzt endgültig ge-outet. Ein kleiner Junge:-)
Lissanna: das gab es während meiner Schwangerschaft mit Mia auch mal, dass im Forum alle verrüückt gepsielt und sich angezickt haben. Da haben dann ständig welche unter flaschem Namen irgendeinen Blödsinn geschirieben. Sowas kann man nur ignorieren...
Barbara: wie schön, Barcelona, da würde ich auch gerne mal hin. soll superschön sein. Sicher ist es da auch schon richtig warm, oder? Wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Das Organscreening gestern war übrigens suoer. alles prima, keine Auffälligkeiten, dem Kleinen gehts gut. Ist ein muntres Kerlchen und hat sich die ganze Zeit gedreht und gezappelt. Liegt auch noch falsch rum, aber mal sehen, ich hab ja noch ein bisschen Zeit.
liebe Grüße!
Eva (23.SSW)Hallo!
Liebe Kathleen und lieber Eric, auch von mir alles, alles Gute!
Viel Spaß wünsche ich Euch in der nächsten Zeit. Man, ist das alles spannend! Ist bei Euch das Wetter auch so toll? Da könnt ihr schön rausgehen und ganz gemütliche Spaziergänge machen. Bin gespannt auf den Geburtsbericht.
Gedrückte Daumen für Gudi!
Zermartere mir im Moment den Kopf. Zusammen mit zwei Freunden brauchen wir für unsere besten Freunde ein Hochzeitsgeschenk. Wir verreisen immer viel zusammen und den anderen Freunden hatten wir ein Wochenende in Amsterdam geschenkt. Nur jetzt ist die Freundin, die heiratet schwnager (sie haben schon ein Kind) mit Zwillingen. Wir könnten im April nochw egfahren nur wohin? Was ist schön, aber nicht so weit (sollten nicht mehr als 250-300km entfernt sein). Oder was kann man sonst so schenken? Irgendetwas, was wir zusammen machen können? Mit Kindern? Ohman, hatten gestern stundenlange Krisensitzung mit den Freunden...
Egal. Genug gejammert.
Viele Grüße von mir
Eva (21.SSW oder 22.?)Guten Morgen
Mädels!
Und was für ein gute morgen. Hier scheint die Sonne total schön. Da lässt sichs gleich viel besser arbeiten. Nur meine Kleine hat heute morgen furchtbar geweint, als ich sie im Kindergarten abgegeben habe. Das macht sie fast nie und wenn doch zerreists einem fast das Herz :-(
Kathleen: ich bin sehr gespannt!!!!!!
Melli: Na super, eine ausgewachsene Magen-Darm-Grippe? Mein Freund und meine Kleine wechseln sich immer mit Erkältung ab. Bei uns zuhause schnieft seit Monaten dauerhaft irgendjemand. Nur ich halt mich tapfer am Rande zur Erkältung...
Erdbeer kuchen klingt toll. Ich freu mich schon wie verrückt auf die Erdbeer-Saison!!!
Namen: Ja, seufz, irgendwie bestätigt jeder, dass schöne Jungennamen zu finden schwerer ist, als Mädchennamen. Naja, mal Mittwoch abwarten, da haben wir das Organscreening. Wenn er dann 100% sagt es wird ein Junge, dann müssen wir mal ernsthaft mit der Namensfindung loslegen.
Sonja/Wohnung: und hats geklappt mit der neuen Wohnung? Wieviel Zimmer habt ihr? wir haben zu Anfang in einer drei Zimmer-Wohung gewohnt, als Mia kam. Allerdings war das dritte Zimmer unbrauchbar als Kinderzimmer. Das war ein komplett vollgestopftes Arbeitszimmer. Ging dann ca. ein halbes jahr auch gut ohne Kinderzimmer. Dann sind wir in eine größere Dreizimmer-Wohnung umgezogen, wo wir dank Abstellraum und Diele und riesigem Wohnzimmer kein Arbeitzimmer mehr brauchen. Ist schon prima mit einem Kinderzimmer. Naja, das müssen sich die beiden dann jetzt erstmal teilen.
LG und einen guten Start in die Woche,
EvaGuten Morgen!
so, bevor ich die wenigen sachen vergesse, die ich mir gemerkt habe:
jana: was ein süßer keiner mann!!!!
kathleen: meine daumen sind auch gedrückt!
carolin: herzlich willkommen!
übrigens: sieht stark so aus, als würde es bei uns ein kleiner junge werden :-) ich bin total gespannt. ein mädel haben wir ja schon, mit einem jungen stelle ich mir das alles nochmal ganz anders vor.
einziges problem: mir fallen überhaupt keine schönen jungennamen ein. schöne mädchennamen schon... ein name gefällt mir: matti, aber mein freund heißt mathias, da wäre es irgendwie komisch, wenn sein sohn fast gleich heißt...
na, wie auch immer. wünsche euch einen schönen start in den tag!
evaBei
einer Freundin wurde am Sonntag der Kleine geholt. Bzw. die Geburt wurde eingeleitet.
Sie hatte auch Nierenstau.
Dem kleinen gehts prima. Die Geburt war dank Wäremekissen (für die Nieren) und PDA recht locker und dem Kleinen gehts prima. Er ist jetzt 3-4 Wochen zu früh, hat aber ein gutes Gewicht.
Meine Freundin ist nur froh, dass er draußen ist, alles gut gelaufen ist und sie zu den schrecklichen Nierenschmerzen nicht auch noch immer die Angst vor der Geburt haben muss. Sie bekommt schon siet Ewigkeiten Antibiotika und für den Kleinen war es einfach besser, dem nicht mehr ausgesetzt zu sien (zumal dann zu wenig fruchtwasser da war...)
Mach Dir keine Gedanken. Ich kenne auch Freunde, bei denen wurde die Kleine 7 Wochen zu früh geholt und die hat sich prima entwickelt!
LG, Eva
Das
Einzige was bei mir hilft und geholfen hat:
Natron.
Einfach in der Backwarenabteilung vom supermarkt eine Packung Natron (z.B. Kaisernatron) kaufen. Kostet fast nichts.
ca. einen halben Teelöffel in einem halben bis ganzen Glas lauwarmen Wasser auflösen (rühren) und runter damit. Schmeckt ecklig, hilft aber superschnell und zuverlässig. Wenigstens bei mir ;-)
LG, Eva
Hallo Mädels
als erstes bevor ichs vergesse. ich hab einen Gutscheincode von myToys.de bekommen. Ab einem Bestellwert von 30 EUR gültig bis 31.03.2010 für Erstbestellung. Hat jemand Intresse? Verschenke den gerne weiter...
Schlafen: unsre Kleine ist jetzt auch nicht so die Vorzeigeschläferin. d.H., wenn sie mal schläft, gehts ganz gut und dann auch meistens so bis halb acht morgens oder so. Aber das Einschlafen ist immer ein Kampf... Egal wie müde oder wach sie ist. Und davon, dass sie irgendwann mal von alleine einschläft kann ich nur träumen. Grmpf...
Kliniktasche: Da war ich letztes Mal auch so spät, dass mich alle schon für verrückt erklärt haben. Naja, Mia kam dann auch fast ein Woche zu spät. Aber das weiß man natürlich vorher nicht... ;-) Diesmal habe ich mir vorgenommen, früher damit anzufangen. Hab ja noch ein bisschen Zeit ;-)
Heute abend habe ich FA-Termin. Vielleicht sehen wir dann, was es wird????
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße, Eva
Guten Morgen
Avent: ich glaube die Avent-Flaschen und Zubehör bekommt man auch ganz gut übers Internet. Kannst ja mal vergleichen. Ich glaube meine Freundin meinte, dass sie da schon etwas Geld sparen konnte...
Wippe: wir haben uns eine Wippe schenken lassen und ich war manchmal echt froh, dass ich sie hatte. Klar darf man die Kleinen da nicht so lange drin liegen lassen, aber so zwischendurch, wenn man mal aufräumen oder putzen will, lann man sie darin prima mitnehmen. Und Mia fand es immer schön. Ist dort auch manchmal eingeschlafen und ich habe sie dann umgebettet. Habe eine Chicco-Wippe. Einfachstes Modell, reicht völlig aus.
Etwas später fand ich dann einen Laufstall sehr praktisch (den man Höhenverstellen kann!!!!!!!!!) Da hab ich sie erst reingelegt, dann später reingesetzt und da hat sie sich dann auch zum ersten Mal selber aufgestellt. Fand es immer spannend da drin, weil ich natürlich Spielsachen an die Gitterstäbe gehöngt habe etc.
Aber ansonsten fällt mir jetzt nicht ein. Ach, doch, wir hatten so ein Babygym von IKEA, das fand sie schon ziemlich früh total toll. Und außerdem hängt über dem Wickeltisch ein Mobile. Das lenkt ab und sie hat immer versucht, mit ihren Füßchen dran zu kommen putzig!!!! (Mitlerweile steht sie auf dem Wickeltisch auf und reißt mit den Händen dran, weniger putzig!)
Dammmassage: hab ich nicht gemacht. Aber die "Avent-Freundin" hat das gemacht . Naja, was soll ich sagen, sie hat trotzdem einen Dammschnitt bekommen. Aber wer weiß, wie es ohne Massage geworden wäre? Keine ahnung, ob das hilft, schaden wird es auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße Euch allen,
EvaFläschechen
da ist natürlich die Frage, hast du vor zu stillen oder nicht?
Also ich habe so drei/vier Fläschchen gehabt (geschenkt bekommen) und habe Mia dann gestillt. Mia hat nie (bis heute) kapiert, wie man aus der Flasche trinkt und ich habe nie auch nur eine der Fläschchen wirklich im Einsatz gehabt... ;-)
Wenn du nicht stillen willst/kannst, brauchst Du natürlich ein paar Fläschchen. Eine Freundin von mir hat damals alle verglichen und sich die von Avent gekauft. Die fand sie am besten und da gab es auch das meiste Zubehör (keine Ahnung...). Sie hatte glaub ich insgesamt 4 Fläschchen oder so...
LG, Eva
Morgen!
Melli: ja, wir tauschen dann einfach die Sachen ;-) blau gegen rosa ;-) Wann hast Du denn wieder Termin? Ich nächsten Dienstag. Vielleicht gibt es sich ja dann zu erkennen. Wenn nicht, ein paar Tage später ist die Feindiagnostik, da kann es nicht entkommen ;-)
Tritte: Hihihi, ich spürs endlich auch! Dieses kleien Flapflap am bauch. Hatte schon fast vergessen, wie sich das anfühlt. Werde es genießen, bevors zu hefitg wird ;-) Kann mich noch erinnern, mia ist damals auf meiner blase Trampolin gesprungen. Die ganzen letzten Wochen. Das war vielleicht schmerzhaft! Trotzdem beruhigend. Es ist so schön einfach zu spüren, dass da drinnen etwas lebt :-)
Liebe Grüße, Eva
Oma meldet sich zum Dienst ;-)
Ja, schreibfaul bin ich wirklich im Moment.
Das mit den Mensartigen Schmerzen hatte ich bei Mia zwar nicht, aber eine Freundin hatte das immer, wenn sie zuviel Sport, bzw. sich zu sehr angestrengt hat. Also lieber mal einen Gang runter fahren, auch wenns schwer fällt ;-)
Sylvia, der Geburtsbericht war schön. Hatte mal wieder Tränen in den Augen an der Stelle, als die Kleine draußen war. Man, ich bin so schrecklich rührseelig. Das hat bei Mias Schwangerschaft angefangen und ist seitdem nicht wirklich weniger geworden... Grmpf.
Bin gerade dabei, mich endlich mal um eine Nachsorge-Hebamme zu kümmern. Wie immer schrecklich spät dran. Und das, wo der ET auch noch mitten in den Sommerferien liegt. Drückt mir die Daumen, dass ich jemanden geschietes finde. Die Hebamme, die ich bei Mia hatte ist zu weit weg. wir sind umgezogen. Muss ich also eine neue finden...
Wer hatte das geschrieben, dass ejtzt die ganzen Flohmärkte sind und sie aber ncoh nciht weiß, obs ein Junge oder ein Mädchen wird? Geht mit genauso. Das ist irgendwie blöd. Mädchensachen haben wie massenhaft. Aber wenns ein kleiner Junge wird, soll der doch nicht nur rosa tragen!!!!!! Habe mal ganz vorsichtig ein paar hellblaue und weiße Bodys etc. gekauft. Etwas neutrales, was auch ein Mädel anziehen kann ;-)
Liebe Grüße euch allen, Eva
Nur
ganz kurz, dann muss ich schon wieder los düsen:
Aller Herzlichsten Glückwunsch, Sylvia!
Melde mich nachher nochmal, hab ja heute frei. Aber Mia hat Musikkurs und kanns schon kaum mehr erwarten ;-)
Bis nachher, Eva
Morgen!
Das mit den Klamotten kenne ich. Bin ja erst in der 18. Woche, aber die drei einizgen hosen (Schwangerschaftshosen) die noch passen, nerven mich jetzt schon gewaltig. Mit Oberteilen geht das ja noch ganz gut. Da habe ich auch das letzte Mal normale Oberteile genommen, die halt etwas länger sind (außer ganz am Schluss), und wenn man die Nase voll hat, kauft man sich bei H&M eben ein neues für 9,99 EUR. aber hosen? Die sind so teuer und außerdem meistens schrecklich hässlich :-(
Ich habe ganz das Disaster mit der Kur verpasst. was war denn? War es nicht schön???????
Liebe Grüße!
evaGudi
Alles Liebe und Gute Dir!!!!!!!!!!
Vielleicht lässt du uns hören, wenn Hanna da ist?
Liebe Grüße von Eva
Hallo Mädels!
Es tut mir soo leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich komme im Moment irgendwie nicht dazu. Auf der Arbeit ists stressig und zuhause bin ich dann froh, wenn ich den PC nicht mehr anmachen muss.
Was ist denn alles so passiert? Habe ich richtig gelesen, dass noch ein Kleines auf die Welt gekommen ist??? Wie schön,d as werde ich doch schon wieder ganz rührseelig und bekomme Tränen in den Augen.
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Komplimente über meine Kleine Mia und ihr Faschingskostüm ;-) Ich kann da nur ganz uneingebildet und objektiv (;-)) sagen: Jaaaa, sie ist der süßeste kleine Fratz, den man sich denken kann. Meine Mutter meinte schon: Man kann sich nach dem ersten Kind gar nicht vorstellen, dass man ein zweites genau so sehr lieben wird, aber, irgendwie geht das dann ganz ohne Probleme :-)
Ich bin mal gespannt. Wir wissen noch nicht, was es wird. weiß auch nicht, was ich lieber hätte. ein Mädel würde ja besser passen, aber ich hätte schon auch gerne einen kleinen Jungen. Na, kann man zum glück sowieso nicht beeinflussen.
So, liebe Grüße an Euch alle und cih versuche, die nächsten Tage wieder fleißiger zu sein!!!
Eva
Hallo
Mädels!
Morgen ist Wochenende, für mich schon heute ;-)
Ich habe ein Bild mit Faschingskostüm in Mias Album gestellt ;-) Das Album heißt Mia und das Passwort ist nussi
Bett:
Hmmm, also jetzt könnte ich sie denfinitv noch nicht in ein Nicht-Gitterbett legen. Da würde sie ständig aussteigen. Besonders abends, weil sie ja so ein Einschlafmuffel ist. Mal sehen, wie das wird, wenn das zweite da ist...
Liebe Grüße
Mamahase
synchronposting :-)
Ohje, ihr tut mir immer so leid mit den schlaflosen Nächten. Ich selber brauche so dringend im moment Schlaf, dass ich mir vorstellen kann, dass das richtig an die Substanz geht, wenn man den nicht bekommt.
Wie alt ist denn dein Kleiner? Mia macht jetzt meistens keinen Mittagsschlaf mehr und da klappts auch (meistens) nachts besser... vielleicht kürzt Du ihm einfach mal den Mittagsschlaf, damit er nachts richtig müde ist???
LG Eva
Schönen morgen, Mädels
Gestern war hier auch Schneechaos. Heute haben wir nur noch Matsch :-(
Kathleen und alle anderen: Hejjj, nicht dass ihr mich verlasst, wenn ihr entbunden habt und ich dann hier alleine scheribe ;-)!!!!!!!!
Deswegen umso mehr: Willkommen Corinna! Juchuh! Jemand der nach mir ET hat :-)
Ich habe ein Frage an alle, die schon Mamis sind. Ab wann haben eure Kinder denn in einerm größeren Bettchen (also ohne Gitter, aber vielleicht mit so einem Rausfallschutz?) geschlafen?
wollen den neuenZwerg, wenn er/sie aus der Wiege rausgewachsen ist gerne in Mias Gitterbettchen schalfen lassen und Mia soll ein größeres bekommen. Sie ist dann vielleciht so 2 1/2 Jahre alt. Meint ihr das ist zu früh?
Wart ihr schon auf dem Fasching/Karneval? Wir waren am Sonntag auf einem kleinen Umzug. Mia fands superspannend. Sie war ein kleines Bärchen. Selbergenähtes Kostüm! Stolze Mami!!!! Werde Bilder in mein Album stellen und Euch mal das apsswort geben...
Hej, da gibt es ja viele Baden-Würrtembergerinnen. Woher kommt ihr denn alle? Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe und meine Eltern und viele Freunde wohnen auch noch dort.
Liebe Grüße, Eva