S
sirke_12086333

  • 27. Jan 2010
  • Beitritt 27. Jan 2010
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    hallo
    das mit dem Durchschlafen ist halt immer ein großes Fragezeichen! Schwer zu prognostizieren!
    Bei meinem Sohn war es ein Traum. Er hat schon im zweiten Monat durchgeschlafen und zwar oft bis an die 12h in einem Stück!! Schlief zB nach dem Trinken um 23h ein und erwachte am nächsten Tag um 11.30h. Das war Alltag! Habe noch nie soviel geschlafen, wie in dieser ersten Babyzeit. Sah immer aus, als käme ich aus einer Wellness-Behandlung. Später wurde es dann wieder anders, aber da war dann schon ein Jahr alt. Schläft aber immer noch sehr gut und viel.


    Du schreibst, dein Kind trinkt die Flasche. Normalerweise ist das auch positiv für längeres Schlafen, weil die Kinder länger gesättigt sind. Muß hart sein, dass das Kind bis zu 2 Stunden nicht einschläft. Achtest du darauf, daß es "Bäuerchen" macht? Manche müssen auch öfter als einmal Bäucherchen machen. Vielleicht hat dein Kind dadurch Blähungen und Darmbeschwerden. Sinnvoll wären auch Tropfen aus der Apotheke gegen Blähungen, die man in die Flasche geben kann.


    Jedenfalls hoffe ich, daß das mit dem Schlafen besser wird.


    Gruß
    Dunjasha

  • hallo
    mein Sohn ist im November 4 J alt geworden. Er ist ein sehr kluges und liebes Kind. Bisher hat alles in seiner Entwicklung ganz normal und altergerecht funktioniert: gehen, sprechen etc. Nur eines wird langsam zu einem echten schweren Problem: das Sauberwerden!
    Mit dem Pipimachen läuft es schon lange gut. Das kann er problemlos und allein. Am liebsten macht er das im Stehen.


    Was leider immer noch gar nicht geht, ist das große Geschäft! Komisch ist, vor über einem Jahr brachte ich ihn ein einziges Mal dazu ins Klo zu machen, was auch funktionierte! Hab ihn gelobt und geküßt, ein Geschenk gekauft. Trotzdem war am nächsten Schluß! Seit diesem Tag ging er nie wieder, nicht einmal mehr!!!! Ich dachte, es kommt von allein wieder, aber jetzt ist über ein Jahr vergangen und nichts ist passiert. Er will nicht!
    Er weigert sich trotz aller erzieherischen Tricks weiterhin aufs Klo/Topf zu gehen. Natürlich hat er einen WC-Trainer mit Kloverkleinerer. Natürlich hab ich ihm versucht das Klogehen schmackhaft zu machen mit Vorlesen, Musikhören. Ich habe auch mehrere Bücher und anscheinend die DVD's zum Thema besorgt, aber alles ohne Erfolg. Wenn er muß, verlangt er eine Windel und macht es in der Windel oder es geht alles in die Hose (hab ich auch probiert, einfach Windelweglassen - alles umsonst!).


    Bin richtig verzweifelt und hab richtig Depressionen bekommen. Weiß keinen Rat mehr. Ich fürchte, er schafft es nicht mehr....
    Hab ja alles Menschenmögliche versucht.


    D.