S
sioned_12649085

• 16. Sept 2015
  • Beitritt 8. Nov 2005
  • 3 Diskussionen
  • 286 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo hopeless
    also, ich habe noch 8 Wochen bis zum ET.
    Leider bin ich jetzt kurz vorm Muschu noch krank geschrieben, weil ich seit einigen Tagen kein Essen bei mir behalten kann.
    Ich soll mich schonen, hoffe dass es bald besser wird.

Wie geht es deinem kleinen Schatz? Läuft alles gut?
    LG Klobi :-)

• Ohhhh!!!!! :singe: :bebe: :bebe: :fete:
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Jetzt hast Du dein großes Wunder endlich im Arm!!!

Gestern erst? Da hat er sich ja Zeit gelassen, der kleine Mann :roule:

Und ist alles gut gegangen? Geht's dir auch gut?
    Geniesst die Zeit zusammen........ wird wunderschön :-)

Ganz liebe Grüße und eine schööööne Kennenlernzeit!

• Hopeless !!!!!
    Ist Dein Baby schon da??
    Ich wollte schon viel früher schreiben, aber gofem hängt sich ständig bei mir auf .....!

LG

• Hallo nocheine :kikou:
    schön von dir zu hören!
    Dachte ich mir, daß Du etwas Abstand brauchst. Das hat ja wohl jede von uns schon mal gehabt...

Das ist gut, dass Du Dich krank schreiben lassen hast, so kannst Du Dich die letzten Male voll auf die Sache konzentrieren. Und vielleiiiiiiiiicht..... klappt es sonst ja doch noch von allein.....? Ich weiß.... man glaubt das nicht. Aber mir ist es ja auch tatsächlich passiert. Ich hätte das niemals gedacht, dachte immer das passiert anderen, aber mir doch nicht! Und nun ist es doch so gekommen.

Das mit dem "sich anders fühlen" ist echt so eine fiese Sache. Ich bin natürlich auch einige Male drauf reingefallen und wurde dann leider doch enttäuscht. Irgendwie ist es gemein was der Körper manchmal mit einem macht.
    Bei dieser Schwangerschaft ist bei mir z.B. auch alles anders als bei der ersten.... man kann sich wohl auf nichts verlassen :twisted:

Bin jetzt 13+4. Die US-Untersuchung mit Nackenfaltenmessung war erfreulich.... sieht alles unauffällig aus, und soweit man es bis jetzt beurteilen kann, ist alles so wie es sein soll.
    Ich hangel mich von Termin zu Termin und hoffe bei jedem Mal dass noch alles ok ist und dass ich das kleine Herzchen schlagen sehe.
    Eigentlich wollte ich die 2. SS mehr geniessen als die erste und mich darüber freuen.... aber es funktioniert wieder nicht :-(

nocheine: Ich drücke Dir so feste die Daumen, wie ich kann, dass dieser Versuch doch erfolgreich war!!!
    Wann darfst Du testen?

LG Klobi

• Hallöchen
    @hopeless: Hey super! Einen Namen habt ihr schon! Versuch Dir jetzt nicht mehr so viele Gedanken zu machen, die Wahrscheinlichkeit dass jetzt noch etwas schief geht, ist wirklich gering! Aber ich kann es verstehen.... ich hatte ja auch immer etwas Angst bis ich den ersten Schrei gehört habe.
    Und danach wirst du immer noch Angst haben ;-) Aber halt andere Ängste..... ganz normal ;-)
    Oh je.... denk noch nicht an die Binden :mrgreen: Kannste eh nichts gegen tun ;-) Aber nehm dir am besten schon ins KH welche mit. Die sie da liegen haben, fand ich nicht so angenehm wie meine eigenen.
    In meiner 1. SS hatte ich das mit den Brüsten auch erst ganz spät. Die Milch kam auch erst nach der Geburt. Das Stillen ist anfangs ungewohnt aber später ist es total normal und du denkst, du hättest nie etwas anderes gemacht. Das wird schon!

@lorien: Bald spürst du die Bewegungen! Kann ja nicht mehr lange dauern.
    Ach ihr lasst euch überraschen, finde ich auch klasse!
    Leider vergeht die Zeit immer gar nicht zwischen den U-Terminen, finde ich. Aber zumindest Herzchen hören zwischendurch ist ja schon sehr beruhigend.
    Mit "erziehen" ist ja im ersten Jahr noch nicht viel ;-) Eher beruhigen und versorgen ;-) Ich hab es zumindest als große Herausforderung empfunden, das hängt aber auch sehr vom Baby ab. Und ich finde, man wächst unheimlich an so einem Baby.

So, mir ist schon wieder übel...... muss was zu essen suchen ;-)

Schönes Wochenende!

• Huhu :kikou:
    bin auch noch da....... Hab es mal wieder nicht geschafft, mich zu melden.... der 2 1/2 jährige fordert mich ziemlich ;-)

@lorien: Ich bin jetzt 11+2. Bei der letzten Untersuchung war ich 8+6, da war alles ok, das Herz hat immer noch geschlagen (puh... GsD) und es war 23 mm groß und der FA hat Kindsbewegungen erkannt, also alles zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche habe ich den großen US mit Nackenfaltenmessung...... die Angst bleibt nach wie vor..... ich mache mir immer noch ständig Gedanken dass ich es wieder verlieren könnte.
    Jetzt sind z.B. meine Brüste wieder etwas geschrumpft... also sie spannen zumindest nicht mehr so..... ich war sofort wieder panisch und dachte dass es ein Zeichen ist, dass etwas nicht stimmt. Na ja, ich kann nichts machen, nur abwarten und hoffen dass nächste Woche alles gut ist.
    Wie weit bist Du? Und wie geht's Dir? Weißt du jetzt schon das Geschlecht?

@hopeless: Oh mann, das tut mir echt leid mit dem Kindsvater. Das raubt einem alles Kraft, die man für andere Sachen gut gebrauchen könnte. Und das typische Thema mit der Unterhaltszahlung...... ich finde es einfach unter aller ..... nicht für sein Kind aufkommen zu wollen.

Ja, zum Schluß ist die SS beschwerlich und man hat keine Lust mehr..... aber die letzten Wochen schaffst du auch noch :BIEN:
    Hast Du schon deine Klinik-Tasche gepackt ? :-)

@fienlo u. tapsy: Ich kann euch total gut verstehen, find es nur schade.
    Ich wollte noch ein bißchen hier bleiben, zumindest solange ich noch damit rechnen muss, dass ich vllt noch einmal von vorne anfangen muß.....

nocheine hat sich wohl auch zurück gezogen.

Würde mich freuen, von euch allen hin und wieder mal etwas zu hören!

LG Klobi

(heute übrigens kinderlos.... hach... wie herrlich :-D )

• Schön dass du auch noch da bist, lorien
    Tolle Fotos!
    Was hat dein Arbeitgeber gesagt? Weißt Du schon, was es wird?
    Das ist wirklich beruhigend, wenn man die Kindsbewegungen spürt. Ich hatte bei meinem Sohn damals morgens immer als erstes angeklopft am Bauch und gefragt ob alles i.O. ist und bekam auch prompt eine Antwort in Form von Tritten ;-) So war ich immer beruhigt dass es ihm gut geht.
    Ich glaube auch, dass Du Dir jetzt keine großen Sorgen mehr machen musst. Hatte schon mal geschrieben, dass ich die ganze SS durch immer Ängste hatte. Sogar während der Entbindung (hatte KS) habe ich mir noch Sorgen gemacht dass noch etwas schief gehen könnte, ich war dann so erleichtert als ich seinen ersten Schrei gehört habe! Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir so einen langen schweren Weg bis dahin hatten, hatte auch meine Hebi damals gesagt, ganz normal .... und die Angst geht übrigens danach weiter ;-) wird wohl bis an mein Lebensende so bleiben, so sind Mütter eben ;-)

@hopeless: Das ist ja unglaublich mit dem Kindsvater, hört man aber leider immer wieder. In den meisten Fällen geht es den Vätern wohl gar nicht wirklich um das Kind, sondern darum, der Ex eins auszuwischen. Drücke die Daumen, dass Du das alleinige Sorgerecht bekommst. Er hat sich ja wahrscheinlich auch nicht einmal erkundigt wie es Dir und dem Kleinen geht, oder?
    Aber gut, dass er schonmal die Vaterschaft anerkannt hat, hast ja auch Anspruch auf Unterhalt.

@me: Ja, morgen ist mein FA Termin. Ich hab soooo Angst. Ich fühle mich so unschwanger.
    Dass das Herz schon mal geschlagen hatte, hat mich auch beruhigt, aber es passiert ja leider auch oft, dass es in den ersten 12 Wochen einfach aufhört zu schlagen.
    Ja beim letzten Lebenszeichen war ich 7+2. Übermorgen wäre ich 9+0, also 10. Woche dann.

Ich hatte übrigens den KiWa von Teutonia. Den kann ich absolut empfehlen, hat 750 gekostet. Aber die Investition war wirklich jeden Cent wert (im Gegensatz zu manch anderen Sache, die man so fürs Baby anschafft) Manchmal bekommt man sie günstiger, wenn es ein Vorjahres-Modell ist (die unterscheiden sich ja nur im Design).
    Hab jetzt bei KiWa keinen Vergleich. Aber meine Eltern hatten sich damals eine Karre zugelegt, damit sie immer eine haben, wenn sie mit dem Kleinen unterwegs sind. Die haben logischerweise einen nicht so teuren gekauft, mit dem war ich auch hin und wieder unterwegs und bin jedes Mal durchgedreht. Der ließ sich schwer schieben, war nicht wendig und blieb an jedem Bordstein hängen.
    Der Komfort macht sich doch auch im Preis bemerkbar.

So, hoffe ich halte es noch bis zum morgigen Termin aus, ich könnte schon die Wände hochgehen, will endlich wissen wie es aussieht!

LG Klobi

• Hopeless
    Hoffe Du hattest schöne Ostern! Wir waren die ganzen Feiertage nur unterwegs, und ich hatte eine dicke Erkältung... konnte es leider nicht so richtig geniessen..
    Das Krümelchen war 10mm groß und das Herzchen hat geschlagen. Habe zur Sicherheit Progesteron bekommen, um einer FG vorzubeugen. Der nächste Termin ist am Montag.
    Mal sehen wie es dann aussieht. Bin leider immer noch nicht beruhigt und mache mir große Sorgen dass wieder etwas nicht stimmt.

Und bei Dir? Sind deine Beschwerden besser geworden?

Ist wohl außer uns keiner mehr hier..... alle weg.....

• Joa,
    ich kann nur abwarten. War letzte Woche beim FA, der hat die SS bestätigt. Allerdings war im US nur die Fruchthöhle mit Keimscheibe darin zu sehen.
    Der nächste Termin ist nächste Woche Donnerstag. Dann werden wir sehen ob es sich zeitgerecht weiterentwickelt hat.

LG Klobi

• :-)
    @hopeless: Woher kommt das denn dass alles taub wird? Die letzten Wochen schaffst du noch :-) Ich glaube das mit der Angst ist ganz normal, ich hatte noch unter der Geburt Angst dass auf die letzten Meter noch was schief geht. Liegt vllt auch daran dass unser Weg zum Baby-Glück ein langer schwieriger war.
    Total das US Bild :AMOUR:

@lorien: Schöööön....... habt ihr es schon allen erzählt?
    Das mit den Namen ist nicht so einfach.Ich finde es hängt auch sehr vom Nachnamen ab. Ich persönlich mag die alten deutschen Namen, die jetzt ja auch gerade sehr in Mode sind.

Ich habe übrigens irgendwann aufgehört mit Leuten über Namen zu sprechen, weil es mich ein bißchen verunsichert hat und es mir einfach auf die Nerven ging. Jeder hat einfach einen anderen Geschmack.

Wünsch Euch und Euren Krümelchen weiterhin alles Gute!

LG Klobi

• Ja das stimmt wohl...
    Ich wünsche Dir, dass es gaaaanz lange so anhält :BIEN:

• Ja, das stimmt
    so war es bei mir auch. Es muss allerdings ein Wunder sein, denn bevor ich mit meinem Sohn ss war, haben wir es 6 (!) Jahre auf normalem Weg versucht und das ist nichts passiert..... Schon komisch

• @lorien
    beides kann ich nicht genau sagen. Ich vermute dass der ES zwischen dem 23. und 25. Februar gewesen ist.

• Danke tapsy
    den hole ich mir auf jeden Fall noch. Allerdings glaube ich dem Test schon, mit dem hatte ich beim letzten Mal auch zuerst getestet und es stimmte. Diesmal ist der zweite Strich noch viel deutlicher.

Muss man in so einem Fall eigentlich in der Kiwu-Klinik Bescheid sagen?
    Ach.... ich glaube, ich warte einfach noch ein paar Tage ab, ob noch etwas passiert...

• Mann.... was ist denn hier los....?!
    Hab jetzt schon 2 Mal geschrieben und alles ist weg :evil:

Ich brauche Eure Hilfe!!! Habe gerade einen SST gemacht, der ist positiv! Ich kann meinen Mann gerade nicht erreichen und ich bin ganz verwirrt :FOU: :???:

• Ich flippe aus!!!!!!
    Habe gerade zu Hause einen SST gemacht. Der ist sowas von positiv!!!!
    Ich kann es nicht glauben, wir hatten doch gar keine IUI, das heißt, es hätte von allein geklappt :???:
    Kann das ein Fehler sein??
    Kann meinen Mann gerade nicht erreichen und stehe wirklich neben mir, bin fix und fertig :FOU:

Ich mag mich gar nicht freuen und ich mag auch nicht beim Arzt anrufen, hab so Angst, dass wieder etwas nicht richtig ist............

• Mädels...... ich flippe aus !!!
    Ich habe gerade zu Hause einen SST gemacht. Und der ist positiv!!!
    Bin fix und fertig und kann meinen Mann gerade nicht erreichen......
    Kann das ein Fehler sein?? Wir hatten doch gar keine IUI, das würde bedeuten, daß es von allein geklappt hat :???:

Ich mag mich nicht mal freuen.... hab so Angst, dass wieder etwas nicht richtig gelaufen ist. Kann es nicht glauben....

LG von einer heute neben sich stehenden Klobi :FOU:
    :???:

• Bei mir nix......
    im letzten Zyklus war mein ES leider schon gewesen, als ich zum ersten US war...... wie ich es auch schon erwartet hatte.
    Nun warte ich auf die Mens und soll schon am 9.ZT kommen, damit wir nicht wieder etwas verpassen bzw. es soll enger überwacht werden, um eine evtl. Eizellreifungsstörung auszuschließen.
    Mich plagen heute heftige Kopfschmerzen, bin froh wenn der Tag vorbei ist.

Und bei dir, hopeless? Lange hast du nicht mehr oder?

• Oh nein :shock:
    habe gerade einen Riesen-Text geschriebne...... aber er ist nicht da.....
    Werde später also noch einmal versuchen..... :twisted:

• Huhu....
    tapsy: das mit der IVF habe ich auch so gehört, wie Du geschrieben hast.

Lorien: Prima, dass alles ok ist. Schönes Gefühl dass Herz schlagen zu sehen, oder?

Ich muss nocheine Recht geben, man muss lernen mehr auf seinen Körper zu hören. Für mich war das Arbeiten zum Schluß auch anstrengend. Ich wollte mich nicht generell krank schreiben lassen, da ich aber einen sehr toleranten Chef habe, bin ich öfter mal früher aus dem Büro gegangen, wenn es wieder zog oder der Bauch hart wurde.

Ich habe morgen den ersten TErmin in diesem Zyklus zum US. Ich glaube aber, dass mein ES schon war :-( Dann wäre ich morgen wieder umsonst hingefahren und würde wieder zwangsläufig einen Monat pausieren :roll:

Ich kann übrigens leider nicht bestätigen, dass es leichter ist, den Kinderwunsch loszulassen, weil man schon ein Kind hat. Ich habe manchmal eher das Gefühl dass es jetzt noch schlimmer ist, wie beim ersten Kinderwunsch. Weil ich jetzt genau weiß, was es bedeutet schwanger zu sein und ein Kind zu haben. Vorher hatte ich nicht wirklich eine Vorstellung davon :shock:

LG Klobi