Hallo!
Finley hab ich heut auch bei den Namensanzeigen in der Zeitung gelesen. Übrigens ohne Zweitnamen.
Scheint sich ja anscheinend in Deutschland dann doch schon durchgesetzt zu haben...
LG Anja
Ssiofra_12833739
- 27. Juli 2007
- Beitritt 4. Feb 2007
- 6 Diskussionen
- 36 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Hanna
Hallo ich bins mal wieder!
Bei uns ist noch ein neuer Name ins Gespräch gekommen (Es nimmt kein Ende... ;-) ).
HANNA.
Der steht ja momentan in der Hitliste sehr weit oben. Mich würde mal interessieren ob der Name bei Euch in der Umgebung wirklich so häufig zu hören ist. Ich höre ihn nämlich eigendlich nie...
Findet Ihr das Hanna sich "altbacken" anhört?
LG Anja
Hallo!
Finn ist zwar ein sehr schöner Name, doch leider nicht sehr ausgefallen. Im Gegenteil, es ist ein absoluter Modename. In Verbindung mit Magnus ist er natürlich etwas spezieller.
Sollte mein Baby ein Junge werden wird er Joris heißen. Ich finde den Namen super und habe ihn auch noch nie bei uns im Umkreis gehört. Würde meiner Meinung nach auch gut zu Tjorven-Michael passen. Ein Zweitname fällt mir dazu nicht ein, da Zweitnamen nicht so mein Fall sind. Magnus/Marcus paßt dazu jedenfalls leider nicht.
LG Anja
Schön, aber zu lang...
Johanna ist zwar auch schön, aber zu lang.
Mein Mann, meine Tochter und ich haben zweisilbige Namen. Deshalb wollen wir für unser 2. kind auch nur zwei Silben. Das passt irgendwie besser zusammen...
LG Anja
Na und...
Wen interessierts? Steht hier doch gar nicht zur Debatte. Wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast, dann laß es doch lieber ganz bleiben!Find ich total gut!
Hallo Öli!
Also ich finde Nele und Maja hört sich echt süß an! Stand bei uns auch schon zur Wahl, aber mein Mann kann sich einfach nicht mit dem Namen Maja anfreunden (wegen Biene Maja) :-( .
Im Moment steh ich auch total auf den Namen Hanna, finde auch das der total zu Nele passt. Aber der ist ja laut Hitliste momentan leider ziemlich häufig...
LG Anja
Bitte weiter bewerten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr noch weiter bewerten würdet...
Haben uns noch immer nicht entschieden!
LG Anja :-)
Naja...
Sarah 2
Felix 2
Tobias 3
Fever 6
Nadja 5
Silke 5(so heißt meine Schwester und die hasst ihren Namen!)
Anja 5(so heiße ich, ist ganz ok, aber irgendwie doch zu "out")
Laura 3
Karolina 4
Tom 2
Yannik 2
Kevin 4
Fever sagt mir gar nicht zu und bei Nadja, Silke und Anja kann ich mir beim besten Willen kein Kind mehr vorstellen...
LG Anja
- siofra_12833739
Blödsinn!
Nele/Neele ist natürlich die Kurzform von Cornelia und nicht umgekehrt ;-)
Sorry!
Anja Hallo!
Ich habe grad so ziehmlich das gleiche "Problem" wie Du. Meine Tochter heißt nämlich auch Nele. Die Mädchennamen die ich schön finde (Jule, Line,Lenja...) hören sich da leider alle ziemlich ähnlich an wie Nele :-( .
Cornelia würde ich an deiner Stelle auch aus der Wahl nehmen, da es Die Kurzform von Nele/Neele ist und deshalb auch viel zu ähnlich.
Lea, Laura, Pia, Anna (nicht als Doppelname, da Deine anderen beiden auch keine Doppelnamen haben)finde ich gut zu Neele und Julia passend.
Bei uns stehen zur Zeit Mirja und Lia in der engeren Wahl. Lia finde ich schöner als Lea, da er nicht ganz so häufig ist.
Ich würde mich freuen, wenn du mir Deine Meinung zu den Namen Mirja und Lia (zu Schwester Nele) schreiben würdest :-).
LG Anja (mit Nele)
Paßt super!!
Friederike und Florentine sind beide keine Namen die ich meinen Kindern geben würde (sind mir zu lang, aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache, sonst würden ja alle fast gleich heißen ;-) ).
Vom Klang und Stil passen aber beide Namen suuuper zueinander. Und wenn Du dich sowieso in den Namen verliebt hast würde ich auf jeden Fall dabei bleiben. Perfekter gehts doch gar nicht... (Es sei den Christopher und Frizzi haben was dagegen ;-) ).
LG Anja
Lina
Ich find auch eindeutig Lina besser! Leni klingt so verniedlicht...
Noch schöner finde ich allerdings Line.
LG Anja- In NAMENSBERATUNG ! WENN IHR FRAGEN ZU EINEM NAMEN HABT ODER NAMENSBERATUNG WÜNSCHT, DANN SCHREIBT MIR!
Schwester für Nele?!
Ich suche verzweifelt einen Mädchennamen der zu Nele (meine ältere Tochter) paßt.
Alle Namen die mir gefallen (Jule, Line, Lenja, Lelia...) klingen einfach zu ähnlich.
Der Name sollte zweisilbig, nicht zu außergewöhnlich sein, aber auch nicht unbedingt auf der Hitliste stehen (Nele ist mir schon zu häufig :-( ).
In der engeren Auswahl stehen bei uns grad Lia und Mirja. Mein Mann schafft es leider immer mir jeden Namen madig zu machen (Er ist und bleibt für den Namen Jule,ist mir aber viel zu ähnlich mit Nele...) Lia hört sich seiner Meinung nach chinesisch an, bei Mirja sagt er : dir gehört das nicht, aber mir ja (Mirja (ha,ha...)
Was hälst Du von den Namen, hast Du noch andere Vorschläge?
Namen wie Mia, Julia, Merle, Finja, Lea kommen für uns nicht in Frage...
Vielen Dank schonmal
Anja
PS:Bin mal Neugierig... Was macht dich zu Fachfrau in der Namenswahl? ;-)
- luan_11846853
Mia
Mia mag ich nicht so gerne. Da gibt es immer Verwirrungen, wenn man z.B. fragt : Wem gehört das? Und es antwortet ein jemand : Mir!/Mia!;-) Hört sich beides gleich an.
Hab die Situation schon oft erlebt (ich arbeite in einem Kindergarten)
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ist so schwer zu erklären...
LG Anja Danke!
Und was meinst Du passt besser zu Nele?Hab vor Kurzem gefragt, ob ihr Mirja oder Jule besser zu Nele (große Schwester) findet. Jule haben wir jetzt aussortiert, ist doch zu ähnlich mit Nele...
Hab aber den Vorschlag LIA bekommen ( Danke :-) ).
Was meint Ihr dazu?
Nele + Lia
oder doch lieber
Nele + Mirja ????
LG Anja
PS: Weiß jemand wo der Name Lia herkommt und ob er eine Bedeutung hat?
- siofra_12833739
Sorry verwechslung!
Hab da was verwechselt...Sorry! Die Frau aus der Zauberflöte heißt Pamina. Der Prinz heißt Tamino. Tamina ist ja fast ähnlich wie Pamina, hat mich deshalb wohl auch gleich an die Oper erinnert;-) Hört sich aber beides schön an.
Die Frau aus dem Fernsehen hieß dann auch Pamina, sie wurd nämlich nach der Zauberflöte benannt...
LG Anja
Zauberflöte
Ich finde den Namen schön, würde aber mein eigenes Kind nicht so nennen.
Der Name ist übrigens aus der Oper "Die Zauberflöte" Tamina(weibl.)+ Tamino(männl.), Papagena + Papageno. Ob die Namen dort frei erfunden sind weiß ich leider auch nicht, aber ich habe im Fernsehehn mal eine Frau gesehen die auch Tamina hieß...
LG Anja
- neza_12572566
Hallo!
Über Jula haben wir auch schon nachgedacht. Ich kenne aber ein Mädchen das so heißt und trotzdem ständig Julia (mag ich gar nicht!!) oder Jule gerufen wird, da die meisten Leute falsch lesen und den Namen nicht kennen.
Lia finde ich auch sehr schön!! Nele + Lia... Könnte man sich mal Gedanken drüber machen :-)
Vielen Dank und LG
Anja Hallo Ihr!
Mein Mann und ich haben jetzt endlich 2 Mädchennamen gefunden die uns beiden gefallen. Hoffentlich bleibt es jetzt bis zur Geburt dabei :-)
Was meint Ihr passt besser zu Nele (so heißt unsere"Große")?
Nele + Mirja
Nele + Jule
Danke (auch für evtl. andere Vorschläge)