Mandel OP
Nochmal zum Thema Mandel-OP
Das dümmste was man tun kann ist KEIN Brot zu essen, denn in diesem Fall bekommt ihr hinten nicht einmal die bildenden Beläge ab und euer Hals gewöhnt sich nicht an feste Lebensmittel. Ich wurde in dieser Woche noch operiert, ist gerade mal 5 Tage her (am 11.01.2016) und ich kann schon wieder essen.
Es ist kein Wunder, wenn man sich nur von weichen Sachen ernährt, dass man dann gegebenfalls erst nach 3 Wochen wieder essen kann. Am Tag der Operation gab es schon eine Scheibe Toast leicht in Wasser aufgelöst und am zweiten Tag zum Frühstück bereits dunkles, hartes Brot, mit Kruste. Mit den Schmerzen beim Schlucken, muss man leben. Gut kauen und runter damit. Zum Mittag gab es im Krankenhaus am zweiten Tag schon weiches Hähnchen. Am dritten Tag habe ich mich abends schon mit Salzbrezeln vollgefressen. Wobei ich da nicht ganz sicher bin, ob das so gut ist. Meinem Hals geht es auf jeden Fall gut dabei. Nebenbei wurde mir schon von Anfang an Früchtetee gebracht, der keineswegs geschadet hat, totaler Schwachsinn. Natürlich abwarten und nur lauwarm trinken. :-) Am Tag der Entlassung, also gestern (4 Tage nach der OP), gab es zum Frühstück schon ein Brötchen, was ich super runter bekommen habe und jetzt auch jeden Morgen esse. Ich kann auch schon wieder süßes zu mir nehmen. Der Nachgeschmack ist halt noch etwas anwidernd aber was soll ich da nach 5 Tagen schon erwarten. Ich esse schon Chicken Nuggets, Nudeln, Stückchen vom Bäcker, Kekse.(Denkt dran es abkühlen zu lassen und gut zu kauen) So ziemlich alles außer scharfes und saures. Achso, ich trinke auch Wasser mit leichter Kohlensäure.
Also meine Lieben, ich kann verstehen, dass es einiges an Überwindung kostet sowas zu essen aber mein Arzt meinte auch, wenn ich das nicht tun würde, würden wir uns schneller erneut im Krankenhaus sehen, als gedacht. Und ich muss ehrlich sagen, er hatte mit allem Recht. Mein Hals hat sich schon relativ gut an feste Sachen gewöhnt und das nach 5 TAGEN.
Er meinte auch 'Nur weiches essen, ist genau das Falsche'. So gewöhnt sich euer Hals nie an das richtige Essen.
Noch ein Tipp am Rande 'Kaut so viel Kaugummi wie es nur geht, steigert die Beweglichkeit eures Mundes und ihr schluckt viel, was sehr gut ist. (Finger weg von den scharfen Kaugummis)
Greift lieber zu süßen Kaugummis. :-)
Somit liebe Grüße aus Wiesbaden und gute Besserung (Nicht zu vergessen VIEL trinken, auch wenn es schmerzt)
-TheWorldInception