S
silva_12546399

  • 11. Okt 2010
  • Beitritt 23. Okt 2007
  • 16 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr!


    Meine kleine Maus ist 7 Monate alt und ich frage mich gerade wieviele Milchmahlzeiten sie denn noch benötigt. Ich hab mit 5 Monaten mit zufüttern angefangen. Erst gemächlich abends und dann mittags durch Brei ersetzt. Dann wollte ich LANGSAM vormittags und nachmittags. Das ging leider viel schneller als geplant da die Madame überhaupt keinen Bock mehr auf stillen hat und lieber ihrem großen Bruder beim spielen zu sieht. Stillen lässt sie sich nur noch nachts oder früh morgens im Bett. Nun ist das Problem dass sie mir auch ganz strikt das Milchfläschchen am Nachmittag ablehnt (so war ihr Bruder auch schon) und ich ein bisschen Befürchtungen hab dass sie zuwenig Milch abbekommt. Ihr Speiseplan sieht dzt. wie folgt aus:


    ca. 0:00 Uhr: Stillen (kommt aber nur ca. 3 - 4x pro Woche)
    ca. 6:00 Uhr: Stillen
    ca. 9:00 Uhr: Getreide-Obst-Brei
    ca. 12:00 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
    ca. 15:00 Uhr: 100 ml 1er Milch, die sie nicht trinkt, gebe ihr
    dann noch Obstgläschen und Reiswaffel
    ca. 18:00 Uhr: Milchbrei


    Was haltet denn ihr davon? Ich bin etwas ratlos. Mein Sohn war genau gleich und ich hatte auch immer Angst dass er zu wenig Milch abbekommt. Hab dann schon recht früh (8 Monate) mit Gläschen angefangen, die Jogurt oä enthalten um das fehlende Eiweiß und Kalzium irgendwie zu ersetzen...


    Freue mich über Antworten


    lg Miriam mit Constantin (2 Jahre) und Laetitia (7 Monate)

  • Hi...
    ...also ich kann dich ganz gut verstehen aber ich denke du musst so gut es geht da drüber stehen. keiner hat das recht dich zu verurteilen oder sonst was. vielleicht wertest du auch einige blicke nur so und die leute meinen es gar nicht so. aber egal wie, die haben eh nix zu melden. mein kleiner wird jetzt 15 monate alt und ich bekomm im märz mein 2. kind. also auch ein ählich kurzer abstand. bis jetzt hab ich solche blicke noch nicht so bemerkt aber mein bauch ist auch noch klein. kann sicher noch kommen und dann würde mich das genau so nerven wie dich. bei uns ist es halt so dass ich lieber wenn ich eh schon in elternzeit bin gleich die zweite elternzeit dran hänge und nicht dazwischen arbeiten gehe. und wenn ich dann mal nach der babypause zurück zur firma gehe dann bleibe ich wenigstens und dampfe nicht nach 1 oder 2 jahren wieder ab wegen der 2. babypause. also so gesehen haben ja auch die arbeitgeber "vorteile"...egal wie, verkopf dich nicht und blick da drüber weg. gibt massenhaft viele die denselben kurzen abstand haben!!! und apropos: ich hätte eigentlich mein 2. kind mit einem 17-monats-abstand zu meinem junior bekommen. hat aber nicht geklappt wegen FG! nun sinds halt 21 monate. aber wir wollten auch SOFORT wieder.


    lg miriam mit constantin und krümel inside 14. ssw

    • Also...
      ...ich zahle bei meiner FÄ jetzt 140 EURO einmalig und bekomme dafür bei jeder untersuchung bis zum "bitteren ende" einen ultraschall. komisch, als ich mit meinem 1. kind schwanger war da war ich auch schon bei ihr, da musste ich noch nix extra zahlen. hab zwar nicht bei jeder untersuchung nen schall bekommen aber höchstens bei zweien nicht und sonst hat sie immer kurz "reingeschaut". aber jetzt lässt sie sich das zahlen... naja was solls. wechsle wegen dem jetzt nicht den frauenarzt...aber ist halt schon viel kohle...


      lg miriam mit constantin (15 monate) + krümel inside 14. ssw

    • Hm...
      ...also ich denke doch dass das bei jeder frau anders verläuft. bei meiner ersten geburt muss ich ganz ehrlich sagen: ja es hat mich saumäßig gequält und ich konnte die schmerzen nach 12 stunden wehen nicht mehr aushalten und hab dann (obwohl ich es erst nicht wollte) eine PDA verlangt. da ich ja vorher noch nix für die PDA unterschrieben hatte weil ich ja der meinung war "das schaffe ich doch locker ohne" musste ich in 2-minuten-wehenabständen erst ein aufklärungsgespräch über mich ergehen lassen und dann nochmal 20 minuten warten bis man es machte. und bis es dann wirkte ging es nochmal 45 minuten ca, weil man 2x neu stechen musste... mein kleiner ist dann nach insgesamt 16,5 stunden wehenschmerzen auf die welt gekommen und ich hab im kreißsaal geschworen er bleibt ein einzelkind. und jetzt, ja was soll ich sagen, bin mit meinem 2. baby in der 12. ssw und gewill das ganze nochmals durchzustehen. ABER: diesmal unterschreib ich den wisch für die PDA vorher, das ist sicher! aber um dich zu beruhigen. es gibt auch ein anderes beispiel von meiner freundin, die auch ihr 1. kind bekommen hat: wehenbeginn um 2:30 uhr nachts und um 5:30 uhr war der kleine da. traumhafte wassergeburt und sie hätte sich das ganze extremer vorgestellt. lag wohl daran dass sie nur 3 stunden lang wehen hatte und das beim ersten kind. also auch das kann es geben...;-)


      lg und alles gute und verkopf dich bitte nicht zu viel. im entscheidenden moment entwickelst du enorme kräfte


      miriam mit constantin (14 monate) und krümel inside 12. ssw

    • Hi steffy...
      ...helfen kann ich dir leider nicht. ich musste nur schmunzeln als ich das gelesen habe bzw. bekam es eigentlich gleich mit der angst zu tun. mein kleiner ist 1 Jahr alt und fängt jetzt schon teilweise mit wutausbrüchen an. so schlimm wie bei dir ist es noch nicht. aber vielleicht wird das auch mal so....hm, ich drück dir die daumen dass das vorüber geht. ist wohl ne saudoofe phase im "groß werden"


      lg miriam mit constantin

    • Ja...
      ...hatte im Mai eine Ausschabung, 4 Wochen später meine Tage und wurde dann sofort wieder schwanger... hoffe dass es diesmal hält! Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen dass mein Körper noch nicht bereit wäre dafür oder so. Hab gerade erst irgendwo gelesen dass ein Körper der schwanger werden kann auch diese Schwangerschaft "austragen" kann. Und das klingt für mich logisch. Drücke dir auch die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt!


      lg Miri mit Constantin (12 Monate) und Krümel II inside (5+1)

    • Sex...
      ...hat bei uns auch geholfen! Hatten in der Früh Sex und nachts um 1 sind die Wehen losgegangen. Der Kleine hat sich dann zwar noch bis am nächsten Tag abends Zeit gelassen um auf die Welt zu kommen aber auf jeden Fall denke ich dass die Prostagladine vom Sperma was dazu getan haben dass es endlich los gegangen ist (bei mir übrigens in der Woche 39+5)...


      Viel Glück!


      Miri mit Constantin (1 Jahr) + Krümel inside 5+0

    • Hi...
      ...so oberflächlich finde ich die Frage gar nicht... Ich hab mir vor meiner 1. Schwangerschaft auch solche Gedanken gemacht, dass ich total auseinander gehe und danach eine Tonne bin und auch wegen der Brust. Also: Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt, ich hatte nach ca. 3 Monaten wieder meine alte Figur. Das Einzige was jedoch (bei mir jedenfalls) stimmt, ist dass sich die Brust verändert. Ich habe nach 8 Monaten mit stillen aufgehört und dei Brust ist zwar wieder gleich groß wie vorher aber sie hat Spannkraft verloren. War erst sehr unglücklich aber es könnte schlimmer sein und da es wirklich das Einzige ist was mich an meine Schwangerschaft erinnert kann ich damit leben. Ich muss zu allem dazu sagen dass ich sehr bewegungsfreudig bin, in der Schwangerschaft sehr viel getan habe (laufen, schwimmen, Yoga) und auch nach der Schwangerschaft viel. Vor allem die Rückbildungsgymnastik und - ganz wichtig - die Bauchübungen haben mir sehr viel geholfen, vor allem dabei, meinen gespaltenen Bauch wieder in Form zu bekommen.... So und jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger, mal sehen wie es diesmal wird ;-)


      lg Miri + Krümel inside (5+0)

    • Ich auch... :AMOUR:
      Hallo Mädels,


      darf ich mich auch einreihen? Ich habe diese Woche positiv getestet und bin somit auch eine März-2010 Mama. Noch bin ich ein bisschen vorsichtig mit freuen. Ich hatte nämlich leider erst Anfang Mai eine Ausschabung wegen einem Windei. Drum bin ich noch ziemlich skeptisch bevor ich nicht den Herzschlag gesehen habe. Aber ich hab ein sehr positives Gefühl. Die Schwangerschaft fühlt sich diesmal sehr "echt" an und ich habe alle gängigen Symptome und sogar noch schlimmer als in meiner 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn...:-)


      Meine "Daten":
      Miriam, 27 Jahre alt, Österreich, ET: ca. 15.03.2010, 1 Sohn Constantin geb. 25.06.08


      Liebe Grüße an euch alle und frohes Kugeln!


      Miriam

    • Ich schließe mich an... :AMOUR:
      hi mädels,


      ich möchte mich den wintermamis anschließen. bin heute rein rechnerisch 8+2. allerdings hat men fa
      beim ultraschall letztes mal gesagt dass sich der ES ca. ne woche verschoben haben muss da man
      erst ne fruchtblase und die schleimhaut gesehen hat - also 7+2 (so wie du petri ;-) hab am kommenden
      montag endlich den nächsten termin und hoffe soooo auf ein schlagendes herzchen. halte es kaum
      aus...


      zu meiner person: bin 26 (im mai 27), verheiratet, hab bereits einen kleinen sohn (constantin) der im juni
      1 jahr alt wird


      ganz liebe grüße an euch alle


      miri

      • Hi mädels, möchte mich anschließen...
        habe finiea gerade per pn meine daten geschickt und hoffe dass ich bald oben dabei stehe.
        bin rein rechnerisch in der ssw 7+3, aber mein fa sagte der es muss ca. 1 woche später gewesen
        sein, also deshalb richtigerweise 6+3. entbindungstermin erfahre ich erst am 20.04. bei der
        nächsten untersuchung. wird zwischen 1. - 3.12. sein...


        freue mich auf die nächsten 9 monate ;-))))


        lg miri mit constantin (*25.06.08) + krümel inside

      • Ich würde dir...
        ...die "Louis Widmer Kids" empfehlen! Gibts in der Apotheke. Ist zwar etwas teurer (glaub so 14 euro)
        aber saugut und lt. meiner Apothekerin so ziemlich das beste was man bekommen kann. Sie ist
        halt mineralisch und zieht nicht in die Haut ein. Deshalb ein leicht weißlicher "Belag" auf Babies
        haut. Aber alles andere sei scheinbar kritisch weils auf die Leber oder so gehen kann.... Naja, ich
        bin jedenfalls zufrieden..


        lg miriam

      • Wow, wir haben was gemeinsam... :razz:
        hi,


        meine antwort passt zwar nicht ganz zu deiner frage, aber als ich deinen beitrag gelesen habe musste
        ich schon schmunzeln... mein kleiner ist fast gleich alt (9,5 monate, *25.06.08) und wiegt 7700 g und ist
        71 cm groß. ich dachte ich bin fast die einzige die in dem alter noch soooo ein zartes dünnes baby
        hat. essen tut er genug aber er bewegt sich halt auch sauviel... freut mich jetzt grad dass du in dem fall
        auch "sowas" zuhause hast ;-) hab mir bisher immer etwas sorgen gemacht... die frau von der elternberatung
        meinte er sei gesund und es passt alles gut aber ich soll schon schauen dass er langsam mal
        zunimmt... na ja...


        ach ja und nochwas haben wir gemeinsam: ich bin jetzt auch in der 8. ssw :AMOUR:


        lg miri + constantin + krümel 8ssw

      • Darf ich mich anschließen?
        Hi Mädels,


        würde mich den Schneekugeln gerne anschließen...bin jetzt Ende der 7. SSW... Eigentlich hätte ich wenn
        man von der letzten Mens ausgeht nen ET Ende November. Ich war aber letzte Woche bem FA und die
        hat mir gesagt das mein ES um Einiges später gewesen sein muss, deshalb wird der ET eher
        zwischen 1. - und 03.12. sein... Genaueres erfahre ich erst am 20.04. beim nächsten Arzttermin.
        Habe bisher nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut und die Fruchtblase gesehen. Mache mir aber keine
        Sorgen und hoffe dass der Krümel fest wächst...


        Meine "Daten": Miriam aus Österreich, verheiratet, habe einen Sohn Constantin *25.06.08


        lg Miri

      • Hi Mädels,


        nachdem ich heute positiv getestet habe und stolz verkünden kann dass mein Constantin
        Anfang Dezember 09 ein Geschwisterchen bekommt, wollte ich euch mal nach euren
        Erfahrungen mit 17 Monaten Altersunterschied fragen.... Dass das stressig wird bzw.
        sein kann ist mir natürlich klar :FOU: :FOU: :FOU: :lol: :lol:


        Bin schon gespannt!


        lg Miri mit Constantin (*25.06.08) + Krümel inside (maybe: 02.12.09)

      • Ich schließe mich an...
        Hi Mädels,


        na wo is er denn jetzt der Schneekugeln-Thread?


        Ich denke ich kann mich anschließen. Habe heute mit einer gaaaaaaaaaaaaanz schwachen 2. Linie positiv getestet.
        Hab auch dieses Ziehen im Unterleib als ob die Regel kommt so wie schon bei meinem Sohn anfangs. Bin jetzt
        bei ZT 35 Ich werde am Freitag spätestens nochmal testen aber ein bisschen schwanger gibt es ja nicht oder?


        Also: ich bin auf jeden Fall dabei beim Schneekugeln-Thread!


        lg Miri mit Constantin (*25.06.08) + Krümel inside (maybe: 02.12.09)

      • Hi Miri...
        ...ja das finde ich schon auch Wahnsinn. Wobei ich sagen muss: Echt bewunderswert! Mein Kleiner ist am 25.06.08 auf die Welt gekommen und körperlich total gut und wieder fit fühlte ich mich nach ca. 4 Monaten. Und jetzt wo er bald 8 Monate alt ist bin ich langsam bereit für das 2. Kind zu üben. Wir wollen schonen einen recht kurzen Abstand, deshalb fangen wir jetzt auch wieder an. Aber so wie deine Kollegin...wow... das könnte ich nie machen! Für mich war das 1. Kind so ein einschneidendes Erlebnis, sowohl körperlich als auch für die Psyche, da habe ich jetzt wirklich über ein halbes Jahr gebraucht mich mit der neuen Rolle zurecht zu finden...


        lg


        Miri mit Constantin

      • Also..
        ...wir hatten das ca. als Constantin 6 Monate alt wurde um Weihnachten rum. Er hat bis dahin immer recht gut
        geschlafen in der Nacht. Ab und zu musste ich mal raus ihm den Nucki geben, aber das wars. Dann kam diese
        "Phase" und das hat bei uns einen ganzen Monat lange gedauert. Er hat so viel geschrien und wollte einfach nicht
        allein in seinem Bett sein. Teilweise hatten wir Probleme ihn überhaupt zum einschlafen zu bekommen, mussten
        uns oft mit ihm auf unser Bett legen damit er einschläft und nachts haben wir ihn jede Nacht zu uns geholt weil
        er sonst gar nie geschlafen hätte. Hat ganz extrem die Nähe gesucht. Und was war es?? Ein mordsmäßiger
        Entwicklungsschub, und zwar ein ganz gewaltiger. Innerhalb dieses Monats ist er ziemlich gewachsen und
        hat außerdem angefangen zu plappern wie wahnsinnig und angefangen zu robben... Also hab etwas Geduld,
        vielleicht ist das bei euch auch ein Schub!


        Nach einem Monat ging es dann wieder besser. Nur muss ich jetzt wieder ständig raus nachts und hab Theater
        weil er zahnt - aber das ist eine andere Geschichte...


        lg Miriam + Constantin 7,5 Monate


        P.S. Ach ja, untertags schläft mein Kleiner generell nur 2 - 3 x eine halbe Stunde. DAs kenne ich seit er auf der
        Welt ist nicht anders ;-)

      • Ich würde mal sagen...
        ...über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn euch das gefällt dann macht das auch so. Nur
        falls er dann mal im Kindergarten oder in der Krabbelgruppe oder so ausgelacht wird dann könnt ihr
        es ihm ja immer noch schneiden. Solange ihr ihm keinen Vokuhila schneidet (das macht meine Freundin
        bei ihrem 3-jährigen Sohn immer und ich könnte echt kotzen wenn ich das sehe...)


        lg Miriam

      • Also...
        ...mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und ich habe mir vor 2 Wochen eines angeschafft. Muss aber dazu sagen
        dass ich eigentlich nicht geplant hatte eines zu kaufen und dass es nur für absolute Notfälle da ist. Constantin
        sitzt (wenn überhaupt) 1x am Tag ne viertel Stunde drinnen wenn es grad gar nicht anders geht weil ich mal
        an die Tür muss oder duschen oder so. Länger will er das auch nicht weil er viel zu sehr in seiner Bewegungs-
        freiheit eingeschränkt ist. Er robbt seit 2 Wochen überall hin und erreicht alles was er will und drum
        kann ich ihn nicht mehr allein lassen. Aber solange die Kleinen noch nicht von selber über einen Radius von
        einem Meter sich bewegen können, finde ich es unnötig....


        lg Miriam + Constantin