S
signy_12326195

• 22. Nov 2014
  • Beitritt 1. Nov 2009
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ling_12277894

Ja natürlich..
    .. jedoch geht es im Islam hauptsächlich darum, dass dieses Leben hier ein Test ist. Ich weiß einfach nicht.. :(

• Assalamu aleikum meine Geschwister im Islam und Hallo an alle anderen, die das hier lesen..

Ich bin letzten Monat 19 Jahre alt geworden und trage das Kopftuch nun seit Anfang September.. Praktiziere den Islam erst seit letzten August (bin geborene Muslima, kann auch schon seit meiner Kindheit Namaz etc, habs jedoch nie praktiziert) und habe mich anfangs echt wohl gefühlt mit dem Hijab.. Jedoch ist es so, dass ich mich seit bereits seit 3-4 Monaten alles andere als wohl fühle..
    Habe jetzt alhamdulillah mein Abitur.. und habe um ehrlich zu sein auch ein wenig Angst um meine Zukunft.
    Mein Traum war es immer Lehrerin zu werden oder in den Bereich des Journalismus zu gehen. Mit Kopftuch, unvorstellbar.. :(

Dazu kommt, dass ich einfach an selbstvertrauen verloren habe.. Ich ziehe mich nur noch zurück und gehe kaum noch raus.. Ich weiß nicht wieso es so ist. Wohlmöglich habe ich es mit dem Kopftuch im September überstürzt?
    Im September diesen Jahres ziehe ich nach Hamburg und ich spiele mit dem Gedanken mein Kopftuch abzulegen.. :(

Allahu alem, vielleicht werde ich irgendwann wieder anfangen es zu tragen.. vielleicht fühle ich mich OHNE ja noch unwohler.. oder vielleicht werde ich ohne hijab ja zu einer besseren muslima als ich es jetzt bin..

Das Problem ist.. ich habe solche Angst vor der Strafe von Allah (swt).. Ich habe Angst wie eine Heuchlerin zu gelten. Aber derzeit bin ich einfch nur unglücklich und ich ziehe mich nicht mal mehr perfekt islamisch an..
    Meiner Meinung nach sündige ich JETZT mehr, als dass ich es ohne tun würde..
    Wenn ich kein Hijab trage, finde ich mich auch ohne MakeUp schön & fühle mich wohl.. Sobald ich das Kopftuch trage, greife ich automatisch zur Schminke, weil ich mich dann selber nicht mehr schön finde..

Und nein, ich schminke mich nicht für Männer etc. Es mindert mein Selbstwertgefühl..

.. was würdet ihr tun, wenn ihr an meiner Stelle wärt?

• So war das nicht gemeint
    mit gutem ruf meine ich es im sinne von "jungfrau"
    .. viele versuchen ihr glück bei mir, weil es sich rumgesprochen hat, dass ich noch jungfrau bin.

ich wohne in einer kleinstadt & es ist klar, dass man dann auch noch viele aus dem größeren Städten im Umkreis kennt.
    Also nicht falsch verstehen :D ich habe einen sehr guten Ruf.

und es war immernoch keine antwort auf meine frage...

• Halloo erstmal :)

Ich bin seit über einem Jahr singel.. (Mein letzter Freund, war das größte ... .. aber ich kann mich einfach nicht neu verlieben. Immer hab ich was an den Jungs auszusetzen!
    Bei mir melden sich täglich um die 5 - 8 Typen.. Sind super nett. Aber sie gefallen mir nicht.
    Bin ich einfach nur zu oberflächlich? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?!?! .. Einer der , mit denen ich schreibe ist super gebaut.. also hat so einen richtigen Traumkörper.. Aber ich find sein Gesicht nicht so schön. :D Ich habe bereits versucht meine Ansprüche zurückzuschrauben.. aber dann kommen meine Freundinnen und meinen: "Guck den mal an, du könntest einen viel besseren haben. Mit dem brauchst dich nicht treffen!"

Ich bin eine, die sich eig selten mit Jungs trifft. Bin zwar gerne mit meinen Mädels unterwegs aber habe einen sehr guten Ruf in unsere Stadt. Daher kommen viele Jungs auch aus den nachbarstädten bei mir an.. aber wie gesagt. ich habe an JEDEM was auszusetzen. :-/ was kann ich tun ??? :???:

Danke schonmal im vorraus, denn manchmal denke ich, dass mir gar nicht mehr zu helfen ist :D

• Hey..
    Ich liebe einen deutschen Jungen naja ok schon eher Mann.. er ist 20 .. Ich weiß, dass er mich auch toll findet. Treffen uns am Wochenende & ich will was festes mit ihm.

Meine Religion würde es mir verbieten. Besonders beim Thema Sex würden viele Probleme auftauchen. Er hat viele (naja eigentlich fast nur) Muslimische Freunde.. daher legt er auch großen Wert darauf, dass ich jf bin..
    Ich finde es toll.. aber mal ehrlich.. ich hätte nicht Lust ewig zu verzichten. Ich weiß, dass ich mit ihm Intim werden würde. Und er würde auch irgendwann mehr wollen. Ich kenne ihn schon sehr gut & ich weiß, dass er schon mit mehreren Mädchen was hatte.. :/

Ich bin sehr deutsch geprägt.. aber meine Eltern sind streng muslimisch.. Mein Vater dürfte nie erfahren, dass ich Kontakt zu Jungs habe..

Ist das alles falsch was ich tue? .. Sollte ich besser gar nicht daran denken mal intim mit ihm zu werden ? :???:

• Mach dir keinen Kopf ! :)
    .. es ist nicht schlimm mit 16 ungeküsst zu sein.
    Kaum zu glauben, aber es gibt genug reife Jungs die so eine wie dich suchen ;)
    Und vorallem verdammt hübsche jungs! :D

Ich bin 17.. hatte meinen ersten Kuss zwar schon.. ok. ich habe schon 2 Jungs geküsst.. aber mein letzter ist nun schon über einem Jahr her.
    Mach dir keine gedanken, beim küssen kannst du nichts falsch machen ;)
    Und ob es so sein wird wie im Film?.. vielleicht. :)

Das wichtigste: Setze dich nicht selber unter druck! :) Lass es einfach auf dich zu kommen :)

• New yorker :P
      hey yasmin ^^
      vllt hast du inzwischen ja eine, aber hier trotzdem nochmal n tipp :P

ich war auch auf der suche nach einer.. komme aus rendsburg und bin extra nach kiel gefahren um dort eine zu finden. aber heute war ich hier in rd in der stadt und bei new yorker haben sie viele hübsche kurze jacken :)

.. zwischen 10 und 40 euro. in allen farben und formen ^^
      hab mir gleich ne hellgraue jeansjacke gekauft.super hübsch und stylisch.

viel glück weiterhin! :)