S
signe_12942465

• 17. Nov 2016
  • Beitritt 3. Nov 2016
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    mein Mann ist geschieden und hat 2 Kinder aus erster Ehe.
    Die Exfrau hat ihm ( und mir) das Leben durch falsche Behauptungen sehr schwer gemacht und nach erfolgreicher Klage läuft der Umgang nun langsam an.

Muss ich diese Frau, wenn sie die Kinder bringt, duzen oder kann ich sie auch siezen?

Wir sind alle über 40 Jahre alt und ich hatte ja noch nie was persönlich mit dieser Frau zu tun.
    Da sie sehr egoistisch ist und die Kinder manipuliert, würde ich sie gerne siezen.

Mein Mann meint, dadurch würde sie wieder provoziert und ich solle sie besser duzen.

Was meint ihr dazu?

• Wieso ist er da an schuld???

Sie kann nicht mit Geld umgehen, geht zum teuersten Friseur, kauft für sich die teuersten Kleider und hat dann kein Geld für die Monatskarten der Kinder.

Sie bekommt für die Kinder über 800 Euro Unterhalt plus Kindegeld, d.h. Sie hat nur für die Kinder über 1.200 Euro

• signe_12942465

Danke für Eure Meinungen

Ich möchte ja, dass das mit dem Umgang endlich geregelt wird, ich die Kinder dann auch kennenlerne und wir am Wochenende auch gemeinsam was unternehmen können.

Mich regt seine Ex derzeit tierisch auf. Die ständigen Anrufe.
      Heute hat sie angerufen, dass sie derzeit kein Geld habe für die Monatskarten der Kinder.
      Ob er diese AUSNAHMSWEISE kaufen kann. Je Karte 55 Euro sind 110 Euro.

Ich sehe das nicht ein, da sie für die Kinder viel Unterhalt bekommt. Sie kauft für sich die teuersten Klamotten und hat dann kein Geld für die Karten.

Damit die Kinder zur Schule kommen, hat er heute die Karten gekauft.
      Und ich war die Doofe, die kein Verständnis hat.

Wenn das so weitergeht, drehe ich durch!

• Hallo,
        ich habe meinen Mann vor 3 Jahren kennengelernt.
        Zu diesem Zeitpunkt war er fast 2 Jahre von seiner Ex getrennt.
        Scheidung war eingereicht.

Er hat einen Jungen 15 und ein Mädchen 9 Jahre aus der Ehe.

Ab dem Tag, an dem seine Ex erfuhr, dass es mich gibt, durfte er seine Kinder nicht mehr sehen.
        Sie ist dann umgezogen und hat ihm keine Adresse und Telefonnummer genannt.

Er hat das Jugendamt eingeschaltet und musste schließlich klagen.
        Das ganze Verfahren hat ewig gedauert.

Im Urlaub hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und wir haben im Juni geheiratet.

Seit Juli darf er seine Kinder alle 14 Tage sonntags mittags sehen.

Da seine Exfrau die kuriosesten Geschichten erfunden soll, soll ich die Kinder erst im Januar kennenlernen.

Ich sitze dann jeden 2. Sonntag alleine Zuhause und fühle mich ausgebremst, fast eifersüchtig.

Seine Ex ruft fast jeden Tag auf seinem Handy an und erzählt ihm von den kleinsten Problemen der Kinder in der Schule.

Jetzt will sie sich mit ihm alleine Treffen, am liebsten zum Essen ohne die Kinder, um die Schulprobleme zu besprechen.

Findet ihr das normal???

Reagiere ich zu eifersüchtig?

Von gemeinsamen Bekannten habe ich gehört, dass sie ihn wieder zurückhaben will.

Er sagt mir, dass er mich geheiratet hat und mich liebt und von ihr nix mehr will.
        Jedoch müsse er die Schulprobleme besprechen.

Aber beim Essen???

Habt ihr einen Tipp für mich???