S
sierra_12766970

  • 13. Dez 2010
  • Beitritt 23. Sept 2010
  • 6 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich fasse mein Problem einfach mal ein wenig kürzer ..


    und zwar hatte ich November 2009 einen Autounfall.
    Den Abend bin ich mit 2 Freundinnen ins Auto gestiegen und wollte rückwärts aus unserer Ausfahrt raus. (war noch in der Probezeit) Wir haben uns zu 3. umgeschaut, ob auch wirklich kein Auto hinter mir steht. Da wir aber nichts entdecken konnten, bin ich dann weiter rückwärts gefahren ca 10-15m bis es dann geknallt hat, ich stieg aus, entschuldigte mich und wollte die Sache mit meinen Nachbarn klären.


    Das Auto stand seitlich an der Str.


    1. Die Straßenlaterne war kaputt
    2. Es war dunkel (nachts)
    3. das Auto war schwarz (ist natürlich keine Entschuldigung)
    4. Autobesitzer, Sohn und Schwiegertochter standen neben dem Auto


    Die Schwiegertochter schrie mich an von wegen das sie jetzt sofort die Polizei ruft. Dies hat sie getan und ist aber auch nie wieder zurückgekommen.
    Auf jeden Fall kam auch gleich danach die Polizei. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Polizisten mich nicht einmal ausprechen ließen, sondern nur meinem Nachbarn zugehört haben, der durchgehend dazwischen gequatscht hat, dass sein Sohn (der auch neben ihm war) Kriminalpolizist sei und er da schon etwas unternehmen wird...
    Dies führte dann zum Streit, weil die Polizistin mit der Äußerung kam: Wir sind hier in Deutschland und nicht bei ihnen da.... ! (türk. Abstammung)
    Die Polizisten hat mehrere Male versucht mich zu provozieren und hielt mir immer wieder die Taschenlampe vor mein Gesicht.


    Ich meinte halt auch, dass ich auch so nicht durchgepasst hätte, weil das Auto nicht seitlich genug geparkt habe. Da kam mir die Polizistin doch echt mit der Antwort: Hier würde ich sogar mit einem LKW durchkommen, dies alles liegt nur daran, dass ich zu schnell rückwärts gefahren bin und nicht geguckt habe!!!! Schnell ?? Rüchwärts??? 10-15 m ?? Auto ohne Schäden?? So schnell kann ich gar nicht gefahren sein, weil dazwischen noch eine kleine Eisenschiene für unser Tor ist, worüber ich noch fahren muss.


    Was meiner Freundin jedoch aufgefallen ist, dass der Sohn -nachdem es geknallt hat- gleich ins Auto gestiegen ist und die Handbremse gezogen hat.
    Erst wusste ich gar nicht warum, aber als die Polizistin dann meinte: "Sie müssen schnell gefahren sein, da die Handbremse angezogen war und das Auto nach dem Unfall im Busch landete. Ein Auto rutscht nicht so einfach bei angezogener Handbremse!" und da verstand ich erst die Reaktion vom Nachbarn.. Aber wie kann man innerhalb 10-15 m so schnell rückwärts fahren und ein Auto mit angezogener Handbremse in einen Busch zu rammen??? Vorallem hatte das andere Auto noch nicht mal einen Kratzer (was die Polizisten auch gesehen haben)
    Dann war ich an der Reihe und der Polizist meinte, ich soll mir da keine Gedanken machen und das das mal passieren kann, ich halt nur mit einer kleinen Strafe rechnen soll. Die Aussage hat mich dann natürlich beruhigt, bis die Polizistin kam und meinte: "Du hast doch gesehen was das für eine ist. Hier brauchen wir nichts schön zu reden" !!! ist das normal?? Ich habe ihr nichts getan, habe nichts gesagt (da ich ja nie gefragt wurde), habe nicht einmal frech geantwortet ! NICHTS !
    In der Zeit hat mein Vater meinen Versicherungsmakler gerufen (der gleichzeitig auch sein bester Freund ist), als der auftauchte, fing die Polizisten auch wieder an: "Was wollen Sie denn hier, Wer sind Sie überhaupt?" bis der Freund von meinem Vater dann meinte: "Ich bin der Versicherungsmakler, ich regel den Rest. Ist die Unfallaufnahme vorbei? Ja..? Gut dann kann sie (also ich) ja dann gehen, ich erledige das mit der Versicherung..."
    Und es ist doch menschlich das ich ihn dabei angucke während er redet oder nicht? Aber nein die Polizistin klopft mir auf die Schulter und schrie: "Hallooo, Hallooo, (winkt mir zu) hier spielt die Musik, nehmen sie das alles nicht ernst?"
    Sorry Leute, aber in dem Moment war ich so sauer, dass ich anfing zu grinsen (kp warum) dann meinte die Beamtin: "Ich sehe schon, sie nehmen das alles nicht so ernst, ich PERSÖNLICH werde mich darum kümmern, dass sie eine härtere Strafe bekommen"



    Ich komm dann mal langsam auf den Punkt:
    (Info: Bin mittlerweile seit September 2010 aus der Probezeit raus)
    Am Freitag erhielt ich einen Brief...


    - 2 Punkte
    - Aufbauseminar
    - 2 Jahre Probezeitverlängerung


    ist das bei einem Bagatellunfall so üblich???


    Wie kann so viel Streit bei einem kleinen Unfall aufkommen??


    Darf eine Beamtin so handeln und so reagieren?


    Wie würdet ihr handeln?


    LG Sirel

  • Die doppelte Staatsbürgerschaft
    ist für mich verboten! Bzw. für fast jeden (Türken)! Gründe kenne ich jetzt nicht direkt, aber es gibt Ausnahmen.


    Warum sehen uns die Leute dennoch als Ausländer, wenn wir uns integrieren und auch den deutschen Pass haben?

  • :-)
    Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich -nur weil ich die d. Staatsbürgerschaft bekommen werde- nicht als DEUTSCHE bezeichnet werden möchte. Obwohl ich Deutschland mag, möchte ich die TÜRKIN bleiben..


    Deswegen wollte ich nur fragen, wie es andere Leute sehen..
    Sorry habe mich falsch ausgedrückt.

  • Hallo, ich habe da mal eine klitzekleine Frage:


    Ab wann ist eine Türkin (oder andere Art von Ausländer) Deutsch???


    I <3 Germany & Turkey :AMOUR:

  • :-)
    In den Ländern, in denen ich schon war


    Platz 1: Türkei
    Platz 2: Deutschland
    Platz 3: Schweden
    Platz 4: Marokko
    Platz 5: Bosnien
    Platz 6: Holland
    Platz 7: Belgien
    Platz 8: Frankreich
    Platz 9: Dänemark! Ich mag Dänemark einfach nicht -.- Die Menschen ja, auf jeden Fall- aber das Land... soo leer... !

  • :MAL:
    natürlich verstehe ich was sie damit meint, aber ihre Meinung interessiert mich nicht mehr, weil sie am Anfang echt Argumente hatte, die ihr jetzt ausgegangen sind. Wenn sie mir weiterhin mit Fakten kommt könnte ich mich auch normal mit ihr unterhalten.
    Menschen die andere verachten und sie hassen, nur weil sie eine andere Religion haben- sind doch Rassisten!

    • :NON:
      Als ich den Anfang gelesen habe fand ich deine Meinung echt gut.


      Aber diese Aussage von wegen " Wir leben immernoch in Deutschland und wer sich hier nicht anpassen will, ohne dafür seine Kultur zu vergessen oder seine Religion, der soll bitteschön gehen." -der stimme ich nicht zu.


      Ich finde es nicht gerade schön wen einem die Religion verboten wird- schließlich kann es jeder Mensch selbst entscheiden.
      Natürlich mag ich die Extremisten auch nicht, aber man das doch nicht gleich verallgemeinern!

    • Kleines?
      Über dich kann ich echt nur lachen!


      Tust hier einen auf den James Bond ne ?

    • ashley_12668381

      :???:
      Manche Menschen gehen auch nicht jede Woche in die Kirche und verhalten sich nicht der Bibel entsprechend und trotzdem sind sie christen :idea:


      Nur weil ich nicht in die Mosche gehe heißt es nicht das ich kein Moslem bin und Kopftuch musst du ja eh nicht tragen - hättest du den Koran gelesen wüsstest du es =)


      Mit sehr gläubig meinte ich eigentlich


      - in die Mosche gehen
      - sich strickt an den Koran halten usw.


      Verstehst du jetzt ? :mrgreen:

      • :BIEN: :BIEN:
        Stimmt ! Bin selber Türkin, aber deiner Meinung..
        Nicht nur wir Türken sondern alle Ausländer sollten, wenn sie in Deutschland leben wollen bzw. schon leben , deutsch sprechen und sich den anderen anpassen.
        Ich meine wir verlangen das doch auch, wenn z.B. ein Deutscher in die Türkei zieht (was ja auch nicht gerade selten vorkommt)

      • :NON:
        du machst dir nicht gerade Freunde adriiibaby!


        Entweder du kommentierst hier gar nichts mehr oder du lernst DEUTSCH!

      • :NON:
        das stimmt nicht, Liana!


        Ich finde es nur unverschämt wie manche Leute über eine Religion denken.


        Schließlich heißt es ja auch RELIGION! Man glaubt an das was man glauben möchte! Und die Menschen müssen diese Entscheidung akzeptieren.

      • :-)
        ok, absofort rede ich nur für uns ALLE! Ihr kennt UNS Moslems gar nicht...

      • Ehm
        du weißt schon das Jesus auch ein Prophet von uns ist ?!?!?!?!?!

      • :-)
        und wie das gerade bei mir klingelt, mach dir mal keine Sorgen.


        Ich habe nichts gegen den Christentum, im Gegensatz zu dir habe ich gegen keine Religion was. Jedem ist es selbst überlassen.
        Bei uns werden auch keine Kinder versprochen oder Frauen gesteinigt. Ich weiß gar nicht wie du auf so nen Mist kommst?


        Natürlich passieren solche Sachen, dass z.B. Kinder versprochen werden, dass aber östlich in der Türkei.


        Ich meine bei den Christen in Deutschland kam es auch schon vor, dass die eigenen Väter die Kinder eingesperrt haben, missbraucht und Kinder mit ihnen bekommen haben - Wohlgemerkt in DEUTSCHLAND!


        Heißt aber nicht gleich das alle Christen scheiße sind..


        und wenn du die Bibel UND den Koran gelesen hättest, wüsstest du das die Religionen fast gleich sind!