S
siena_12479025

• 7. Sept 2011
  • Beitritt 30. Juli 2010
  • 2 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • GlÜÜÜÜcKwUUUnScH.....
    ...das ist ja schön zu lesen... ich gratuliere allen mamas zu ihren kleinen mäusen... ich freu mich so mit euch... :bebe:
    genießt die schönen momente und werden schnell wieder fit von der geburt... schick euch liebste grüüüßeeee... =)

marlene macht sich prima hier zuhause.. sie ist so lieb und schläft die meiste zeit...

@katjes: wie hat sich das denn mit den koliken bemerkbar gemacht? mein großer hatte die damals nicht und das is nu absolutes neuland. würde gerne wissen ob sich die kinder dabei körperlich anspannen oder ob sie nur weinen ..oder ob die dann nicht so gut "machen" können...
    wäre leib wenn du mir da ma n paar infos geben könntest...

vielleicht wissen aber ja auch die anderen aus früheren erfahrungen wie sich die kinder dabei verhalten... wäre echt lieb...

am freitag haben wir schon die u3.. ich bin ja sooo gespannt wie sich die kleine macht... ich hoffe es ist alles ok...

ääähmmm... was passiert eigentlich nach den geburten??? schreiben wir dann in einem mama-thread weiter???

liebeee grüüßeeee....

Yvonne und Marlene Eliza <3

• guten morgääään
    ...wow.. hier tut sich ja einiges... ojeee.. wenn ich das so lese wie es den meisten von euch geht dann weiß ich nicht ob ich vielleicht ein wenig froh sein soll dass ich das nun schon seit 4 wochen hinter mir habe..
    aber auf der anderen seite fehlt es mir auch ein wenig.. das gefühl "hochschwanger" gewesen zu sein...

ich wünsche euch allen eine auszuhaltene rest-kugelzeit und die letzten nächte schlaf und ruhe.. soweit das möglich ist.. ;-)

unsere kleine maus ist nun seit dienstag zu hause... und es klappt bisher echt priiimaaaa... sie isst und schläft.. und ist einfach nur zum knuddeln.. ich liebe diese wunderschöne kleine prinzessin :love:

das einzige was sich nun so langsam bemerkbar macht ist der *ScHlAfMaNgEl* :FOU:
    das schlägt mir echt auf mein hirn glaub ich manchmal... lach..

ich schick euch allen liebe grüüüßeee... und haltet durch.. drück euch sooo die daumen und wünsche euch eine sorgenfreie zeit...

liebe grüüüßeeeee... yvonne und marlene :love:

• DANKE an euch...
    das ist wirklich so lieb von euch... danke für die lieben glückwünsche und dass ihr euch um uns solche gedanken macht.. das baut schon ein bißchen auf...

die anfangszeit war die schwierigste.. die erste woche oder zwei nach der geburt.. ich weiß gar nicht genau.. eig weiß ich gar nicht ob es mir überhaupt schon besser geht.. mal fühl ich mich stark und dann könnt ich im nächsten mom wieder heulen.. aber so ist das wohl wenn man sich die ss iwie anders vorgestellt hat.

bei und läuft es ähnlich ab wie damals bei dir hertzchen. geboren ist marlene bei 33+3. und ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. gar nicht !! zwei tage vorher hatte ich abends das gefühl ich verliere fruchtwasser. iwas war eben ganz anders als sonst. bin dann am freitag zu ner vertretung weil mein FA urlaub hatte. die hat sich total viel zeit genommen und mich von oben bis unten untersucht. dabei kam raus dass es KEIN fruchtwasser ist. das käme von dem ring den sie mir einen monat im KH eingesetzt hatten um meinen verkürzten mumu zu stützen. und die gute dame hat marlene vermessen und gesagt sie wiegt nur 1700g, sei damit wahrscheinlich unterversorgt.. zumindest sei es grenzwertig.. naja und meine fruchtwassermenge sei eben auch grenzwertig niedrig.. aber sonst ginge es ihr gut...

ach ich weiß auch nicht... iwie war es eben nicht so dramatisch. war ja kein fruchtwasser das ich verliere.. sagte sie. ich solle bitte am sonntag, also zwei tage später, nochmal ins KH zur kontrolle..

aber iwas war komisch für mich.. ich hab das doch gemerkt dass das anders ist.. das kam nicht vom ring. den hatte ich schließlich schon sechs wochen oder so..
    und so bin ich also schon am samstag ins KH.

tja und da saß ich nun auf dem stuhl und die nette ärztin sagte.. fruchtwassertest: POSITIV..
    herzlichen glückwunsch.. sie werden bald mama..
    tja und nach einem gespräch mit dem oberarzt haben sie sich entschieden alles weitere passieren zu lassen. wenn sie kommt dann kommt sie.. lungenreife hatte die kleine maus ja und fast die 34 woche erreicht..

und dann hat mir die gute den ring gezogen.. und kaum ein paar minuten später.. so als hätte sich n schalter umgelegt... ging mir das restliche fruchtwasser flöten und ich bekam wehen... primaaaaa.....

aber ich wollte keine spontane geburt.. ich hätte den anblick von 1700g nicht ertragen.. außerdem war ich ja noch gar nicht soweit.. da fehlten schließlich noch fast 7 wochen.. ich hatte echt angst sie zu verletzen.. und außerdem hatte ich eh angst vor der geburt... ach was sag ich... ich war völlig überfordert mit der situation... und ich hatte ne riesen angst um meine kleine maus...

das war abends um acht... um 21:43 kam sie dann per kaiserschnitt zur welt.. und sie war/ ist so wunderschön.. wie ein kleines fertiges baby... sie wog 2160g und war 45 cm groß...

oh mann...... ihr merkt das is wirklich ein sehr emotionales thema und ich hätte nie gedacht wie sehr einen so eine situation mitnehmen kann..

es ist schön zu hören wie gut es deiner kleinen maus nach einer doch ähnlichen situation geht, hertzchen.. ich hoffe unsere kleine maus wird genauso gesund und munter... aber erstmal denken wir in tagen...

vielleicht kann sie ende nächster woche nach hause.. sie nimmt fleißig zu und hat sogar schon mehr als bei ihrer geburt..

danke fürs "zuhören"... tut wirklich gut mal son bißchen von der seele zu schreiben..

ich wünsche euch allen einen schönen abend..
    ich schau sicher wieder rein :kikou:

Yvonne mit Marlene <3

• :FOU: ....nur mal kurz reinspring...
    ...falls überhaupt noch jemand weiß wer ich bin...

ich hab nun nicht alles gelesen... aber was ich mitbekommen habe ist, dass die kleine monja da ist :AMOUR:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles gute für euch...

der grund warum ich mich nicht gemeldet habe ist eindeutig zeitmangel und die geburt meiner kleinen tochter...
    sie ist tatsächlich eher gekommen.. fast sieben wochen..

weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll... sie ist am 30.7. geboren und liegt derzeit noch auf der frühchen-station.
    aber glücklicherweise geht es ihr soweit gut...

ist insg. eine längere geschichte... ich wollt hier nur gerne einen vernünftigen abschluss finden.. damit ihr auch bescheid wisst, warum ich mich nicht mehr gemeldet hab..

vielleicht komm ich ja iwann dazu mehr zu schreiben. vielleicht würd es ja sogar helfen den kopf ein bißchen frei zu bekommen... :???:

bis dahin wünsch ich euch allen dass es euch und euren mäusen gut geht und dass ihr alle die geburt eurer kinder genießen könnt...

liebe grüüüße
    Yvonne und Marlene Eliza :love:

• Hallo...... :roll:
    so ich glaube ich melde mich auch mal wieder... ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich nicht gerade sehr zuverlässig bin was das schreiben angeht... im moment hab ich meinen kopf wohl unterm arm... :-(

@ patty.... ich habe gerade quergelesen... erst der schock und dann die kleine erleichterung... ich drücke der kleinen maus ganz feste die daumen dass sie wieder gesund wird...
    ich hoffe dir geht es auch wieder besser..

allen anderen... ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut. Ich hab nun nicht alles gelesen... verzeiht.

kurzes update zu mir....
    ich war bis donnerstag abend im KH. die haben mich doch tatsächlich 8 tage aus dem verkehr gezogen und mir sozusagen eine zwangspause verschrieben. mein mumu is bis auf 14 mm verkürzt. ich hab nen ring eingesetzt bekommen.. ne antibiotikatherapie über 6 tage.. und meine kleine maus musste eine lungenreifung bekommen weil es doch tatsächlich sein kann dass sie eher kommt...
    das war erstmal ne schwere kost... :TRISTE:
    emotional befinde ich mich gerade zwischen gut und böse... iwie hab ich immer gedacht "das wird schon" aber der ganze stress hat sich doch tatsächlich bemerkbar gemacht...

naja.. nun wartet der umzug... aber hey... die prüfungen sind gelaufen und das hab ich glücklicherweise geschafft :super:

@anni...sorry dass ich sone miese patin bin... kann mir gut vorstellen dass es bei den anderen iwie besser läuft.. aber ich gelobe besserung :happy: ...grins...

...soooo ich versuche nun ein bißchen aufzuholen was das lesen angeht...
    bis dahin wünsche ich euch einen schönen abend und eine schöne woche... passt gut auf euch auf =)

liebe grüüüüßeeeee....

• Ein ganz liebes hallo.....
    ... nun will ich den moment nutzen um mich auch mal wieder bei euch zu melden... musste erstmal den neuen thread finden... bin ja nun nicht unbedingt die schnellste was das abgeht... :FOU:

seid mir nicht böse aber ich habe mir die ganzen beiträge nun nicht durchgelesen von euch... ich steig an dieser stelle wieder ein und hoffe es geht euch gut... :roll:

mmmhh was soll ich schreiben...
    mir gehts im moment nicht all zu doll... die ganzen umstände ham mich in den letzten wochen doch ganz schön geschlaucht... tja und der FA termin heute gab mir dann die quittung... mein mumu is weiter als die hälfte verkürzt und das hat mich doch schon sehr erschrocken...
    soll mich nun schonen... und dabei steht der umzug bevor...
    naja... ich denk mal wenn ich ne nacht drüber geschlafen hab dann sieht die welt wieder anders aus....

@anni... hier bin ich =)
    sorry dass ich mich nicht gemeldet hab... schick mir doch einfach ne nachricht wenn du magst... würd mich freuen..

so ihr lieben...
    ich schick euch und euren krümeln nen lieben gruß...

bis denne

• ...was für ein schöner tag :love:
    ... mmmhhhh... also ich war gestern bei der FD und es kam raus dass es meiner kleinen maus richtig gut geht bislang.. leider war ich da alleine weil mein schatz arbeiten musste aber ich hab es ganz tapfer durchgestanden.. *g*

unser käfer (wie mein großer sie immer nennt) ist nun schon 23 cm groß und wiegt 480 g in etwa... ganz schön propper junge dame.. aber es ist alles ohne befund gewesen so dass ich mir endlich nicht mehr so viele gedanken machen muss...

wie war das denn bei euch mit der FD?? habt ihr gemacht? macht ihr noch? und kostet euch das was??

apropos Kompressionsstrümpfe... die hab ich tatsächlich verschrieben bekommen von meinem FA am mittwoch.. außerdem soll man viel eiweiß zu sich nehmen... auf salz verzichten, 2x die woche nen reis/obst tag machen.. und sich viel bewegen... das würde wohl helfen =) naja.. ich werds ja sehen.. was tut man nicht alles gell.... achja.. und immer schön die beine hoch.. höher als den oberkörper.. als ob man als mama großartig zeit dazu hat.. *g*

ich hoffe euch allen gehts gut und ihr schreibt mal wieder fleißig =)

liebe grüüüßeeeee.......

• Heyyy.. =)
    so.. den tag hätten wir also auch wieder geschafft... =)

@hertzchen... also 2mal / std habe ich nicht annähernd.. ich hab es ein paar mal am tag und kann es noch nicht richtig einordnen.. deswegen frag ich meinen FA morgen danach..
    dass es so häufig ist bei dir.. damit hab ich nicht gerechnet.. und mit deiner vorgeschichte kann ich so gut nachempfinden dass du dir sorgen machst... aber was sagt dein FA denn dazu?? oder deine hebi?? haben sie dir keine bettruhe verschrieben??
    ruh dich nur gut genug aus und lass ruhig mal 5e gerade sein =)
    paula ist übrigens wirklich ein schöner name...

wir tun uns soooooo schwer mit einem mädchen-namen.. oje.. ich hoffe wir können uns bald mal einigen...

@frodo.... ich finde es seeeehr gut dass du endlich ein bißchen luft bekommst und ein wenig zur ruhe kommen kannst... dass die einem immer erst so viele steine in den weg legen müssen und einige sooo wenig einfühlungsvermögen haben ist echt unglaublich...
    auch dass es mit dem psychologen sooo lange dauert ist echt heftig.. an deiner stelle würd ich da auch nicht locker lassen... immer mal wieder anrufen und auf dringlichkeit beharren..
    und immer kopf hoch... nach jedem regen folgt auch wieder sonnenschein =)

@cassy...... ein ganz liebes hallooooo von mir... =)

@all... sagt mal.. wie ist es bei euch eigentlich mit den wassereilagerungen...??? habt ihr damit iwelche probleme??? und wenn ja... was kann man dagegen machen??? ernährung??cremen??abbrausen??
    ich hatte das bei meiner ersten ss nicht und nun geht es bei mir jetzt schon los... wenn ich mir vorstelle ich muss noch 18 wochen und das im hochsommer... ich platze bestimmt :snif:

mmmhhh... und sonst?? hab ich morgen wieder nen termin... ich hoffe meiner kleinen geht es gut. mein großer ist im mom krank aber er sagte er würde mich gerne begleiten... voll süüüüß... ich glaube er fängt langsam an sich auf die kleine zu freuen... bzw sich wirklich auf die tatsache einzulassen dass da bald ne kleine maus in die familie kommt...
    er ist wirklich ein ganz unglaublich toller großer junge =)

nagut ihr lieben... dann wünsche ich euch eine schöne gute nacht...

bis dennnneeee... yvonne mit mäusi 21+6 (einhalb) ... grins

• Ein sonniges hallooooo =)
    ...ist das nicht ein schönes wetter??? das treibt die laune doch gleich wieder in die höhe... ;-)

@daenchen: nun haben dich hier ja schön ein paar mädels aufgemuntert =) ich denke auch dass so ein US beim FA nicht unbedingt DIE aussagekräftigen bilder liefert auf die man sich verlassen sollte.. mein FA hat mir damals gesagt dass es laut US sehr gut möglich sein kann, dass mein großer mit einer lippen-kiefer-gaumen-spalte auf die welt kommt weil er da ""so einen schatten am mund" gesehen hat.. ich hatte leider keine FD damals...und was war??? alles in ordnung...
    also... kopf hoch und erstmal abwarten... ich drücke dir und deinem krümel ganz fest die daumen. die FD wird dir sicher sagen können was los ist =)

@frodo: danke für die lieben glückwünsche... ich freue mich auch seeeeehr über n kleines mäusiiii :love:
    ich hoffe der FA sieht am 11.5. nicht doch noch einen kleinen schniepel.. lach... ach und wenn... hauptsache gesund =)

dass es dir familiär nicht gut geht tut mir sehr leid... ich kann mir vorstellen dass du innerlich zerissen sein musst.. gib nicht auf.. vielleicht gibt es doch noch eine möglichkeit das BV zu bekommen.. und guck vielleicht dass du die möglichkeiten von familiärer oder freundschaftlicher unterstützung nutzt... auch für deine tochter... ihr schafft das ganz sicher =)

@hertzchen: den harten bauch kann ich (leider) auch bestätigen.. ich werde meinen FA am 11.5. danach fragen und ich hoffe er gibt entwarnung.. muss ja nicht gleich was schlimmes sein =)

@momo: ojeee.... dass ihr euch nun sorgen macht kann ich mir gut vorstellen.. ich denke deine schwester wird eure unterstützung nun mehr brauchen denn je.. aber ich denke auch trotz entw.verzögerung kann sie es sicher schaffen... ist sie denn noch mit ihrem freund zusammen? oder anders.. hat sie von seiner familiären seite denn wenigstens auch unterstützung so dass sich die belastungen gleichmäßig verteilen?? das wäre dann ja sicher leichter für sie und euch alle...

@me: ...mmmmhhh... was soll ich sagen... mir geht es gut =) die letzte woche war horror... vier klausuren und eine präsi in drei tagen.. musste noch klausuren nachholen wegen meiner dicken grippe vorher... aber was solls... geschafft ist geschafft und nun is we =)
    meinem freund ist gestern n rollerfahrer in die seite gefahren... zum glück hat er nur eine prellung... ojeee... mein schatz war fix und fertig.. das war zwar nicht seine schuld aber er dachte dem jungen wäre sonst was passiert... krankenwagen, notarzt, polizei.. alle mit blaulicht.. ihr könnt euch ja vorstellen was da los war...
    zum glück ist es nur ein blechschaden.. der junge konnte nach nem kurzen check-up so wieder nach hause.. sein roller ist kaputt und so wie es aussieht ist mein wagen ein wirtschaftlicher totalschaden... aaaaahhhhhh... naja.. ma sehen was der gutachter sagt...
    ...aber das we ist schön... lach

so ihr leiben... liebe grüße an alle die ich nun vergessen habe... ich wünsche euch auch n schönes we...

geh nun mit meinem großen schwimmen =)

bis denneeeee....

• Mal wieder reinhüpf... *g*
    ...hallo ihr lieben....

wünsche ertmal allen eine schöne erholsame osterzeit gehabt zu haben... ich hab mich ja ne längere zeit nicht gemeldet... aber nun will ich sehen dass ich es zumindest ab und zu mal schaffe... =)

ich hoffe euch allen geht es gut... hab noch nicht alle threads gelesen... werd schauen dass ich es gleich mal nachhole...

@nele: hatte dir damals eig. meine daten gesendet.. hab mich schon gewundert warum das noch nicht ergänzt wurde.. aber ich schick sie dir gerne nochmal.. is ja kein ding... =)

@lilalove und hawaiiblume: auch von mir ein ganz liebes ""halloooo" =)

@me: nach der wochenlangen grippe geht es mir seit der letzten woche wieder richtig gut.. der urlaub bei schwiegereltern war super. ihr glaubt nicht wie ich diese auszeit gebraucht habe.. nun ist endspurt angesagt.. lernen lernen lernen... ende des monats sind prüfungen und dann is nicht mehr lang und ich kann mich auf den bevorstehenden umzug konzentrieren... ich hoffe das klappt alles zeitlich...

uuuund..... zu 99,9% bekomme ich eine kleine maus... :love:
    ich freu mich so... merkt ihr auch schon wie eure kleinen rumpeln und pumpeln.. meine kleine ist so aktiv... total witzig =)
    is ja bei mir nun auch schon 11 jahre her.. konnte mich gar nicht mehr an das gefühl erinnern =)

soooo... wünsche nun allen einen schönen tag und bis bald =)

• Schöne Osterfeiertage wünsche ich euch :kikou:
    ... so.. ich spring hier auch nur schnell rein um euch allen schöne osterfeiertage zu wünschen..
    ich fahre mit meinem schatz und meinem großen zu schwiegereltern.. werden erst in einer woche wieder da sein..

lasst es euch gut gehen.. genießt das tolle wetter und passt auf euch auf...

viele liebe grüüüße und bis dann... ;-)

• ...
    ... liebe alexandra...
    es tut mir so unendlich leid dass du dein mäusi gehen lassen musstest...ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und dass ihr die hoffnung niemals verliert...

• Ich mal wieder ... :FOU:
    ... was für tage ... ich sag nur mist grippe...
    nun muss ich seit montag doch antibiotikum nehmen.. geht nicht anders.. werd es iwie nicht los.. aber nun.. ich hoffe es wird besser jetzt =)

apropos nasenspray... hab gerade bei jemandem gelesen dass er nasenspray nimmt bei der grippe... ((sorry dass ich nicht genau weiß wer es war ))
    mein arzt sagte zu mir dass ich darauf unbedingt verzichten soll in der ss weil die hormone in jedem fall auf den fötus übergehen.. inhalieren mit salzwasser wäre ok.. aber alles andere dürfte ich an nasenspray/tropfen nicht nehmen... :?:

mmhhhh... ham die denn bei dir gesagt dass es ok ist oder nimmst du spray auf isotonischer basis??

@dana:
    mein sohn ist jetzt 10 jahre. das erste mal hat er paukenröhrchen mit 4 jahren bekommen.. das zweite mal mit 6 jahren. auch heute hat er noch einseitig ein röhrchen und immer wieder probleme mit dem ohr (mittelohrentzündungen usw)
    ich kann deine angst soooooo gut verstehen.. ich hatte auch eine so schreckliche angst vor der narkose damals..
    ABER... das ging alles ganz schnell.. nach kurzer zeit war er aus dem op raus... schlief danach noch ca ne halbe stunde und danach war er topfit.. unglaublich.. turnte mit seinem venösen zugang über den flur und ich nur ""oh gott"" =)
    danach konnten wir nach hause und er hatte null probleme oder schmerzen damit...
    wie gesagt.. die angst vor der narkose als mama ist bei uns das schlimmste am ganzen eingriff gewesen =)

geburt:
    ich weiß im mom gar nix.. ich hab einfach nur angst vor der geburt.. ich hoffe das legt sich noch... :-(

nungut.. ich wünsche euch allen eine schöne woche.. bleibt gesund und lasst es euch gut gehen...

bis denne... =)

• Hey ihr lieben...
    weiß gar nicht genau wann ich das letzte mal geschrieben habe.. aber wie ich querlese ist es doch schon ne zeitlang her...

ertma momo... ich freue mich wirklich für dich dass dir dein fa die angst nehmen konnte.. ich kann echt nicht verstehen wie man so gemein sein kann..
    aber es wird sicher alles gut.. denk an dich und dein mäusi und dann wird es sicher gut werden...

GVK & Hebamme: mmmhhhh.. ich bin noch immer so unentschlossen... hebamme ja.. aber gvk.. den hab ich bei meinem ersten ss nicht gemacht... aber ich denke der hätte mir bei DER geburt auch nicht geholfen... das war wirklich alles andere als schön...

wollt ihr eigentlich eine pda? ich hab soooooo angst vor der spritze in den rücken... aber noch mehr angst hab ich vor der geburt.. ich war schon drauf und dran nen wks haben zu wollen.. aber davon bin ich eigentlich gar nicht überzeugt... ich hab nur so angst vor den schmerzen... =(
    wie steht ihr denn dazu??? vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen die angst nehmen???

Kindsbewegungen: was das angeht freu ich mich total.. spüre mein mäusi seit ein paar tagen ganz deutlich.. das fühlt sich so schön an.. so sanft und doch ganz deutlich ... =)
    das beruhigt mich so ungemein... hab ja auch immer noch angst dass etwas passieren könnte...

naja.. und sonst....
    bin ich seit tagen total krank... erst mein großer in der letzten woche und nun wir.. mein mann erkältet.. und ich seit zwei tagen total platt... aber nehmen möchte ich dagegen auch nix... ich hoffe das ist bald vorbei...

dann wünsch ich euch erstma allen ein paar schöne tage und dass es euch gut geht..

liebe grüüüße.... =)

• chayim_12918743

Ganz normales baby-öl
    .. ich habe bereits in der ersten ss vor 10 jahren babyöl genommen.. entweder habe ich mich direkt nach dem baden, wenn die haut noch nass war, damit eingeölt. oder sogar einen schuss.. oder zwei.. ins badewasser getan und dann direkt im öl gebadet.. ich habe lediglich ein paar helle dehnungsstreifen bekommen, die man so zum glück nicht sieht. habe damals insg. 18-20 kg zugenommen.
    das gleiche werde ich bei dieser ss auch machen. ma schaun ob es diesmal auch wieder hilft =)

• Was für ein tag :FOU:
    wie schön dass wir ihn fast überstanden haben...
    erstmal is der montag ja sowieso nicht DER tag der woche und dann noch die ganze lernerei... und dann wird mein großer krank.. kommt heute mit fieber aus der schule und is total durch den wind.. tut mir richtig leid der kleine mann.. das hieß nur für mich "mama, legst du dich zu mir?" aber klar... nun lag ich also bis eben mit ihm und jetzt??? :run: haushalt :run:
    aber ich konnte mich ausruhen und hab ein bißchen kraft getankt.. ich hoffe morgen gehts ihm wieder besser.. aber im mom siehts wohl nicht danach aus...

@nele... ich mache z.zt. (naja seit 2 jahren) mein fachabi nach. wollte dann im september mein studium anfangen.. nunja.. wollte.. ich werde mich wohl einschreiben und spätestens im nächsten jahr mein studium aufnehmen..

wie war das? **leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst**

@all.. wann sucht ihr euch eine hebamme? oder habt euch eine gesucht?

liebe grüße, yvonne

• ... :arrow:
    ..ich bin jetzt in der 16 ssw... und ich fühl mich sooo... mmmhhhh... kann das manchmal gar nicht beschreiben... von allem etwas iwie... dazu kommt dass ich total launisch bin und manchmal echt schnell an die decke gehen kann und dann guck ich im nächsten mom meine männer an und bin schlagartig traurig darüber.. das ist echt anstrengend... nicht nur für die beiden...
    aber mein freund is zum glück total verständnisvoll.. ich glaube mein sohn versteht das manchmal nicht so ganz.. :shock: wie auch ??
    ..ich hoffe das geht vorbei.. bei meiner ersten ss hab ich das nicht so empfunden...
    is auch alles zum jammern zur zeit.. :roll:

nun werde ich mich an die wäsche machen und dann meine bio-sachen raussuchen.. es will noch gelernt werden.. abschlussprüfungen stehen an... und das bei dem wetter..

ich wünsche allen nen stressfreien und erholsamen sonntag..

yvonne

• :BIEN:
    ganz ehrlich... ich finde den namen toootal schön...
    ich würde meinen sohn auch gerne so nennen.. aber wahrscheinlich wirds ein mädchen und zum anderen heißt der vater meines freundes matthias und deswegen kommt es für ihn nicht in frage...

aber meine zustimmung hast du... =)

• :roll: dann bin ich ja etwas beruhigt...
    ...hatte nur son komisch-trauriges gefühl weil alle um mich herum verrückt spielen mit ihrer ss.. ich hab auch schon gedacht, dass die riiiesige vorfreude kommen wird, wenn ich mein mäusi spüre.. horch jetzt schon ab und zu ob ich was merk.. :saut:
    aber das dauert wohl noch etwas...

mich würde mal interessieren ob ihr stimmungsschwankungen habt? und wenn ja, wie eure partner damit umgehen..

liebe grüße, yvonne

• ... das geht ja rasend schnell hier :pcboy:
    mmhhh... dann will ich auch mal was schreiben.. nachher gehe ich hier völlig unter.. lach...

also mädels... iwie fühle ich mich in der zweiten ss nicht so euphorisch wie damals in der ersten... alle um mich herum sind völlig aus dem häuschen scheint mir (freundinnen die selbst schwanger sind, andere die hier ihre beiträge schreiben) und ich komm mir völlig "verschlafen" vor. nicht dass ich mich nicht freue.. aber iwie... woran liegt das? bin nun in der 16 ssw, sehe wie mein bauch wächst.. und all die anderen körperregionen :super: und trotzdem sind kaum entscheidungen getroffen.. bin so in meinem alltagstrott, dass ich kaum zeit finde mich richtig damit auseinander zu setzen. iwie macht mich das traurig und ich hab n schlechtes gewissen meinem mäusi gegenüber...
    kennt ihr das? geht das vorbei?