S
sibial_12754586

• 14. Sept 2007
  • Beitritt 13. Sept 2007
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Evra
    Ich werde nun das Evra-Pflaster ausprobieren.. Hatte die Cerazette und wurde dadurch schwanger. Das Vertrauen in Pillen ist dadurch weg.

Für das Hormonstäbchen musst du vorher Cerazette nehmen für ca .6 Monate, um zu sehen, ob du das Gestagen verträgst. Cerazette ist eine reine Gestagenpille..

Über das Stäbchen habe ich auch schon viel schlechtes gehört.

Ob ic hdas Pflaster empfehlen kann weiß ich noch nicht, wird heute Abend erst aufgeklebt.. Aber kannst ja mal googeln, ich für meinen Teil finde die Idee gut.

Im Sommer jedenfalls etwas ungeeignet für Badesee und Co (wobei es auch "Pokompatibel" sein soll =) )

• judi_12368084

Witzig ist,
    dass er immer groß gesagt hat dass er sich bereit fühlt.

Habe nun das Verhütungspflaster.. Mal sehen.. Schwanger werden kann ic hja im Moment sowieso nicht, wenn es keinen Sex gibt..

Ich vermute, dass der Wunsch nie mehr ganz weg geht. Ich fühle mich irgendwie... Hilflos... leer und nutzlos.

Ich würde gerne beides hinkriegen, arbeiten UND kind.. arbeiten alleine erfüllt mich keineswegs... Aber es erweitert den eigenen Horizont. Kinder sind was fürs Herz, fürs Leben, für das Glücklichsein...

• sadhbh_12359228

Ich fürchte...
    das ist mir zu unzuberlässig. Ich möchte was haben, wo ich weiß dass da was ist.. Schwer zu erklären..

Darum fällt die Spritze weg.. Wenn ich das Hormonstäbchen im Arm habe, oder Pille nehme, weiß ich, da ist "was" was seinen Teil dazu beiträgt, nicht schwanger zu werden, versteht ihr!

ne also an sich bin ich sehr ungeduldig.. Ich fühle mich soo.. Unausgefüllt irgendwie.. Und ich vermute, dass das auch nicht wieder gehen wird, dieses Gefühl!

Er möchte schon Kinder, wohl aber nicht mit mir oder keine Ahnung was er denkt.. Seit der FG ist das ein Schweigethema..

• Hallo ihr Lieben!

ich würde gerne verschiedene meinungen zu meiner Situation hören..

Ich bin 18 (bald 19), bin 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, verlobt und wir wohnen auch zusammen. Wurd nun ungewollt schwanger, habe mein Baby aber in der 6. Woche verloren (letzte Woche!).

Nun besteht bei mir ein extremer Wunsch nach einem Kind.

Natürlic hwerde ich meine Ausbildung fertig machen und danach kommt ein Fernstudium (was natürlich auch MIT Kind möglich wäre!).

Mein Freund will allerdings noch 5 (!!) Jahre warten.. er will zwar ein Kind, hat aber Angst dass wir es nicht hinbekommen könnten.

Muss mich demnächst entscheiden, für oder gege nVerhütung. Ich denke über das Hormonstäbchen nach. Pille soll ich ja nicht mehr nehmen, da ich sie wohl nicht vertragen habe, sonst wäre ich nicht schwanger geworden..

Was haltet ihr von meiner Situation?
      Wie würdet Ihr reagieren?
      Wie denkt ihr?

• Also...
      Ich werde im Dezember 19, mache nächstes Jahr meine Ausbildung fertig.

War un der 6 Woche Schwanger und habe mein Baby verloren letzten Mittwoch..

Es war ganz und gar nicht geplant.. Aber mittlerweile habe ich einen Wunsch nach einem Baby..

Mein Freund möchte noch fünf Jahre warten.. Ich nicht!

Bei uns spielt die Diskussione Verhütung eine große Rolle.. Die Pille scheine ich wohl nicht zu vertragen, sonst wäre ich nicht schwanger geworden..

ic hdenke also über ein Hormonstäbchen nach damit wir vllt in einem Jahr wieder planen können, ein Baby zu bekommen..

Ich möchte jedenfalls nicht warten und ich weiß, dass dieser Wunsc hacuh keine "Trotzreaktion" ist.

Ich kann also jeden verstehen, der sich ein Kind wünscht..