S
siani_12094637

• 8. Mai 2016
  • Beitritt 27. Jan 2016
  • 4 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend
    Also bei mir gibt es noch nix neues. Alles unverändert.
    Bin heute 8 tage überfällig.
    Am Freitag hatte ich nen Test gemacht, aber der war Negativ.
    Also warte ich fürs erste einfach mal ab :D

Ich hatte nen schönen Muttertag. Wir waren am Rhein Eis essen und auf dem Spielplatz und dannach noch bei der Schwiegermama zum Grillen ^^

Ich habe leider keine App empfehlung für dich.

• :-)
    @Minertz
    Ich wünsche dir auch eine tolle Schwangerschaft und das dich die Übelkeit nicht so sehr packt.
    Es hat ja wirklich schnell geklappt bei euch :super:

@Fussel
    Ich kann dich gut verstehen. Das alles setzt einen so unter Druck und der ganze Stress denn man dann um NMT hat.....
    Das hab ich auch alles vor der ersten Schwangerschaft durch.
    Deswegen will ich mir da jetzt echt keinen Stress machen.

• :cool:
    @akbu
    Fembion hab ich auch noch im Medi Schrank liegen. Hab ich in der Hibbelzeit vor 2 Jahren von meiner FA verschrieben bekommen. Aber ich will das jetzt auch garnicht nehmen. Unsere kleine ist ja noch recht klein und wir sind jetzt auch nicht traurig wenn es eben so wie bei ihr damals länger dauert. Darauf haben wir uns ohnehin eingestellt.
    Auserdem bin ich für sowas viel zu vergesslich :D

Mit dem testen mit den "teuren" Tests würde ich aufjedenfall bis zum NMT warten. Also da wo du deine Mens bekommen solltest. Mit den Billig streifen Tests habe ich damals immer vo NMT getestet. Wenn du dir das verkneifen kannst dann würde ich generell erst nach NMT Testen.

• :BIEN:
      Ich weiß auch nicht warum ich noch so entspannt bin.
      Ich komm garnicht so viel dazu mir gedanken zu machen. Meine kleine hält mich auf Trab. Sie ist grad richtig Stur und Wiederspenstig :D

Ich hab tasächlich den kompletten Sommer mit genommen. Also ab Juni. Aber in der Frühschwangerschaft fand ich das nicht so schlimm. Ich konnte eh nicht so viel raus gehen wegen dem ständigen übergeben. Und im Krankenhaus hatten sie Klimatisierte Zimmer.

Bist du den schon über nmt drüber ?

• Guten Abend
      @Fussel
      Ich drücke dir auch die Daumen das deine Mens nicht kommt.

@akbu
      Ich nehme noch nichts. Sollte ich schwanger werden fange ich mit Folsäure an.

Weil jmd vorhin gefragt hat ob lieber sommer Baby oder Winterbaby. Wir sind für ein Winterbaby voll ausgestattet. Auserdem hatte ich in der letzten SS schreckliche Wassereinlagerungen und im Sommer soll das bekanntlich noch schlimmer sein. Also aufjedenfall wäre mir ein Winterbaby lieber. Aber es kommt wann es kommt :D

Meine Mens hat auch noch nicht eingesetzt aber ich hab oft ziehmliche Unterleibsschmerzen. Wenn sie bis Freitag nicht kommt dann hole ich Freitag einen SST und teste am Samstag. Bin heute 4/5 Tage drüber.

• Abc
      Von agyrax hab ich auch schon gehört und werde es testen.

Also ich hab bei meiner Maus Mitte Juni positiv getestet und im Oktober konnte man es erkennen.

• [s:p/oak]
      Kann ich mich euch noch anschließen.
      Wir verhüten Seit anfang des Jahres nicht mehr.
      Allerdings hibbeln wir auch nicht so richtig sondern lassen es eben drauf an kommen. Komplett Stress frei ^^

Unsere Tochter ist 14 Monate alt und die Schwangerschaft mit ihr war schrecklich. Ich hab mich noch im Kreissaal übergeben. Allerdings muss ich sagen das es bei mir ab der 21 ssw leicht besser wurde. So von 30x täglich auf 5-10x.
      Ich hoffe natürlich das es beim zweiten nicht so schlimm wird aber dann würde ich mir bestimmt ständig sorgen machen das was nicht stimmt.

Ich bin jetzt ungefähr bei nmt +3/4. Ich verspüre bis jetzt aber absolut kein verlangen zu testen :D

Mein Mann und ich sind dieses Jahr 6 Jahre zusammen und davon im Dezember 3 jahre verheiratet.

Glückwunsch auch von mir Fussel!!! Auf eine möglichst entspannte Wundervolle Kugelzeit.

• Wir kennen beides
      Meine Mama ist verrückt nach der kleinen. Wir wohnen 7km auseinander und es gibt Wochen da sind wir 4-5x bei ihr. Sobald wir mal 2-3 Tage nicht da waren kommt sie zu uns. Weil sie die kleine so vermisst. Sie arbeitet noch 50% aber wenn sie frei hat und keine Termine kann ich immer mit ihr rechnen. Sei es um eben um alleine einkaufen zu gehen oder Arzt Termine.
      Jetzt fängt meine Physiotherapie wieder an, da werde ich sie dann auch zu ihr bringen.
      Wir verbringen aber auch viel Zeit bei ihr zusammen. Also ohne das ich weggehe. Also ich lasse sie nicht 4-5x die Woche den ganzen Tag mit Mausi alleine.
      Meine schwester hat auch noch 2 Kinder, aber die werden immer größer und sind dann eben nicht mehr so häufig bei Oma.

Meine Schwiegermama ist das komplette gegenteil. Sie ruft nie an, erkundigt sich nicht. Ich kann sie zwar auch jederzeit Besuchen und wenn sie da ist verbringt sie die Zeit mit uns, aber wenn wir zb planen und sie fragen ob sie am tag x auf Mausi aufpassen kann, kann sie meist nicht. Dabei arbeitet sie eben nicht. Mausi ist 14 Monate alt und sie hat glaub 4-5 auf sie aufgepasst. 3x abends als sie schon im Bett lag.
      Was mich dahingehend traurig macht ist das sie auf die 3 Kinder ihrer Töchter viel viel häufiger aufpasst.

• ....
      Milch, Eier, Mehl, Zucker, Tomaten in Dosen und passierte, Tomaten, Tomatenmark, Öl, Reis, Butter, Nudeln, Gries, Milchreis, Soja sauce, kokosnussmilch ist auch eigentlich immer da für den Milchreis Tiefkühl Apfelstrudel für meinen Mann...

• Wir
      wohnen auf dem Land und hier merkt man gar nichts. deswegen hab ich da auch nicht so viel Angst. wenn ich in einer Großstadt leben würde sehe es vll anderst aus.

• Hab lange nicht reingeschaut
      das ist ja explodiert das wollte ich nicht. meine Tante kann auch super selbst kochen. aber mein Cousin hat immer wieder Phasen in denen er eben nur Sachen mit fix tütten isst. Da steckt noch mehr dahinter aber mehr SAG ich dazu nicht. ich selbst kaufe auch keine fixtüten mehr. Soßen mach ich alle selbst mit Zwiebeln, frischen kräutern, sahne, Tomatenmark und manchmal kommt auch fertige bio Brühe rein.

• ...
      Gut zu wissen das grad so fertig Suppen und haltbare Dinge gefragt sind bei der tafel.
      :bete:
      Zur Frage warum ich sie über haupt genommen habe. Es war unter anderem noch viel zeug dabei das ich behalten habe. Getränke,knabberzeug, Gewürze,sojasaucen,pasta,ebly und bestimmt noch mehr Sachen. Hab noch nicht alles durch geschaut. Eigentlich wollten wir das meiste mit nach Polen nehmen und der Verwandtschaft schenken. Aber wir fahren wohl dieses Jahr doch nicht mehr. Und das meisten läuft dieses Jahr noch ab.

• ...
        Meine Maus ist 1 Jahr alt und hat nur ein paar pepinos in große 22.
        Ein paar hausschuhe die sie von der Tante bekommen hat und ein paar lederpuschen.

• Ich behalte ein paar
        Und den Rest verschenkte ich. Ich muss mal schauen ob die Tafel in der nächsten groß Stadt eventuell Interesse hat.

• Ich hab gestern von meiner Tante einen Haufen von diesen fix Tüten bekommen weil sie ein bisschen aussortiert hat weil mein Cousin kaum noch was isst.
        Jetzt hab ich hier ca. 250-300 fix Tüten für alles mögliche. Das letzte mal bdamit gekocht hab ich vor 2 Jahren.

Ich will auf keinen Fall das die kleine die Geschmacksverstärker und das ganze andere zeug ab bekommt. Aber es ist mir auch eigentlich zu schade zum weg werfen. Meine mama nutzt sowas auch nicht und meine Schwester schon. Aber nicht die Gerichte die ich da hab. Die essen nur Fleisch mit Beilage und Tüten Soße.........

Nutzt ihr sowas?
        Vll behält ich ein paar wenn es abends schnell gehen soll und das Kind schon schläft?!

• Ich hab meinen fühtrerschein auch nicht so lange
        Klar nervt es mich auch wenn einer vor mir schnarcht. Aber ich bin am Anfang auch eher lieber bischen langsamer gefahren bis ich einfach mehr Übung hatte. Deswegen würde ich auch nie drängeln oder risksant über holen.

Auch als wir unser neues auto bekommen haben hab ich erstmal langsam gemacht bis ich dran gewöhnt war.

Das mit der Autobahn wurde ja schon gesagt. Einfach üben üben üben. Irgendwann bekommst du die routine und bis bis dahin lass dich auch auf den Landstraßen nicht stressen.!!!!!

• Meine kleine
        War am Anfang sehr unruhig. Nicht mal im Krankenhaus wollte sie allein im Bett liegen.
        Sie hat viel geschrien und war sehr unruhig.
        Jetzt mit 13 Monaten ist sie zwar noch fordernt und es muss immer genug los sein. Und wenn ihr was nicht passt ist sie eine diva und es rollen schnell Krokodil Tränen. Aber sie ist ein gut gelauntes zufriedenes Kind

• Dank
        Vielen dank für die tollen tipps. War noch nichts dsbei das ich kenne.

Ich werde jetzt erstmal ne weile auf meinrm reader stöbern und mir alles mal angucken.

• Hier sind ja einige sehr belesen.
        Ich suche einen guten fantasy roman.
        Am besten richtung mittelalter mit fabelwesen und am besten mit lovestory :mrgreen:
        Also irgendwas zum abends entspannen.

Gerne auch nur ne gute liebesschnulze ohne fantasy.

Was hsbt ihr als letztes in die richtung gelesen was ihr empfehlen könnt ?