Keine Panik
Hallo Jane, ich weiss ganz genau wie es dir geht. Ich wurde letztes Jahr schwanger von einem Mann mit dem ich eigentlich nur ein wenig Spass haben wollte, nachdem ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt habe. Als ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin, war ich wie gelähmt und konnte mich zu keiner Entscheidung richtig durchringen. Naja, da Abtreibung ja eh nur bis zur 12. SS-Woche möglich ist, hat sich das Thema dann eh von selbst erledigt. Die gesamte Schwangerschaft über konnte ich aber nie Freude darüber empfinden, sondern hatte auch wahnsinnige Angst und konnte mir nicht vorstellen, dass mir ein Leben mit Kind annähernd das gibt, was ich vorher hatte. STudium, Reisen, Freunde und Parties. Irgendwann kam dann aber natürlich unausweichlich der Tag der Geburt und ich kann dir sagen, dass was ich als Abneigung empfunden habe bevor der kleine da war, war in der Sekunde in der ich ihn gesehen habe in 1000 mal stärkere Liebe umgewandelt. Es mach t wirklich Spass Mama zu sein. Man lernt sich selbst neu kennen und entdeckt Seiten an einem, die man nie für möglich gehalten hätte. Ich habe das Glück, dass mein gesamter Freundeskreis völlig vernarrt in den Kleinen ist und, die sich mittlerweile schon mit ihm verabreden und ich eher das Anhängsel bin ;-) . Ausserdem bin ich mit meiner Schwester zusammengezogen, die mir auch eine Unterstützung ist. Allein schon, dass jemand da ist, mit dem man sich auch normal unterhalten kann. Wenn ich nicht mit meiner Schwester zusammengezogen wäre, hätte ich mir auf jeden Fall ne babygerechte WG gesucht, denn ich glaube es ist sehr wichtig, dass man auch normale Kontakte beibehält. Ansonsten verliert man sich in der Mama-Rolle und das macht nicht glücklich. Also hab keine Angst, dass du das nicht schaffen könntest. Mama sein ist super easy, weil das Baby ja auch merkt was die Mama für Bedürfnisse hat. Ich hab nämlich festgestellt, dass Kinder von sehr vorsichtigen Müttern auch eher die komplette Aufmerksamkeit von Ihnen verlangen. Meiner dagegen ist super gechillt, hat keine Berührungsängste mit anderen Menschen und auch wenn er erst 3 Monate alt ist, gönn ich mir ab und zu schon mal n Abend an dem ich mit meinen Freunden was machen kann. Und solange sie noch so klein sind schlafen die ja überall, also ich finde dass es dann auch kein Problem ist, das Baby mal mit ins Restaurant zu nehmen oder was man sonst so macht. Also ich drück dir die Daumene, dass deine Schwangerschaft gut verläuft und du dann wenn es erstmal da ist, genau die selben positiven Erfahrungen machen wirst- Liebe Grüße
Ssian_11905033
- 15. März 2011
- Beitritt 6. Nov 2010
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten