S
shyama_12144611

• 22. Mai 2017
  • Beitritt 30. März 2010
  • 23 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo du liebe...
    so wie Du Deine Lage beschreibst, wirst Du es später vermutlich nicht vergessen - eher bereuen.

Unterstützung bekommst Du hier: www.1000plus.de

Der Verein ALFA e.V. und Kaleb e.V. unterstützen ebenfalls, auch finanziell. Auch Patenschaften sind dort möglich.

www.alfa-ev.de www.kaleb.de

Ich habe sehr großen Respekt davor, dass Du Dir auch eine Adoption vorstellen könntest. :BIEN:

LG babyboom4711

• delia_12346297

:-)
    Dass er heute schon mit zum Arzt gegangen ist finde ich klasse! :BIEN:
    Vielleicht braucht er einfach ein bisschen mehr Zeit...

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für die Zukunft!

• :-(
    Hallo Topfblume,

ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, wohl aber von den Erfahrungen anderer Frauen berichten. Es ist sehr gut, in einer solchen Notsituation erfahrene Profis an seiner Seite zu haben.

Eine solche Profi-Adresse ist die Katharina-Kasper Siftung.
    Dort wirst Du in jedem Fall ernst genommen, beraten und begleitet - egal, ob Du Dich jetzt oder später zum Abbruch entscheidest oder es doch austragen möchtest.

www.katharina-kasper-stiftung.de

Ich wünsche Dir gute Berater und eine Entscheidung, von der Du später sagen kannst, es war die Richtige.

• esra_12643874

...
    wir haben nichts gegen Columbin -
    jedenfalls nichts Wirkungsvolles :FOU:

Natürlich darf jeder hier seine Meinung sagen.
    Es kommt nur darauf an, wie man sie sagt.

• :-D
      Ich würde mal sagen:
      Columbin ist wieder da!

Neuer Nick - alte Sprüche.

• :-(
        Mir tut es auch sehr leid, was Du erleben musstest.

Wenn Du gerne eine Beratung oder Begleitung in Anspruch nehmen möchtest oder Menschen zum Austausch suchst, die ähnliches durchlebt haben, kannst Du Dich an die Katharina-Kasper-Stiftung wenden. Da es eine Stiftung ist, entstehen Dir keine Kosten.

http://www.katharina-kasper-stiftung.de/

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Ihr irgendwann doch noch ein gesundes Wunschkind bekommt.

babyboom4711

• Adressen
        Hier sind einige Stellen in Niedersachsen:

Rahel e. V.
        Erfahrungen nach Abtreibung
        Alexandra Schumann-Niemann
        26817 Rhauderfehn
        Tel. 04955-989366
        www.rahel-ev.de

Arbeitskreis Leben e. V.
        Beratungszentrum
        Petra Burmester, Erich Schulte
        26725 Emden
        Tel. 04921-33778

Kaleb e. V. Hannover/Langenhagen
        Birgit Karahamza
        30853 Langenhagen
        Tel. 0176-75555401 und 0511-588730

Ich hoffe, Du findest hier Hilfe.
        Du kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben.

LG babyboom4711

• Hmm...
        das liest sich in der Tag komisch...
        mir kam dieses "Angebot" schon irgendwie suspekt vor, aber ich wollte nicht gleich so negativ daherkommen :roll:

Offenbar besteht Kinderwunsch. Sich den aber mit "geliehenen" Kindern vorübergehend zu erfüllen, ist wohl nicht so das gelbe vom Ei.

Vielleicht erklärst Du uns erstmal, warum Du von "Deiner Kleinen" schreibst, wenn Du gar keine Kinder hast.

Und es wäre sicher ratsam, sich beim Jugendamt vorzustelen, bevor man fremde Kinder in Obhut nimmt. Auch wenn Du sie nur in Kurzzeitpflege nehmen willst, musst Du gewisse Voraussetzungen dafür erbringen. Sonst ist das Jugendamt irgendwann ganz schnell da und weg sind die Kinder. Ich rate Dir sehr dringend davon ab, das nur privat abzuwickeln. Das kann ganz schnell schief gehen.

• :-)
        "aber muss paar wehen veratmen und kann das nicht voll genießen "

:FOU:
        Hoffentlich hast Du es bald überstanden....
        wünsche Dir alles Gute für die Geburt! :-)

• :BIEN:
        Ist doch toll, wenn Ihrs schon abhaken konntet.
        Da würde ich mir dann auch nix mehr reinreden lassen :-)
        Bei uns hatte es ewig gedauert....
        unser Lennart bekam auch eine kleine Schwester... und die heisst nun MARLEEN :AMOUR:

Alles Gute für Euch!

LG babyboom4711

• :MAL:
        Wie kann man denn zu so einer Einstellung gelangen?

Du musst ja eine schreckliche Kindheit gehabt haben. Tut mir echt leid für Dich :-/

• gladys_12716927

Human = mensch/-lich
        Da stellt sich Frage, was "human" bedeutet.
        Einen Menschen zu töten ist nicht human. Und das ist nicht nur meine Meinung.
        Das Kind kann auch während und nach der Geburt Schmerzmittel bekommen.
        Solange es mit dem Kreislauf der Mutter verbunden ist, bekommt es von dem Schmerzmitteln sowieso schon etwas ab. Und die werden unter einer solchen Geburt reichlich gegeben, da ja sicher ist, dass das Kind nicht lebensfähig sein wird.

• gladys_12716927

Wo steht denn, dass ....
        Kinder mit Anencephalie qualvoll sterben, wenn sie ausgetragen werden??

Schau Dir mal die Seite an: http://hope-in-heaven.repage3.de

Ihr wurde auch erzählt, dass ihre Tochter qualvoll sterben würde, wenn sie ausgetragen würde.
        Zum Glück gibt es Menschen, die mehr Ahnung davon haben als Gynäkologen, die Geld an der Spätabtreibung verdienen. Fragt doch erstmal die, die es selbst miterlebt haben.

• devika_12160609

Okay...
          wie Du siehst, kenne ich mich da nicht so aus. Habe auch keinerlei Erfahrung. Ich habe nur geantwortet, wie ich es mir wünschen würde, wenn....
          Einen Psychologen oder zumindest einen Seelsorgen sollte aber doch eigentlich jedes Krankenhaus haben.

• Ganz normal...
            Ich würde mir wünschen, dass ich genauso wie andere Patientinnen behandelt werde. Also keine "Extrawürste" oder so...
            Ich denke mal, das Personal wäre auch überfordert, wenn es auch noch psychischen Beistand leisten müsste. Dazu sollten lieber Psychologen verfügbar sein.

Für das Personal würde ich mir wünschen, dass nur die bei Abbrüchen mitwirken müssten, die es aus freiem Willen heraus tun. Leider ist das in vielen Kinken nicht der Fall. Und die, die quasi gezwungen werden, obwohl sie es ablehnen, haben richtig dolle Probleme damit.

• Das stimmt allerdings...
              ...es gibt bestimmte Chemotherapien, die man in der Schwangerschaft geben kann. Eine Frau in meiner Nachbarschaft hat die in der Uniklink in Frankfurt auch bekommen und das Kind, das sie ausgetragen hat, ist kerngesund. Sie hatte Brustkrebs - eine sehr aggressive und schnellwachsende Form davon.

Man sollte sich wirklich erst informieren, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt.

Das ändert meiner Meinung nach aber nichts daran, dass ein Mann sich nicht wirklich in eine an Krebs erkrankte, schwangere Frau versetzen kann.
              Hier wäre etwas mehr Sensibilität doch angebracht, Herr columbin :-/

• Hallo Du...
              tut mir leid, dass Du so viel durchmachen musst :-(

Schau Dich doch mal bei www.rahel-ev.de um.
              Die Frauen, die Dir dort weiterhelfen, haben ALLE selbst schon eine Abtreibung hinter sich und können sich ganz anders in Deine Lage versetzen, als die, die diese Erfahrung nicht haben.

Ich kenne bei Rahel e.V. die Claudia Wellbrock persönlich. Das ist eine ganz liebe Person. Die kannst Du auch einfach anrufen.
              Das ist ihre Nummer: Tel. 0 72 69 - 13 53

Alles Gute für Dich!

• @gofemsabine
              Warum liest Du nicht erstmal die Kommentare, bevor Du etwas schreibst?? :???:
              .... mal eben hier reinpoltern und seinen Senf dazugeben... *kopfschüttel*

Sie hat sich doch längst FÜR ihr Kind entschieden.