S
shun_11957899

• 15. Aug 2007
  • Beitritt 1. Juni 2007
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dankeschön,
    wir finden ihn auch toll und haben bisher nur positive Reaktionen bekommen.
    Der Junge hat im Kindergarten auch kein Problem damit und findet seinen Namen schön.
    Übrigens viel schöner als Leon, weil es da eben so viele von gibt.

Wir lieben Schottland und fanden Connor MacLeod aus dem Film 'Der Highlander' klasse.

• Vielen Dank...
    Du hast Dir ja echt viel Arbeit gemacht. Da sind einige schöne namen dabei ;-)

• honora_12525432

Danke, Lynn ist nach wie vor mein Favorit.
    Mein Mann steht eher auf Keira.
    Also dann doch mit Zuname: Keira Lynn Martin

Unser Sohn hat den Zunamen Leon, falls es mit dem Rufnamen
    Connor Probleme gegeben hätte. Gibt es aber nicht ;-)

Gruß Claudia

• kajsa_12694968

Caitlin gefällt mir ebenfalls,
    nur zum Nachnamen Martin passt er leider gar nicht.
    Connor und Caitlin hätten mir schon gefallen. ;-(

• an0N_1212236799z

Danke für Deine Vorschläge
    Aimeé finde ich auch ganz hübsch, steht auch schon auf meiner Liste.
    Ursprünglich kommt er aber eher aus dem französischen, oder?
    Mit den anderen Namen kann ich nicht so viel anfangen.

• ima_11897179

Linn gibt es häufiger in Deutschland aber eben mit 'i' geschrieben.
    Mir gefällt auch, Lynn mit einem Zunamen zu versehen:
    Lynn Ailis oder Keira Lynn. Echt schwierig...

• Hallo, wir wissen seit ein paar Tagen, dass es ein Mädel wird. Nun sind wir eifrig dabei einen schönen keltischen Namen zu finden.
    Unser Sohn (5) heißt Connor und das Mädchen soll mindestens einen genauso schönen und für Deutschland ausgefallen Namen bekommen.
    Wir können uns aber nicht einigen und hätten nun gerne eine Bewertung von euch.

- Lynn
    - Keira (Kira ausgesprochen)
    - Ailis (Eilis ausgesprochen)

Wir sind auch offen für andere (keltische/irische) Vorschläge.
    Ach ja, der Nachname ist Martin.

Danke und liebe Grüße...

• Gratulation
    Hallo Sorameh,

na das ist ja eine Überraschung. ;-)
    Seit 5 Generationen nur Mädels und jetzt endlich mal eine Junge in Deiner Familie.
    Ist doch toll, ich freue mich für Dich mit.

Hab im Moment beruflich sehr viel zu tun aber nächste Woche gehe ich dann wieder zur FÄ.
    Bin schon ganz doll gespannt.

Liebe Grüße
    Claudia

• Schöner Name...
    wenn er wie Nio ausgesprochen wird. Eine Bekannte hat ihren Jungen auch so genannt und
    dann kommt auch keiner auf die Idee, ihn neongelb.... zu nennen, wie eine Vorrednerin geschrieben hat.
    Ich finde, der hört sich auch allein gut an.

Gruß Claudia

• Hallo Mädels,

hatte heute mal wieder Termin beim FA und es ist alles in Ordnung. ;-)
      Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Blutterguss am Muttermund hatte und heftig geblutet habe.
      Dem Kind geht es gut und jetzt muss ich noch 2 Wochen überstehen und ich bin aus der kritischen Zeit raus.
      Ab Montag gehe ich wieder arbeiten und Ende Juli gehts in den Urlaub.
      Danach mache ich die Fruchuntersuchung und dann weiß ich hoffentlich schon mehr (Geschlecht etc.).

Ich hoffe, es geht allen Schwangeren und die, die es werden wollen gut.

Bis dahin.
      Gruß Claudia

• Helene
      Hallo,

Helene ist wunderschön. Gefiel mir sofort von allen am besten.
      Ein alter Name, der heute eher selten ist. Ein Grund ihn zu nehmen ;-)

• Herzlichen Glückwunsch...
      ist ja toll, dass es sofort geklappt hat. ;-)

Bei meinem ersten Kind (5. Jahre) habe ich diese 3 Monate abgewartet. Jetzt bei meiner 2 Schwangerschaft (9. Woche)
      habe ich es schon in der 4. Woche erzählt. Meine Schwester ist auch schwanger (22. Woche) und hatte ihr diverse Sachen,
      wie Kinderwagen etc. zugesichert. Nun brauche ich diese Dinge natürlich selber und wollte ihr halt rechtzeitig Bescheid geben.

Im Moment habe ich aber etwas Problme bin halt grad in der kritischsten Zeit und bereue es, schon allen davon erzählt zu haben. :-(

Drücke Dir die Daumen für eine reibungslose Schwangerschaft.

Gruß Claudia

• jane_12857884

@sapunta
      Hallo, ich kann Dich gut verstehen.
      Mein Termin ist sogar erst in 3 Wochen, der letzte vor 3 Wochen. Meine Frauenärztin ist im Urlaub, deshalb die lange Zeit.
      Nun war ich heute im Krankenhaus, da ich Blutung bekommen habe (siehe Extra-Beitrag), Es ist alles ok, dem Kind geht es gut ;-)
      Man macht sich ständig Gedanken. Bin so froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.
      Später reichen meiner Meinung nach alle 4 Wochen. Hatte in meiner 1. Schwangerschaft nicht ständig diese Horrorgedanken.
      Liegt wohl bei mir am Alter (37)?!?

Gruß Claudia (9 + 0)

• Blutung
      Hallo Mädels,

heute Abend war ich auf Toilette und habe ziemlich heftig geblutet.
      Bin dann voller Panik ins Krankenhaus und wurde auch sofort untersucht. Gott sei Dank geht es dem Kind gut!
      Herztöne waren zu hören und es hat ziemlich gestrampelt. Es ist jetzt 2,5 cm groß und man konnte alles sehr gut erkennen.
      Man war ich erleichtert! Der Arzt hat komischerweise einen Bluterguss am Muttermund festgestellt.
      Weiß der Himmel, wie ich mir das zugezogen habe! (Sport, GV ???)
      Jetzt muss ich mich schonen: kein Sport, GV, Baden, Treppensteigen etc. Er wollte mich sogar krankschreiben.
      In meinem Fall nicht nötig: bin freiberufliche Grafikerin und hab' nächste Woche eh nichts zu tun.

Ich soll mich die Woche nochmal bei meinem FA untersuchen lassen, was ich ehrlicherweise sehr gut finde.
      Mein ursprünglicher Termin am 10. Juli erschien mir unendlich weit weg und man macht sich unnötig viel Gedanken.
      So, das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Hoffe, es geht euch allen gut.

Gruß Claudia (9 + 0)

• Gerne...
      will ich mich anschließen und es wäre schön, wenn hier auch noch andere Mädels mitwirken.

Ich heiße Claudia, bin 37, habe einen 5jährigen Sohn und bin nun wieder schwanger (8 Woche).
      Leider mache ich mir viel mehr Sorgen als in der 1. Schwangerschaft, da ich lange versucht hatte wieder
      schwanger zu werden. 4 Jahre hat sich nichts getan und auf einmal hats dann doch geklappt. ;-)

Leider habe ich meinen nächsten FA-Termin erst am 10 Juli, mir erscheint das unendlich lang.
      Gestern hatte ich so komische Stiche im Unterleib und minimalste Schmierblutung. (Fast kaum sichtbar)
      Heute ist wieder alles ok. Muss man sich da Sorgen machen?

Sorameh, mit der Namensfindung will ich noch etwas warten, bis ich weiß, ob das Kind lebensfähig ist.
      Klar aber ist, dass es einen keltischen Namen bekommt. Mein Sohn heißt Connor.

So viel zu mir!
      Gruß Claudia

• london_12856674

Steph
      Hallo Steph,
      mir gehts genau wie Dir. Habe von Anfang an kaum Beschwerden gehabt.
      Mal ein bisschen schwindelig und halt häufig müde aber sonst: Nichts!
      Ich fühl mich gar nicht schwanger, na ja vielleicht etwas. ;-)
      Meinen nächsten Termin habe ich auch erst am 10. Juli und diese Warterei mach mich ganz nervös.
      Also Du siehst, Du bist nicht die Einzige, die sich sorgt und sich was einredet.

Gruß Claudia (8+2)

• Name
        Hallo Candysha,

als ich gerade die Antworten gelesen habe, musste ich echt schmunzeln.
        Unser Sohn (5 Jahre) heißt Leon Connor. Connor ist der Rufnahme, da wir totale Schottlandfans sind.
        Im Kindergarten gibt es aber tatsächlich sehr viele Leons, wobei der Name immer noch sehr schön ist.
        Übersetzung: Leon = Löwe; Connor = starker Wille

Jetzt bin ich wieder schwanger und Collin stand auch auf meiner Liste,
        wobei er vom Klang her nicht ganz so schön zu unserem Nachnamen (Martin) passt.

Nun ist Vogel ja ein sehr deutscher Nachname, vielleicht würde ich da nicht unbedingt einen engl. Namen wählen?!?
        Also Leon Vogel hat schon was oder Du nimmst noch einen ausgefallenen Zweitnamen dazu.
        Da waren ja schon ein paar schöne Vorschläge in den Antworten mit dabei.

Lieben Gruß
        Claudia (8+2)

• Geschlecht?
          Hallo Sorameh,

ach, wer ich doch schon so weit wie Du... Bin gerade in der 8 Woche und habe meinen nächsten Termin erst am 10 Juli. Seufz!
          Also bei meinem Sohn hat man es auch lange nicht erkennen können. Erst als ich zu einer Spezialuntersuchung muste, wusste ich dann Bescheid. Ich glaube, es war in der 24 Woche. Der Frauenarzt hat nicht immer die bestauflösenden Geräte oder das Kleine liegt versteckt.
          Wie auch immer, Du wirst es sicher bald erfahren. ;-) Hat Deine Tochter den ein Wunschgeschwisterchen?

Mir gehts soweit gut.
          Gruß Claudia