S
shui_12290960

  • 15. Juli 2006
  • Beitritt 11. Juli 2006
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht mein Fall!
    Hhhm, ich weiss nicht, mich reizen "ältere Männer" überhaupt nicht. Es kann gut sein, dass ein gestandener Mann mehr zu bieten hat, als ein Mann gleichen Alters bzgl. der Lebenserfahrung, Reife, die Vorstellung sein Leben zu gestalten usw., aber selbst das beeinflusst meine Meinung darüber nicht. Ich find es aber erstaunlich, wieviele Beziehungen doch zu funktionieren scheinen, trotz des z.T. grossen Altersunterschiedes. Es kann gut gehen, genauso sind solche Beziehungen aber oft schon von vornherein zum Scheitern verurteilt - besonders dann, wenn die Interessen sich spalten, was ja bei Altersunterschieden von 10, 15 Jahren nun nicht unbedingt selten der Fall ist. Nicht selten sieht man in solchen Beziehungen auch, wie Jüngere, sich dem älteren Partner anpassen, sie "verfallen" förmlich in dessen Lebenstrott (Auffassung von Liebe, Leben, Zukunft etc.), sei es nun im positiven Sinne, oder aber im negativen. Aber wie gesagt, man kann das nicht pauschalisieren. Jedem das seine.

  • pepca_11886470

    Mehr als nur schwierig...
    Merci für eure Antworten!!! Da hast du sowas von recht... man kann nicht alles im Leben haben. Ich hab schon verdammt oft darüber nachgedacht, einfach einen Schlussstrich zu ziehen - mich von meinem Freund zu trennen. Nur weiss ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll!? Ich hab Angst, einen Schritt zuweit zu gehen. Ich liebe ihn, nur ist diese Liebe nicht mehr die, welche sie noch vor 3,4 Jahren war. Ich hoffe immer noch darauf, dass sich das Problem von selbst lösen wird. Was aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht passieren wird. Ihn mir "einfach zu schnappen" klingt toll, wenn ich den Mut dazu hätte würde ich's tun, unter anderen Umständen. Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit ich das Thema noch ansprechen soll - und ob überhaupt. Ich meine man kann Dinge auch totreden. Aber einfach nur zu warten, was die Zeit mit sich bringt...ich weiss nicht. complicated!

  • Hallo. Der Grund weswegen ich schreibe ist der Folgende: Vor ca 1,5 Jahren habe ich einen Wahnsinns - Mann kennengelernt. Anfangs dachte ich, es würde sich daraus eine gute Freundschaft entwickeln, tat es auch. Im Laufe der Zeit lernten wir uns immer besser kennen, wir bemerkten schnell, dass wir auf einer Wellenlinie liegen...uns so ähnlich sind, in fast allem. Eines Abends beschlossen wir zu viert wegzugehen, knapp 1/4 Jahr später. An jenem Abend ist es dann um uns geschehen...wir haben uns geküsst, es lief auch etwas mehr als nur das, geschlafen haben wir jedoch nicht miteinander. Ich war wie verzaubert und bins noch immer. Seit das passierte, sind wir im Umgang bzgl. unserer Gefühle miteinander, eher distanziert. Wir sprechen darüber, aber ich glaube, keiner von uns beiden bringt konkret das zum Ausdruck, was ihn beschäftigt. Es ist oft so, dass er mir einen Tag mit seinen Worten ...naja Hoffnungen wäre vielleicht zuviel gesagt, aber mir sagt, wie gern er mit mir zusammen wäre und ein anderes mal, habe ICH DEN EINDRUCK, ist diese Situation für ihn sehr schwer zu lösen, dann ist er diesbzgl. wieder sehr pessimistisch eingestellt. Der sexuelle Reiz spielt natürlich auch eine ziemlich grosse Rolle...wir sagen uns eigentlich ständig, wie heiss wir aufeinander sind. Das Problem ist, er hat seit nunmehr 3 Jahren eine feste Beziehung, ebenso wie ich fast 6 Jahre. Wir wissen beide, dass uns verdammt viel aneinander liegt, wir aller Wahrscheinlichkeit nach eine perfekte Beziehung führen würden. Ich liebe ihn auf eine Weise, die ich nicht beschreiben kann. Wenn er nicht bei mir ist, ist es als würde ein Teil von mir fehlen. Genauso weiss ich, dass er mich liebt, er seiner Freundin gegenüber aber auch dieselben Gefühle hat. Ebenso steht es mit meinen Gefühlen, zu meinem Freund. Es ist verdammt schwer - ein ewiger Kreislauf. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich denke, dass man solche Situationen immer vor sich herschiebt, weil man Angst hat vor dem Neuen und Angst, das "Alte, Vertraute" zu verlieren. Wie lange kann man sowas aushalten. Hat vielleicht von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Für eure Antworten wäre ich wirklich dankbar!!!