S
shobha_12909537

• 28. Dez 2009
  • Beitritt 6. Nov 2008
  • 45 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein AG hat mir nun zum 9.1.2010 gekündigt (nach 6 Jahren Vertrag), da wären meine 2 Jahre Elternzeit rum gewesen (mehr hab ich nicht beantragt)

Wäre im ambulanten Dienst gewesen und es war mit Kind nichtmehr machbar gewesen die tage & arbeitszeiten.
    (das mit der Kündigung ist schon okay... ich bot ihr verschiedene dienstzeiten an die der AG nicht einfügen konnte, so bat ich Ihn mir zu kündigen)

Ich bekam nun als Hartz 4 als "Überbrückungsgeld" obwohl ich Angestellte war.

Wie läuft das nun weiter?
    Muss ich direkt morgen zum Arbeitsamt und mich Arbeitssuchend melden oder wie? Und bekomme dann AGGeld? Wie wird das durch das 1 Jahr hartz 4 berechnet?

Kann ich nun direkt auch 1 Jahr länger meine Elternzeit in anspruch nehmen? Und dann mich auf Job suche begeben?

Danke im vorraus

• Mein kurzer wird im November 2 Jahre alt, dennoch mach ich mir bei jedem Essen von uns Eltern gedanken drum ob er das nun essen darf oder nicht :-/

So kleinigkeiten halt... wie ich gestern zB Brot mit Meeretich aufstrich gegessen hab (den von Exquisa)
    Oder Chilli das letzte mal. Beides war nicht scharf, da ich scharf selbst ungern esse...
    Dennoch hab ich Ihn davon nix gegeben... hmpf...

Irgendwann muss bzw darf er doch alles essen oder?

Sagt mir das ich mit der Angst übertreibe :FOU:

• Hallo liebe Mamas :)

Mein Problem nun:

Meine Elternzeit hört nun auf im Januar. Ich Arbeite im ambulanten Pflegedienst hab allerdings nur 1nen Patienten den ich am Tag 10 Stunden betreuen muss. (40 std woche)

Dh morgens von 7.30 - 15.00 dann Pause und bis 18.00 - 20.00 Uhr. Der Arbeitsplatz ist (einfach) 30 km von meinem Wohnort entfernt, also macht es wenig Sinn in den 3 Stunden Mittagspause heimzufahren, dann würde ich täglich auf 120 km kommen.

Nun wäre auch die Arbeitszeit am Wochenende so. Ich hab meinen festen Partner (der Papa) aber der kann dies auch nicht alleine tragen. Die Tagesmütter würden mich zuviel kosten, und am we sieht es mau aus.

Nun wie sieht es aus, wenn ich meiner Cheffin sage das ich nurnoch unter der Woche Frühdienst (7.30 - 15h) machen kann?

MUSS ich den Arbeitsvertrag folge leisten der schon 6 Jahre besteht? Oder muss sie sich meiner momentan situation richten?

Was wäre wenn sie mich kündigt?

Liebe Grüße

• Loool Kosinussinus :FOU:
    der war gut =)

Alles ist natürlich... niemand "macht es" aber man darfs :P

• Das popeln ...
    soll so Gesund sein wie ein Actimel trinken :D

• Spinat gabs bei uns auch :lol:
    Ich kauf immer den der schon in Würfel ist, so hält eine Packung für 3 Mahlzeiten, und ich ärgere mich nicht wenn was nicht gegessen wird :)

Generell würd ich es nicht nochmal erwärmen, wobei ich keine "beweise" für die Mythen habe, dennoch erzählt man es mir seitdem ich Kind bin :FOU: Ich würd den rest wegputzen *lecker :AMOUR:

• shobha_12909537

Babycam 2te Antwort :FOU:
    Vergessen:

Wir haben im Altbau gewohnt, der Fußboden hatte immer schrecklich geknarrst. Da habe ich ihn meist aufgeweckt wenn ich schauen gegangen bin. Und durch die ... eben nicht mehr.

• lyyti_11890095

Babycam -
    Ich benutz die keine ahnung wieso, mir gibt sie ein besseres Gefühl.

Dj war lange ein Schreikind (8 Monate durchgehend) und so konnte ich immer schauen was er Nachts macht, wann er aufsteht etc... Ich hatte vorher immer den drang nach ihm zu schauen. (denn es war nicht normal das es ruhig in seinem Zimmer war). Wohl deshalb!

• zhenya_12882416

Eben nicht....
      ich höre das Nachts nicht raus wieso er schreit... durch die Babycam sehe ich ja das er sich manchmal kurz aufsetzt...aber er scheint sich direkt wieder hinzulegen und weiterzuschlafen... sein schreien ist am anfang nur laut , das wird dann leiser und geht in grummeln über.... :-/

• Ich bin nun am verzweifeln, DJ wacht meist 3 - 9 x die nacht auf seitdem er auf der Welt ist. Nun ist er 20 monate alt und ich hab noch keine Nacht durchgeschlafen.

Es ist immer so das er aufschreit und ich hinrenne, entweder schnuller gebe oder einen schluck wasser. Nun ist meine Nachbarin am Umziehen wo ich Ihr geholfen habe die letzten 2 Abende. Die Babycamera hatte ich immer dabei.

Dj schrie auf und ich konnte aber nicht sofort hin, also musste er mal kurz schreien, (war nicht länger als 30sec) .... und was passierte? :shock: Er schlief wieder ein.... :???:
        Hö? War ich zu übermutti die ganzen letzten 20 Monate oder was spielt hier für ein Film?

Schreien lassen wenn es Unter 1 min bleibt oder sofort hingehen?

Liebe Grüße Sammy

• Wielang dauert es, bis ich mich an solche Schuhe gewöhnt habe? Wenn ich Abends schon mit denen weggehe tun mir die Füße nach 2 Std sooooo sehr weh...

Liebe Grüße

• Ich lasse es damit beginnen das er ein Kreuzworträtsel lösen soll, was ihm ein freund gibt. Darin sind gegenstände genannt die auf sein Zuhause hinweisen.

Hat noch jemand ideen wie es weiter lustig gehen soll? Wäre sehr lieb.
        Er wird 25 Jahre alt, soll eine Überraschungsparty an einem Grillplatz werden, am liebsten ist es das er mit dem Fahrrad fahren soll.

Liebe Grüße

• Wenn man auf anmelden klickt steht doch ganz oben...
        Nach deiner Anmeldung bekommst du Zugriff auf unsere Datenbank mit über 1200 Adressen zum Thema Fabrikverkauf & Outlets und kannst absofort bei deinen Einkäufen bis zu 80% sparen !
        :!!!: Ihre Mitgliedschaft ist ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus. :!!!:

Wenn Ihr euch anmelden könnt gehe ich mal davon aus, dass ihr auch lesen könnt oder? :FOU:

• Ich hoffe Ihr könnt mir da bissl weiterhelfen.

N guter Kumpel hat am Dienstag geb. und wir wollen Ihm am Samstag ne überraschungsparty machen. Er und seine Frau haben momentan viel streß und brauchen einfach ablenkung, sie hat 2 Wochen später Geburtstag, für sie konnten wir ein Konzert (Iron Maiden nachmacher) organisieren, aber bei Ihm bleiben mir die Ideen aus.

Er ist noch jung, wird 25, steht auf Musik, Autos, Alkohol, tanzen etc, also ist kein Langweiler in dem sinne, und ich denke er würde schon einigen scheiß mitmachen...

Aber Ihn nur irgendwo hin locken und einen auf : "ÜBERRASCHUNG" ist mir persönlich zu doof...

also her

• :FOU: :FOU:
        Neee, gehibbele war Ostern... bzw hat da angefangen, das würd ich noch net merken

• Auch Rabenmama und Kind lebt noch :-D
        Das Zimmer ist bei ihm immer 20-22 Grad warm, hat meist NUR einen Schlafanzug an, nix drunter, dann noch einen Schlafsack und die Decke bis zu den Beinen. Im Winter sogar höher.

Nestchen ist auch dran. Noch nie was passiert. So find ich die Schnuller wenigstens immer, da sie mir nicht runterkullern :roll:

Alles gute!
        Sammy & DJ 17 Monate :AMOUR: