S
shira_12846460

  • 21. Juni 2007
  • Beitritt 7. Juni 2007
  • 2 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Und er??
    Ist er denn selbst so hübsch, das er sich das Recht rausnimmt, Dir sowas zu sagen?Er ist gewiß auch nicht vollkommen.
    Klingt, als wäre er noch sehr jung!?
    Dem würde ich mal gehörig die Meinung sagen.
    Ich glaub die wenigsten Frauen finden sich selbst schön in der SS.Besonders, wenns dem Ende zugeht.
    LG Peggy (39.SSW)

    • Hi...
      Da hat man vermehrt Ausfluß, der meist nicht gerade angenehm riecht, es grabbelt und ist rötlich und sehr empfindlich.Kann auch offene Stellen geben.
      Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.
      LG Peggy

    • Hi,
      Das Problem hatte ich auch bis vor kurzem. Ich hab bis zur 36. Woche gewartet mit anmelden. Denn wenn das Baby vorher kommt, ist eine Kinderklinik ein Muß.
      Aber jetzt wäre es kein Frühchen mehr, und deshalb gehe ich ruhigen Gewissens in die Klinik, die mir gefällt.Andere entbinden in einem Geburtshaus, da ist auch keine Kinderklinik. Also, wenn bei Dir sonst alles gut verlaufen ist, und sich das Baby gut entwickelt spricht nichts dagegen. Und wie schon geschrieben wurde, verlegt ist auch schnell.
      LG Peggy (39.SSW)

    • Hi...
      Bei meinem FA ist gleich ne Hebamme dabei. Ansonsten gibts da ne Liste, wo alle Hebammen in Deiner Umgebung drin stehen. Die Hebamme ist sogar sehr wichtig für die SS. Sie berät Dich, beantwortet Dir Deine Fragen, schaut bei jeder Untersuchung auf Deinen Bauch, hört die Herztöne vom Kind, wiegt Dich, mißt den Blutdruck..., und trägt dann alles in den Mutterpaß ein.Ich hatte nur wenige Termine bei meinem FA, dafür aber erst aller 4, dann aller 2 Wochen bei der Hebamme.
      LG Peggy (39.SSW)

    • In Hat

      Oh ja!!!
      Ich hab eine fast 9 jährige Tochter und bin mit dem 2. Kind schwanger. Meine Tochter ist schon so sehr pupertär, das es mir richtig Angst macht. Ist auch in Ihrer körperlichen Entwicklung schon so sehr viel weiter als alle anderen in Ihrer Klasse.
      Man kann sagen, was man will...es ist immer falsch und sie hat immer das letzte Wort. Momentan ist das sehr anstrengend. Ich mach mir immer Vorwürfe, daß ich was falsch gemacht hab.Was macht Dein Kind für Probleme? Ist es ein Junge oder Mädchen?
      LG Peggy(39.SSW)

    • Ich war enttäuscht
      Ich hab in der 32. Woche einen machen lassen, und da war es so, daß der Kleine nichts zeigen wollte. War danach sehr enttäuscht. Hab aber nicht die eigentlichen 60 Euro, sondern nur 10 Euro bezahlen müssen.Ein paar Bilder hab ich auch bekommen, aber wie gesagt nicht so, wie wir es erwartet haben.
      Aber vielleicht hast Du mehr Glück, falls Du es machen läßt.
      LG Peggy (39.SSW)

    • parnel_12343221

      ...
      Ja, die testen den ph-Wert.Und da Urin einen anderen hat, als Fruchtwasser kann man das angeblich daran sehen.Habs selbst noch nicht probiert.Kosten ja auch nicht wenig. Hab auch seit gestern immer mal Wehen. Wünsch Dir Glück und ne baldige schöne Entbindung.
      LG Peggy

    • Denk schon
      Geh doch einfach mal auf Toilette. Und wenn danach auch wieder ein großer Schwall kommt ist die warscheinlichkeit sehr hoch, daß es Fruchtwasser ist.Es gibt ja auch diese Teststreifen in der Apotheke.
      LG Peggy (39.SSW)

      • Hab auch Angst
        Ich bekomme mein 2. Kind und hab auch furchtbar Angst davor, obwohl ich es ja schon mal durch hab.Es rückt immer näher.Ich möchte aber auf keinen Fall einen KS. Davor hätte ich noch mehr Angst.Aber glaub mir, wenn Du einmal im Kreißsaal bist, denkst Du darüber nicht mehr nach.Immerhin ist ja ein KS ein Eingriff, der auch Risiken hat. Mein Freund ist Arzt, da hätte ich mit Wunschkaiserschnitt eh schlechte Karten.Bei der ersten Geburt hab ich mir ne PDA geben lassen, sodaß ich nur die letzten Preßwehen gemerkt hab.Wünsch Dir viel Glück. Hast ja noch bissl Zeit drüber nachzudenken.
        LG Peggy (37+6)

      • Viel Obst und Gemüse
        Ich kann ja mal kurz berichten, was ich so esse.
        Früh gibts 1-2 Toastscheiben mit etwas Marmelade oder Wurst und ne Tasse Milch, oder mal ne Schüssel Müsli.Zwischendurch mal eine Banane oder Apfel o.ä.Dann zu Mittag je nach Appetit mal eine Nudelsuppe, oder 1-2 Scheiben Schwarzbrot, oder ein Rührei(aber nicht so oft)... Und zum Abendbrot gibts entweder Brot mit einem frischen Gurken/Tomaten-Salat oder auch mal was warmes, z.B. ne Gemüsepfanne, Spaghetti... Und einmal die Woche versuche ich irgendwas mit Fisch zu essen.
        Zwischendurch viel trinken ist auch sehr wichtig.Und mal ein Eis ist auch drin.
        Ich denke aber deine Hebamme wird Dir da auch mal paar Tips geben.
        Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.Wünsch Dir alles Gute für die weitere Kugelzeit.
        LG Peggy (37+6)

      • Kann ich sehr gut nachvollziehen.
        Ich warte jeden Tag, daß ich mal paar richtige Wehen bekomme.Bin ja aber noch 2 Wochen vom Termin entfernt.
        Heute früh konnte ich kaum atmen.Mein Kleiner hatte warscheinlich seinen Pops genau in meiner Magengrube und hat schön nach oben gedrückt.Dann mußte ich mich noch übergeben...Wird echt langsam sehr anstrengend. Und im Spiegel anschauen ist der Haß.Hab jetzt nen Bauchumfang von 113 cm.Hab mit ca 65-70 cm angefangen.Aber wir müssen noch etwas durchhalten!!!


        LG und alles Gute Peggy (37+6)

      • Hi...
        Bei meinem ersten Kind(Mädchen)hab ich mich auch überraschen lassen.Da hab ich alles kunterbunt gekauft,z.b.grün, hellblau, gelb, orange...
        Man kann doch auch so vieles kombinieren, z.b.oranger Strampler mit dunkelblauen Pullover...
        Würde nicht so viel rosa kaufen.Macht doch dann auch Spaß mit dem kleinen Wurm einkaufen zu gehen.
        LG Peggy (38.SSW)

      • Keine Sorge...
        Wenn sich Dein Kleines in der SS immer gut entwickelt hat mußt Du Dir keine Sorgen machen.
        Mir hat man gesagt, ich soll bis zu 35.+0 SSW noch in ein KH gehen, welches eine gute Frühchenstation hat, aber danach wäre es egal.Dir alles Gute.
        LG Peggy (37+5 SSW)

      • Oh ja,
        ...das kenn ich zu gut. Ich wußte vor "Trittschmerzen" bald nicht mehr, was ich machen sollte.Hatte immer Angst, das er die Fruchtblase zertritt.Aber die hält glaube ne ganze Menge Tritte ab.Und als mein Freund die Hand auflegte war jedesmals Ruhe.Ich stand da, als würde ich mir das nur ausdenken.Jetzt liegt er in SL und schiebt seinen Kopf nach unten.Drückt auch furchtbar auf der Blase. Halt durch!
        LG Peggy (38.SSW)

      • Hi...
        Meine Freundin sagt in der ersten SS spürt man die Senkwehen nicht. Ich hatte in meiner 1. auch keine.Erst in dieser SS denke ich es gemerkt zu haben. Bin mir aber auch nicht sicher.Also mach Dir mal keine Sorgen. Ist alles normal.
        LG Peggy (38.SSW)

      • Noch 22 Tage
        Ich kann Dich sehr gut verstehen.
        Bekomme mein 2.Kind und dachte, ich bin diesmal ruhiger, aber die Neugier, wie das Kind wohl aussieht, die Freude...ist viel zu groß. Hab gestern schon in der Apotheke einen wehenfördernden Tee geholt.Ist mit Zimtrinde, Ingwerwurzel, Eisenkraut und Nelkenblüten.Riecht abartig, aber ich werds in den nächsten Tagen mal probieren.Du hasts gut, nur noch 6 Tage!!!!Wünsch Dir ne wunderschöne Entbindung.
        LG Peggy

      • Muß kurz ein wenig ausholen...


        Ich bin in der 37. Woche schwanger.
        Meine Mama ist vor 5 Jahren verstorben und mein Papa hat eine neue Frau kennengelernt.
        Leider kann mich diese Frau nicht akzeptieren.
        Nun hab ich seit Dezember gar keinen Kontakt mehr zu meinem Papa. Er weiß aber, daß ich schwanger bin. Hat sich nicht einmal erkundigt, wie es mir geht.Mein Bruder hat mir kurz nach seiner Heirat(auch Dezember) nur ne sms geschrieben, daß er jetzt verheiratat ist.
        Diese Frau hetzt alle gegen mich auf und ich kann nichts tun.Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab.Letztes Jahr hab ich 3 mal vergebens versucht, mit meinem Papa zu sprechen bzw.ihn einzuladen......ohne Erfolg!


        Nun weiß ich nicht, wie ich mich nach der Geburt verhalten soll. Soll ich meinen Papa und Bruder anrufen, soll ich eine Karte schicken... oder gar nichts machen?????(den Geburtstermin wissen sie)


        Danke für Eure Ratschläge.


        LG Peggy

      • Hi,
        ...tut mir leid mit Deiner Mama.
        Meine Mama ist mit 58 Jahren kurz vor Weihnachten 2001 nach kurzer Krankheit(Brustkrebs)verstorben.Allerdings ist sie nicht an der Krankheit, sondern an einer Lungenembolie gestorben. Und das alles nur, weil es 4 Tage vor Wiehnachten war, und sie Angst hatte, ins Krankenhaus zu müssen.Ich bin noch nicht drüber hinweg.Zumal mein Papa jetzt ne neue Frau hat und diese mich nicht akzeptiert.Nun habe ich durch sie weder Kontakt zu meinem Papa noch zu meinem Bruder. Sie hat alles kaputt gemacht.Jetzt bin ich in der 37. Woche schwanger und keinen aus meiner Familie interessiert es.Ist schon ganz schön hart.

      • Hab erst nicht dran geglaubt
        Hi
        Ich bin in der 37. Woche und hatte vor 3 Tagen solche starken Rückenschmerzen(ischias), daß ich kaum sitzen, liegen und fast nicht laufen konnte.Da hat mir meine Hebamme 4 Nadeln gesetzt und als die raus waren, waren die Schmerzen innerhalb von 1 Stunde fast weg.Also ich hab bisher noch nicht an sowas geglaubt, aber es funktioniert doch.
        LG Peggy

      • Hi,...
        Ich hatte beim ersten mal auch keine Fragen. Mir hat meine erzählt, was ich möglichst nicht essen soll, auch wg. Medikamenten usw.Dann wird ja der Mutterpaß ausgefüllt und da hat sie ganz viele Fragen an Dich.Trägt dann auch schon die ersten Blutwerte, Blutdruck und Dein Gewicht ein. Und im Gespräch ergeben sich dann evtl. Fragen. Und wenn da noch nicht, sind wir ja auch noch da.Laß Dir auch die Tel.Nr. von der Hebamme geben, falls doch noch was ist.
        LG Peggy (36+1)