S
shinju_12636751

• 15. März 2009
  • Beitritt 5. Feb 2009
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Es gibt viele Möglichkeiten, :-)
    also,z.B Hartz IV ergänzend beantragen.
    Wenn du das nicht willst,gibt es zum Kindergeld noch den Kinderzuschlag(höchstens 140),wird bei der Familienkasse beantragt
    Wohngeld könntest du beantragen, aber:
    Kriegst du HartzIV,dann hast du kein Anspruch auf den Kinderzuschlag oder Wohngeld!!!
    Es geht also nur das eine oder die beiden anderen Sachen(Hartz oder Zuschlag+Wohngeld)
    Die Caritas oder andere Beratungsstellen helfen da auch gern weiter!!!
    Viel Erfolg!!!Nicole

• zoe_12446591

Such dir nen Anwalt...
    Ich habe ähnliches durch,...ich hab mir eine Anwältin gesucht die spezialisiert ist aufs Familienrecht!!!
    Wenn du Glaubhaft machen kannst,dass das nicht zum Wohle der kleinen ist und das du mit erneuten Übergriffen rechnen musst u.s.w,...dann wird kein Richter der Welt zulassen das er die kleine alleine haben darf!!!!!
    Bei mir hat es geklappt,....nun ist das schon etwas her und mittlerweile klappt der Umgang,aber das dauerte sehr lange und ich war bestimmt 5 mal Beim Familiengericht per Eilantrag und musste die Dinge dort regeln lassen.
    Es hat sich aber gelohnt!!!!!
    Ich wünsch dir und der kleinen alles Gute,Gruss Nicole

• Erstmal zu mir,ich bin jetzt in der 7SSW,bin 34 J. und es ist mein fünftes Kind.
    Ich arbeite z.Z in einem kleinen Laden,dass schon seit 4 Jahren knapp und hab ein Bomben Verhältnis zu meiner Chefin!!!
    Die weiss das ich schwanger bin,hat mir aber nun erzählt,dass sie den Laden zum 2.3.09 verkauft hat.
    Sie meinte,sie habe für mich die Werbetrommel gerührt und möchte das der neue Chef mich übernimmt.
    Hat ihm aber nicht erzählt das ich schwanger bin!!!!
    Ich weiss,dass der neue Chef uns zu Schulungen schicken wird(das kostet sein geld) und nun weiss ich nicht,was ich machen soll!!!
    Er kommt nächste Woche und wird mir sicherlich anbieten zubleiben,...
    Ich würde auch gerne bis zum Mutterschutz weitermachen,danach wollte ich aber 2 Jahre Zuhause bleiben.
    Ab wann muss ich ihm erzählen das ich schwanger bin?
    Ich glaub,wenn ich das gleich mache,ist mein Job weg und das wäre echt sch....!
    Ich mag den Job total und das Geld kann ich auch gut gebrauchen!!!
    Was soll ich nur machen,ich will nicht,dass man nachher mir sonstwas vorwirft!!!!
    Vielleicht habt ihr einen Rat :???:
    Gruss Nicole

• Wie oft musst du noch" betroffen "sein?!
    Hallo,es ist schade das ein Traum den man Leben wollte zerbricht!
    Aber du solltest an deine Kinder und dich denken!!!!
    Er scheint keine Achtung vor euch zuhaben und wer diese nicht hat,sollte an deinem Leben auch nicht teilhaben dürfen!!!!
    Ein Haus bringt dir und deinen Kindern keinen Seelenfrieden!!!!!
    Du selbst,solltest es dir Wert sein dich nicht so behandeln zulassen!!!!
    Menschen ändern sich nicht Grundlegend,....dein Mann weiss nicht was er an euch hat!!!!
    Und wenn du schon ein paar Mal weg warst,hatte er doch genug Möglichkeiten an seinem Verhalten zu arbeiten,oder?!
    Tu dir und deinen Kids den Gefallen und fang Neu an,damit alle wieder zur normalität finden können!!!!
    Denk mal dran,du bist deiner Kinder Vorbild,..möchtest du das sie das später auch so leben,nur weil sie es nicht anders kennen gelernt haben?!

Gruss und viel Glück Nicole

• Die Einstellung zum Leben ändert sich!!!
    Ein Kind oder mehrere bringen viel an Verantwortung mit sich!!
    Dein Leben gekommt einen ganz anderen Sinn,bin ich der Meinung.Man selbst steht hinten an,aber das stört einen eigentöich garnicht,da man sich fürs Kind/Kinder und Familie entschieden hat!
    Jeden Tag neue Herausforderungen,Erfahrungen, nie langeweile gemischt mit Freude und Stress.
    Jemand der sich dazu entscheidet,wird das als seine Lebensaugabe sehen,ich tu das auf jedenfall!!!!
    Ich denke,ich kann zwar nichts mehr spontan machen,kann aber durch gute Planung auch am Leben der anderen Teil haben!!!
    Manche sagen,wenn du Kinder hast,schießt du dich ins soziale Abseits!!Ich denke ich bin mittendrin,da ich Kinder habe und bereue keines meiner Kinder!!!!
    Man muss es selber wollen!!!!!
    Ich habe insgesamt 6 Kinder,gehe Teilzeit arbeiten.Mein Mann Vollzeit.(drei meine,zwei seine,ein gemeinsames )
    Sie sind zwischen 17 J und 11.Mon.
    Wir bekommen jetzt noch eines gemeinsam,bin in der 7 SSW, und ich möchte mein Leben mit niemanden tauschen müssen,da wir echt eine tolle Großfamilie sind!!!!
    Wir bereichern uns jeden Tag aufs Neue und das war immer mein Traum!!!!
    Lg Nicole

• Senkwehen vielleicht?!
    Hallo,vielleicht Senkwehen?
    Wenn es nicht besser wird,einfach mal ins KH,damit die schauen können,voran es liegt.
    Vielleicht will das Baby ja auch kommen?!
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und bleibt Gesund!!!
    Lg Nicole (7SSW, fünfte Kind)

• HUHU,..
    Ich musste zur Einleitung in der 38SSW und das dauerte 3 Tage,dann brach ich ab.
    Ich bekam Wehenmittel direkt hinter den Muntermund(war 2,5cm offen) gelegt in einer immer höher werdenen Dosis ,alle 6 Stunden.
    Ich hatte Wehen aber nichts passierte!!!!
    ich ging auf eigenen Wunsch und am nächsten Abend platzte die Fruchtblase um 17H30 und um 23h31 war mein kleiner Mann da.
    Ganz natürlich ohne Zusätze,...ich lass nie wieder Einleiten!!!!
    Aber hab schon gehört,dass andere innerhalb 4 Stunden nach Einleitung ihr Baby im Arm hielten,...
    Ich drück dir die Daumen!!!Lg Nicole

• Wir sind bald zu neunt!!!
    Hallo,wir kommen aus dem Bundesland Brandenburg und sind eine Patchworkfamilie.
    Ich bin Nicole 34J,meine Kids 17J,15J,10J und das gemeinsame 11Mon.,meine Ziehkinder sind 12J und 10J.
    Wir haben z.Z drei Jungs,3 Mädels und unser gemeinsames zweites ist mit mir in der 7SSW.
    Wir wohnen in zwei zusammen gelegte Wohnungen auf einer Etage und suchen dringend ein Haus,leider wird uns das aufgrund der vielen Kinder nicht einfach gemacht!!!Schade,....
    Naja,wir wohnen nicht schlecht,aber ein Garten für die Kleinen wäre ja nicht schlecht und alle wieder unter einem Dach ja auch nicht.....
    Also,wenn du magst oder wer sonst mag,...schreibt mal !!!
    Zum Austausch ist das hier wirklich schön!!!!
    Lg Nicole

• Huhu,..
    Würde gerne dabei sein,bin 34 J und habe am 8.10.09 ET.
    Leider hat man bis jetzt nur eine Fruchthöhle gesehen,bin ca 6 SSW
    Ein kleiner Bluterguss befindet sich unterhalb der Fruchthöhle,...wir sollen abwarten sagt der FA.
    Es würde alles gut gehen,...naja,..wir hoffen das auch!!!
    Muss Mo. wieder hin,...bin ganz schön aufgeregt,...
    Müsste doch dann was zusehen sein ,oder?!
    Ich hab zwar schon Kinder,aber so einen Fall hattte ich noch nicht!!!!
    Hoffentlich geht alles gut,...jedenfalls fühle ich mich bombig,...
    Lg Nici

• Ist ja Klasse!!!!
    Hallo,mein ET soll der 8.10.09 sein!!
    Es ist mein fünftes und wir freuen uns riesig!!!!
    Lg Nicole

• Ich pack mich weg!!!
    Das passt wie die Faust aufs Auge!!!!
    Man muss ja nicht alles wörtlich nehmen,...aber Sinngemäß ist es doch so!!!
    Man wird gelassener und routinierter!!!!
    Ich erwarte mein eigenes fünftes Kind und kann das nur bestätigen!!!!
    Man wächst mit seinen Augaben und drüber hinaus!!!!
    Ich hab noch zwei Ziehkinder,....mit dem Baby sind wir dann 2 Erwachsene und 7 Kinder!!!!!
    Die Liste ist echt lustig,ich hab mich kaputt gelacht,..sogar die Kinder fanden es voll komisch!!!!
    Lg Nici

• anelie_12515727

Wow,....
    Liebe Stef,
    danke für deine Worte!!!
    Das find ich ja klasse,dass du auch schwanger bist und du scheinst gut mit der Situation umgehen zukönnen!!!
    Wir haben uns jetzt auch entschieden,..wir möchten das Baby!!!!
    Wir waren gerade beim FA der teilte uns nun mit das unter der Fruchtblase ein Bluterguss ist,...naja nun muss ich Mo. wieder hin und hoffe das der BG uns nicht gefährlich wird!!!
    Manchmal schon komisch!!!!
    Jetzt wo die Entscheidung gefallen ist,fühle ich mich aber wohler und freu mich sogar schon auf das bevorstehende!!!
    Den großen Kids haben wir davon schon erzählt,den kleinen erzählen wir es am Mo. vorraussichtlich alles ist o.k!!!
    Ich hatte schon einmal einen Abbruch,aber medizinisch bedingt durch akute Lungenentzündung,an die denke ich heute noch und das machte die Entscheidung auch so schwer!!!
    Ich wollte weder das eine noch das andere,...die Angst kam dazu und das Umfeld gab einen den Rest!!
    Ich nahm mir meine Zeit mit meinem Mann und wir sind die positiven und negativen Dinge durchgegangen und am Schluss kam raus,dass wir uns das Baby gut vorstellen können und das es seinen Platz bei uns bekommen soll!!!!
    Für den kleinsten von uns ist das bestimmt nur von Vorteil,ich meine in spätestens 5 Jahren sind alle anderen Volljährig oder so gross das er alleine über bliebe,....und so hat er noch jemanden zum Spielen/Ärgern!!!(-:
    Sag mal,..bei dir ist dann aber auch ziemlich was los,oder!!!Ist dir das manchmal nicht auch zuviel?!
    Deine sind ja doch kleiner als meine(und meine großen haben es manchmal echt gut drauf mich irre zumachen)!!!
    Meinst du ich kann trotz noch ein Baby allen gerrecht werden!?
    Ich würde es mir nicht verzeihen können,wenn meine Kinder die schon da sind sich vernachlässigt fühlen würden!!Ich glaube meine größte Angst ist diese!!!!
    Viele liebe Grüsse Nici

• kim_12285027

Ein wenig Erleichterung!!!
    Vielen lieben Dank für eure Worte!!!
    Tja ist schon komisch,nun waren wir beim FA und der teilte uns nun mit das sich unterhalb der Fruchtblase ein Bluterguss gebildet hat und eben im schlimmsten Fall ,wenn der sich löst zu einer Fehlgeburt kommen könnte!!!
    Das muss nicht sein,...kann aber!!!
    Am Mo. muss ich wieder hin,mal sehen wie es da dann aussieht,...
    Wir haben uns jedenfalls für dieses Baby entschieden und alleine dieser Entschluss macht mich/uns sehr glücklich!!!!
    Natürlich habe ich nach wie vor meine Ängste,ich denke das das auch ganz normal ist(hoffe ich!!!) : :???:
    Nun,warten wir es ab,mit den zwei großen Kids haben wir schon gesprochen,naja die eine findet es toll,der andere sieht das mit gemischten Gefühlen!!!
    Wenn wir Mo. mehr wissen ,möchten wir es den anderen Kids sagen,..bin mal gespannt wie diese reagieren!!Meine kleine wirds toll finden,da ich dann Zuhause bleiben kann und nicht ständig zur Arbeit in die Spätschicht!!!
    Mal sehen wielange das mit dem arbeiten überhaupt noch geht,der Laden wurde zum 1.3. verkauft und ich kriege einen neuen Chef,...dem wollt ich das erstmal nicht sagen,weil ich ja eh nicht weiss,ob ich bis zur 12 SSW komme.Ich dachte mir,dass ich mir die Zeit erstmal gebe und dann kann ich das immernoch verkünden!!! Ist das sehr egoistisch!?
    Ich find es echt toll ,..hier noch andere Familien mit vielen Kindern zutreffen,wäre super wenn ihr den Kontakt halten könntet!!!
    Ich bin am Mo. Abend wieder da und werde berrichten,....
    Viele liebe Grüsse und viel Spass mit den Kindern eure Nici

• Ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer Patchworkfamilie mit 6 Kindern zusammen.
    Drei von mir (17J.,15J,10J) und zwei von meinem Mann(12J.,10J.) und eines gemeinsam 11 Mon.
    Nun bin ich in der 6SSW(trotz Verhütung) und weiss nicht was ich machen soll,....
    Ich arbeite als geringfügige Kraft,das macht auch voll Spass und ist ne Abwechslung vom Alltag Zuhause.
    Wer viele Kids hat weiss wieviel Arbeit damit verbunden ist!!!
    Da find ich den Job mal als Abwechslung ganz toll,..aber das könnte ich dann nicht mehr,wenn das Baby kommt!!!!
    Ich möchte ja irgendwie das Baby haben,habe aber wahnsinnig Angst das ich es den anderen Kids nicht mehr recht machen kann,viellleicht sogar vernachlässige,....keine Zeit mehr für ihre Belange habe,....
    Und dann kommt noch erschwerend hinzu dass mein Umfeld darauf sehr gespalten reagiert!!!
    Sie geben einen das gefühl,sich nicht seiner wahren gefühle äußern zudürfen,..so kommt es mir vor!
    Ich weiss das ich danach nicht urteilen sollte,aber es erschwert die sache doch schon,...
    Mein Mann steht zu mir,egal wie ich mich entscheiden würde,er ist auch völlig durcheinander,redet mal so mal so,mal wie wäre das Leben mit dem Kind mal ohne.
    Das irretiert mich auch ab und an,...ich bin völlig durcheinander,...ich hatte mit einer schwangerschaft garnicht gerrechnet!!!!
    Hatte jemand von euch das auch in ähnlicher Art erlebt,bitte schreibt mir eure Erfahrungen und habt ihr aufmunterne Ratschläge?????????
    Antwortet bitte,ich freue mich darauf!!!!
    Gruss Nici

• Hallo,...
    Wir sind auch zu acht und eine Patchworkfamilie.Ich brachte drei KInder mit,mein Mann zwei und eines haben wir gemeinsam.Wir haben drei Mädels(14,11,10 Jahre) und drei Jungs (17,12Jahre und 11 Mon.).
    Nun bin ich (34 Jahre) in der 6 SSW und wir wissen nicht.ob wir das Kind behalten sollen,.....
    Wer viele Kinder hat,versteht mich bestimmt,...ich arbeite z.Z.zwar nur geringfügig,aber das könnte ich dann erstmal nicht mehr,..mein mann arbeitet Vollzeit.Ich möchte nichts berreuen,habe Angst das ich die falsche Entscheidung treffe!!!!
    Über die Finanzen mach ich mir weniger Sorgen,aber über unsere Kinder.
    Ich möchte für alle gleich dasein und niemanden vernachlässigen!!!
    Ich mach mir soviele Gedanken und überlege hin und her.
    Dann kommt auch noch mein Umfeld und kann damit garnicht umgehen,nach dem Motto:
    -Wie könnt ihr da noch drüber nach denken,....
    -was wollt ihr euren Kindern bieten
    -ihr schießt euch ins Gesellschaftsliche Abseits
    -Ihr wollt doch nicht als asozial abgestempelt werden,werdet ihr aber!
    Vielleicht geht es jemanden ähnlich und kann mir Tips geben,...
    Irgendwie fänd ich es toll noch ein Baby zuhaben,aber es wäre mein fünftes (bzw.Nr.7)!!!!!
    Wenn jemand reinschaut,ich freue mich über Antworten,..lg Nici

• Schade,schade,....!
      Wir sind zu acht,..2 Erwachsene und sechs Kinder.Patchworkfamilie.Ich brachte drei mit mein Mann zwei und dann kam unser erstes gemeinsames!!Alter 11 Mon. - 17 Jahre.Nun bin ich in der 6 SSW.,wir wissen nicht,ob wir dieses Baby kriegen sollen!?Auch wir leben gegenwärtig in zwei Wohnungen auf einer Etage,somit haben wir 6 Zimmer+Wäscheraum (155 qm).Wir suchen seit 2 Jahren ein Haus,damit wir alle wieder unter einem Dach leben können,...leider was soll ich sagen,..es gibt große Häuser zu Kaltmieten die erschwinglich sind, aber eben nicht für uns!!!!!Es heißt die Häuser sind für große Familien gedacht,..aber die meinen wohl keine Großfamilie mit vielen Kindern!!!Manchmal glaube ich ,die würden lieber eine Familie mit zwei Kindern und 5 Hunden nehmen,als eine wirkliche Großfamilie!!!!
      Mich macht das traurig!!! Das Land gibt mit Sorge bekannt das die Geburtenrate zurück geht,aber für die Familien die ihre Lebensaufgabe darin sehen,gerne viele Kinder haben zuwollen wird nicht hilfreiches Angeboten!!Wir müssen uns als "asozial! betiteln lassen,werden dazu genötigt uns zurechtfertigen,müssen uns "Dumm" kommen lassen!!!!
      Was für ein Land,indem wir leben!!!!!
      Ein Widerspruch jagt den nächsten,....
      Ich bin Stolz auf meine Familie und erfreue mich jeden Tag aufs Neue,es ist nie Langweilig immer was los bei uns und wer weiss,vielleicht treffen wir ja mal einen Vermieter,der einer Großfamilie gewillt ist sein Haus zur Miete zu vermieten!!!
      Ich weiss,das nicht alle Menschen dieser Welt sich nur durch Vorurteile lenken lassen,...
      Ich geb die Hoffnung nicht auf,wir sind bis hierher gekommen und es wird noch weiter gehen!!!!!
      Liebe Grüsse Nici