Und an alle anderen auch danke. Ich war 2 mal in einer Therapie. War mal besser mal nicht ! Ich habe nächstes Woche einen Termin bei meiner alten Therapeutin ..Die kann mich ca 1 mal im Monat so dran nehmen ohne Therapie...Aber ab Februar kann ich auch eine neue therspie machen...Mal sehen was sie sagt. Ich finde sie toll und icv vertrAue ihr sehr. Sie kennt mich eben in und auswendig...Aber sie ist halt tiefenpsychologin ...Ich Weiss nicht ob eine verhsltenstherapie für mich mehr in Frage kommt ...Aber da werde ich dann sicher auch ganz lange auf einen Termin warten müssen...Bei ihr nicht ! Kennt ihr euch damit aus ? Welche Therapie Art für mich gut wäre? Und Beziehungsmäßig weiß ich das ich was ändern muss...Das versuche ich schon sooo lange ..Aber icv kann es nicht...hoffe immer das sich was ändert ...tut es aber nicht. Es ist ja auch nicht alles schlecht aber es fehlen eben diesen wichtigen Dinge. Liebe ....spürbar. Das Gefühl ihm wichtig zu sein....Lob....Das bekomm ich auf der Arbeit auch nie . Ach man. Ich hoffe das mit dem rauchen schaffe ich ...Und kann da stolz drauf sein. Traurig bin ich oft auch...Könnte weinen...Eine leere . Lust zu nichts und dann ist mir auch jede Anfrage egal für was und Termin zu viel...Dann bekomm ich fast einen schweissausbruch .
Sshifra_12101903
- 3. Mai 2017
- Beitritt 1. Apr 2010
- 21 Diskussionen
- 50 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
danke für deine Antwort! Und für die Glückwünsche. Ich hoffe du hast ein Auge zu bekommen heute !?Hallo .
ich bin weiblich und werde morgen 38 Jahre alt . Seit dem ich 14 bin habe ich mit ängste/depris zu tun. Besonders angst vor Krankheiten. Icv habe einen Sohn (6) und lebe mit dem Papa zusammen. Keine Glückliche Beziehung. Keine Komplimente etc. Auf meiner Arbeit auch viel viel negativ . Also habe ich nicht viele Quellen um Kraft zu tanken. Ich bin ÜbergewichtIG , habe psychisch bedingten bluthochdruck der Medikament behandelt wird und eigentlich eine uf der Schilddrüse wofür ich bis vor 3 Monaten l thyroxin 100 bekam. Mein neuer Arzt meinte es ich hätte da garnichts mit uns jetzt versuchen wir die Medis abzusetzen. Bin jetzt auf null und gespannt ob das alles so ok ist. Ausserdem rauche ich seid 14 Tagen nicht mehr.. vorher 20 Jahre geraucht . Meine symtome derzeit sind:
wenig hunger
beklemmung
waden , fuss schmerzt
rücken
total benommen ...unwirklichkeitsgefühl
schlechte Konzentration
nicht gut hören
übEl
wache meist gegen 5 Uhr auf und habe richtige elends Gefühle ..Kann nicht mehr einschlafen
Angst , lustlos ...angst den Tag nicht zu Schaffen. Werde schnell aggressiv
angst was schlimmes zu haben
Angst mich nicht mehr kümmern zu können.
mir ging es eigentlich wochenlang gut ...Jetzt bin ich wieder mittendrin und ich muss da wieder raus ! Kommt es vom rauchen aufhören?? Da leidet man ja auch an Depressionen..
freue micH auf viele AntwortenHallo
Danke für Deine Antwort, es ist schön zu wissen das es welchen auch so geht. Ich habe es heute mal geschafft seit 5 Wochen dahin zu gehen und war natürlich sehr aufgeregt... hatte 145 zu 80 und sie sagt das ist wirklich gut. Naja das perfekte Ergebnis werde ich wohl nicht mehr bekommen :-) . Aber ich bin echt zufrieden. Naja jetzt erstmal wieder Ruhe.
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann noch mehr Zeit dazwischen zu lassen... Und was Du von Deinen Großeltern gesagt hast , habe ich auch schon oft gehört! Deshalb umso weniger Gedanken, desto besser... Nur erstmal schaffen
:-D
Lieben Gruß
SylviaHAllo,
mein Sohn wird im August 3 Jahre alt. Er hatte Klumpfüsse beidseits bei der Geburt. Wurde dann gleich am nächsten Tag gegibst usw. Er kann aber gut laufen und hat keinerlei Einschränkungen. Ist ein Sonnenschein aber auch anstrengend... normal denke ich. Ich hatte ja früher schon öfters mal eine Langzeitblutdruckmessung , hatte ich nie Probleme mit. Es hieß das ich Situationsbedingten Bluthochdruck hätte aber es sei nicht Krankhaft. In der Schwangerschaft war das auch so aber da ich Schwanger war sollte ich nochmal zu einem Kardiologen. Daraufhin bekam ich einen kleinen Betablocker habe auch immer selbst 3 mal Täglich gemessen und bis auf einige ausnahmen war der auch immer gut. Dann während der Geburt ging der wohl auch sehr hoch und da ich auch Geburtsstillstand hatte wegen Nabelschnurr bekam ich einen Kaiserschnitt. Was mich im Nachhinein sehr belastet hatte. Weil ich mich immer als Versager gefühlt habe. Ich wollte immer eine normale Geburt ohne Schmerzmittel und auch stillen. Aber das klappte auch nicht. Also schon Stress. Dann 5 Tage im Krankenhaus nicht geschlafen der kleine mit der Behinderung. Als ich Zuhause war ein Tag kam Abends um 10 die Hebamme mit so vielen Sachen und mir ging es dann voll schlecht, was macht die misst Blutdruck... War wieder sehr hoch durch die Panik denke ich. Naja die hatte nichts besseres zu tun als mich in eine Herzklinik zu fahren hier in der Nähe. Die behielten mich über Nacht da. Toll Kind und Mann allein Zuhause... Hatte sich dann normalisiert und ich dachte ich könnte wieder gehen aber neeee der blöde Arzt meinte dann mich auf Tabletten einstellen zu müssen. Hatte da eine Langzeitmessung und die haben da auch immer wieder gemessen. Und trotz Tabletten zu hoch. auch Nachts wo ich schlief. Mir ging es immer schlechter dort war die Hölle... fühlte mich da die 2 Tage echt schlecht. Ich wollte nur nach Hause aber der sagte dann zu mir das dann halt schon ein Risiko da ist ein Hirnschlag zu bekommen. Ab da war ganz vorbei. Ich dachte wirklich so Dein Leben ist vorbei ich komme da nicht Lebend wieder raus. Dann habe ich mich auf eigenen Wunsch in eine normale Klinik verlegen lassen was er wohl auch als gute idee fand. Und was soll ich sagen kaum war ich da hatte ich 110/90 komisch oder? Die machten dann auch ne Langzeitmessung und die Werte waren alle ok. Kam dann 2 Tage später nach Hause aber habe eben diese blöden Tabletten. Nehme morgens jetzt L-Thyroxin 100 mg wegen Schilddrüsenunterfunktion die ich auch habe, einen Ace Hemmer Ramipril 5 Mg und einen Betablocker Nebivolol 5 mg und Abends noch eine halbe Ramipri. Zuhause selber kann ich gar nicht mehr messen und bin dann alle 2Wochen mal zu meinem Arzt gegangen und die Helferin da kam ich gut mit klar da war das immer gut so 130 bis 145 zu 80. Jetzt ist die nicht mehr da und ich muss zu der anderen da ist es meist 145 bis 150 zu 80. Die sagte es sei völlig ok und ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Naja jetzt habe ich es schon auf alle 4 Wochen verlängert obwohl ja keiner sagt das ich das muss das ist für mich immer der Pure Stress vorher. Habe immer Panik davor weil ich Angst vor einem hohen Ergebnis habe. Kann auch nicht mehr Blutspenden gehen weil die da ja auch messen . Ist doch echt verrückt oder? Ist für mich echt ein blöder Kreislauf. Wenn ich sage ich möchte versuchen ohne Tabletten weil ich meine ich brauche die nicht weil es Psychisch war dann würde es heißen Langzeitmessung usw. Kann ich nicht mehr... Hätte totale Panik davor was dann ja die Ergebnisse auch alle verfälschen würde. Ist doch echt Mist... Und wenn ich dann Nachts oder Tagsüber die Symtome habe wie Unruhe, Übel, Hitzegefühl , zitterm dann denke ich oh man das kommt bestimmt weil der Blutdruck so hoch ist oder Du einen Herzinfarkt hast. Diese nette Helferin meinte aber das diese Symtome nichts damit zu tun haben und das mein Blutdruck doch immer gut war Und es davon kommt weil ich Unglücklich wäre... Und selbst wenn der Bultdruck mal hoch ist oder der Puls wäre es auch nicht weiter schlimm. Ach man das ist echt alles blöd. Morgen würde ich mal wieder hin gehen weil es schon 5 Wo her ist das messen. Es macht mich wahnsinning. Habe jetzt schon wieder totale Angst. Ich muss da doch mal raus kommen aus diesem Kreislauf... Meine Therapeutin kann mir da auch irgendwie nicht weiterhelfen. Und ich habe eben immer Angst dann vor Herzinfarkt oder Schlaganfall etc.... Hat denn jemand evtl.. ein ähnliches Problem? Ich wäre soooo Dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Problem jemals beheben kann...Ich glaube da nicht dran und es ist für mich wirklich jedesmal eine große Belastung!
Keiner sagt mir das ich alle 4 Wo zum messen kommen soll , machen andere ja auch nicht. Und meine Therapeutin sagte auch ich soll es garnicht mehr machen.
Lieben Gruß SylviaStimmt
da gebe ich euch recht? Warum rauche ich noch.... ich weiß es nicht, es widerspricht sich ja total. Es war auch jetzt nur an 2 Tagen wo ich das hatte und nur 2 bis 3 mal und sehr sehr wenig. Vielleicht sollte ich nicht immer alles kontrollieren... schwierig. Ich weiß das es blöd ist aber ich kann auch nicht anders. :-(
Gruß SylviaHallo, ich bin w und 34 JAhre.
Ich rauche schon ziemlich lange hatte nur wo ich Schwanger war mal aufgehört. Aber leider wieder angefangen. Rauche Tabbak mit Filter ( Selbstgedreht) Vanelle Halbschwarz. Im Januar hatte ich mal ne Erkältung mit Husten usw. wo ich natürlich trotzdem etwas geraucht habe. HAtte dann irgendwann mal etwas Blut mit bei dem abgehusteten.. Ganz wenig aber es war da. Nach dem 3. Tag bin ich zum Arzt und der meinte das kommt wohl von der Anstrengung, dass da mal äderchen platzen usw. Naja damit ich beruhigt bin habe ich ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen und es war alles ok. Dann war auch alles gut. Nur jetzt bin ich wieder Erkältet und habe seit gestern wieder etwas Blut entdeckt. Nicht bei jedem mal und eben nur ne Spur. Ich muss ja dazu sagen das ich zur Zeit Psychisch eh angeschlagen bin und bei jedem bischen was nicht ok ist eh Angst vor was schlimmen habe. Ich meine nicht jeder spuckt alles aus was er Hustet oder? Zumal es ja keine Brocken oder sowas sind. Ich habe aber auch gelesen das es davon kommen kann wenn man eh Erkältet ist und dann raucht wird das ja alles gereitzt. Ich rauche übrigens mal mehr mal weniger ca. 10 bis 20 am Tag. mmmmm meine Farge ist nun hatte das auch mal jemand von euch und kann mich beruhigen? Würde mich Freuen auf Antworten.
Lieben Gruß
Sylvia
Hallo, ich bin w und 34 JAhre.
Ich rauche schon ziemlich lange hatte nur wo ich Schwanger war mal aufgehört. Aber leider wieder angefangen. Rauche Tabbak mit Filter ( Selbstgedreht) Vanelle Halbschwarz. Im Januar hatte ich mal ne Erkältung mit Husten usw. wo ich natürlich trotzdem etwas geraucht habe. HAtte dann irgendwann mal etwas Blut mit bei dem abgehusteten.. Ganz wenig aber es war da. Nach dem 3. Tag bin ich zum Arzt und der meinte das kommt wohl von der Anstrengung, dass da mal äderchen platzen usw. Naja damit ich beruhigt bin habe ich ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen und es war alles ok. Dann war auch alles gut. Nur jetzt bin ich wieder Erkältet und habe seit gestern wieder etwas Blut entdeckt. Nicht bei jedem mal und eben nur ne Spur. Ich muss ja dazu sagen das ich zur Zeit Psychisch eh angeschlagen bin und bei jedem bischen was nicht ok ist eh Angst vor was schlimmen habe. Ich meine nicht jeder spuckt alles aus was er Hustet oder? Zumal es ja keine Brocken oder sowas sind. Ich habe aber auch gelesen das es davon kommen kann wenn man eh Erkältet ist und dann raucht wird das ja alles gereitzt. Ich rauche übrigens mal mehr mal weniger ca. 10 bis 20 am Tag. mmmmm meine Farge ist nun hatte das auch mal jemand von euch und kann mich beruhigen? Würde mich Freuen auf Antworten.
Lieben Gruß
Sylvia
- morana_12315211
Hallo
Hallo Julchenline.
Hattest Du das denn vorher so nie? ? Ich habe es ja oft gehabt zwischendurch und dann auch mal ein halbes Jahr garnicht. Aber jetzt habe ich nicht mehr so lang Pause... :-( Ist doch echt mist oder? Misst Du dann auch immer Deinen Puls usw. ? wann wirst Du wach? Kannst DU dann wieder einschlafen? Wie alt bist Du denn? Ich habe einen Sohn, jetzt drei und meine Beziehung naja ist nicht so besonders... nie genug Geld, viel Kritik seinerseits, keine richtige Liebe, ab Mi habe ich keinen Job mehr, hatte nur ein Jahresvertrag.. naja da kommt ja schon was zusammen. Dann wenn ich sowas habe, habe ich dann auch immer Angst Krank zu sein usw... schlimm Hallo, ich bin 34 und weibl.
Ich habe schon recht früh mit Ängsten zu tun gehabt. Zur Zeit ist mein Problem das ich ziemlich oft meinen Puls fühle und er sich gefühlt schnell anfühlt denke so bis 100/110. Aber nicht immer. Zeitweise ruhig dann wieder schnell. Dann bekomme ich immer gleich Angst. Wenn er sich ruhig anfühlt dann bin ich gut zufrieden. Habe es aber nicht an allen Tagen mal Wochen nur ruhig!!! Dann mal wieder ein zwei Tage schnell. Ich bin ja in Therapie und die meinte warum ich den überhaupt kontrolliere.... und wenn man irgendwie Unzufrieden ist oder am Tag oder Tagen vorher was war ist das normal. Am schlimmsten ist es dann wenn ich morgens um 5 dann meist aufwache und er schon rast... Nehme ja schon Betablocker aber das hilft dann meist auch nicht. Es wird dann auch begleitet von Appetitlosigkeit und leichter Übelkeit. Wie gesagt zum Glück nicht jeden Tag. Hatte es aber auch schon das es sich 2 Wochen hingezogen hat.
Kennt ihr das? Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann? Das nervt mich sehr.
Lieben Gruß Sylvia- eudora_12477074
Hallo
erstmal Danke für Deine ausführliche und auch offene Antwort. Tat schon ein wenig gut es zu lesen. Das mit der Eileiterschwangerschaft tut mir leid. Hast Du denn schon Kinder? Oder wäre es das erste? War bestimmt nicht schön. Aber in Gewisserweise trinke ich ja auch damit ich fröhlich bin. Hmm aber ich glaube ich bin einfach allgemein nicht gut zufrieden weil das Kind nicht geplant war und ich mit dem Papa jetzt zwar Zusammenleben seid dem und wir es halt versuchen wollten aber ob es das auf Dauer ist weiß ich nicht. Der Kritisiert immer usw. Zur Zeit geht es mir immer im Wechsel mal total Unruhig mit schnellem Puls und dadurch Ängste und zittrig und nicht schlafen können dann aber mal wieder müde, lustlos , benommen usw. ist blöd. Versuche dann meinen Tag igendwie zu schaffen. Alles wirkt dann wie ein großer Berg,Wenn es mir gut geht schaffe ich das mit links. Möchte halt einfach wieder so richtig Glücklich sein und mich auf den nächsten Tag freuen. Und das ich so in mich rein horche hatte ich schon seid dem Tod meiner Mama. Hatte immer auch jetzt noch Angst vor Krankheiten, ganz schlimm teilweise.
Liebe Grüße erstmal
sylvia Danke
Hallo, danke für Deinen Lieben Worte. Das glaube ich das es Dir da sehr schlecht ging. Also zur Zeit geht es wohl habe mir heute ein Bier aufgemacht weil ich 5 Tage nichts hatte und es ging auch, weil es mir gut ging. Heute trinke ich mal weil ich Bock drauf habe. Was hast denn Du für Ängste?? Wie kommst Du dagegen an? Trinkst Du denn jetzt garnichts mehr? Oder ab und an mal.?
Gruß Sylvia- daina_11897614
Hallo Anna
Hallo,
oh das ist ja nicht so schön, und Du hast die gleichen Symtome die ich beschrieben habe? Habe jetzt ja schon Angst davor das es diese Nacht auch wieder so wird. Selbst heute Mittag als ich mich mit meinem Sohn hingelegt hat konnte ich einfach nicht einschlafen, und wenn ich dann meinen Puls fühle.... naja schnell eben. Hallo,ich bin weibl. 34 und habe einen Sohn. Bin in einer Patnerschaft mit dem Vater des Kindes der mich aber ewig Kritisiert usw. Jetzt zu meinem Leiden:
Ich habe es eigentlich immer zwischendurch seitdem ich 15 bin aber es hört nicht auf. Hatte ein halbes Jahr Ruhe und jetzt ist es wieder da. Heute z.b. fing es Mittags an das ich so unruhig war und mich nicht wohlfühlte. Die ganze Zeit leichte Übelkeit dabei. Ich gehe dann auch mal brechen weil ich denke es ist dann besser aber nicht wirklich. Dann war ich beim Sport und es ging mir ganz gut. War auch richtig kaputt und dachte geh mal schlafen. Aber dann geht es los mit Hitzegefühl, komisches Gefühl im ganzen Körper, so eine Art Druck, Schwere. Schneller Puls den ich dann alle paar min fühle und wenn er dann so schnell ist bekomme ich mehr Angst. , Unruhe, zittrig, mir ist Kalt aber gleichzeitig bin ich auch müde . Kann aber nicht einschlafen, die Gedanken kreisen immer um diese Sache und ich denke immer es ist dann was schlimmes. Oder ist es evtl. Hormonell? Bin ca. 5 Tage vor der Regel. Nach einem Gespräch mit meiner Therapeutin ging es mir drei Wochen ganz gut. Konnte schlafen, konnte gut zur Arbeit gehen hatte Lust was zu unternehmen. Dies alles ist jetzt wieder nicht mehr so. Liegt es wirklich alles daran weil man unglücklich ist und die Seele mir durch diese ganzen Symtome zeigen will das es so nciht weitergeht? Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekäme . Das das jemand kennt so wie ich das habe.
Gruß SylviaHallo, nur kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt und meine Mama war Alkoholikerin und ist mit 41 auch an den Folgen gestorben. Mir sagte man dann das ich aufpassen müsste das es bei mir nicht auch anfängt da ich auch dadurch anfällig dafür wäre. So ich habe auch schon recht früh immer mal zeitweise viel Alk getrunken... Klar auf Partys bis ich nichts mehr wusste usw. Dann zeitweise Abends immer 1 Flasche Wein... Dann war es immer besser. Ich habe es auch immer nur gemacht um mir entweder mut anzutrinken oder einfach das Gefühl zu haben das es mir besser geht. In den letzten Monaten oder der letzten 2 Jahre nach der ssw. ( Denn da habe ich nichts getrunken) trinke ich bestimmt von 7 Tagen in der Woche 3 bis 5 mal ein bis zwei Bier oder Weizen und am We auch mal mehr wenn man raus geht. Ich habe auch viel mit Ängste und Panik zu tu auch Depris mal ist es gut und mal schlecht. Und besonders in einer nicht so gute Phase trinke ich fast jeden Abend was weil es mir dann gut geht oder ich es einfach vergessen kann. Wie gesagt nicht viel, nur solange bis eben eine leichte Wirkung da ist. Aber es hält dann ja leider nicht lang. Am nächsten morgen wache ich meist auf mit Unruhe, Angst, hitze, durchfall. Und dieser Zustand beeinträchtigt mich zur Zeit doch sehr. Habe es auf alles andere geschoben, auf andere Personen die mich ärgern, auf meine Psyche... Aber heute kam mir mal echt der Gedanke das das eine durch das andere kommt das es nicht villeicht wie ich geglaubt habe durch die Psyche kommt sondern das ich das mit der Psyche erst bekommen habe weil ich eben immer was getrunken habe. Manchmal ist es ja so wenn es mir am Vormittag schon so geht das ich am liebsten was trinken würde damit es mir besser geht. Da ich ja auch ein fast 3 jähriges Kind habe tue ich es nicht sondern erst Abends wenn er im Bett ist. Und dann auch nie soviel das ich nichts mehr mitbekomme. Habe jetzt viel im Internet gelesen über Angst usw. Aber gerade wurde mir echt total klar aufeinmal. vielleicht ist der Alk der Grund und jetzt sagt der Körper mir HALT nicht weiter sonst ist es zu spät!!! Kann das wohl sein? Ich habe für mich gerade total klar nichts mehr zu trinken. Und dann müsste es mit de anderen Sachen doch auch besser werden oder? Kann ich das schaffen jetzt noch? Also ich brauche es nicht immer den Alk und auch nicht so stark mal mehr mal weniger je nach dem wie es mir geht, Wenn ich es jetzt schaffe nichts mehr zu trinken denn ich denke wenn dann garnicht mehr dann geht es mir in allem anderen auch besser? Hatte jetzt die ganzen Tage echt miese Tage mit Ängsten und so und suchte nach dem Grund... Es ist aber echt kein Zustand und gerade wo ich darüber nachdenke und das hier alles schreibe geht es mir richtig gut!!! Komisch ne? Wie so ein klick. Was sagt ihr denn dazu??? Kommt das wohl davon meine ganzen anderen Sachen? Kann ich jetzt den dreh noch kriegen? Denn der Wille ist da. Allein schon für mein Kind , ich will ihn ja nicht schon so früh im Stich lassen wie meine Mama. Mit viel Sport, Entspannung und ablenkung? Denn abnehmen muss ich sowieso. Naja rauchen tue ich auch aber erstmal das eine dann das nächste. Oder geht auch alles Gleichzeitig? Denkt ihr wenn ich diesen Plan verfolge geht es mir bald wieder gut? Sorry für den langen Text und ich hoffe es haben einige bis zum Schluss gelesen :-D Freue mich schon auf Antworten.
P.S. Freue mich gerade darüber das es mir so gut geht und ich hoffe es bleibt dabei und ihr unterstützt mich und gebt mir positive Antworten
Lieben Gruß SylviaHallo, ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll und es ist irgendwie unangenehm. Ich habe mit meinem Freund ca.. 1bis 2 mal im Monat Analsex nicht lang .Manchmal ist es auch ein wenig schmerzhaft wenn zu wenig Creme dabei ist. Und danach fühlt es sich etwas Wund an und blutet auch ein klein bischen. Das letzte mal hatte ich das vor ein paar Tagen und 2 Tage später habe ich einen kleinen Knubbel so seitlich direkt am Poloch getastet. Den merkt man auch beim abwischen. fühlt sich ziemlich prall an , so wie einen dicken Pickel kurz vor dem platzen. Tut auch so nicht weh beim Stuhlgang, sitzen etc... nur wenn ich da direkt draufdrücke ein wenig. Und es brennt leicht oder pikst leicht. mein Freund habe ich es gezeigt dem fiel es so nicht auf, er sagte, es sieht aus als würde es dazu gehören ... also Hautfarbend nehme ich an. Kennt es jemand von euch? Bin über jeden Rat echt dankbar, weil ich damit nicht gern zum Doc gehen möchte. Lieben Gruß
Hallo.
ich bin 33 Jahre alt und weiblich! ich habe es ja immer mal zwischendurch gehabt das es am After genässt hat oder gejuckt hat und sich eben Wund anfühlt. Und wenn ich dann mal abgewischt habe das ein paar rote Punkte mit drauf waren. Aber eben nicht immer. War nach ein paar Tagen wieder gut. Habe halt gedacht ist eben Wund und habe meist Bepanthen darauf getan. Seit gestern habe ich gemerkt das ich direkt am After einen Kleinen Knubbel habe den man eben auch beim abwischen merkt und ist auch etwas unangenehm tut aber nicht wirklich weh oder so. Klingt ja sehr nach Hämor. oder? Meine Frage... geht dieser Knubbbel vielleicht wieder weg? Muss ich da was machen wenn es so nicht stört? Ich meine komisch ist es ja schon. Und dann habe ich eben öfters mal Analsex... darf man das dann gar nicht mehr?? Vielleicht kann mir ja wer einen Rat geben ob ich was tun kann ausser damit zum Arzt zu gehen... Freue mich auf viele Antworten.
Sylvia- an0N_1231339599z
Blutdruck... nerv
Hallo,
danke erstmal für die ausführliche Antwort. Es hat schon geholfen. Mich ärgert es ja selber alles das es mir im moment wieder so geht. Das mit dem Stolpern habe ich nicht jeden Tag. An anderen bin ich total müde und traue mich nicht raus zu gehen oder was zu Unternehmen weil ich Angst habe das was passiert oder sonst was keine Ahnung.
Mit dem Blutdruck war in der Panikattacke aber auf 245 zu 125. Aber halbe Std. später dann viel weiter runter. Und ich habe mal gelesen das wenn man so eine Panikattacke hat dann kann der echt so hoch gehen. Aber dann ändern Medis auch nichts wenn es Psychisch ist. Von daher denke ich auch das auch Betablocker gereicht hätte aber jetzt nicht die anderen.. aber naja. Ist eben so. Ich habe auch kein Gerät mehr Zuhause da ich mich nicht mehr traue zu selber zu messen weil ich Angst habe das er wieder zu hoch ist. Ganz schlimm ich kann es einfach nicht. Wenn ich zu meinem Arzt gehe darf auch nur die eine es bei mir machen weil ich zu der Vertauen habe. Der war seit fast 2 Jahren jetzt immer bei 130 bis 140 zu 80 also gut. Das ist so ein ewiger Kreislauf. Ich hoffe ich komme da wieder raus. Lieben Gruß Sylvia Hallo ihr Lieben Mitleidenden...
Kurz zu mir.. Ich bin 33 Jahre und heiße Sylvia. Habe einen Sohn der am Samstag 2 Jahre alt wird. Ich habe schon seid ich ca. 15 Jahre alt bin immer wieder mal Angstzustände. Meine Mama ist gestorben als wir 12 waren an einen Herzsekundentod. Sie war aber leider auch Alkoholikerin. Das dazu jedenfalls habe ich auch schon eine Therapie über lange Zeit gemacht .. War schon in einer Kur usw. Um nicht so weit auszuholen fing es ganz schlimm nach der Geburt an. Ich hatte dann auch immer einen hohen Blutdruck so dass ich jetzt leider auch Tabl. nehemen muss was mich total ärgert . Und seit dem Habe ich immer Angst vor dem messen lassen. Ich selber tu es nicht habe zuviel Angst das der Wert zu hoch ist und ich umfalle. Ganz schlimm. Dann hatte ich es das ich Nachts mit starker Unruhe aufwachte, Hitzewallungen hatte, Zittern, mir kalt war und mein Puls raste... morgens dann ganz schlimm das ich Angst davor hatte das ich den Tag nicht überstehe und das ich meinen Sohn nicht versorgen kann. Hatte morgens dann Durchfall, Übelkeit, weiche Beine.. Dann ging das alles zum Glück weg und ich hatte jetzt bestimmt ein halbes Jahr Ruhe, mir ging es gut und ich dachte immer an die Zeit zurück wo es so schlimm war und es zum Glück vorbei ist. Jetzt seit ca. einer Woche fing alles wieder an. Nur etwas anders. Mir geht es ganz schlecht weil ich nicht weiß wie ich den Tag rummbekommen soll, scheller Puls aber jetzt das neue dabei ist, das das ich das Gefühl habe das mein Herz so stolpert... dann bekomme ich noch mehr Angst. Habe keinen Appetit krieg auch nichts runter. Heute Nacht das gleiche und auch heute morgen. Angst vor dem Tag übel, Hitze und herzrasen/ stolpern. Mich ärgert es sehr das es wieder da ist und ich habe auch keinen mit dem ich reden kann der mich versteht. Ich habe ja auch Angst das meine Leute denken die ist durchgeknallt die schafft das mit dem Kind icht usw. Versuche immer einen Grund zufinden warum es jetzt wieder da ist. Vielleicht weil bei uns ein neuer Lebensabschn. ansteht. Der Kleine wird 2, er kommt mitte August in die Krippe, ich weiß nicht wie es beruflich weitergeht für mich... So jetzt erstmal genug geschrieben. Ich hoffe das man es verstehen kann wie es bei mir so aktuell aussieht und mir jemand sagen kann das er genau das kennt vorallem auch mit dem Herzstolpern und das es nichts schlimmes ist und das es wieder weg geht und vielleicht einen Tipp hat für mich. Freue mich auf viele Antworten und auf nette Kontakte mit denen man reden kann. LG SylviaHallo
Hallo,
ich kann Dich sehr sehr gut verstehen... Mir ging es nämlich genau so in der Ssw..weiß auch nicht wieso ich fing gegen Ende auch an daran zu denken , das ich bestimmt bei der Geburt sterbe..eine Zeit ging es mir richtig gut dann aber diese schlimme Phase.. hatte dann auch immer zu hohen Blutdruck, darauf hatte ich noch mehr Angst. Naja die Geburt verlief dann auch anders als gedacht. Es fing gut an und auch ohne große Schmerzen aber dann bekam ich eine PDA u Wehentropf wegen Stillstand naja und ab da ging alles den Bach runter.. Bekam hohen Blutdruck, Weil ich auch totale Angst hatte aber weniger um mein Kind ich dachte so jetzt ist es soweit das schaffst du nicht.. Ganz schlimm. es war dann ein KS. Allles gut gegangen.. naja dann 5 Tage kein Schlaf, unser Kind hatte beids. Klumpfüsse und bekam am ersten Tag gleich 2 Gibse , schmerzen, stiilen klappte nicht , und ich fühlte mich als totaler Versager das ich es nicht geschafft hatte eine Geburt zu meistern und kein stillen.. Naja dann wieder Zuhause nach 5 Tagen, gleich zur Klinik wegen neuen Gibsen Appumpen usw... Am nächsten Tag hatte ich Abends auch eine totale Panikattacke , die Hebamme war da und misste Blutdruck der war extrem, naja darauf hat sie mich zur Klinik gefahren wo es besser wurde und ich dachte ich könnte dann am nächsten tag raus. Ne die haben mich auf Tabl. eingest. Super und er war trotzdem sehr hoch. War aber auch viel Stress da in der Klinik , fühlte mich nicht wohl. Ich dachte wieder die ganze Zeit so, hier kommst Du nicht mehr raus, das war es.... Naja bin dann verlegt worden auf Wunsch und dann war der Blutdruck gut... Aber trotzdem Tabl. Ein jahr ist jetzt rumm und ich Lebe immer noch aber die Gedanken die Du hast, habe ich auch jeden TAg. Denke auch immer ich habe irgendwas, Innere Unruhe, Herzrasen, Zittern, Übel, durchfall usw. Ganz schlimm. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet und habe meinem Sohn seinen Nachnamen gegeben weil er schöner ist. Naja immer denke ich aber warum hast du das gemacht, vielleicht weil ich instinktiv weiß, dass ich nicht lange Lebe??? Ganz mies. Aber ein Rezept das es aufhört habe ich nicht... Bei mir ging es nach der Geburt irgendwie in allem de Bach runter.
Aber das muss bei Dir ja nicht sein. Ich glaube das es normal ist das am Ende der ssw das so ist, man solche Gedanken hat. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Aber denk auch daran das es soooo selten ist das dabei jemand stirbt!!! Es wird hgut gehen und wenn das Kind erst da ist wird es ja vielleicht auch weg sein. Ich drücke die Daumen. Kannst gerne wieder schreiben, ich verstehe Dich!!! Mal jemand dem es so geht wie mir!
Liebe Grüße
Sylvia